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News DayZ als Alpha-Version veröffentlicht

Jokeboy schrieb:
@traine87
bekommt man jetzt schon bei der Mod Breaking Point für Arma 3. Die Entwicklungsphase ist derzeit 6 Monate ca. wobei es schon seit ca 2 Monaten spielbar ist ;)

Außerdem kann man 95% aller Gebäude betreten (dank Arma 3) und ist kein ausgelutschtes Chernarus mehr.

Cool, danke für den Tipp, habe schon nach einem Zombiemod für Arma 3 gesucht, probiere ich die Tage mal aus.

Day Z kommt einfach viel zu spät, die hätten das genau JETZT releasen müssen. Der Zombiehype geht mittlerweile schon extrem lange, in einem Jahr hat dann auch keiner mehr Bock auf noch ein Survivalgame, das es so ja auch schon mehr oder weniger gab. Es gibt einfach zuviel Konkurrenz als dass die sich da alle Zeit der Welt nehmen könnten.
 
was ein witz.. wenn ich das schon lese.. bis zu ein jahr bis ne beta kommt ROFL.. die spinnen einfach. der trailer sieht war zugegeben besser aus als ich erwartet hatte, aber dennoch is dean hall einer der unfähigsten laberköpfe in der gesamten branche. vor einem jahr !! hätte ich dayz noch gekauft (jedohc sicherlich nich für 24€ rofl, das is einfach nur nen witz.. 15€ als maximum wäre ok gewesen) aber jetzt kanner sich das game irendwo hin stecken. bis es rausgekommen ist wirds soo veraltet sein das es einem schmerzt das zu zocken
 
Und bei Team Rocket (Ha!) ist mehr als 1 Jahr schon fast als zwei Jahre zu sehen.

Ich rechne nicht vor 2016 mit einem fertigen Spiel.
 
Ich verstehe die allgemeine Kritik hier überhaupt nicht. Wenn ein Spiel zu früh veröffentlicht wird, sind alle am meckern dass es nicht ausgereift ist und nur aus Druck eines Publishers überhaupt so früh veröffentlicht wurde. Ich finde das Konzept grundsätzlich super, dass der Endkonsument am Produkt mit wirken kann. Als Überraschung empfinde ich den Preis. Ich habe jetzt mit einem Preis zwischen 10 bis 15 EUR/Dollae gerechnet, aber ich glaube dass Steam was Early Access angeht da auch ein Wörtchen mit zu reden hat. Letzten Endes muss der Entwickler nach einem Jahr auch irgendwie die Brötchen seiner Mitarbeiter bezahlen.

Der Vergleich zu Arma 3 BP ist mMn. nicht angebracht, besagte Mod hat enorme Performanceprobleme und mir gefällt das Feeling welches die Arma 2 Mod transportier um einiges besser. Die Livestreams von Hall fand ich eigentlich sehr gut, bzw. in keinem Fall enttäuschend. Ob das Inventarsystem nun besser oder schlechter wird, muss sich zeigen und Bugs habe ich zumindest auch in Arma 2 zur genüge erleben dürfen, viel schlimmer kann es nicht werden.

Wenn Dean Hall lustig ist kann er sich auch noch 5 Jahre Zeit lassen. Es klingt überall immer so als wäre er irgendwem verpflichtet, keiner zwingt einen zum Kauf. Ich werde das ganze erstmal ausprobieren bevor ich mir eine Meinung bilde. Nach allem was ich gesehen und gehört habe, kann das ganze nur besser werden als vieles was man bisher von DayZ gewöhnt ist.
 
Jokeboy schrieb:
Und bei Team Rocket (Ha!) ist mehr als 1 Jahr schon fast als zwei Jahre zu sehen.
Die neue Valve Time? :D

Nennt mal bitte mehr Mods. ;) ArmA 2 oder 3 ist egal, hauptsache auf nem Dedicated Server hostbar und mit viel Spaß verbunden. :) DayZ wurde irgendwann leider langweilig und die Alpha... Naja, vielleicht lass ich mich überreden.
 
Ich habs auch gekauft, allerdings stimme ich der allgemeinen Meinung zu. 24€ für ein (Pre)-Alpha DayZ ist echt extrem teuer. Da man davon ausgehen kann, dass es erstmal nicht billiger wird, hab ich es trotzdem gekauft. Ein Steam-Sale von Early-Access Versionen? Gibts das überhaupt? Wenn ja, dann halte ich es im Falle von DayZ für sehr unwahrscheinlich.

Billiger wirds nicht, nur teurer, also hab ich zugeschlagen.

Merkwürdiger Weise finde ich gar keine Server Ingame. Ist das ein Problem in meinem Netzwerk oder habt ihr auch keine Server?
 
Katsumoto1066 schrieb:
Es klingt überall immer so als wäre er irgendwem verpflichtet, keiner zwingt einen zum Kauf.

naja, kaufen muss es keiner, und verpflichtet ist dean auch keinem, aber, zumindestens in meinen ohren, klang es schon vor einiger zeit so, als wäre die standalone schon weiter fortgeschritten. und wenn man davon ausgeht, dass es noch "mindestens ein jahr" dauert bis die beta-phase erreicht ist, hat das ganze halt einen faden beigeschmack. denn erstens werden die konkurrenten stärker/mehr, und zweitens ist auch irgendwann die arma2 engin/grafik nicht mehr unbedingt so hübsch.
im trailer sieht man ja auch noch immer die zombie-schwächen, laufen und springen noch immer "dümmlich" herum. vielleicht kann ja einer der alpha-besitzer sich mal kurz äußern wie es damit in der alpha aussieht.
 
Lilz schrieb:
EA wollte doch damals Demos verkaufen, das is nen ganz anderer Schuh gewesen... hier kauft man nen Early Accsess und bekommt nachher das volle Spiel. Zudem unterstuetzt man die Entwicklung. Aber wenn das Game schon fertig ist und ich versuche die Demo dann auch zu Geld zu machen, is das wieder was anderes.. kann mich aber auch irren - hab nur das mit den Demos im Kopf ;)

Eigentlich wollt ich darauf hinaus, dass einem die Publisher inzwischen oftmals verbuggte und unfertige Spiele für 50 € verkaufen wollen, wo man sich anfangs wie ein public-Betatester vorkommt der erstmal die (In)Stabilität der Login-Server testen darf ;) Aber das ist ein anderes Thema für einen anderen Thread...

Bei den Vorab-Finanzierungen bin ich zwar etwas skeptisch, aber hey jedem das seine. Für die kleinen Entwickler-Teams sicher ein attraktives Modell. Man muss nur im Hinterkopf behalten, dass anfangs eventuell Versprechen gemacht werden die später nicht eingehalten werden können. Im Großen und Ganzen werden die nächsten Jahre zeigen, inwieweit das "Zahl jetzt und bekomm dein Spiel später"-Modell Erfolg hat und gute Spiele hervorbringt.
 
@Katsumoto1066

Die Kritik liegt daran das die Alpha innerhalb von einem Jahr sich kaum weiterentwickelt hat. Ich habe letzte Woche den 3 stündigen Twitch Stream angeschaut von Rocket, das was zu sehen war ist nicht Alphastatus Wert. Ein Bugfest on mass, das kann man doch keinem zutrauen und dann noch 24€ dafür verlangen.

Außerdem ist die Performance weiterhin miserabel, aber das liegt an der Arma Engine. Breaking Point kann man sehr gut hier nehmen, wenn man so im Community Hub liest läuft DayZ miserabel. Breaking Point hat erstens ne größere Map, mehr Loot, mehr Scripts die am laufen sind und läuft mit 50 Spielern besser als DayZ gerade.

DayZ SA ist auch deshalb nur so miserabel geworden weil Rocket sich auf Gimmicks konzentriert hat das in einer Alphaphase nichts zu suchen hat. Wenn ich eine Kugel in die Brust bekomme und in der Bahn ein Magazin in der Weste getroffen wird, schön zu haben aber warum in der Alpha? Aber gut das der Zombie neben dir schlägt und du bekommst den vollen Hit ab, von der Hitbox beim Zombie will ich erst gar nicht anfangen zu kritisieren.

Weiteres kommen wird zur Map. Chernarus schon wieder? Szenenwechsel hätte dem Game gut getan. Außerdem sind schon wieder nicht alle Gebäude betretbar, auf Altis (Arma 3) sind 95% der Gebäude betretbar und kann deshalb sehr gut genutzt werden (was Breaking Point auch macht).

Alpha hin oder her, es muss einer Alpha auch Wert sein. Bei 10-15€ könnte man ein Auge zudrücken, aber so nicht. 7 Days to Die kostet zwar auch 28€ in der Alpha Phase, aber dafür kann man auch viel in dem Spiel machen.

Arma 3 habe ich mir auch gleich am ersten Tag in der Alpha geholt, hatte auch Kinderkrankheiten aber es war Spielbar und durch den Editor kamen auch bald Mods wie Invade&Annex und Wasteland raus, also hatte man da eine Menge Spaß und die Langzeitmotivation war da.

