News Das LG G3 ist aus Metall und kein Geheimnis mehr

Seid ihr euch sicher das es aus Metall ist ? Weil ich lese mehrfach seid Wochen das es Plastik ist das wie Alu aussieht, ala Samsung.

Ich muss sagen, dass es mein S3 ablösen könnte, falls es nicht zu groß ist - Design der Hammer + Specs der Wahnsinn

Sehr chick und es sieht edel aus. Super LG. Zudem ist es quasi Edge to Edge.

Einziger Kritikpunkt 5,5" ist einfach zu groß. Das gleiche Bitte nochmal mit einem 4,7" Display und exakt den gleichen Specs. Die Auflösung darf dann auch 1080p oder 720p sein.

Vielleicht wird das G3 Mini ähnlich gut.

Das htc One gefällt mir ähnlich gut, aber einfach zu groß. Bei den Ausmaßen des Nexus 5 bzw. htc One m7 ist dann einfach Sense. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen.

C4pTuReD schrieb:
warum wurde eigentlich letztes jahr immer nur so viel über 5S, S5, Z2, N5 und One M7 geredet und so wenig über das G2? Die dünnen ränder und der homebutton hinten sind echt toll. Das OS sieht auch gut aus und soll glaube ich auch recht schnell sein.

- kam deutlich später auf den Markt
- billiges rutschiges Plastik
- das schwächste Marketing aller großen Player

Stimme aber zu, bis auf das Gehäuse IST das g2 nach wie vor ein unfassbar gutes Gerät. Unglaublich dass sonst kein Hersteller das display so hinbekommt,

Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Ich respektiere deine Meinung, da vergisst du aber einige Player, unter anderem Motorola, Nokia, Blackberry, Asus, Acer. Ich wünsche dir wirklich, dass auch du in Zukunft gute Geräte aus deinem bevorzugten Material erhalten kannst, aber ist es denn wirklich so schlimm, dass auch die Aluminium-Fraktion langsam mal ordentliche Geräte und ein wenig Auswahl erhält? Wer ein Kunststoff-Handy bevorzugt hat nach wie vor eine sehr große Auswahl.

Nein, gar nicht. Vielleicht ist es auch eine verzerrte Wahrnehmun von mir, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl das von den Designern Alu besser als Kunststoff bewertet wird. Da schauert es mir natürlich wenn die High-End Geräte langsam aber sicher alle aus Alu sind(bis auf Motorola hätte ich die von dir genannten mal als 2. Reihe abgetan).
Natürlich freut es mich aber auch wenn es eine Vielfalt gibt und Kunden die Alu bevorzugen auch eine größere Auswahl haben. Schade dass Alu fast nur bei den teuren zu finden ist. Ist das nicht noch eine Marktlücke in der Mittelklasse?

@James
Ich habe mich nie über die Galaxys beschwert. Mein Galaxy S ist mir schon 2 mal auf den Bordstein gefallen. Keinerlei Brüche. Und ich habe lediglich eine Folie drauf. Mein Defy ist mir sogar während einer Radfahrt bei ca. 20kmh über den Bürgersteig geflogen. Nach dem wieder Zusammensammeln und Lego spielen sind nur ein paar Kratzer geblieben(ebenfalls ohne Schutzhülle). Das hätte keine Aluhülle ausgehalten.

Der wichtigste Grund warum ich kein Metallhandy will: Ich möchte meinen Ring nicht zerkratzen :).

Hoffe das Nexus 6 wird dann auch aus Alu.

Der S5 und S6 Killer.

Wow! Das sieht ja mal richtig geil aus. Hätte nie erwartet dass das so geil wird. Werd ich mir auf jeden fall holen und mein G2 verkaufen.

lalalol schrieb:
Auch wenn ich nicht von einem austauschbaren Akku ausgehe; das Handy ist der Burner :)

Der Akku soll aber austauschbar sein.

marco_f schrieb:
@James
Ich habe mich nie über die Galaxys beschwert. Mein Galaxy S ist mir schon 2 mal auf den Bordstein gefallen. Keinerlei Brüche. Und ich habe lediglich eine Folie drauf. Mein Defy ist mir sogar während einer Radfahrt bei ca. 20kmh über den Bürgersteig geflogen. Nach dem wieder Zusammensammeln und Lego spielen sind nur ein paar Kratzer geblieben(ebenfalls ohne Schutzhülle). Das hätte keine Aluhülle ausgehalten.

Der wichtigste Grund warum ich kein Metallhandy will: Ich möchte meinen Ring nicht zerkratzen :).

Dr Tenor ist hier aber generell, dass viele über Plastik meckern.
An einem Handy verkratzt du deinen Ring nicht. Es sidn doch keine spitzen/scharfen Kanten dran!

Das das Handy echt aus Metall ist, ist aber noch nicht so klar...

hamad138 schrieb:
G3 kommt mit Snapdragon S805 und ist Ip67 Zertifiziert was gibt es daran nicht zu verstehen.

Und das weißt du von..?

dieses angefixe immer hier;-) bin heiß wie frittenfett auf das teil

@ CB
Wo habt ihr das mit dem Metal Case her? In der Quelle steht nur was von Polycarbonat. Zum glück muss ich noch dazu erwähnen. Kann den Alu Mist nicht ab.
In der Quelle steht auch der QSD 805 als SoC und nicht der 801. Naja
Sieht schick aus, hat SD Karte und Wechselakku. Ist mir mit 5.5" aber definitiv to much. Die Ränder sind genauso groß/klein wie beim Vorgänger, also nix mit größerer Display bei identischer Größe oder nur minimal größer.

Die Größe ist Geschmackssache, aber da hat LG was richtig gutes raus gebracht.

Und am Ende kommt doch wieder billiges Plastik.
Ich warte lieber die Präsentation, das hilft alles nichts.

marco_f schrieb:
Schade dass Alu fast nur bei den teuren zu finden ist. Ist das nicht noch eine Marktlücke in der Mittelklasse?
Völlig und das ist unglaublich schade. Andererseits wird in der Mittelklasse auch mal am NFC-Chip gespart und wenn man bereits da den Rotstift ansetzt, um den Preis zu halten, wäre man bei einem guten Aluminiumgehäuse (sehr teuer in der Herstellung) viel teurer gegenüber der Kunststoffkonkurrenz. Bei 400 vs 450€ im High-End Bereich juckt es einen dann auch nicht mehr. Bei 180 vs 230€ in der Mittelklasse ist dann aber vermutlich einfach der Kundenstamm zu klein.
Der wichtigste Grund warum ich kein Metallhandy will: Ich möchte meinen Ring nicht zerkratzen .
Solange der Ring massiv ist und nicht nur rhodiniert/palladiniert wurde, bekommst du diese Mikrokratzer doch locker wieder raus. Falls das für dich keine alternative ist (wovon ich ausgehe), es gibt für einige High-End-Geräte alternative Backplates, da du sicher nicht der einzige bist, der kein S5 in Aluminium sehen möchte, wird es also sicher den ein oder anderen Anbieter mit Plastik-Backplates geben.
Wenn man heutige Phones ähnlich einem Nokia N8 zusammenfrickeln würde (schau dir vllt. mal ein Breakdown an), könntest du problemlos sämtliche Metallteile durch Kunststoffe ersetzen.

Zurück
Oben