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Test Days Gone im Test: Trotz hoher FPS ruckelt es auf dem Gaming-PC

Sicher, dass die Frametimeprobleme nicht an eurem Testsystem liegen? Digital Foundry hatte gar keine Probleme und viele Kommentare hier gehen ja in die gleiche Richtung.
 
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also das mit den "rucklern" ist mir in meinen bislang 13std nicht aufgefallen
läuft super stabil und butterweich :)
 
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Auch ich kann diese Ruckler nicht feststellen. Hab jetzt ungefähr 7 Stunden gezockt. WQHD mit dem Very High Preset. Ich mag das Spiel. Man muss natürlich auf das Setting stehen. Ich persönlich finde es sehr hübsch, würde die Grafik nicht gerade nur als Mittelmaß einstufen.
 
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|SoulReaver| schrieb:
denn es braucht IMMER Patches bis es mal richtig läuft
nein braucht es nicht .. bei mir lief es schon ootb nahezu perfekt :)
 
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Hatte auf der PS4 Pro viel Spaß hatte sogar für Platin gereicht.
Nochmal muss ich es jetzt nicht spielen und schade das der Port so meh ist, aber die Devs werden das schon patchen es gab ja auch mindestens 20 für die PS4 Version :daumen:
 
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Einfach Ultra Low Latency im Nvidia Treiber einstellen, dann läuft das Spiel sehr viel besser, zwar gibt es immer noch einen kleinen Spike, ab und zu, ist aber nicht störend. Funktioniert aber nur mit DX11 Titeln, bei DX12 muss der Entwickler ran, leider nutzen die meisten aber Pre Render Limit zwei oder drei.
 
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Zitterrochen schrieb:
Hatte auf der PS4 Pro viel Spaß hatte sogar für Platin gereicht.
Nochmal muss ich es jetzt nicht spielen und schade das der Port so meh ist, aber die Devs werden das schon patchen es gab ja auch mindestens 20 für die PS4 Version :daumen:
Meines Wissens war es aber zum Release auf der PS4 noch recht verbuggt. Zumindest habe ich das so noch in Erinnerung.
 
Das Spiel läuft wie Butter, keine Ruckler bis jetzt. Die Performance ist für die gebotene visuelle Opulenz fantastisch. Ich finde auch, dass es eines der aktuell hübschesten Games ist. Mich zumindest versetzt es sehr wohl regelmäßig in Staunen, vor allem ist es ein sehr gelungener PC-Port.
 
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Bei mir hatte selbst auf 4K nichts geruckelt.
 
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Bin ich der Einzige der absolut beindruckt davon ist dass das Game eine ECHTE Openworld in der Unreal 4 Engine ist? Bis vor Kurzem hätt noch drauf geschworen es sei ne Custom-Engine.
Große Levels kennt man ja von Unreal - aber ne Openworld von diesen Ausmaßen? Ich mein...die Welt ist echt groß! Also in Anbetracht dieser Tatsache verzeih ich dem Game den einen oder anderen Ruckler.

Davon abgesehen hab ich das Spiel auf der PS4 Pro gefeiert. Sowohl technisch als auch von der Story her. Und für den PC isses auch bereits gekauft. Finde ich sehr schade dass kein Teil 2 geplant ist.
 
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bad_sign schrieb:
Um dann im FT-Diagramm

zu schreiben?
@Wolfgang
Das war natürlich falsch und ist mittlerweile korrigiert - danke für den Hinweis!
gartenriese schrieb:
Sicher, dass die Frametimeprobleme nicht an eurem Testsystem liegen? Digital Foundry hatte gar keine Probleme und viele Kommentare hier gehen ja in die gleiche Richtung.
Das versuche ich gerade herauszubekommen.
Ich lade das Spiel gerade auf einem ähnlichen, wenn auch schlussendlich völlig anderen Rechner herunter und schaue mir das da mal an. Bin heute im Home Office, explizit auf dem Testsystem kann ich es daher nicht überprüfen. Aber der Download glüht!
 
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Vielleicht kann ja jemand die im Test genutzte Benchmarksequenz nachstellen und mal mit CapFrameX nachmessen. Wenn ich Zeit habe messe ich auch mal nach, kann aber sagen, dass es bei mir bisher auch äußerst sauber lief
 
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Bezüglich Frametimes ... Da verweise ich immer auf Special K Injection Frontend von Kaldaien.

