• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ als Alpha-Version veröffentlicht

Was hier viele vergessen ist, dass es für 23,99 Euro nach der Beta es gratis zur Vollversion umgewandelt wird,
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie viel spart man sich wenn man jetzt kauft im Vergleich zum Release dann mit der Vollversion. Wird die Vollversion 50€ kosten, weis man das schon? Spiele gerade mit dem Gedanken das Teil jetzt zu kaufen und dann 1-2 Jahre reifen zu lassen und erst dann zu installieren.

man sollte es jetzt kaufen
einer im Steam Forum hatte einen guten Vergleich
man muss es sich bloss am Beispiel von Arma 3 anschauen
früher 24,99 jetzt 44 oder 49 € glaub

auch wenn man bisschen Regionale Unterschiede ausnutzt kommt man wohl nur minimal billiger
von daher habe ich jetzt mal zugegriffen in der Hoffung das sie sich mal auf den Hosenboden setzen und ihren Job tun und vorallem mal an einer DEUTSCHEN VERSION arbeiten, mag einfach Spiele die ich auf Deutsch spielen kann

edit: oh das menü ist ja schon deutsch^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde der Zug ist komplett abgefahren, das was jetzt rauskam sollte schon vor einem jahr kommen. Wenn nun die Beta erst in 1 Jahr erscheint, wann kommt dann das richtige Release ? In 2 Jahren ?

In meinen Augen bietet das Spiel eindeutig zuwenig im gesamten als das ich das solange spielen würde. Es ist weit von einem MMO entfernt was einen so fesseln könnte. Bei mir ist der ganze DayZ Zug vor über 1 Jahr langweilig geworden, dann lieber ne schnelle runde CS wenn ich PvP will.

Den Preis von 24€ finde ich auch etwas mehr als frech, angepeilt waren mal 10$/15$ und nun sind es schon 30$ für ne Alpha. Mag sein das es sich bei Minecraft rentiert hat, hier ist es eher ne abzocke. Dean hat viel falsch gemacht und ich bezweifel ehrlich gesagt das wir von dem Spiel ne richtige ausgereifte Vollversion in 2 Jahren sehen werden, kann mir gut vorstellen dass das Projekt irgendwann im Nirvana untergeht (siehe WarZ).

hat es nicht mal geheißen, dass es am anfang so bei 10-15$ liegt? ist doch nicht mehr lustig dayz... 24€ für eine (pre)alpha, die mindestens ein jahr noch braucht bis es zur beta wird, und dann? nochmal 5 jahre zum standalone-release? pfff... sorry, aber langsam muss ich ehrlich gestehen, dass es zu lange dauert, und bis es dann fertig ist, ist es so veraltet, dass sie dann von neuem anfangen. war nichtmal die rede von ende 2012 als releasedatum (der fertigen standalone)?

Ob der Zug abgefahren ist kann ich nicht beurteilen, ich selbst spiele ab und an noch DayZ Epoch.
Doch genau da liegt auch das Problem.
Ich weiss nicht wieso ich jetzt 24€ für ein Spiel ausgeben sollte, dass ich in Modform mit viel mehr Features kostenlos spielen kann?!
Zumal es mittlerweile auch sehr viele Mitbewerber Produkte gibt, die deutlich mehr Sandbox Gaming bieten, wie z.B. 7 Days to Die, Zomboid oder Rust.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich erstaunlich finde ist das geschätzt wird das es noch ein Jahr dauert bis es überhaupt den beta Status erreicht hat :D

Habs gekauft, viel falsch kann man nicht machen....

Habe mir Arma 3 auch in der Alpha geholt und ca nur 30 Stunden gespielt und das nur in der Alpha
aber für den Preis habe ich es auch nicht bereut.

Bin ich in einer Zeitschleife gefangen? Ich könnte wetten, dass ich bereits 06/2012 gelesen habe "standalone in einem Jahr...."

Wird gekauft und mindestens ein Jahr nicht gezockt... Gottseidank können die Spiele im Steam-Regal nicht zustauben :D

Creeed schrieb:
Als EA dieses Modell mal angedacht hatte ist man mit Schuhen und Strümpfen über sie hergefallen. Hier wird es jetzt quasi bejubelt.

Jetzt verkauft EA late-Beta-Zugänge zum Vollpreis. Auch nicht gerade gut...

Ne also ernsthaft: ein Publisher sollte ausreichend Eigenkapital besitzen, aus dem die Entwicklung eines Spiels von der ersten Konzeption bis zum schlussendlichen Release komplett aus eigener Tasche bezahlt werden kann. Wenn so ein Unternehmen dann trotzdem noch fragt, ob es von den Kunden ein zinsloses Darlehen bekommt, naja das ist schon etwas grenzwertig. Vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die großen Publisher besonders auf Feedback im großem Maßstab eingehen werden. Dort geht es eher um dein bestes (nämlich dein Geld), und das schon möglichst früh und ohne dass man genaueres über das Spiel weiß.

