[Datenrettung] Festplatte wird nicht mehr erkannt

schloddabrodda

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
755
Hi, meine Festplatte wird in Windows7 auf meinem Haupt-PC und Laptop (USB2, USB3 und SATA) nicht mehr richtig erkannt. Windows will bei angesteckter Platte z.B. nicht mehr booten. Mechanisch ist die HDD wohl voll intakt. Ein Backup vom 09.03 habe ich zum Glück da.

Nun mache ich gerade mit Testdisk ein Image der wichtigsten Partition. Kann ich sonst noch was sinnvolles machen um die HDD zu retten?
 
Lass mal CrystalDiscInfo laufen.

Was wird dann angezeigt?
 
das programm kann nicht gestartet werden wenn die HDD angesteckt ist. erst wenn ich die HDD abstecke öffnet es sich und zeigt nichts an.
 
Wenn Die Platte angesteckt ist - wird sie im Bios erkannt?
 
Also wenn der PC mit Disk dran nicht startet würde ich die Disk aus dem Gehäuse ausbauen und schauen ob sie als SATA Disk in deinem Rechner richtig funktioniert - wenn dies der Fall ist, hast du deinen neuen Anwendungszweck.
 
ja die platte wird im bios erkannt und läudt idR auch per SATA. Windows weigert sich mit der platte zusammenzuarbeiten. sie ist jetzt die letzten 5 monate nahezu problemlos gelaufen

edit: mit angesteckter platte funzt fast nix mehr richtig in windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Live Linux vom Stick startest kannst du dir in der Konsole mit $ dmesg anzeigen lassen, was der Kernel zu der Festplatte zu sagen hat. Damit könnte ich vielleicht eine Aussage treffen.
 
danke für den tipp mit linux, nach wilder klickerei kann ich die dateien in parted magic sehen. nun muss ich eine partition resizen und versuche die daten da hin zu schieben
Ergänzung ()

die platte ist wohl kaputt, es lässt sich nichts mehr darauf schreiben
 
Zurück
Oben