News Das „Galaxy S5“ erhält erste technische Eckdaten

Ein Handy für 800€, ich lach mich kaputt. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die 1000€-Schallmauer fällt :D

Sobald ein neues Galaxy erscheint, das nur minimal größer als mein S2 ist,
werde ich wohl zuschlagen.
Die Mini-Versionen sind anscheinend nichts halbes und nichts ganzes.

Grüße

800€ UVP sind dann was... 600€ Straßenpreis. So viel hab ich mal eingeplant. Alu interessiert mich nen Scheiss, find Kunststoff praktischer, weils leichter ist und man das Phone bequem öffnen kann. Kommt ja eh ne Schutzhülle drum für den Grip, also von demher versteh ich das häufige Gejammer wegen Alu/Kunststoff nicht so ganz.

Wenn es wirklich 2 Versionen geben sollte und die sich nur beim Außenmaterial unterscheiden, umso besser. Aber ich vermute, dass es auch technische Unterschiede geben wird, was eher nicht so toll wäre, weil ich schon ziemlich Bock auf das hochauflösende Display habe z.B. und es ggf. auch die Auswahl an brauchbaren ROMs einschränkt.

Hauptsache wieder Amoled, ohne kaufe ich kein Smartphone mehr, ich wünschte Monitore kämen mit Amoled raus. Der Schwarzwert und die Farbbrillanz sind jedes mal beeindruckend.

Buster2k9 schrieb:
Hauptsache wieder Amoled, ohne kaufe ich kein Smartphone mehr, ich wünschte Monitore kämen mit Amoled raus. Der Schwarzwert und die Farbbrillanz sind jedes mal beeindruckend.

Dafür die Helligkeit umso enttäuschender .. :(

ja gut, das stimmt das ist noch eine Baustelle, aber mir reicht die Helligkeit in 99% aller Fälle aus, man darf nur nicht in der prallen Sonne stehen.

Mein Alltag früher:
In strassenbahn unterhalten und was planen was wir heute machen

und heuer:
Jeder 10 jährige (ohne schmarn) hat nen iphone oder samsung in strassenbahn und 90% der jugendliche glotzten ins Handy rein als ob da ein Pokal wäre in meiner zeit waren die spielplätze bis zum rande voll und heuer nicht mal 1 Kind

Ich bin mittlerweile 17 und habe mein erstes smartphone bekommen und bin damit so enttäuscht weil früher hat man telefon zum telefonieren benutzt heute ist es das neue all in one paket (navi recher und und und)

habe mir extra den S4 zoom geholt damit ich fotografieren kann und nicht direkt am zocken bin und ganzen tag im facebook rumchilen

Ich hoffe die zeit vor anfang 2000 kehrt wieder um wo man sich unterhalten konnte

In meiner zeit war noch der Ps 1 (sega vorher) Super RTL, RTL (wo Dragonball lief) noch der Hit
Heute der Smartphone mit Youtube und TV nur verblödete Sender laufen z.b. Hartz 4 kanal und dann noch die neuen High end zeugs... ich spiele immer noch Underground 2 warum den wohl hab ich immer noch nicht gemerkt ! weil alt besser ist als neu ? kann doch sein mein waschmaschine lief mehr als 20 jahre und der neue ist seit 2 Monaten am ruckeln

bin ich der einzige ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Welt entwickelt sich halt weiter @Cengiz

Schlimmer ist eher das meine Generation (18Jahre diesdas) sehr viel durch den ständigen Kontakt kaputt macht wenn man ununterbrochen schreibt und Kontakt hat :)

Aber mal im ernst, who cares? Es geht hier ums S5.

Ich muss zum S5 mal ganz klar sagen, ein S805 wird es nicht werden, denke nicht das wir den vor Herbst '14 überhaupt in irgendeinem Gerät haben werden
Erinnert euch mal wie es beim S800 war von Vorstellung bis Marktreife ;)

Shurkien schrieb:
Ich muss zum S5 mal ganz klar sagen, ein S805 wird es nicht werden, denke nicht das wir den vor Herbst '14 überhaupt in irgendeinem Gerät haben werden

Das glaube ich für dich aber mit. Die werden ja kaum auf den S800 setzen der schon u.a. in der LTE+ Version des S4 werkelt. Für Qualcomm wäre das ein Riesen Geschäft. Und diesen Deal werden sie sich nicht entgehen lassen. Alleine durch den S4 haben die sicher mehr verdient, als von LG, Sony und HTC zusammen genommen. Und Sammy wird sicherstellen das genau dieser Chip im S5 landet um sich von der Konkurrenz abzuheben. Alles andere wäre Unsinn. Und im Herbst`14 wird schon der 900er oder wie auch immer sie den dann nennen in irgendeinen Phone stecken. Siehe S600er April/Mai 2013 in One/S4 und S800 im daraufolgenden Herbst.

