Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abcb12

Lt. Junior Grade
Windows Media Center - Kein Tuner gefunden - Dienst reagiert nicht mehr

Hallo,

Da ich einige Probleme mit dem WindowsMediaCenter habe, wollte ich folgendes Update manuell installieren: KB981129. Beim Installieren erscheint allerdings die Fehlermeldung: "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet.". Keine weiteren Infos. Hab mir auch die dazugehörigen Fehlermeldungen in der Ereignis-Anzeige durchgesehen. Einen brauchbaren Hinweis habe ich dort allerdings auch nicht gefunden. Weiß jemand woran das liegen könnte? Tritt das Problem durch Abhängigkeiten oder ähnliches auf?

(Habe Windows 7 64bit, und natürlich das 64bit Update geladen. Auf einer anderen Maschine mit Windows 7 32bit hat sich das (32bit) Update ohne Probleme installieren lassen...)

Zuletzt bearbeitet:
Taucht das Update denn im Windows Update auf oder wolltest du's selbst runterladen?

Denn wenn's nicht bei dir auftaucht, hast du es vielleicht schon installiert. Das solltest du im Updateverlauf sehen.

Ok, das war wohl auch der Grund für den Fehler. Das Update KB2284742 habe ich bereits installiert und dieses enthält das Update KB981129. Vielen Dank für deine Hilfe! Anscheinend hält das Update nicht das was es verspricht...

Edit: @Mr. Snoot: Nein in den Standard Windows Updates habe ich es nicht gefunden, wohl weil es durch das KB2284742-Paket installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Benutze das Media Center selbst nicht.
Vielleicht kannst Du aber ein wenig mehr über Deine Fehlermeldung schreiben. Es gibt mit Sicherheit noch andere Leute, die das Media Center nutzen. Interessant wäre mit Sicherheit auch, bei welchem Ereignis der Fehler auftritt. Schaust Du die gerade einen Film mit einer gewissen Datei-Endung an etc.
Ergänzung ()

Deine Hardware wäre hierbei auch sehr wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben