-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DayZ - Standalone [Sammelthread Teil 2]
- Ersteller tropenshorty
- Erstellt am
AD_38
Lt. Junior Grade
Ich habe ein anderes Problem. So quasi jedes zweite mal wenn ich starte habe ich viele gelbe Streifen runterzu ist nach mehreren Neustarts des Spiels weg. Scheint irgendwas mit dem sync der Graka zu sein. Passiert aber nur bei der 0.60
FunFact: Der Feuerlöscher ist eine äußerst effektive Waffe
FunFact: Der Feuerlöscher ist eine äußerst effektive Waffe
dominic.e schrieb:
dominic.e schrieb:Hatte eig mal alles auf Max gesetzt testweise, aber muss ich heut abend nochmal testen ^^
Macht für mich den Anschein, als hättest du alles auf max gestellt, aber dann noch falsche Parameter in der cfg geändert.
TheCornInGrove
Lt. Junior Grade
An alle die die 0.6 schon ausprobieren konnten:
Es bestätigen ja alle, dass sich die FPS durchgehend verbessert haben. Wie empfindet ihr denn jetzt das Spielerlebnis?
Für mich war DayZ aufgrund der miserablen Performance einfach nicht mehr spielbar, das hackelige Aiming, der Laag etc...
Hat sich das auch verbessert oder eher nicht? Vllt. probiere ich es sonst nochmal, wenn die stable draussen ist...
Es bestätigen ja alle, dass sich die FPS durchgehend verbessert haben. Wie empfindet ihr denn jetzt das Spielerlebnis?
Für mich war DayZ aufgrund der miserablen Performance einfach nicht mehr spielbar, das hackelige Aiming, der Laag etc...
Hat sich das auch verbessert oder eher nicht? Vllt. probiere ich es sonst nochmal, wenn die stable draussen ist...
AD_38
Lt. Junior Grade
Ja Performance ist besser geworden ( FPS kann ich dir leider nicht sagen habe ich nie an aber wir smoother als früher)
Bei mir treten 2 Fehler auf
-langsam aufbauende Texturen wie bei Dominic.e
- Wenn ich aus dem Spiel raustab oder es starte ist der Bildschirm gelb, so feine Streifen runter zu) ich muss die Auflösung höher bzw niedriger stellen und dann wieder zurück dann erst geht es weg
Bei mir treten 2 Fehler auf
-langsam aufbauende Texturen wie bei Dominic.e
- Wenn ich aus dem Spiel raustab oder es starte ist der Bildschirm gelb, so feine Streifen runter zu) ich muss die Auflösung höher bzw niedriger stellen und dann wieder zurück dann erst geht es weg
dominic.e
Rear Admiral
Das mit den langsam aufbauenden Texturen scheint wohl ein oft auftretendes Problem zu sein.
Bei Twitter vorhin auch einen gesehen, der das gemeldet hatte (mit Screen).
Brian meinte daraufhin, dass er mal den Config-Ordner von DayZ löschen sollte, was aber nichts brachte (bei mir ja auch nicht)
Edit:
Ansonsten ist die Performance eig echt gut für die erste Renderer-Implementierung. Meine Graka läuft endlich auf nahezu 100% Hab alles auf max Settings und komme eig nie unter 30/40 fps.
Bei Twitter vorhin auch einen gesehen, der das gemeldet hatte (mit Screen).
Brian meinte daraufhin, dass er mal den Config-Ordner von DayZ löschen sollte, was aber nichts brachte (bei mir ja auch nicht)
Edit:
Ansonsten ist die Performance eig echt gut für die erste Renderer-Implementierung. Meine Graka läuft endlich auf nahezu 100% Hab alles auf max Settings und komme eig nie unter 30/40 fps.
I
Informer
Gast
Wie siehts mit den Texturen bzw. der Schärfezeichnung in der Ferne aus?
Auf den Screens die ich bisher gesehen habe macht es den Eindruck als sei es nicht mehr ganz so knackig wie bisher.
Auf den Screens die ich bisher gesehen habe macht es den Eindruck als sei es nicht mehr ganz so knackig wie bisher.
I
Informer
Gast
Danke, dann hat es nicht getäuscht. Ja, hoffentlich ist das mit dem neuen Render möglich und es ist "nur" Optimierungssache.
Es entzückt mich nämlich jedesmal wie imposant die Welt aussieht wenn ich das Spiel nach längerer Pause starte.
Es entzückt mich nämlich jedesmal wie imposant die Welt aussieht wenn ich das Spiel nach längerer Pause starte.
TheCornInGrove
Lt. Junior Grade
Danke
Das hört sich schonmal so an, als ob das Ganze langsam in die richtige Richtung geht, auch wenn wir alle wissen, dass es wirklich sehr schleppend voran geht
Aber immer hin...
Das hört sich schonmal so an, als ob das Ganze langsam in die richtige Richtung geht, auch wenn wir alle wissen, dass es wirklich sehr schleppend voran geht
Aber immer hin...
TheCornInGrove
Lt. Junior Grade
dominic.e schrieb:Eben nen bissl gespielt und war eig schon ganz iO ausgeruestet, bin ich mitten in der Pampa auf zwei sehr gut ausgestattete spieler getroffen Ich hab versucht wegzurennen, bin dabei drauf gegangen
Joa, so läufts doch meistens xD
surtic
Commander
dominic.e schrieb:Hab nochmal den Settins-Odner geloescht und DayZ auf Fehler ueberprueft. Seitdem gehts Max Settings und wieder normale Texturen \o/
Uh müsste ich in dem fall auch mal versuchen, denn bei mir war auch sehr viel mit matchigen Texturen bekleistert.