Kraligor
Commodore
AW: Elektroauto Allgeimeinerthread
Ich weiß aus recht zuverlässiger Quelle, dass alle möglichen großen Hersteller fieberhaft an Elektroautos samt dazugehöriger Technologie tüfteln und bisher noch keine Patentlösung in deren Schubladen liegt, welche aus Rentabilitätsgründen noch zurückgehalten wird.
Und, was sich durchsetzt, bestimmt im Automarkt der Kunde nur bedingt, siehe aktuelle Debatte um europaweite Dieselverteuerung: Da wird jahrzehntelang an ökonomischer und ökologischer Dieseltechnologie geforscht, um dann Dieselmotoren auf Regierungsebene künstlich vom Markt zu drängen.
McBash schrieb:Ich bin mir 100% sicher, dass es schon längst ein 100% alltagtaugliches Fahrzeug gibt, welches auch eine Reichweite von 700-1000 km und das ganze auch noch bezahlbar ist.
Nur wird dies durch die Öllobby und Milliarden schmiergeldern unterm Tisch gehalten oder gar aufgekauft. Sollte dann das Öl knapp werden, tata präsentiert man das Elektroauto für jedermann.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass sich Elektro nie durchsetzen wird.
Hier liegt die Zukunft http://www.youtube.com/watch?v=_XWKSmGwjNE
Ich weiß aus recht zuverlässiger Quelle, dass alle möglichen großen Hersteller fieberhaft an Elektroautos samt dazugehöriger Technologie tüfteln und bisher noch keine Patentlösung in deren Schubladen liegt, welche aus Rentabilitätsgründen noch zurückgehalten wird.
Und, was sich durchsetzt, bestimmt im Automarkt der Kunde nur bedingt, siehe aktuelle Debatte um europaweite Dieselverteuerung: Da wird jahrzehntelang an ökonomischer und ökologischer Dieseltechnologie geforscht, um dann Dieselmotoren auf Regierungsebene künstlich vom Markt zu drängen.