News Das „Galaxy S5“ erhält erste technische Eckdaten

Mutig, 800 EUR aufzurufen ohne Obst. Eine deutliche optische Unterscheidbarkeit vom Vorgänger ist wohl ein Muss da wohl die technischen Werte keinen so großen Sprung machen werden, um einen Updatereflex auszulösen.

Freue mich auf jeden Fall darauf was Samsung uns präsentieren wird.

Wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich auf den Sony Z1 Compact setzen.
Samsung war bei mir bislang wegen der relativ guten Preisgestaltung bei einer, dem iPhone überlegender, Hardware sehr beliebt. Doch ich versichere euch, dass Sony in den nächsten Jahren Samsung mehr oder minder überbieten wird.

etking schrieb:
Es ist schon unglaublich wie wir Europäer abgezockt werden, wenn man bedenkt, das sich auch das beste Iphone für unter €150 herstellen lässt, incl. Entwicklung und Marketing.

Eher um die 200 EXklusive Entwicklung und Marketing! Also die Einzelteile + Zusammenbauen.
Woher kommt die Fantasiezahl? Niemand außerhalb von Apple weiß, wieviel genau die Entwicklung (alleine vom A7 dualcore zB) usw kostet. Beim Marketing gibts vl ein Gesamtjahresbudget, was die Firma insgesamt für Werbung, Marketing usw ausgibt, aber sicher nicht genau für ein einzelnes Gerät!

Mein Moto G 16GB kommt übrigens morgen an und löst mein besch... Galxy Ace ab! Und ich freu mich auf das Display, auf Amoled "Zeichentrickfarben" und schnelleren "Farbvetrschleiss" hab ich keine Lust! Lieber auf 4,5" 720p und gutes LCD und das Gerät bleibt gerade noch annehmbare 66mm breit. Ist übrigens genauso breit wie ein SII mit 4,3" Amoled mit 800*480 und 1650mAh Akku. Das Moto G hat 2070.
zum S5: abwarten und Tee trinken! ;)

Ich liebe diesen Erfolgsdruck, der auf den Smartdevice Herstellern liegt. Damit müssen die immer die neusten ultra abgefahren features liefern für nicht allzu viel Geld (Wer kauft sich schon das Flagschiff für 800 ;)). 2560x1600px wird genial! Dann gibts bald 1920x1200 für 200€, da schlag ich zu...

Nur hier nicht immer ausrasten, ihr würdet doch das gar nicht brauchen, der Preiskampf ist genial, also bitte weiter batteln apple, samsung und co

Smulpa2k schrieb:
Niewieder AMOLED Displays. Das Galaxy Nexus ist Beweis genug. Lieber ein gutes langlebiges IPS Display, die überzogenen Farben braucht sowieso kein Mensch.

Also ich hab seit 2 Jahren mein G. Nexus und hab bisher kein schöneres Display was farben angeht, gesehen. Es gibt ein OS, das sieht seit der neuesten Version aus wie Lego... wenn dir das lieber ist.:D

Kibbles schrieb:
Glückwunsch, deine perönlichen Präferenzen interessiert hier nur keinen. Beide Plattformen haben Vor- und Nachteile. Mehr Angebot ist für den Endkunden immer von Vorteil.

Scheinbar funktioniert es, die Verkaufszahlen geben ihnen recht.

Interessant, dass es schon Verkaufszahlen zu einem noch nicht erhältlichen Produkt geben soll.
Ergänzung ()

Rejin schrieb:
Wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich auf den Sony Z1 Compact setzen.
Samsung war bei mir bislang wegen der relativ guten Preisgestaltung bei einer, dem iPhone überlegender, Hardware sehr beliebt. Doch ich versichere euch, dass Sony in den nächsten Jahren Samsung mehr oder minder überbieten wird.

iOS benötigt nicht die Rohleistung wie Android. Und Apples A7 ist momentan noch an der Spitze als Dual-Core.

Ich bleibe bei den "nativen" Android-Geräten aka Google Nexus.
Ein Smartphone hat bei der zu erwartenden Nutzungsdauer nicht mehr als 400€ zu kosten,
alles andere ist Abzocke bei den Produktionspreisen und der Umlaufzeit einer Modellreihe.

800€ UVP - wenn das stimmt, lächerlich.
Wie auch schon bei den iPhone-Geräten dieser Preisklasse.

Ich verstehe gar nicht, warum Samsung so erfolgreich ist mit den Android Smartphones. Technisch mögen zumindest die Top-Modelle zwar gut sein, aber alles in allem ist es in meinen Augen Massen-Ramsch der unter dröhnendem Marketing-Getöse verkauft wird. Dazu kommt noch, dass es bei XDA so aussieht, als sei Samsung sehr entwickler-unfreundlich.

Zum Glück konnte ich meine Schwester von Samsung abbringen und sie vom Moto G überzeugen. Wunderbar für den Preis. Oder mein Lumia 920, was auch kaum teurer war. 650€ für ein Kunststoffhandy erscheinen mir persönlich absurd, aber wer meint er bräuchte ein riesiges Display mit irrwitziger Pixeldichte, der möge es sich natürlich gerne kaufen.

