• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Days Gone: Zombies erscheinen im Mai mit Neuerungen auf dem PC

vor allem die atmosphäre ist super gemacht. hatte echt ab und zu gänsehaut wenn ne horde in der nähe war etc..

wenn man, wie oben im video, wegrollen gut in die kämpfe einbindet, macht das kämpfen richtig bock:) sehr dynamisch durch viele waffen und taktiken.

auf der ps5 läuft es übrigens wirklich super. denke mit nem ordentlichen pc sollte es ähnlich laufen.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonM
Ähnelt das Game der Serie TWD? Dann wäre das was für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Wenn du das Tell-Tale Spiel meinst: Nein, das sind schon verschiedene Dinge. Days Gone ist ein Open-World Action Spiel und das Tell-Tale Spiel ist ein recht linears Adventure.
Wenn du die TV-Serie meinst, dann schon. Dann gibt es viele ähnliche Elemente z.B. das die Menschen weiterhin die größeren Feinde sind als die Zombies. Wobei natürlich viele Medien mit Zombies ähnliche Elemetne aufweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase und ReignInBlo0d
troemich schrieb:
Was ich mich schon länger frage, warum krallt sich Epic diese ehemaligen Sony Exclusives nicht als Epic Exclusives unter den Nagel? Ich nehm mal an Sony will das nicht, obwohl Sony ja erst vor kurzem $250 Mio bei Epic investiert hat. Könnte man meinen die zwei sind "Best Buddies" aber anscheinend sind Sony die Umsatzeinbußen und die negative PR die so ein Epic Exclusive mit sich bringt das dann doch nicht wert. Was meint ihr?

Weil die paar PS Titel auf dem PC auch nur Werbung für Sony und ihre Playstation ist. Die richtig guten exklusiven Titel bleiben auf der Konsole und so lockt man Leute von PC zur Playstation.

Nun will man aber maximale Interessentenzahlen, also geht man auf alle Stores und nicht auf den unbeliebtesten Store wenn es um echte Käufe geht.
Epic mal viele Useraccounts durch die gratis Games haben, gekauft direkt bei Epic wird aber kaum. Da gibts nette Statistiken für.

Wie soll also Sony bei Epic ihr Spiel und ihre Titel als gute Werbung wirken lassen, wenn da kaum einer kauft.

Und nein, Epic only zwingt heute keinen mehr zum "Na gut dann kauf ich es halt bei Epic..." -Resignationskauf. Die 6-12 Monate warten die meisten stur auf Steam oder GoG Releases.
 
Wollte DG auch auf jeden Fall durchspielen und habe abbrechen müssen, weil für mich der Spannungsbogen und die Geschichte gegenstandslos wurde.... Das ganze passierte nachdem ich in einer militärischeren Umgebung landete (dürfte kein Spoiler sein)
Stichwort Hefe! Außerdem war die Synchro nicht so doll - der hat immer so geschrien, während alle andere normal sprachen.
Aber ca. 25 Stunden habe ich da sicherlich investiert, da ich bei solchen Spielen auch gerne Nebenmissionen mitnehme... Grafik ist super (PS5: 4k/60fpsd)!

Wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel, und dass es euch besser motiviert!👍
 
Lohnt richtig das Spiel. Platin Trophäe zu machen ist ein großes Vergnügen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonM
Habs auf der PS5 mal angespielt, ist ja in der PS Plus Collection. So wirklich abgeholt hat es mich aber leider nicht. Aber ich kann dem ja noch mal ne Chance geben, schlecht war es auch nicht, vielleicht war ich einfach nicht in der richtigen Stimmung für so ein Spiel.

Aber die können ruhig auch mal eine richtige angepasste PS5 Version bringen, mit der Aufwertung alter Spiele hapert es noch son bisschen, ärgerlich vor allem weil ja auch neue Spiele für die PS5 bisher eher mager sind. Wer eine PS4 Pro hat verpasst ohne PS5 also noch nicht so wirklich was.

Dass Sony jetzt immer mehr auch auf den PC bringt finde ich gut, etwas Verzögerung ist ja halb so schlimm.

