Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind beide Stand-Alone-Add ons. D.h. du kannst sie erwerben und spielen ohne das Hauptspiel zu besitzen. Chaos Rising habe ich mir bei Release geholt in der Hoffnung dass etwas mehr taktische Tiefe ins Spiel kommt, das war aber leider nicht der Fall. Imo wird das Spiel recht schnell langweilig.
DoW 1 + Add ons ist wesentlich besser, obwohl die Balance relativ schlecht ist. Sollte mittlerweile auch recht günstig sein.
DoW 2 ist mit 2 Addons erschienen, die jeweils selbstständig spielbar sind. Die Reihenfolge ist dabei:
Dawn of War 2
Chaos Rising
Retribution
Dabei führt Chaos Rising die Story linear zum Basisspiel fort - man kann sogar seine Helden aus dem ersten Teil übernehmen und weiterleveln.
Retribution bietet demgegenüber ähnlich wie schon Soulstorm die möglichkeit mehrere verschiedene Rassen für eine Kampagne zu wählen. Allerdings ist diese ziemlich linaer und die Karten gleichen sich 1:1.
Mir haben als SPer der DoW-Reihe die beiden Kampagnen aus dem Basisspiel und CR am besten gefallen, während mir Retribution trotz spielbarer Tyraniden überhaupt nicht mehr zugesagt hat. :-/
Sehe das ähnlich wie Cestus, wobei mir das Ursprungs-Dawn of War 2 am Besten gefallen hat. Chaos Rising fand ich immer noch ziemlich gelungen, aber irgendwie nicht mehr ganz so fesselnd. Retribution war irgendwie so ... na ja ... kann man spielen, muss man aber nicht.
Das ist soweit richtig, ABER nur Retribution ist das stand-alone Add-on. Nur für Chaos RIsing benötigt man das orginal Spiel DoW II. Somit sind DoW II & Chaos Rising nicht mit Retribution "kompatibel". Ebenso wird für Retribution Steam benötigt und nicht "Games for Windows Live" (GfWL). Und ob es langweilig wird ist reine Geschmackssache. Ich spiele es seit Release und immer noch kein Ende in Sicht!
habe sowohl dow1 als auch dow2 alle teile gespielt und muss sagen:
dow2 langweilt meiner meinung nach recht schnell. der fokus liegt sehr stark darauf auf jede einzelene einheit aufzupassen stets in deckung zu stehen und gegen alles eine effektive waffe zu haben. große übermächte gibt es dort kaum.
dow1 spiele ich immer noch gerne bis zu dark crusade weil der nachfolger die alten taktiken kaputt gemacht hat. macht meiner meinung nach mehr spaß mit übermächten taktisch vorzugehen und wo es nicht so schlimm ist einzelne verluste zu erleiden.
Ergänzung ()
aber habe schon von dow3 gelesen, dass in der entwicklug ist