News Das LG G3 ist aus Metall und kein Geheimnis mehr

LG weiß genau wie man einen Hype erzeugt, das ganze Internet spricht atm. nur vom G3, ich denke das Ziel die Nummer zwei hinter Samsung zu werden ist nicht so abwägig wie einige vermuten

wobei schrott war das p990 auch net- nur die software hatte sie net drauf.
Das einzige was beim LGOS brauchbar war, war bzw ist das Display. Der SoC war von anfang an ein vollkrüppel, die Kamera war damals schon Murks, die Software war Murks, die Lautsprecher etc, einfach alles war Mist den dem Ding :D

Und ja, ich hab meins bis heute liegen^^
 
du musst aber das p990 mit den damaligen geräten vergleichen, da war eigentlich jedes android gerät schrott;)

qualitativ war es aber net so schlecht. verarbeitung etc.. aber hast schon recht. die alten kamellen sollte man ruhen lassen.

bin mal auf den 27.5 gespannt was nun am ende alles im g3 verbaut ist und was net.

aus metall (siehe teaser) wirds wohl sein.
interessant ist jetzt welcher soc drin werkelt und ob der akku tatsächlich wechselbar ist- ich denke es wird der 801er und der akku wird fest verbaut sein. mal sehen ob lg uns alle überrascht.
der 805er snapi wäre schon was:) hab aber auch gehört das er noch net markreif sein soll.
wenn er drin ist wäre es schon nen krasser deal mit qualcomm.
in netmal 2 wochen wochen wissen wir mehr
 
Christi schrieb:
lg kannste net mehr mit früher vergleichen. die haben in den letzten 2jahren mächtig aufgeholt und sind derzeit meine lieblingsmarke.
und das sagt einer der das p990 zum release gekauft hat;) danach wollte ich auch nie wieder lg.

aber heutzutage alles schmarn, da jeder hersteller auch mal schrott produziert. wobei schrott war das p990 auch net- nur die software hatte sie net drauf.
haben wahrscheinlich neue ingenieure und seitdem läufts.

Da gebe ich dir recht, LG war schon immer eine Marke, die ich jedenfalls immer dann bevorzugt habe, wenn andere Hersteller teuer und schlecht waren bzw. es in meinen Augen einfach kaum Produkte gab wo Preis/Leistung gestimmt hatte. Ich finde es gut das LG jetzt mehr und mehr in den Vordergrund rückt was die Mobilfunksparte angeht. Bei Monitoren sind sie ja seit längerem vertreten. Und wenn ich als skeptischer Käufer, der durchaus darauf achtet das für einen gewissen Preisrahmen machbar ist, mehr wie früher jetzt dazu neige ein G2 kaufen zu wollen wie das Gpad 8.3 und einen 21:9 Zöller wo auch LG drinnensteckt, macht die Firma gewiss nichts verkehrt.
 
HTC One mini 2 hat enttäuscht (1GB Ram). Das G3 in Mini mit maximal 4,5" und dem Gehäuse und ich bin sofort dabei.
 
ich spiele mal orakel:)

wenn das g3 sich sehr gut verkauft wird lg annehmen die kunden wollen doch hochwertiges gehäuse etc.pp

dann wird das g3 mini auch ein knallergerät.

denke es wird von den verkaufszahlen des großen bruders abhängen.

also hoffe dat das g3 weggeht wie warme semmeln;)
 
Ich wette,

dass die Leute die hier schreiben"5.5" ist viel zu groß für mich, 4.7" maximum"..

vor einiger Zeit auch gejammert haben dass >4" viel zu groß sei.

Meiner Meinung nach, braucht diese Klientel einfach etwas länger um auf den technolog. "Heute Stand" aufzuspringen.

Genau wie Apple......;)
 
@hyonu
Bei genauerer Betrachtung meiner Nutzungsweise, gebe ich dir recht. Ich habe das Nexus 4 bisher kaum bis gar nicht mit einer Hand zu bedienen versucht wobei das sogar ein wenig geht. Ich denke auch das es besser ist wenn man auf einer Hand eine passable Größe hat worauf was größer und gut zu erkennen ist. Lange Zeit hat man sich Minidisplay angetan mit grauenvollen Icons. Jetzt meckern alle das die Sachen größer werden. In dem Punkt ist das schon mal ein richtiger Schritt. Nur darf man eine gewisse Größe nicht überschreiten was dann Richtung Phablet geht denn ein Mobilfunkgerät sollte nicht zu schwer und tragbar sein.
 
