News Das Aus der Glühlampe in Europa steht fest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist dann muss ich in meinem Privatjet nach Rusland fliegen um mir meine Glühbirnen zu kaufen ??!!
blöde Regelung.
 
Dark Soul schrieb:
Ujujuj, haste schon mal ne LED-Zimmerbeleuchtung gehabt?:D

Die Led gibt ja "kaltes" Licht ab gegenüber der Glühlampe die "warmes" Licht produziert. Ich persönlich würde es keinen Abend mit LED-Licht aushalten;)
Jo, das stimmt wohl. Als Zimmer-Beleuchtung würd ich dann im Moment auch eher noch zu Sparlampen greifen.

Trotzdem .. LEDs rulen. :D

Vielleicht gibt's ja auch irgendwann welche mit etwas wärmerem Licht (zu warm find ich aber auch nicht gut .. ehrlich gesagt geht mit Glühlampen-Licht mittlerweile auch derbe auf den Keks ... finde so Licht von diversen Leuchstoffröhren viel angenehmer).



Wie auch immer, Glühlampen finde ich heute einfach unnötig, und ich sehe auch keinen Grund dafür, Strom auf diese Art und Weise zu verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
So ich bin jetzt hier raus weil mir hier einfach zu viele unwissende den Schnabel aufreisen ohne sich vorher zu informieren und auch viele die einfach "lernresistent" sind....

Haunter1982 schrieb:
Hoppla fast noch ein Argument vergessen... die Lavalampe.... die sollte auch mit mit einer Energiesparlampe funktionieren weil diese auch Abwärme von sich gibt... nur hald nicht soviel... somit könnte es länger dauern bis sich die "Lava" bewegt, aber funktionieren muss das genauso.

Die beiden Aussagen passen nicht zueinander. Du regst dich über die anderen auf, schreibst hier aber selbst über Dinge, von denen du ganz offensichtlich keinen blassen Schimmer hast.

Ich hab hier zwei Lavalampen stehen, die werden mit 40 Watt Glühlampen betrieben. Wenn die Flüssigkeit in der Lavalampe auf Raumtemperatur zwischen 20 und 22 °C ist, dann dauert es bei mir gute 60 bis 90 Minuten, bis das Teil richtig in Schwung kommt. Mit einer Energiesparlampe schafft man das eben nicht, da sie wesentlich weniger Wärme abgibt. Hab hier eine OSRAM CIRCOLUX EL mit 24 Watt in meinem Zimmer, und die wird grade mal etwas mehr als handwarm, gehört aber zu den stärksten derzeit erhältlichen Energiesparlampen überhaupt. Das geht sich also nie im Leben aus.


Und apropo OSRAM CIRCOLUX EL:
Laut technischen Daten entspricht die einer 150 Watt Glühlampe, kommt in der Praxis aber nicht mal ganz an eine 100 Watt Glühlampe ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Propaganda. Lasst uns alle die Glühbirne verbieten, da sie eine Effizienz von annähernd 5 % hat. Ein herkömmlicher Ottomotor kommt auch nicht über 15 - 20 %. Lasst uns also Benzinmotoren verbieten!!!!!
 
und was ist mit der umweltbelastung die entsteht, wenn eine energiesparlampe produziert wird? deutlich höher als bei ner stinknormalen glühbirne
und einfach wegwerfen kann man die auch nicht, bei den ganzen chemikalien

versteht mich nicht falsch, hab selber energiesparlampen zuhause, aber ob das aus der glühbirne der richtige weg ist?
 
Was spricht denn gegen einen LED-Strahler (16 € warmweiß, 3.300 k und 2,6 Watt)

Anstatt eine Energiesparlampe (13 € 3000 k, warmweiß und 11Watt!)?
 
dass der viel viel dunkler ist!!
Es gibt ja mittlerweile schon von Phillips und Osram LED Leuchtmittel mit E14 bzw E27 Fassungen, aber die Preise fangen bei 40 Euro erst an, das kriegt man in 10 Jahren nicht rein durch Stromkosten sparen...

Gruß
 
Wenn dan alle Energiesparlampen haben kann man endlich wieder die Strompreise erhöhen :)
 
Viele Boardies posten hier ihr Halbwissen. Das ist aber auch schon das einzig Positive. Die Meisten haben
jedoch gar kein Wissen zum Thema. Jeder der meint hier noch etwas posten zu müssen, sollte allerdings
zuerst nachsehen ob sein Schwachsinn schon geschrieben wurde. Zudem erhaltet ihr mindestens 24
Stunden Zeit sich mit dem Thema und auch physikalische Grundsätze (ca. 7/8 Klasse) zu beschäftigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben