News Darknet: Bunker mit zweihundert Servern vom Netz genommen

morpheus99 schrieb:
Du musst den Stuff aber erst mal nach Deutschland bringen, kannst uns doch nicht erzählen die Drogen kommen alle aus Deutschland. Die wenigen Plantagen die es hier gibt werden regelmäßig hoch genommen. Hab zwar gerade nicht die Zahl im Kopf aber fast alles kommt aus dem Ausland. Er hat also schon durchaus Recht, man müsste im RL viel härter kontrollieren, die Straftat passiert ja auch nur indirekt im Darknet, dort gibt es eben die Absprache, aber durchgeführt wird es immer noch im echten Leben. Ist doch die selbe Geschichte wie mit Waffen. Nicht Waffen töten andere Menschen, sondern Menschen töten Menschen.
das ist einfacher als du denkst. häfen und flughäfen wie jetzt durch die neue seidenstraße bahnlinien und straßen sind keine isolierbaren gebiete die du total abriegeln kannst. und bei der masse ist es schlicht aus personellen gründen defacto unmöglich 90% der einfuhr wirklich zu kontrollieren.

Ihr stellt euch das viel zu einfach vor, versuchts doch einfach mal!
Der Polizei ist das Phänomen bekannt und es steht sogar in der Zeitung, also selbst Opa kann davon wissen xD
Ich würde das keinem empfehlen, die observieren Paketstationen.
Ihr redet da so leicht daher es reicht wenn man von mehrere Stationen aus sendet und alles 100% sicher. Ja ne ist klar!

Ums mal ganz deutlich zu sagen: Das ist genau der Punkt wo sie euch kriegen und nicht im Darknet xD
Ihr seids mega lustig. Lest ihr überhaupt Nachrichten?

• Gefällt mir
Reaktionen: P20 und Gortha
morpheus99 schrieb:
Da gingen Teils Pakete zurück im Postsystem die dann mal begutachtet wurden, dann die Paketstationen observiert und der Typ war durch.
Die Pakete wurden dann aber nicht aufgrund der Menge (oder weil viele nicht angenommen wurden) begutachtet, sondern schlichtweg weil die Pakete - wie auch immer - beschädigt wurden und das Logistikunternehmen dann nachguckt ob das Versandgut ebenfalls beschädigt wurde.
Standardverfahren.
Ergänzung ()

morpheus99 schrieb:
Ihr stellt euch das viel zu einfach vor, versuchts doch einfach mal!
Der Polizei ist das Phänomen bekannt und es steht sogar in der Zeitung, also selbst Opa kann davon wissen xD
Ich würde das keinem empfehlen, die observieren Paketstationen.
Ihr redet da so leicht daher es reicht wenn man von mehrere Stationen aus sendet und alles 100% sicher. Ja ne ist klar!

Ums mal ganz deutlich zu sagen: Das ist genau der Punkt wo sie euch kriegen und nicht im Darknet xD
Ihr seids mega lustig. Lest ihr überhaupt Nachrichten?
Paketstation? Sowas regelt man durch tote Briefkästen.

Ja das kann auch passieren, aber ich mein mich zu erinnern bei Ihm war es so das halt von manchen Kunden immer wieder Pakete zurück kamen (Berufsrisiko nenn ich das mal xD) und das logischerweise mega auffällig war, du kannst das selbst über mehrere Stationen nur schwer verschleiern da die Päckchen halt alle sehr ähnlich sind. Jedenfalls konnte man die nicht mehr zuordnen und wurden logischerweise geöffnet, danach dann logischerweise Spezialisten von der Polizei überall am Start und beim nächsten mal hat man ihn auf frischer Tat ertappt.
Gerade dadurch das die Polizei das alles Spitz bekommt ist das ein hohes Risiko!
Wenn du 2-3x mal was versendest fällt das sicher nicht auf, aber in der Menge eben immer!

Volkimann schrieb:

Bin kein Krimineller, ich zitiere nur aus meiner Erinnerung aus dem Artikel wo sie den letzten bekommen haben. Scheinst da durchaus mehr Berufserfahrung zu haben, ne Spaß :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Volkimann schrieb:
Die Pakete wurden dann aber nicht aufgrund der Menge (oder weil viele nicht angenommen wurden) begutachtet, sondern schlichtweg weil die Pakete - wie auch immer - beschädigt wurden und das Logistikunternehmen dann nachguckt ob das Versandgut ebenfalls beschädigt wurde.
Standardverfahren.
Ergänzung ()

manche haben auch einen eigenen verteiler, soweit das aus berichten in den medien mal hervor ging.

MC´s schrieb:
Sehr schön, endlich mal was positives vom BKA. Hoffe sie bekommen nicht nur die ganzen Betreiber und Hintermänner/-frauen sondern vorallem die Kunden. Gerade dieses sollte man mit der gesamten Härte des Gesetzes bestrafen und (ich weiß das geht in DE leider nicht da Täter mehr geschützt werden als deren Opfer) öffentlich machen. Wieviele Ehen usw. da wohl zu bruch gehen würden wäre mal interessant.

Bullshit!
Die Strafverfolgungsbehörden und Institutionen kennen und können ein äußerst breit gefächertes Maß an Sanktionsmitteln einsetzen und anwenden.
Das Täter hier in Deutschland "geschützt" werden ist plakativer Unsinn.
Fakt ist, dass Tätern, wie auch Opfer diverse Rechte zustehen, diese im Rahmen der Ausschöpfung juristischer Aufarbeitung genutzt werden können, jedoch nicht immer zwangsläufig zum Einsatz kommen müssen.

