News Darknet: Bunker mit zweihundert Servern vom Netz genommen

Wenn "nach hoechsten Sicherheitsstandards" die Server/Daten gekapert werden konnten, weiss ich jetzt auch, wie sicher meine Daten irgendwo anders sind. - Die koennen also genauso einfach gekapert werden, vielen Dank fuer diese Info!

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Dir ist schon klar, dass das einfach ein Marketing-Spruch ist?
Oder bist du auch einer von den Spezialisten die glauben der Pudding bei Aldi ist Premium weil Premium drauf steht?
Tatsächlich werben aber auch seriöse RZ mit höchsten Sicherheitsstandards, da werden dann aber ISO angegeben und konkret was sie erfüllen und welche Zertifizierung.
Wirst du bei dieser Firma hier logischerweise nicht finden, wobei das nix zu heißen hat.
Aber wer mit SWAT Teams wirbt und sonst auch eher zwielichtig ist... anhand des Internetaufrtitts hätte ich da niemals Daten gehostet!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Almalexia und Gortha
morpheus99 schrieb:
Der Typ hatte genau das gemacht was du hier beschreibst und ist genau deswegen aufgeflogen, da es irgendwann einfach sehr auffällig ist.
Nein, der Typ ist aufgeflogen, weil er gierig wurde und sein Geschäft ins real life ausgedehnt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, Schumey und SVΞN
morpheus99 schrieb:
Und kannst empfehlen? :D
Was genau meinst du?

"Kontakte" mit der hiesigen Drogenszene, sowohl Konsumenten als auch Anbietern, wobei dort (auch) ein fließender Übergang ist? Sowohl als auch, interessant ist es definitiv, aber man muss (als Sozialarbeiter generell) die professionelle Distanz wahren.

Tote Briefkästen?
Kann ne Zeit lang funktionieren, allerdings wissen bestimmte Polizisten durchaus wer, wo, wie aktiv ist und ist man erstmal entsprechend aufgefallen beobachten gerade die Zivilstreifen zu gerne wer sich warum wo herumtreibt.

Oder der Beruf des Sozialarbeiters? Finanziell nur bedingt und wenn du an die Sache heran gehst das du die Menschen / die Welt retten/verbessern willst, dann bist du in dem Job definitiv falsch.

Knallharter Bunker :schaf: :jumpin:

knallharte GSG 9 :schaf::stock::hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Mal spekuliert, was glaubt Ihr warum das SWAT-Team versagt hat?

SWAT > GSG 9

swat team.JPG

morpheus99 schrieb:
Ihr stellt euch das viel zu einfach vor, versuchts doch einfach mal!
Der Polizei ist das Phänomen bekannt und es steht sogar in der Zeitung, also selbst Opa kann davon wissen xD
Ich würde das keinem empfehlen, die observieren Paketstationen.
Ihr redet da so leicht daher es reicht wenn man von mehrere Stationen aus sendet und alles 100% sicher. Ja ne ist klar!

Ums mal ganz deutlich zu sagen: Das ist genau der Punkt wo sie euch kriegen und nicht im Darknet xD
Ihr seids mega lustig. Lest ihr überhaupt Nachrichten?

Das Problem ist, die meisten wissen nur aus den Medien... wer selber Erfahrungen hat, weiß das es A meist übertrieben ist was berichtet wird, B nicht wie kompliziert es ist, wenn man im Darknet sicher sein will(kaufen, verkaufen, kommunizieren, zahlen) und C es nicht einfach mal shoppen oder verkaufen ist sondern mehr aufwand und lahmer als im RL sowie D die meisten Menschen garnicht die "Kapazität" haben das alles so hinzubekommen, ohne nach einer gewissen Zeit und häufigkeit aufzufliegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: morpheus99
Gortha schrieb:
...die meisten Menschen...
Den meisten Menschen auf der Welt fehlt Gott sei Dank die kriminelle Energie sowas aufzuziehen und "hinzubekommen".

Ist ja auch genau sein Punkt, daher hat er richtig gestellt das es eben nicht so einfach ist wie vom ein oder anderen dargestellt.
Ich war als Kind schon überfordert den Kaugummi-Automat zu bescheissen.

Volkimann schrieb:
Die Pakete wurden dann aber nicht aufgrund der Menge (oder weil viele nicht angenommen wurden) begutachtet, sondern schlichtweg weil die Pakete - wie auch immer - beschädigt wurden und das Logistikunternehmen dann nachguckt ob das Versandgut ebenfalls beschädigt wurde.
Standardverfahren.

Hmmm, viele wissen anscheinend nicht, was in großen Paketverteilerzentren Teilweise für Sachen aufgebaut wurden. Es gibt Röntgenscanner etc die durchleuchten die Förderbänder. Auch die Verpackung und das tarnen von Waren gehört also in dem Business teilweise also schon beachtet....
Ergänzung ()

Volkimann schrieb:
Paketstation? Sowas regelt man durch tote Briefkästen.

