Wenn genau schaust werden die dort nicht mal autark gewesen sein, die Server lassen sich sicher nicht mit einem Diesel mal nebenbei betreiben, kann gut sein das die denen auch einfach den Saft abgedreht haben.
Das Ding ist sicher inzwischen wie jedes Haus ans Netz angeschlossen und hat nichts damit zu tun für was es ursprünglich gebaut war, nämlich Bombentreffer auszuhalten. Direkt vor Ort gegen feindliche Truppen hälst es im Bunker auch nur eine Zeit lang aus, wenn man die Luftversorgung gezielt angräbt ist eh der Ofen aus. Die meisten Anlagen sind nicht so krass modern und total autark wie man sich das denkt.
Man sieht doch schon bei den Bildern wie extram das Show ist, das SWAT Team ist schon der größte Witz. Wo sollen die stationiert sein? Im Bunker drin? Müssen sie die Tür aufmachen. Davor? Sitzen sie in der Falle xD
Klosteinmann schrieb:
Organisiertes Verbrechen hat weit größere Mittel als es wahrscheinlich mein, dein oder irgendein Wissenstands hier im Forum hat.
Sicher, aber nicht alle. Schau dir an was eben gepostet wurde, die Seite von denen kannst noch anschauen und die Bilder was die hatten, die Server waren ziemlicher Müll, da war gar nichts modern. Die Bunkeranlage ist eine Bruchbude.
Klosteinmann schrieb:
Womit der Bogen hier überspannt worden ist wahrscheinlich mit der Clearweb-Webseite, als ob man nichts besseres denken könnte als das ist nur ein Rechenzentrum mit ein paar Servern und den eindeutigen Sarkasmus dahinter nicht beim lesen bereits schmecken könnte.
Der Haupttäter soll ein 59 jähriger Holländer gewesen sein und ich wette mit dir die Homepage war genau nach seinem Geschmack, war ja auch seine xD
Man darf nicht vergessen, Kriminelle sind oft einfach gestrickt. Du siehst doch das die wirklich geglaubt haben das geht so.