Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie alle jetzt rumflamen.
Wenn mann Incognito sein will, muss mann sein Handy und PC in die Tonne kloppen und in einen Keller ziehen.
Meine Fresse als wenn es einen Geheimdienst interessiert was ihr postet.(Solange nix mit Kaboom drinsteht ).
Ich bin jetzt auch zu Threema umgestiegen. Die 1,60 sind mir das wert. Jetzt sogar echt verschlüsselt, Bilder werden nicht komprmiert usw. Der einzige Nachteil ist, dass ich meinen Bekanntenkreis noch umpolen muss.
Allerdings wenn ich mir die Kaufsumme mal angucke dann hat man die doch ruck zuck wieder raus. Bei c.a 450 Millionen Nutzer und einem Euro pro Jahr und Nutzer und weiteren 1 Millionen Nutzern pro Tag....
Naja das mit dem Gewinn seh ich anders, den Kaufpreis hat Facebook in 8 Jahren nicht raus wenn es beim aktuellen Preismodell bleibt, und das ist schon eine lange Zeit für die Technikbranche, was bis dahin alles noch passiert...
Habs mal kurz durchgerechnet, 2022 hätte Whatsapp beim momentanen Wachstum 3,3 Milliarden Nutzer und in diesen 8 Jahren einen Umsatz von 17 Milliarden Dollar gemacht. Natürlich ist ein so lineares Wachstum vollkommen unrealistisch.
Daher bleibt es dabei, Facebook hat Whatsapp nicht gekauft weil es so viel Gewinn abwirft. Es geht darum einen Konkurrenten auszuschalten und die Nutzerdaten zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger.
Aber zur News, ich bezweifle dass ein Wechsel zu einem anderen Anbieter stattfinden wird. Whatsapp hat die kritische Masse gerissen, und das ist was zählt. Da müssen schon andere Sachen passieren als so eine Übernahme (die ja erst mal keine Auswirkung auf die Nutzererfahrung hat) um die große Masse zu einem Wechsel zu bewegen. Es bleibt abzuwarten was FB mit der App noch so vorhat, ich denke Werbung oder ein anderes (teureres) Preismodell könnte da schon größere Auswirkungen auf die Nutzerbasis haben. Man wird sehen...
also zum mitschreiben, hier steigen jetzt einige ernsthaft um? Verstehe den Sinn nicht.
Ich insalliere mir also n "sicheres Programm" und bin dann save soweit das geht.
Mein Kumepl hat aber noch Whats APP der hat doch aber meine Daten und die somit auch Facebook.
Es mag zwar richtig sein, dass WhatsApp schon vor der Uebernahme nicht das Gelbe vom Ei war und sich die Leute da auch nicht aufgeregt haben, ABER bis jetzt waren die Meisten einfach zu faul nach einer Alternative zu suchen, da die Verbreitung von WhatsApp so hoch ist. Ich finde aber gut, dass JETZT wieder exzessiv auf Alternativen hingewiesen wird, denn WENN jemand umsteigen will, dann JETZT!
Ich habe heute auch noch mal eine Supportanfrage bei Threema gestartet und ihnen nahegelegt, Ihre App wenigstens fuer einen begrenzten Zeitraum (3 Monate sollten reichen) kostenlos anzubieten um die Leute zum vereinfachten Umstieg zu bewegen. Die Meisten wollen nunmal keine 1,60 zum Testen abdruecken wenn es kostenlose Alternativen gibt. Auch wenn diese schlechter sind...
WhatsApp waere auch nicht so verbreitet, wenn es von Anfang an 99Ct gekostet haette.
So ein ForumSCHREIBER. Hat er die letzten Jahre geschlafen und ist erst jetzt mal aufgewacht?
Vor Facebook wird schon immer gewarnt und Warnungen über Whats App gibt es auch schon so lange es Whats App gibt. Überhaupt ist der Grundtenor der Datenschützer bei diesen Sozialen Netzwerken und Mitteilungsprogrammen per Phone, dass die persönlichen Daten einem hohen Risiko ausgesetzt sind.
Es ist also nicht erst seit heute so. Informiere dich doch erst einmal, wenn du schon die ganze Zeit geschlafen hast.