Du verschickst von toten Briefkästen^^

morpheus99 schrieb:
Ich war als Kind schon überfordert den Kaugummi-Automat zu bescheissen.
Dann ist es aber noch ein langer Weg zum Unterwelt-Boss :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, s0UL1, Three of Nine und 2 andere
USB-Kabeljau schrieb:
Dann schreibt das doch bitte auch so in den Artikel.
Habe mich zunächst auch gefragt, wieso man 5 Jahre lang observiert.

wird wahrscheinlich ähnlich sein wie bei der NSU Überwachung. Die Hälfte der dort arbeiteten Leute sind Spitzel

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Wenn genau hin schaust hat der BND die ganze Anlage im Auftrag eines Holländers betrieben und jetzt feiert man das als großen Erfolg wenn man sich selbst hochgehen lässt.
Gibt ja tatsächlich Gerüchte das die CIA selber teilweise das Darknet hostet, also auch wenn das alles natürlich rein spekulativ, verschwörerisch ist, möglich ist alles...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Three of Nine und rolvaag
morpheus99 schrieb:
Ich will eher Boss in der Unterwelt werden.
Mir ist natürlich bewusst das du es im Spaß sagst, aber ohne jemals einer wirklichen kriminellen Größe begegnet zu sein, würde ich sagen das es nicht erstrebenswert ist. 🤪

Dafür habe ich eine Menge Leute kennenlernen dürfen, welche dachten sie seien die krassesten Gangster (egal ob 20 oder 60), aber nur kleine Leuchten sind/waren.

Aber ich hatte dafür auch mal beruflich Kontakt zu einer älteren Dame, welche eine ehemalige Prostituierte war, und dafür 2 Gesichter hatte.

Auf der einen Seite war sie die "arme, gebrechliche, alte Dame", andererseits hatte sie ihre Leute und Handlanger. (und war trotzdem ne kleine Nummer)

Und da ich für eine sehr liberale Drogenpolitik (Legalisierung von Cannabis, Druckräume mit sauberen Optiaten und Einnahme unter ärztlicher Aufsicht) bin hat sie mir mal lachend gesagt das wir dann wohl ein Problem hätten, wenn wir ihr Konkurrenz machen würden.
Da sitzt man dann da und weiß das da ein Funken Wahrheit mitschwingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, NMA, s0UL1 und eine weitere Person
Nikon71 schrieb:
"Das Betreiben eines Rechenzentrums, welches illegale Websites hostet, sei an sich noch nicht strafbar "

Hier ist seitens des deutschen Gesetzgebers unbedingt eine Änderung erforderlich ... ist im Grunde eigentlich ein Skandal, dass sowas derzeit noch legal ist ...

Selten so einen Unsinn gelesen. Du darfst die Daten deiner Kunden als Hoster garnicht durchsuchen.
Da gibt es X Gesetze die das aus gutem Grund verbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: aemonblackfyre und morpheus99
NMA schrieb:
Bullshit!
Die Strafverfolgungsbehörden und Institutionen kennen und können ein äußerst breit gefächertes Maß an Sanktionsmitteln einsetzen und anwenden.
Das Täter hier in Deutschland "geschützt" werden ist plakativer Unsinn.
Fakt ist, dass Tätern, wie auch Opfer diverse Rechte zustehen, diese im Rahmen der Ausschöpfung juristischer Aufarbeitung genutzt werden können, jedoch nicht immer zwangsläufig zum Einsatz kommen müssen.

Das Justiz und Strafverfolgungssystem ist in Deutschland durchaus als beispiellos und "fortschrittlich" (verglichen mit anderen Ländern) zu bewerten.

@Topic
Das gesamte, bis zum Ende der Aufarbeitung könnte in die Geschichte, mehrerer Geschichtsschreibungen eingehen.
Es handelt sich hierbei, für mich um beeindruckende Zahlen und Fakten.

Na dann träum mal weiter, man sieht immer wieder wie „lasch“ die deutsche Justiz ist, Straftäter laufen mit mehr als 50 Straftaten unbehelligt durch die Gegend, also wirklich fortschrittlich ist da nix nur beispiellos zum Kopf schütteln. Prominente Täter (z.B. Hoeneß oder Zurwinkel) bekommen lachhafte Strafen die sie nicht mal komplett absitzen müssen oder kaufen sich mit einer Million frei.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Three of Nine und McFritte
Schön mal was von meiner Heimatstadt zu lesen. Ich jogge an den Gelände schon seit Jahren vorbei. Spätestens seit die Besitzer einen Erdwall hinter dem Zaun aufgeschüttet hatten fragte man sich was die da zum teufel tun. Wenn man vor dem Tor stehen geblieben ist wurden dort 5 Hunde losgelassen die bedrohlich hinter dem Tor randaliert haben. Das Ganze wurde damals für einen Spottpreis an den besagten niederländischen Investor verkauft mit den Auflagen Arbeitsplätze zu schaffen. Leider ist daraus nie was geworden. Der komplex wird wohl auf Jahre Leerstehen. Ein Riesen Fehler damals den bundeswehrstützpunkt zu schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, Three of Nine, yummycandy und eine weitere Person
Gortha schrieb:
Hmmm, viele wissen anscheinend nicht, was in großen Paketverteilerzentren Teilweise für Sachen aufgebaut wurden. Es gibt Röntgenscanner etc die durchleuchten die Förderbänder. Auch die Verpackung und das tarnen von Waren gehört also in dem Business teilweise also schon beachtet....
Natürlich werden die Bubble, Platten etc entsprechend verpackt. Und diejenigen die auf solchen Marktplätzen verkaufen sind in aller Regel nicht irgendwelche Amateure, sondern haben schon entsprechende Vorerfahrungen und Kenntnisse.

Dennoch sitzen in den Verteilungszentren keine Zollbeamten mitsamt Drogenspürhunden o.ä.
Die meisten Sachen sind pure Zufallsfunde.

Du verschickst von toten Briefkästen^^
Nein, aber Empfänger der Ware "sollten" einen toten Briefkasten nutzen.
Gibt natürlich Genies, die nach Hause / zur eigenen Packstation liefern lassen.

Packstation funktioniert allerdings auch nur eine Zeit lang wenn mit falschen Angaben diese eröffnet wurde.

Und als Absender gehst du nicht zur Postfiliale und solltest vielleicht nicht immer den selben Postkasten nutzen.

Zurück
Oben