Ich erinnere mich noch gut an die "Mini Geräte", hatte damals eins von Siemens, winzig klein :)
Je kleiner desto "cooler" dachte ich.

Nun finde ich diese großen Geräte auch sehr toll, meine Mutter hat ein Samsung mega mit 6.2 ".
Sie ist schon was älter und hat kleine Hände, kommt damit aber wunderbarerweise sehr gut zurecht.

Naja bald wird es flexible Displays im Massemarkt geben (rollbar, biegbar), damit wird sich die Unhandlichkeit wohl erledigen.
 
denke auch, was ja auch logisch ist, dass es eine noch vertretbare Größe bei Mobiltelefonen gibt. Hände werden eben nicht größer mit der Zeit. ich habe ein iPhone 5S und es liegt einfach perfekt in der Hand, weil ich es bequem bedienen kann. ich hatte auch schon ein 5" Androiden einige Monate genutzt. schlecht war das nicht, aber an manchen Stellen habe ich gemerkt, wie nervig so eine Größe auch sein kann, wohingegen ich nie das Gefühl habe, dass auf meinem iPhone was zu klein ist. Jeder bedient sein Gerät ja aus unterschiedlichen Gründen.

Was mache ich? Nachrichten verfassen, im mobilen Netz stöbern, hin und wieder kleine CLips anschauen, Musik hören. Das alles mit einer Hand bequem und schnell zu erledigen ist mir wichtig. Bin auch raucher. es war dann oftmals nervig, dass ich, während ich wo lang ging und eine geraucht habe, gleichzeitig eine Nachricht verfassen wollte, das war kaum möglich, da ich leicht umgreifen musste, das Risiko es fallen zu lassen war dann auch höher, auch wenn mir sowas noch nie passiert ist.

es gab für mich persönlich viele Situationen, die es für mich eher umständlich gemacht haben ein 5" Gerät in der Hand zu haben. Einhandbedienung finde ich sehr wichtig. auch will ich nicht das Gefühl haben beim telefonieren, dass ich einen Klotz am Ohr habe. von daher ist das 5S für mich wunderbar zu bedienen.

Das LG G3 sieht suuuper mega edel aus, die Specs lesen sich auch super, aber 5,5" sind mir einfach zu viel, andere freuen sich. so ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der handlichkeit gehe ich mit. das g2 ist schon groß, bruders note3 ist schon riesig und hat mit nem mobiltelefon net mehr viel zu tun.
das g2 ist imho schon die kotzgrenze. klar arrangiert man sich mit größeren. beim g3 stellt sich auch der "haben will" effekt ein- unabhängig von der größe.

muss mir es aber genau anschauen, weil 5,5 zoll (nehme als beispiel das note2) ist mir eigentlich zu groß.
vielleicht zaubert ja lg das g3 auf die größe vom s5... träumen darf man ja:)

gerade jetzt im kommenden sommer wirds wieder ein graus die riesendinger in den kurzen klammotten zu verstauen...
 
Ich werde wohl kein Smartphone mehr über 150 Euro kaufen. Die "alten" Geräte sind mittlerweile gut genug um alles Wichtige zu können, was ein aktuelles Gerät kann.
 
hyonu schrieb:
Ich wette,

dass die Leute die hier schreiben"5.5" ist viel zu groß für mich, 4.7" maximum"..

vor einiger Zeit auch gejammert haben dass >4" viel zu groß sei.

Meiner Meinung nach, braucht diese Klientel einfach etwas länger um auf den technolog. "Heute Stand" aufzuspringen.

...

Nun ja, ich merke bei meinem M8 schon bei manchen Hosen/Jacken-taschen dass es eng und unbequem wird. Wie soll man dann in Zukunft immer noch größere "Mobil"geräte" mit sich führen? Irgendwo muss man mal ne Grenze ziehen. 5,5" ist für mich ein Phablet, kann sich jeder kaufen. Immer dabei haben möchte ich es nicht.