Das Justiz und Strafverfolgungssystem ist in Deutschland durchaus als beispiellos und "fortschrittlich" (verglichen mit anderen Ländern) zu bewerten.

@Topic
Das gesamte, bis zum Ende der Aufarbeitung könnte in die Geschichte, mehrerer Geschichtsschreibungen eingehen.
Es handelt sich hierbei, für mich um beeindruckende Zahlen und Fakten.

• Gefällt mir
Reaktionen: P20 und DonL_
ich denke es lief ganz anders ab. die amis haben den laden jahre beobachtet um tiefer in den markt einzudringen und als der schaden größer als der nutzen war, wurden die deutschen behörden losgelassen.

morpheus99 schrieb:
Bin kein Krimineller, ich zitiere nur aus meiner Erinnerung aus dem Artikel wo sie den letzten bekommen haben. Scheinst da durchaus mehr Berufserfahrung zu haben, ne Spaß :daumen:
Ja ich habe durchaus Berufserfahrung in dem Bereich, aber nicht wie du vielleicht denkst.
3 Jahre Sozialarbeiter im Bereich Bewährungshilfe, anschließend 5 Jahre Sozialarbeiter in einer Drogenberatungsstelle.

Daher "lernt" man eine Menge.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlKarolinger, s0UL1 und NMA
S.Kara schrieb:
Bei den Preisen für RAM und Racks? Ich glaube das lohnt sich nicht für dich. :)

Wenn etwas illegal ist und damit täglich zig tausend Euro gemacht werden kann denke ich schon dass sich das lohnt ;) Aktuell gehen die RAM-Preise ja wieder runter :D

Sieht man z.B. auch bei Hetzner da ist der günstigste root-Server mittlerweile bei 64 GB DDR4 (non ECC).

Die Frage die ich mir stelle, wie kommt man an so eine Bunkeranlage?

Was ist denn eigentlich ein illegaler Server? Und wo beantragt man denn eine Genehmigung um so einen Server legal zu machen? Und die wurden natürlich auch alle schon ausgewertet um zu dem Schluss zu kommen?

Also manchmal muss man sich wirklich fragen wer sich solche Dinge aus dem Hirn drückt?

schon erstaunlich das die jahrelang unbemerkt ihre geschäfte abwickeln konnten. auch wenn der bunker gemietet wurde man weiss doch wer da einzieht. und das in einem ehemaligen natu bunker. das ist kaum zu glauben das die regierung nichts davon gewusst hat.

tatsächlich gibt es noch einen zu vermieten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-rechenzentrum-serverfarm/164196020-277-5244

solche bunker scheinen der ideale ort für server zu sein. man fragt sich wie viel es noch solche unendeckte bunker es noch wohl gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timo Lock schrieb:
Hatte der gute Mann eine Sammelleidenschaft für stillgelegte Nato-Bunker?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/CyberBunker

Ein Bunker hat den Vorteil, dass du ohne Spezialwerkzeug nicht rein kommst,
man hat also genug Zeit die Daten zu Wipen.
Ergänzung ()

enissm schrieb:
schon erstaunlich das die jahrelang unbemerkt ihre geschäfte abwickeln konnten. auch wenn der bunker gemietet wurde man weiss doch wer da einzieht. und das in einem ehemaligen natu bunker. das ist kaum zu glauben das die regierung nichts davon gewusst hat.

tatsächlich gibt es noch einen zu vermieten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-rechenzentrum-serverfarm/164196020-277-5244

Tatsächlich betrieb die BW in den 90er schon ein RZ darin.

Computerbase soll eine Bewerbung abschicken xD
Haben die überhaupt so viel Geld für einen Bunker mit Servern?
Sind se endlich raus aus Frankfurt und keiner kriegt sie! (Ironie aus)

Artikel-Update: Offizielle Website des Providers ist mittlerweile offline
Nach dem Zugriff durch das LKA und den Spezialkräften des GSG9 ist mittlerweile auch die offizielle Website des Providers CyberBunker, der in den Niederlanden noch weitere Rechenzentren in alten Bunkeranlagen anbietet, offline genommen worden. Über web.archive.org lässt sich die Website aber noch immer abrufen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Rechtslage erschwerte die Ermittlungen und verzögerte den Zugriff
Die aktuell gültige Rechtslage erschwerte offenbar die Ermittlungen und verzögerte den Zugriff auf den Cyberbunker dadurch erheblich. Dies bestätigte auch der zuständige Generalstaatsanwalt, Dr. Jürgen Brauer, während seiner Ausführungen auf der offiziellen Pressekonferenz des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz.

Das Betreiben eines Rechenzentrums, welches illegale Websites hostet, sei an sich noch nicht strafbar, sagte Brauer. Man müsse den Betreibern solcher Rechenzentren daher nachweisen, dass sie das „illegale Verhalten der Kunden kennen und dieses auch fördern“, so der Generalstaatsanwalt weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, yummycandy, Transistor 22 und 6 andere
Solche Bunker sind eigentlich ideal für RZ - der physische Zugriff ist im Grossteil gesichert, Lüftungs/Klimaanlagen gibt es usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Haha,
Traben-Trarbach ist gerade mal ~ 12Km von mir entfernt... Krass, was es sogar hier in der Gegend so alles gibt.

LG
Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Zurück
Oben