News Dateimanager: ES Datei Explorer von Google aus Play Store verbannt

AYAlf schrieb:
Habe aber auch Werbeblocker auf meinem Handy installiert und eine Internet Security.
Sollte man sowieso haben. Die Leute die das nicht drauf haben, können mit solchen Tools sowieso nichts anfangen und bleiben lieber bei "Album" und sonstigen Android Müll für DAUs.
 
mit welchen auch Daten nach China gesendet wurden.

Natürlich, die böse Russen/Chinesen Schiene muss ntürlich bedient werden.

Ich frage mich ob Google auch so konsequent wäre bei "Malware" die vom FBI, CIA und Co. im PlayStore eingeschleust ist?
Ach nein, die müssen sie ja durchlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, linuxxer, Tzk und 2 andere
j-d-s schrieb:
Werbung bei Android kann man auch ohne Root komplett blocken: https://blokada.org/de/index.html
Das ist ja mal eine schicke Lösung... Ist zwar etwas "Off-Topic", aber ist deren VPN auch Vertrauenswürdig? "Vertrauen" ist natürlich immer etwas subjektiv ausgelegt, aber kann man der Gegenstelle ein wenig vertrauen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und sNiPe
DerRobert2019 schrieb:
Mit SMB kann jeder X-belibige Explorer mit umgehen...

Also in dem Punkt würde ich dir widersprechen, so traurig es ist. Gibt genug die genau das nicht oder nicht richtig können.
 
Danke. Werde ich mir mal anschauen.
 
@Domi83: Der VPN ist Lokal also auf deinem Gerät. Man könnte es wie beim Browser mit uBlock vergleichen nur das es auf dem Smartphone für alles geht und nicht nur für den Browser.. Die Apps Blokada, DNS66 oder AdGuard funktionieren alle nach diesem Prinzip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp, Tzk, Yar und 3 andere
@DaRealDeal

Dafür gibt es bei Android wenigstens einen Datenaustausch, der den Namen auch verdient hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Valeria und Alphanerd
den hatte ich letzte woche für ca 3 min installiert, beim öffnen kam nach 20 sek das erste werbefenster, sofort wieder gelöscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart1 und njin
DaRealDeal schrieb:
einfach nur dafür da, um den Nutzer als Produkt zu vermarkten.
Du meinst bestimmt http://advertising.microsoft.com.
Find creative specifications for Microsoft display advertising products.


Der seriöseste Dateimanager, den ich kenne, ist Total Commander. Der arme Entwickler tut mir schon leid, er könnte ruhig mal wieder Geld für seine (im Fall der PC-Version) seit 16 Jahren genutzte Software verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon
mic_ schrieb:
Gibt es Alternativen mit Netzwerk-Zugriffs-Funktion?

Im Prinzip würde doch jeder SSH Client gehen oder ist das nicht aktiv unter Android?
 
tranc3r schrieb:
@Domi83: Der VPN ist Lokal also auf deinem Gerät. Man könnte es wie beim Browser mit uBlock vergleichen nur das es auf dem Smartphone für alles geht und nicht nur für den Browser.. Die Apps Blokada, DNS66 oder AdGuard funktionieren alle nach diesem Prinzip.

wie schaut das denn aus mit sniffern im Hintergrund? Das ist der Grund, warum ich solchen Apps nicht vetraue, aber ich hätte sie gerne :D
 
leipziger1979 schrieb:
Natürlich, die böse Russen/Chinesen Schiene muss ntürlich bedient werden.

Ich frage mich ob Google auch so konsequent wäre bei "Malware" die vom FBI, CIA und Co. im PlayStore eingeschleust ist?
Ach nein, die müssen sie ja durchlassen.

Deine Herkunft laut Nickname lässt deine Tirade in einem erklärlichen Licht erscheinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon und HaZweiOh
@sNiPe: DNS66 & Blokada gibt es auch im f-Droid Store somit sind sie Open Source. Nur AdGuard ist Closed Source und muss man direkt von der HP vom Betreiber beziehen da Google solche Apps ja nicht zulässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und sNiPe
Ich benutze den auf dem Fire TV Stick und bisher ist mir da keinerlei Werbung aufgefallen.
 
Domi83 schrieb:
Das ist ja mal eine schicke Lösung... Ist zwar etwas "Off-Topic", aber ist deren VPN auch Vertrauenswürdig? "Vertrauen" ist natürlich immer etwas subjektiv ausgelegt, aber kann man der Gegenstelle ein wenig vertrauen? :D
Das VPN wird lokal erzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
martinallnet schrieb:
Das VPN wird lokal erzeugt.
Auf die schnelle (!!) konnte ich allerdings auch nicht feststellen, welcher DNS verwendet wird. Da ist die Vertrauenswürdigkeit auf jeden Fall eine gute Frage.
Ich selbst verwende daher DnsChagner, da man hier den DNS einfach selbst definieren kann. Ad-Blocker-DNS findet man bei Google zu Hauf, z.B. auch vom CCC.
 
Es ist schon erstaunlich, was sich ein App- Hersteller alles an Schweinereien erlauben kann.

Aber sobald er Werbung im Hintergrund klickt statt die User damit zu nerven, schreitet Google ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, stormi und Freak_On_Silicon
Achtung, bin relativ neu bei Android: Was bringt mir so ein Dateiexplorer im Vergleich zum vorinstallierten Dateiexplorer eines S10? Haben die besondere Features?
 
Der Entwickler "Cheetah Mobile" gehört ebenso aus dem Store entfernt, dazu gehört auch "cheetah Games". Deren Apps fallen ständig mit Spam auf und Malewareartigen Verhalten, zudem kopieren sie bekannte Apps und veröffentlichen angebliche Nachfolger, voll mit Spam. Die negativen Rezensionen sind bei sämtlichen derer Apps voll mit Beschwerden, aber seit Jahren tut sich da nix. Das sie QuickPic aufgekauft und verseucht haben verzeihe ich denen auch nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, areiland, icetom und eine weitere Person
Zurück
Oben