News Das LG G3 ist aus Metall und kein Geheimnis mehr

echt hübsches Design, Specs lesen sich auch größtenteils gut. Wären da blos nicht die üblichen K.O. Kriterien:

- zu hohe Auflösung (mehr GPU-Power nötig, stärkere Beleuchtung nötig --> mehr Verbrauch, weniger Leistung) Mit ca. 300PPI könnte man auch bereits gut leben.
- zu groß: nach mitlerweile einigen Smartphones diverser Größen weiß ich, dass für mich 4,5" das Höchste der Gefühle sind. Ich bin nunmal Ein-Hand-Bediener und die Daumenlänge ist begrenzt.
- zu wenig Rand: neben meinem zu kurzen Daumen für größere Displays bin ich auch noch grobmotorisch veranlagt, bei so einem schmalen Rand drück ich zu oft auf den Displayrand, was gerne mal zu ungewünschten Effekten bei der Softwarebedienung führt.

Aber gut, das ist nur meine Meinung.
 
bvbsoccer schrieb:
Manche sollten hier wohl echt lieber ihr eigenes Handy bauen...

Warum? Bei den ganzen Herstellern und der Fülle an Geräten sollte doch eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein. Ist es aber leider nicht, weil alle Hersteller den gleichen Kram bauen. Dafür ist Konkurrenz eigentlich nicht gedacht.
 
Sieht echt klasse aus. Auch, wenn das G2 schon fast etwas zu unhandlich ist.
Allerdings hoffe ich, dass das G3 einen besseren GPS-Empfang haben wird, als der Vorgänger.
Beim G2 sieht es nämlich etwas mau aus. Ständige Abbrüche der Satellitenverbindung, Störgeräusche am Kopfhörer-Ausgang, eingefrorene Mainscreens, etc. zeigen, dass LG anstatt am Bildschirm besser an stabiler Hard- und Software arbeiten sollte.
 
oreally schrieb:
Da kann man nicht mehr durchblicken.

Aber dafür gibts Bezeichnungen wie 1080p, 1440p und 2160p. Verwechslungssicher, geradezu idiotensicher, aber leider wollen alle aus irgendeinem Grund immer die von Marketing-Abteilungen vergewaltigten Buchstaben-Abkürzung nutzen.

Fang jetzt nicht noch mit i und p an :D
Bei 1440p (als Beispiel) weiß man nicht automatisch, welches Seitenverhältnis gemeint ist:

1920x1440 (4:3) oder 2560x1440 (16:9)

Die Super mehga ultra high Abkürzungne sind allerdings auch nicht toll. Stimmt.
 
Interessantes Gerät aber bei der Auflösung wäre vielleicht der Snapdragon 805 mit der wesentlich stärkeren Grafikeinheit sinnvoll?
 
wird ein würdiger nachfolge für mein iPhone 5
wenn es nun auch noch max. um die 600€ kosten würde wärs perfekt

64gb sd karte ist schon bestellt, kostet gerade mal 30€ ^^ beim iphone kosten 64gb 200€ mehr, haha
 
Sowas von genial.

LG bessert an genau den richtigen Stellen nach.
Mein erstes LG phone, wie ich gespannt bin :)
 
Schade keine Hardware-Button, das zwackt leider etwas von Vorteil des großen Bildschirmes ab.

Ich bin auf die bestätigten Technischen Daten gespannt. Wenn sich der punkt mit erweiterbaren 32 GB bestätigen sollte finde ich es bis jetzt das beste der neuen Flagschiffe, auch wenn das S5 sicherlich kein schlechtes Handy ist.

Also wenn der Preis recht schnell auf 400-450€ sinkt, könnte es der Nachfolger meines S3 werden.
Oder ich warte halt auf die nächste Generation mit Cortex-A57-Kernen, wie ich es ursprünglich vor hatte...

Wie sieht es eigentlich mit der Update-Politik von LG aus, ist die immer noch so schlecht wie damals oder hat sich da was getan? Oder gibt es Alternativ eine gute Unterstützung für Custom-Roms? Ich könnte mir zukünftig durchaus ein LG G3 mit Cyanogenmod 12 vorstellen :D

Der einzige "Kritikpunkt" ist irgendwo doch die Auflösung. Klar ist mehr immer besser aber wenn ich mir mein Tablet mit 2560x1600 anschaue, merke ich, dass der Grafikchip mit so einer Auflösung doch recht gefordert (jedoch nicht Überfordert bei gut programmierten Apps) ist. Ich denke mehr als 1080p brauch es auf dem Smartphone bis 7" nicht unbedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Update-Politik von LG aus, ist die immer noch so schlecht wie damals oder hat sich da was getan? Oder gibt es Alternativ eine gute Unterstützung für Custom-Roms? Ich könnte mir zukünftig durchaus ein LG G3 mit Cyanogenmod 12 vorstellen :D

LG hat als einer der ersten Hersteller Kitkat 4.4.2 auf den handys verteilt ;)
Zum G3: Hammer Design, da wird man ganz neidisch mit dem G2 :p
 
brotzeit schrieb:
Anhand der Bildschirmgrößen die in Zoll angegeben sind wohl unmöglich :mad:

Und da das G§ an allen Seiten 4cm breite Streifen hat.. Oh wait :freak:

Keksdt schrieb:
Interessantes Gerät aber bei der Auflösung wäre vielleicht der Snapdragon 805 mit der wesentlich stärkeren Grafikeinheit sinnvoll?

Der ist soweit mir bekannt noch nicht fertig.
 
JamesFunk schrieb:
Fang jetzt nicht noch mit i und p an :D

i und p sind zwar erklärungsbedürftig, aber wenigstens eindeutig.

JamesFunk schrieb:
Bei 1440p (als Beispiel) weiß man nicht automatisch, welches Seitenverhältnis gemeint ist: 1920x1440 (4:3) oder 2560x1440 (16:9)

Wo gibts denn 1920x1440 Displays? Wo gibts überhaupt noch Nicht-16:9-Displays außer beim iPad und im Profi-Sektor? Der Anteil dieser Displays dürfte im niedrigen einstelligen Prozentbereich sein.

JamesFunk schrieb:
Die Super mehga ultra high Abkürzungne sind allerdings auch nicht toll. Stimmt.

"Nicht toll" ist "leicht untertrieben" wenn selbst Redakteure im Fachjournalismus den Überblick verlieren :D
 
Woooooow ^^ wenn es nicht über 700€ kostet, was ich bezweifle, kommt das S4 weg und das Ding wird gekauft. Gut das ich beim Steuerberater war. So kann sich das Finanzamt mal nützlich machen :evillol:
 
Juhuu Juhuu ich freu mir !!!! Endlich ist es soweit! Puhh ... lange hab ich gewartet. Genau das Ding brauch ich. Wüsste nicht was ich verbessern sollte! Wobei da war noch was: Wie siehts jetzt eigentlich mit der Statusled aus? Vorhanden oder nicht?
 
Auch wenn ich nicht von einem austauschbaren Akku ausgehe; das Handy ist der Burner :)
 
Echt sehr schickes Design. Wenn die Laufzeit einigermaßen stimmt, wird mein Note 2 abgelöst!
 
warum wurde eigentlich letztes jahr immer nur so viel über 5S, S5, Z2, N5 und One M7 geredet und so wenig über das G2? Die dünnen ränder und der homebutton hinten sind echt toll. Das OS sieht auch gut aus und soll glaube ich auch recht schnell sein.
 
Das lg g3 kommt mit Snapdragon S805

Außerdem ist es noch wasserdicht, echt geiles teil.


CihyUUE.gif
 

Anhänge

  • CihyUUE.gif
    CihyUUE.gif
    246,6 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
So ein Unsinn mit der Auflösung... reines PR.
Selbst FullHD ist bei 5" total übertrieben.
 
Zurück
Oben