Ob Kracher wie TLOU 1 und 2 auch kommen werden ist anzuzweifeln. Vielleicht noch später. Aber Sony will sicher ein paar Argumente für seine Konsole behalten.
Wobei Microsoft zeigt dass es auch anders geht, aktuell gibt es kaum einen Grund eine Series X zu kaufen wenn man einen guten Gaming PC hat, trotzdem scheint die Konsole sehr gut zu laufen.
Jedoch hat Microsoft hier den Plattform-Vorteil, den hat Sony nicht, eher das Gegenteil davon, die müssen ihre Spiele der Microsoft-Plattform anpassen.
Dass diese Spiele dann zwar für den PC, aber nicht für die Xbox kommen ist sicher rein politischer Natur, nicht technischer.
 
so_oder_so schrieb:
Die richtig guten exklusiven Titel bleiben auf der Konsole und so lockt man Leute von PC zur Playstation.
HZD würd ich als Systemseller bezeichnen, ebenso Detroit become Human. Und Sony hat ja auch schon Interesse bekundet deren Exclusives auf den PC zu bringen. Als meist geduldiger PC Spieler kommt man halt selten in Bedrängnis keine anderen Spiele zum spielen zu haben, wozu dann also eine Playstation kaufen und nicht die paar Jahre bis zum Release warten.

Gerade bei so Ankündigen von einem weiteren Remaster von The Last of Us ist es nur mehr eine Frage der Zeit bis die Fassung auf den PC kommt - nur für die PS5 tun sie sich die Arbeit auch nicht an... An einer PC Fassung der Uncharted Reihe zweifle ich auch nicht mehr, die Spiele waren gut und die bisherigen PC Portierungen der Sony Spiele haben nochmals zusätzlich Geld in die Kassa gespült. Gleiches gilt für God of War. Wenn sie schon ein Last of Us melken wird da auch noch was kommen.

Sony ist halt (!Achtung persönliche Meinung!) durch Microsofts Verschmelzung der Marke XBox mit dem PC ein wenig im Zugzwang was Spieleranzahl betrifft. XBox ist nicht mehr nur eine Konsole. Sony kann noch so viele Konsolen verkaufen wenn der Konkurrent mit weniger verkauften Konsolen aber dank PC Community die höhere Spielerzahl hat. Und da werden sie mitschneiden wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lurtz und USB-Kabeljau
Days Gone war auf der PS4 auch ein "kleines" Cyberpunk. Extrem lange Ladezeiten (im Vergleich zu anderen Titeln), ständig Updates die tlw. neue Bugs brachten. Es gab z.B. einen Soundbug: Das Motorrad hatte nach einem bestimmten Upgrade keinen Sound mehr und tlw. gab es dann auch in den Cutscenes auch nix mehr.

Und auf der "nicht" Pro PS4 war es durchaus ruckelig. Aber auf der PS5 lässt es sich jetzt gut spielen.

Es ist jetzt kein weltbewegendes Spiel, sondern eher ein Ubi Soft Open World "light" mit Zombies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Ich hoffe endlich mal auf Bloodborne für den PC :/ Bitte Sony macht es möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Caramelito schrieb:
Den Sound finde ich ja geil.
Total knackig und mit dem Hall auch schön atmosphärisch.

Das Gameplay an sich haut mich nun aber nicht vom Hocker.
Und ich finde es schade, dass man die Zombies nicht wie bei z.B. Dying Light schön zerlegen kann.

Aber ich werd's mir mal noch etwas näher ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Vielen Dank für die Info. 👍
Ich freue mich sehr auf die PC-Version.

War damals enttäuscht, dass es keine gab und es hieß, es wird nie eine geben. 😳
 
@Nilson
Kann man es auf irgendeine Weise mit z.B. Dying Light oder Dead Rising vergleichen?
Oder geht es in eine komplett andere Richtung/Atmosphäre? Danke dir! 👍
 
Kenn ich beide nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
@Steueroase eher Dying Light, durch die Horde schnetzeln wie in Rising kannst du auch mit Late Game Waffen nicht, für große Horden braucht man eine Taktik und es ist auch deutlich ernster.
Dying light mit Motorrad in eher klassischem Postapokalyptischen Open World Gewand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Freu mich sehr drauf, gehöre immer noch zu der Minderheit die Zombies nicht ausgelutscht finden!
Nur schade dass das Game kein Gore bietet, das macht für mich auch ein Teil der Atmo bei Zombiespielen aus, aber man kann nicht alles haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben