@Katsumoto1066
Die Kritik liegt daran das die Alpha innerhalb von einem Jahr sich kaum weiterentwickelt hat. Ich habe letzte Woche den 3 stündigen Twitch Stream angeschaut von Rocket, das was zu sehen war ist nicht Alphastatus Wert. Ein Bugfest on mass, das kann man doch keinem zutrauen und dann noch 24€ dafür verlangen.
Außerdem ist die Performance weiterhin miserabel, aber das liegt an der Arma Engine. Breaking Point kann man sehr gut hier nehmen, wenn man so im Community Hub liest läuft DayZ miserabel. Breaking Point hat erstens ne größere Map, mehr Loot, mehr Scripts die am laufen sind und läuft mit 50 Spielern besser als DayZ gerade.
DayZ SA ist auch deshalb nur so miserabel geworden weil Rocket sich auf Gimmicks konzentriert hat das in einer Alphaphase nichts zu suchen hat. Wenn ich eine Kugel in die Brust bekomme und in der Bahn ein Magazin in der Weste getroffen wird, schön zu haben aber warum in der Alpha? Aber gut das der Zombie neben dir schlägt und du bekommst den vollen Hit ab, von der Hitbox beim Zombie will ich erst gar nicht anfangen zu kritisieren.
Weiteres kommen wird zur Map. Chernarus schon wieder? Szenenwechsel hätte dem Game gut getan. Außerdem sind schon wieder nicht alle Gebäude betretbar, auf Altis (Arma 3) sind 95% der Gebäude betretbar und kann deshalb sehr gut genutzt werden (was Breaking Point auch macht).
Alpha hin oder her, es muss einer Alpha auch Wert sein. Bei 10-15€ könnte man ein Auge zudrücken, aber so nicht. 7 Days to Die kostet zwar auch 28€ in der Alpha Phase, aber dafür kann man auch viel in dem Spiel machen.
Arma 3 habe ich mir auch gleich am ersten Tag in der Alpha geholt, hatte auch Kinderkrankheiten aber es war Spielbar und durch den Editor kamen auch bald Mods wie Invade&Annex und Wasteland raus, also hatte man da eine Menge Spaß und die Langzeitmotivation war da.
Aber so wie DayZ gerade ist, kann man sich gleich Combined Operations auf der Bohemia Interactive Website für 4€ zulegen und die Mod spielen - billiger, man hat mehr Funktionen und nicht ein so arges Bugfestival.