Hab selber 15 € in die Hand genommen und die App in der Familie und unter Freunden verteilt. Bis jetzt ist jeder von der App begeistert, weil Sie doch sicher ist und genau so viel bietet wie Whatsapp
Der Datenschutz sollte es doch Wert sein, die Paar Euros zu investieren.
Glücklicherweise ist der Kram in meinem Bekanntenkreis nicht verbreitet. SMS sind zu billig hier.
Threema und Co sind leider keine Alternative. Threema is genauso closed source und unterstützt "nur" Android und iOS. MyEnigma unterstützt zwar zusätzlich auch BB, aber das reicht auch ned. WP und Desktop-Clients wären noch fein. OS sowieso.
spamarama schrieb:
Bissl spät. oder?
Die Daten liegen bereits auf den Servern und werden auch mit Sicherheit nicht gelöscht. Damit hat Facebook die Daten, egal ob der Account noch aktiv ist. Mission accomplished!
Richtig! Und ich wetter FB verstößt früher oder später bei der Zusammenlegung mit FB-Datenbanken gegen die Privacy Policy von WA. Dann könnte man zwar in den USA leicht klagen, aber das wird niemanden interessieren...
Dieses Datenschützergesabbel nervt nur noch ! ;-) Braucht kein Mensch... Sicher geht nur Offline, sollte doch mittlerweile der letzte Depp gerafft haben... Und so interessant sind unsere Daten auch wieder nicht, auch wenn wir uns alle manchmal für unglaublich wichtig halten...
WhatsApp bleibt auf meinem Telefon und feddisch! ;-)
Meine Meinung, ich werde nicht wechseln, ob ich nun zu Threema wechsel oder sonst wo hin. Am Ende landen eure Daten irgendwo im Nirgendwo und ihr kriegt Werbung via Post/Fernsehen/Email/SMS/FAX etc.
Warum sich jetzt alle beschweren obwohl das Kind schon vor 4 Jahren in den Brunnen gefallen ist verstehe ich jetzt auch nicht.
Und ich schreibe jetzt auch nicht mein Sexleben via Whatsapp oder das jemand irgendwo in den Wald Geka*** hat.
Ich finde die Diskussion irgendwie niedlich. Aber die Vertreiber von Pseudosicherem verdienen sich jetzt die goldene Nase
Handy aus den frühen 90ern kaufen, neue prepaid-simcard mit Phantasieanschrift und mit niemandem kommunizieren (nicht mal die Nummer geben), der Android/IOS/WP nutzt. Aber threema ...
Ich spamme bei Whatsapp einfach soviel wie nur möglich. Am PC sehe ich ja schon, wie gut ich damit "mein" Googleprofil hinters Licht führen kann. Am Ende haben die Daten von mir, die einfach nur wertlos sind
@Thomas2504
Es geht ums Prinzip. Somit ist es dir egal, ob jemand all deine Daten gegen dich verwenden kann... schade
Ich lebe im Internet, und trotzdem gibt es keine (vertraulichen) Daten von mir dort. Alles eine Frage des Prinzips, nutze kein FB, keine WhatsApp usw.
@Topic
Ich muss gestehen, dass wenn es um Sicherheit geht, ich auf OSS setze. Ich schaue doch gerne in den Code rein und man kann damit auch Geld verdienen (siehe TrueCrypt, LibreOffice usw.). Daher bin ich jetzt nicht so der Fan von Threema, es ist aber bestimmt um Welten besser, als WhatsApp!
Eben nicht.
Genauso wie Threema bleibt WindowsPhone außen vor.
Ich verstehe nicht, wie man ne App einsetzen kann, die nicht überall läuft, gerade zur Kommunikation?
nebukadnezar.ll schrieb:
Ich bin jetzt in Threema. Werde mich wieder auf Whata. verabschieden.
also ich hab vor auf kontalk umzusteigen, selbst bei threema wird man nich wissen ob die backdoors haben. kontalk is opensource, hat bald xmpp unterstützung (d.h. ihr könnt auch am pc chatten, bzw. andere clients benützen) und is natürlich dann auch kostenlos => weniger überzeugungsarbeit nötig