Sony gefällt mir übrigens ebenfalls ganz gut. Sehen gut aus und ich finde es eine gute Idee, Smartphones wasserdicht zu machen, wenn man eh schon kaum noch Tasten dran hat und Akkus nicht mehr wechseln kann. Auch soll Sony soweit ich weiss gut mit Entwicklern arbeiten.

etking schrieb:
Es ist schon unglaublich wie wir Europäer abgezockt werden, wenn man bedenkt, das sich auch das beste Iphone für unter €150 herstellen lässt, incl. Entwicklung und Marketing.
Wem willst du denn den Bären aufbinden? :lol:

5S mit 16GB Speicher kostet vom reinen Materialwert 190$ nach IHS! Fehlen noch Zusammenbau, Entwicklung, Marketing und sichern der Produktionskapazitäten(was sich in solchem Umfang schließlich auch nicht von selbst erledigt). Dazu kommen noch Steuern und "Rücklagen" für Garantieansprüche.

150€ mehr für den Cent Werkstoff Alu?:lol:

MPQ schrieb:
Ich liebe diesen Erfolgsdruck, der auf den Smartdevice Herstellern liegt. Damit müssen die immer die neusten ultra abgefahren features liefern für nicht allzu viel Geld (Wer kauft sich schon das Flagschiff für 800 ;)). 2560x1600px wird genial! Dann gibts bald 1920x1200 für 200€, da schlag ich zu...

Nur hier nicht immer ausrasten, ihr würdet doch das gar nicht brauchen, der Preiskampf ist genial, also bitte weiter batteln apple, samsung und co

Das Problem ist, dass die Hersteller die Android nutzen auf ihre (untere) Mittelklasse spucken was die Updates angeht.

Zuletzt bearbeitet:
tombrady schrieb:
150€ mehr für den Cent Werkstoff Alu?:lol:

Das Problem ist, dass die Hersteller die Android nutzen auf ihre (untere) Mittelklasse spucken was die Updates angeht.
Fräsen etc. zur Herstellung sind ja umsonst. Ich leg beim Rohstoffhandel einfach mal 5 Cent hin und Zack - siehe da, liegt ein Fertiges Bauteil vor mir :D

Sieht für mich so aus, sollte sich diese News als richtig herausstellen, als ob Samsung das Datenblatt vom S4 genommen hat und einfach mal jede Zahl ein bisschen größer gemacht hat.

Ich warte immer noch auf das Feature, das Smartphone an eine kleine Box anzudocken, an der Maus, Tastatur, Monitor und Ethernetkabel hängen, um dann einen vollwertigen Office-PC zu haben, der super stromsparend und geräuschlos ist.

Leistungsfähig genug sind sie ja mittlerweile. Von Android und Apple wird sowas wohl nicht kommen. Microsoft kann eh nix Innovatives entwickeln. Bleibt nur auf Cannonical zu hoffen, dass dieses Jahr was kommt.

Ansonsten weiß ich nicht, warum jedes Jahr eine neue Generation auf den Markt kommt - die Differenzierung in Pixelanzahl und Kameraauflösung ist schon jetzt lächerlich. Wer bitte braucht >FullHD und 1 Mrd Mega/Ultra-Pixel, wenn 99% der Nutzungsdauer eh für Facebook, Twitter und mobile Internetseiten drauf geht?

dat s5 wird bestimmt wieder nen tolles gerät. werde es definitiv demnächst befingern:)
bleibe aber lg treu. war mit meinen geräten in letzter zeit zufrieden (4xhd,g2).

irgendwer muss ja die anderen koreaner unterstützen;)

Immer schön dem Firmenmotto treu bleiben "Quantität vor Qualität". Besonders bei der Software wird bestimmt wieder mit 1000 neuen Features geworben bei denen man wie bisher 10% nutzen kann und der Rest verbuggte Bloatware ist. Ich mag mein Note II, aber ohne Customrom hätte ich das Ding schon längst an die Wand gepfeffert.

anonymous_user schrieb:
Fräsen etc. zur Herstellung sind ja umsonst. Ich leg beim Rohstoffhandel einfach mal 5 Cent hin und Zack - siehe da, liegt ein Fertiges Bauteil vor mir :D

Stimmt, die werden wohl in Handarbeit in der Schweiz hergestellt.

Tukas schrieb:
Ich gebe aber zu, dass es langsam Zeit wird mein Galaxy S1 abzulösen...

Nö, auf meinem läuft seit ner Woche Kitkat (CM11) und obwohl ich diverse andere Smartphones nutzen könnte, überzeugt mich bisher keines zum Wechsel. Sorry Samsung, aber das S5 wird das wohl auch nicht. Gegen Apple (obwohl die vieles sehr gut machen) habe ich eine persönliche Abneigung, aber es scheint unmöglich ein sehr gutes Smartphone in nicht Phablet-Grösse auf dem europäischen Markt zu finden.

dass Samsung beim kommenden „Galaxy S5“ einen ähnlichen Weg wie Apple ... geht
NEIN???
macht dinger!

samsung geht einen ähnlichen weg wie apple...was es alles gibt!
wahrscheinlich werden sie auch auf 64bit setzen, nachdem es apple vorgemacht hat?

ist ja was ganz was neues...dass DIE innovationsschmiede samsung den apple weg geht...

Zurück
Oben