Link zum Discord Server und Wiki.

Da wurde bereits Resident Villiage von den Frametimes gepimpt.

Zum Spiel: Großartiges Game.

Bei der alten Spielversion von HZD hat Kaldaien einiges gebracht.
Mittlerweise wurde das Spiel von dem Gamestudio soweit gepatcht, dass SKIF m.E. nicht mehr notwendig ist.
3440@1440.

1.png
 
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Celinna schrieb:
bei mir ruckelt garnix, wichtig ist halt VSYNC im Spiel AUS, im Treiber Vsync: an und Low Latency: Ultra siehe Bild
natürlich noch gsync im extra Fenster aktivieren bzw gsync kompatibilität dann ruckelt garnix, total smooth

Edit: natürlich auch alle anderen ingame Framelimiter aus!

Anhang anzeigen 1082265

Bei mir auch nicht, @Celinna. 👍
Habe zudem noch "maximale Leistung bevorzugen" im NVidia-Treiber aktiviert.

Mir gefällt das Spiel sehr. Konnte es kaum erwarten, bis es endlich auf PC kommt. 😃
Die Grafik ist auf max. Settings schön anzuschauen. Im Grafikkarten-Treiber habe ich auch noch
die Schärfe auch 60 gestellt. Somit ist das Bild bei mir wirklich sehr klar und nirgends verwaschen.
War den Kauf echt wert! Für eine Portierung finde ich es sehr gelungen!

EDIT: Finde es gut, dass du die VSYNC-Einstellung im Treiber erwähnst!
Viele meiner Bekannten machen das nämlich falsch und deaktivieren sowohl im Game, als auch im
Treiber diese Funktion. Ich hatte das vor langer Zeit hier mal auf CB gelesen, dass es eben im Treiber
angestellt bleiben soll und seitdem hatte ich noch nie in Verbindung mit meinem G-Sync Monitor
grafische Darstellungsprobleme! Wie du schreibst, alles smoooooth. 😁
 
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ruckelt bei mir auch nicht wirklich, mit normalen Frametimes. Ingame Vsync aus und halt generell im Nvidia Control Center Vsync an + die fps auf 117 beschränkt (120hz Monitor) damit Gsync immer greift.
Läuft wie geschmiert.

Digital Foundry hat aber auch merkwürdige "slow downs" festgestellt, sieht man in deren Video ganz gut und merkten die besonders beim Motorradfahren.
Ist mir persönlich jetzt nicht aufgefallen beim fahren.
 
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|SoulReaver| schrieb:
Abseits davon ein Spiel neben The Village darüber nach zu denken W10 neben W7 zu installieren.
Du hast im Ernst immer noch Windows 7?

Gibts DX12 mittlerweile auch für 7?
Ich wollte die Performance von Win10 nicht missen. Dagegen ist win7 ne Krücke hoch 10....

Zum Spiel: Naja hat mich noch nie interessiert wenn etwas von excl. Konsole only auf PC gekommen ist.
Meistens war die Performance auf dem PC im Vergleich unterirdisch....
 
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Also bei mir läufts auch smooth. Keine Ahnung was ihr da für Probleme habt.

Habs direkt mit dem neuen nVidia Treiber gestartet, keine ahnung wies mit dem alten lief :D
 
Celinna schrieb:
bei mir ruckelt garnix, wichtig ist halt VSYNC im Spiel AUS, im Treiber Vsync: an und Low Latency: Ultra siehe Bild
natürlich noch gsync im extra Fenster aktivieren bzw gsync kompatibilität dann ruckelt garnix, total smooth

Edit: natürlich auch alle anderen ingame Framelimiter aus!
Wenn ich richtig informiert bin, braucht man kein Vsync mehr im Treiber für das richtig Gsync Setting, sondern begrenzt mit "Max. Bildfrequenz". Immer so 3 FPS unter der machbaren Frequenz von Gsync.

+ @Steueroase
 
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Danke für den Tipp, ist es mir wert, das mal mit einigen Spielen auszutesten!
Man lernt nie aus. 👍
 
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