Grüße
 
Christi schrieb:
ich spiele mal orakel:)

wenn das g3 sich sehr gut verkauft wird lg annehmen die kunden wollen doch hochwertiges gehäuse etc.pp

dann wird das g3 mini auch ein knallergerät.

denke es wird von den verkaufszahlen des großen bruders abhängen.

also hoffe dat das g3 weggeht wie warme semmeln;)

Und ich wette mir dir, dass das Layout des G3 Minis schon parallel zum großen Bruder konzipiert wurde, wo kleinere Abänderungen, wie auch die Materialwahl möglich sind.


[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
EPICSTYLE schrieb:
Ich finde das ist genau das gleiche wie beim Samsung Galaxy S5, wer ein S4 hat braucht kein S5 ich finde so ist das hier auch.
Das G2 mit 5,20" Ist für mich die maximale größe aber 5,50" ist zugroß davon abgesehen das es etwas besser aussieht aber
trotzdem fast die gleiche Technik hat wird es über ca. 500-700 Euro kosten. :D

Wieso bin ich mir 100% sicher, dass in einem Jahr von jemand anderes kommt -> Hm mein G3 mit 5,50 ist für mich maximale Größe aber 6 Zoll ist mir einfach zu groß...

Der Spruch kommt nun schon seit mind. 4 Jahren.
 
Nichtsdestotrotz werden die Hosentaschen nicht größer. Es ist eine Sache ob man das Telefon noch mit einer Hand bedienen kann und ne andere wenn man es nicht mehr in jede Tasche kriegt, zumindest bequem. Wo ist denn die Grenze zum phablet?
 
Schinzie schrieb:
Nichtsdestotrotz werden die Hosentaschen nicht größer. Es ist eine Sache ob man das Telefon noch mit einer Hand bedienen kann und ne andere wenn man es nicht mehr in jede Tasche kriegt, zumindest bequem. Wo ist denn die Grenze zum phablet?

Finde man kann sich damit arrangieren. Die Ausmaße meines Note2 sind noch ok im Alltag. Musste jetzt weder meinen Kleidungsstil ändern, noch meine Klamotten ans Rote Kreuz schicken, weil in keins mein "handy" passt.

Ich führe seit je her mein Gerät in Jacken mit mir rum. Es gab bisher immer eine passende Tasche in der ich mein Note2 sicher und bequem verstauen konnte.

Möglicherweise sind Skinny-Jeans-Träger, die in dieser bevorzugt ihr Smartphone mitführen, ein wenig aufgeschmissen :D

Bin damals vom S1 aufs Note2 gewechselt. Ich will kein kleineres Gerät mehr als mein aktuelles. Das Display darf Ruhig 6" groß werden. Die Abmessung, sprich Ränder usw, sollten aber möglichst klein bleiben. Größer sollten die Geräte dann aber wirklich nicht werden.
 
Ich weiß garnicht wieso ihr alle so kleine Hände habt. Seid ihr noch in der Pubertät? (Meine ich ernst!). Einen 5" Androiden hält man natürlich anderes als früher 4". Der Daumen wird sozusagen mehr mittig platziert,damit man gut nach oben als auch nach unten kommt. Das funktioniert bis zur Größe des Nexus 5 einwandfrei. Ich mache nahezu alles einhändig, bis auf größer techntnwchrichten. Die gehen mit 2 Daumen schneller zu tippen.

Ich hab komplett durchschnittliche Hände. 1,83 m Körpergröße. Verstehe echt das Problem nicht.


Muss allerdings dazu sagen,das bei n5 Größe für mich das Limit erreicht ist,auch weil das Gewicht sonst zu stark zunimmt,
 
Benutze mein Handy 4,8" fast komplett zweihändig, außer beim telefonieren :D

Meistens habe ich 2 Hände frei wenn ich das phone benutze.

Natürlich ist es nicht so handlich wenn ich in der anderen Hand eine Tasche trage und was auf dem Handy etwas suche.

Daran habe ich mich aber schon längst gewöhnt.

(1,85 Körpergröße, durchschnittlich große hände) :)

P.S. Das LG G3 wird meins, schwanke noch zwischen den Farben gold und grau.
 
Zurück
Oben