samsung geht einen ähnlichen weg wie apple...was es alles gibt!
wahrscheinlich werden sie auch auf 64bit setzen, nachdem es apple vorgemacht hat?
64 Bit als Innovation?hust..
Die meisten Innovationen sind nichts weiter als konsequente logische Weiterentwicklungen,welche oft schon lange vorher geplant sind.Wahrscheinlich wird selbst schon an einem Galaxy S6 und S7 geplannt.Alles in verschiedenen Entwicklungstadien,oder glaubt Ihr wirklich das ein Produkt komplett in einem Jaht geplant und produziert wird.
Und 64 Bit,dass kenne ich doch irgendwo her,oder?
Gabe es da nicht mal so ein Ding das sich PC genannt hat?
Das ist nur ein nächst logischer Schritt,der Zeitpunkt des Einsatzes hat nichts mit Innovation zu tun,sondern hängt oft von anderen Faktorem,wie in diesm Fall zum Beispiel von der RAM Größe ab.
Wenn die älteren Modelle aufgrund von der Ram Fertigungsgröße schlicht viel zu wenig Ram hattem,machte 64 Bit einfach noch keinen Sinn.
Und das Apple letztes Jahr schon 64 Bit gebracht hat,hat nichts mit Innovation zu tun.
Denen ist schlichtweg auch nichts mehr eingefallen,bzw. wollte sie Vorlegen und nicht hinterher hinken.
Es ist nun mal so, dass Apple seine Smartphones gegen Ende des Jahres rausbringen und Samsung gegen März /April.Da ist die Weiterentwicklung eben eher eine wirtschaftliche strategische Taktik als reine Innovation.Und 64 Bit bei 3GB Ram,bringt nicht wirklich einen Vorteil.Zumal die Apps auf 64 Bit auch erst Mal verfügbar gemacht werden müssen.
Ich will Apple nicht schlecht machen.
Aber letzendlich schenken sich da die Firmen alle nicht viel.
Der größte Unterschied macht eigentlich vor allem der Zeitpunkt der VÖ. aus.
Ist doch logisch,dass der nächste Hersteller höher weiter schneller springt.
Die Frage ist doch eher,zu welchem Zeitpunkt man selber vor hat ein Produkt zu kaufen.
Da die VÖ. bei den Herstellern unterschiedlich ist,sollte man genau genommen eher sowas berücksichtigen.
Auch das Touchscreen ist für mich keine Innovation,sondern war schlicht der nächst logische Schritt.
Touchscreen hat es lange vor Smartphones gegeben.Zum Beispiel bei Bankautomaten etc.
De Vorteil ist eben die individuelle Gestalltbarkeit der Nutzeroberfläche.
Normale Handys waren,für mehr Funktionen schlicht nicht im Stande,wer will schon Tasten mit tausend kombinationen belegen.
Dann wären die Dinger noch komplizierter zu bedienen.
Und die dadurch größer werdende Display Fläche ist eben auch ein Vorteil.
Und weil man möglichst viel Display haben will,macht man den Rahmen so klein wie möglich.
Und was bleibt dann außer dem Rahmen zum designen übrig?
Darum finde ich auch den Vorwurf des Design Kopie eigentlich schon etwas lächerlich.
Beim Auto ist es ähnlich,außer den Lichtern sehen die Autos von weitem alle gleich aus.
Es gab mal eine Zeit,wo man Autos von weitem erkannt hat heute kann ich das nicht mehr.
Und zum Zyklus jeder Handy Hersteller bringt jedes Jahr neue Modelle raus,und gerade Leute mit Handy Verträgen erwarten das irgendwie ja auch.
Das ist aber nicht nur bei Handy so,sondern kommt im Elektronik Bereich häufig vor.
TV´s kommen auch jedes Jahr neue raus.
Und da ist es eigentlich noch absurder,da der Anschaffungspreis in der Regel höher ausfällt.
In dementsprechende Foren gibt es tatsächlich Leute die nahezu jedes Jahr ein neuen TV kaufen und dabei nichtmal gerade günstige Modelle wählen.
Panasonic hat seinen ersten UHD TV TX-L65WTW600 im Oktober vorgestellt,das Gerät ist kaum verfügbar,schon wurde auf der CES der TC-65AX800U (Full LED UHD)vorgestellt,welcher wahrscheinlich bis MAi,aber spätestens im Juni in den Handel kommt.
Das sind gerade Mal 7-8 Monate.
Ich findes es ein wenig schade,da die ganze Entwicklungsarbeit sich eigentlich überhaupt nicht mehr rechnet.
Da sind für so ein Produkt soviele Leute beschäftigt und stecken Ihre ganze Schaffenskraft rein,nur das es kurze Zeit später als gebraucht Artikel auf dem Flohmarkt landet oder gar in der Schublade verschwindet.Oder noch schlimmer entsorgt wird.
Kaum ist der TV ein paar 100 Stunden gelaufen,wird er schon als nicht mehr up to Date empfunden.
Das schlimme ist,dass die Leute oft dadurch nicht zufriedener werden sondern unzufriedener,da sie an nichts mehr richtig Freude haben.Sie nehmen sich ja auch nicht wirklich viel Zeit mit einem Produkt,bevor das Produkt eigentlich seine Daseins Berechtigung hat,will man schon wieder ein neues.
Vielleicht bin ich einfach schon zu alt.In meinem Freundeskreis sind wenigstens die meisten etwas zurückhaltender geworden.
Das macht wenigstens noch Hoffnung,vielleicht ist es teilweiße doch auch eine Altersfrage.
Aber es gibt halt immer eine nächste Generation.