Aber so wie DayZ gerade ist, kann man sich gleich Combined Operations auf der Bohemia Interactive Website für 4€ zulegen und die Mod spielen - billiger, man hat mehr Funktionen und nicht ein so arges Bugfestival.
 
Die versuchen doch bloß DNF nachzuahmen, ich glaube jedenfalls nicht dass aus dem Ding noch was werden könnte.
 
Wie ist das denn bei Breaking Point bzgl. Cheaten? Das ist es was DayZ als Mod auf öffentlichen Servern nahezu kaputt gemacht hat.

DayZ Standalone geht da ja einen eigenen Weg, der zwar auch nicht wasserdicht sein wird aber zumindest das Ganze einschränken wird.
 
bu.llet schrieb:
Wie ist das denn bei Breaking Point bzgl. Cheaten? Das ist es was DayZ als Mod auf öffentlichen Servern nahezu kaputt gemacht hat.

DayZ Standalone geht da ja einen eigenen Weg, der zwar auch nicht wasserdicht sein wird aber zumindest das Ganze einschränken wird.

Hacker gibt es (wie in jedem anderen Spiel auch), aber in meinen 30 Stunden in BP bin ich zum Glück keinem begegnet (außer 1x wo ich mitten im Laufen einfach gestorben bin :D).
 
Hätte auch eher mit 10-15€ gerechnet, der Preis mutet in der Tat seltsam an. Wie lange bleibt der Preis so niedrig, bis zur Beta nächstes Jahr bzw. 2015? Wenn das so ist, dann sollte man wohl abwarten ob nicht doch ein Sale das ganze noch drückt. Im Weinachts Sale der ja in 2 Tagen starten soll dürfte noch nichts gehen, aber über das ganze Jahr hinweg? Wer weis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal einen Stream angesehen. Die neuen Gebäude und Items wirken sehr gut. Negativ sind immer noch die Zombies und die üblichen Bugs. Für eine Alpha natürlich alles verschmerzbar.

Potential ist erkennbar :)

Entscheidend ist nun wie regelmäßig und wie gut die Updates/Patches sind
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir grad gekauft. scheiß mal auf die kohle. ob jetzt 10, 15 oder 25... das geld wird es mehr als wert sein. wenn ich mal dran denke was ich in dayz in über einem jahr schon alles erlebt habe...

ich habe nur leider das problem dass ich keine server finde :( kennt jemand das?
 
NoemSis schrieb:
das geld wird es mehr als wert sein.
ich habe nur leider das problem dass ich keine server finde :( kennt jemand das?

gut investiert wie man sieht :rolleyes: :(
 
Hab mir gleich mal das Angbot auf Steam angesehen, als DaZ-Fan konnte ich dem 'kaufen'- Button aber nur 20 Sekunden wiederstehen. Nach ungefähr ner viertel Stunde mein Fazit: Für ne Alpha echt OK!

Auf der Positiv-Seite:
+ Geladen, auf Spielen gedrückt und lief sofort, noch keine Abstürze für ne Alpha nicht selbstverständlich.
+ Grafik: Läuft mit meiner 560Ti ziemlich gut, und sieht auch toll aus. Hab die meisten Sachen auf 'sehr hoch' gestellt. Nur im Wald habe ich leichte Ruckler.
+ Gebäude: Jedes Haus bisher war begehbar und auch die meisten Räume innen. Die Räume sind alle voll möbliert und mit vielen Details versehen.
+ Landschaft und Vegetation: Die Landschaft ist wie im Mod sehr realistisch, die Vegetation ist wirklich sehr üppig und detailliert, vor allem das Gras ist viel besser als im Mod.

Negativ sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- Zombies: Noch keinen einzigen gesehen.
- Loot: bisher nur ganz wenig gesehen, vll. wurde vor mir einfach schon alles von anderen Spielern weggegrast?
- Sound-Bugs: obwohl ich noch keinen Zombie gesehen habe höre ich ständig Zombie-Schreie.
-Grafik-Bugs: Manchmal wenn man in die Sonne schaut gibt es für nen Sekundenbruchteil ein Artefakt.

Im Großen und ganzen gefällts mir, wenn das mit den Zombies und dem Loot gefixed ist es auf jeden Fall spielbar und besser als der Mod.
 
jud4s schrieb:
gut investiert wie man sieht :rolleyes: :(

wenn mans so sieht muss ich grad selber lachen :D aber ich denk das wird sich wieder legen bis heut abend. :D
 
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