Ein kleines Entwicklerteam, das unabhängig von großen Investoren und ohne dickes Konto ein Spiel machen will, das ist schon eine andere Sache...

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich ernsthaft, wenn die jetzt schon solange gebraucht haben bis zur alpha, warum sie dann nicht gleich arma3 als unterbau verwendet haben, da sie ja scheinbar eh bei null angefangen haben.
und - das behaupte ich jetzt mal ohne die alpha gespielt zu haben - sieht die mod ja nicht viel anderst aus. klar so ein spiel programmiert sich ja nicht von heute auf morgen, und da steckt schon einiges an arbeit dahinter, aber das müssen sie doch schon zu beginn bemerkt haben. bis zum fertigen standalone wird noch zeit vergehen, und der unterbau wird nicht mehr besser werden, ob man da dann neu fans findet, mit "veralteter grafik und engine" oder eh nur die jetzigen fans "zufriedenstellen" wird ist halt auch das große fragezeichen.

CD schrieb:
Jetzt verkauft EA late-Beta-Zugänge zum Vollpreis. Auch nicht gerade gut...

EA wollte doch damals Demos verkaufen, das is nen ganz anderer Schuh gewesen... hier kauft man nen Early Accsess und bekommt nachher das volle Spiel. Zudem unterstuetzt man die Entwicklung. Aber wenn das Game schon fertig ist und ich versuche die Demo dann auch zu Geld zu machen, is das wieder was anderes.. kann mich aber auch irren - hab nur das mit den Demos im Kopf ;)

Ich habe wirklich viel DayZ (Arma2) gespielt und war wirklich skeptisch jetzt nochmals Geld auszugeben, um ein DayZ zu spielen, welches so schon lange in Mod-Form gibt! Aber jetzt nachdem ich ca. 2 Stunden auf der Uhr habe muss ich sagen das ich nicht enttäuscht wurde. Alleine die Verbesserungen an der Engine, welche mit in der alten Mod aufgeregt haben sind fast alle verschwunden.
Man kann sich bei der Arma2 Version nicht in engen Räumen drehen, sonst läuft man Gefahr das man sich was bricht oder stecken bleibt, aber hier ist das nun kein Problem mehr. Auch sind viele gute neue Verbesserungen vorhanden, welche besser gemacht werden als in den Mods für DayZ (Arma2).
Dazu kommt noch das sich die neue Version wirklich frischer und anngenehmer spielen lässt als jegliche Mod. Ich bereue es kein Stück jetzt 24€ investiert zu haben und werde sicherlich mehr Spaß haben und Zeit investieren als ich es mit jedem Battlefield könnte.

Um nur mal einige Dinge zu nennen, welche nun besser gemacht werden:

- bessere Grafik
- besseres Loot/Item System
- viele neue Status-Effekte
- kein Zombie die einfach auftauchen
- keinen global Chat mehr
- verbesserte Animationen
- verbessertes Licht-System
- verbessertes Kampfsystem
...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir wahrs. auch holen, aber der Preis :( - da muss man noch ein paar Tage warten, bis es die Keys "so zu kaufen" gibt - vielleicht kostet es dann so ca. 18€.

7 Days to Die ist aber wahrs. auch keine schlechte Alternative, kostet aber auch 20€.

Wer die Wahl hat...kauft am besten beides :)

So ziemlicher jeder genannte Punkt lässt sich auch auf den BP Mod für Arma 3 anwenden. :D
Ich bin skeptisch. Wenn ich nicht Arma 3 mit BP hätte würde ich jetzt zuschlagen. Aber nun bietet mir diese Alpha keine nennenswerten Vorteile gegenüber einer kostenlosen Mod.

7 Days to Die fährt aber eine andere Schiene als DayZ ;)

Ich muss es wissen ich zock 7DtD schon seit August :D

@traine87
bekommt man jetzt schon bei der Mod Breaking Point für Arma 3. Die Entwicklungsphase ist derzeit 6 Monate ca. wobei es schon seit ca 2 Monaten spielbar ist ;)

Außerdem kann man 95% aller Gebäude betreten (dank Arma 3) und ist kein ausgelutschtes Chernarus mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:
Bin ich in einer Zeitschleife gefangen? Ich könnte wetten, dass ich bereits 06/2012 gelesen habe "standalone in einem Jahr...."

genau das hab ich mir auch gedacht :D . egal, wird heute abend getestet - gekauft ists schon ;)

Immerhin hat es das Standalone gleich mal in die Top 10 (8) der momentan gespielten games auf Steam geschafft :D

Ich selbst bin zwiegespalten, da ich zwar ein sehr großer Fan der ArmA serie bin (auch schon weit vor DayZ ;) ), mir von dem Standalone irgednwie mehr für weniger erwartet hätte

Ich bin mal gespannt, wann wir hier von Rückmeldungen zum Game erschlagen werden :D

Zurück
Oben