Cengiz schrieb:
....
In meiner zeit war noch der Ps 1 (sega vorher) Super RTL, RTL (wo Dragonball lief) noch der Hit
Heute der Smartphone mit Youtube und TV nur verblödete Sender laufen z.b. Hartz 4 kanal und dann noch die neuen High end zeugs... ich spiele immer noch Underground 2 warum den wohl hab ich immer noch nicht gemerkt ! weil alt besser ist als neu ? kann doch sein mein waschmaschine lief mehr als 20 jahre und der neue ist seit 2 Monaten am ruckeln

bin ich der einzige ?

Also Dragonball als "Hochwertiger" zu erachten als youtube ist fragwürdig!
Youtube kann alles sein von wissenschaftlichen Podiumsdiskussionen (wen es interessiert schaut auch "Holographic Universe" an) bis zur grumpy cat! Und früher war sicher auch nicht alles besser. In den 80er als ich ein Kind war war der C64 angesagt und NES/Master System und musik kam von Vinyl, in den 90er gab es den Amiga, SNES, PSX und die Musik kam von CD oder per download (RIP Napster) und in den 2000er hatten wir PS2/3, Xbox/360 und jeder hat eine Musikflatrate so entwickelt sich die Welt weiter.

Was denkst du denn hat meine Oma gesagt als die Comics zu uns nach Europa kamen und meine Mutter sie als Kind haben wollte?!
Sie dachte das selbe das du über Smartphones denkst "Keiner redet mehr in der Strassenbahn und die Kindern sind sich nicht mehr am Bewegen am Spielplatz sondern lesen nur noch Comics überall wo sie sind!".
Du bist er 17 also wirst du es noch selber erfahren aber der Mensch neigt dazu neues erstmal zu verteufeln und in alten Gewohnheiten zu verhaften und dabei die Vergangenheit zu verklären. (Frag zu dem Thema mal WOW Classic Spieler!) Nimmt man die Rosa Brille aber ab sieht man das jede Zeit ihre guten und schlechten Seiten hat und haben wird.

@SOC:
Oder Samsung setzt wieder auf eine weiterentwickelte Eigententwicklung seiner Exynos SoC andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Der neue Tegra wird noch nicht fertig sein, von anderen Hersteller wird man keinen kaufen wenn man selber einen entwickelt hat und die billig SoC von Mediatek fallen sowieso flach. Bleibt also Exynos oder Qualcomm und wenn ich raten soll würde ich darauf tippen das es wieder 2 Versionen geben wird einen mit Qualcomm SoC und einen mit Exynos aber das ist rein geraten!

Zuletzt bearbeitet:
800€ ist für mich ein NO GO.

ich werde aber mit sicherheit etliche damit sehen, die ihre Leistungen vom Sozialamt beziehen.
OTTO-Normalo wird es sich nicht leisten können.

Samsung schöpft nochmal ab bevor der Markt endgülltig überfüllt ist,
sieht man ja auch beim aktuellen Note 12.2 Pro.

ich bin echt gespannt ob Samsung mit der Strategie weiterkommt so schnell neue Modelle auf den Markt zu birngen

frankhh schrieb:
Samsung schöpft nochmal ab bevor der Markt endgülltig überfüllt ist,
sieht man ja auch beim aktuellen Note 12.2 Pro.
Sehe nichts Verwerfliches dran. Nokia hatte als Marktführer zu ihren Glanzzeiten auch 60-70 Modelle gleichzeitig am Markt und niemanden hats gestört…

Antrichrist schrieb:
ich bin echt gespannt ob Samsung mit der Strategie weiterkommt so schnell neue Modelle auf den Markt zu birngen
Jedes Jahr ein neues derselben Serie. Die Strategie verfolgen doch alle Hersteller, egal ob Apple, HTC, LG oder Google mit den Nexen…

Zurück
Oben