• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
adrian.1338 schrieb:
Das haben alle anderen Vllt auch gemacht nur waren sie an der frischen Luft. Solltest du auch mal versuchen. Landschaften koennen auch im RL ganz schoen sein und reden darf man da auch

Wer bist du, dass du dir über mich ein Urteil erlauben darfst?
Nicht böse gemeint, aber es fasziniert mich doch, dass du anscheinend nur anhand meines Posts fest machst, dass ich selten in der Natur unterwegs bin.
Erst am Sonntag war ich mit meiner Freundin den ganzen Tag am Wasser gelegen und haben die Sonnenstrahlen eingefangen. Gestern Biergarten... etc. etc.
Auf meinem Konto stehen bei DayZ seit Februar 21 Stunden Spielzeit. Also - nun wiederhole deine Aussage, oder lass es, über andere Menschen zu urteilen. Vielen Dank!

EDIT: hinterher betrachtet, frage ich mich selbst, warum ich mich überhaupt rechtfertige.

Zuletzt bearbeitet: (die Frage des Sinns ergänzt.)
PS-ShootY schrieb:
Auf meinem Konto stehen bei DayZ seit Februar 21 Stunden Spielzeit. Also - nun wiederhole deine Aussage, oder lass es, über andere Menschen zu urteilen. Vielen Dank!
Hast du nichts besseres zu tun als draußen herumzulungern ? Du solltest mal ein paar Stunden spielen, sonst hat sich der kauf doch gar nicht gelohnt. :freaky:

wupi schrieb:
Hast du nichts besseres zu tun als draußen herumzulungern ? Du solltest mal ein paar Stunden spielen, sonst hat sich der kauf doch gar nicht gelohnt. :freaky:

HAHAHA :p
made my day :D

Wie immer gleich der RL Joker gezogen wird:D
Das sind denn meistenns die 24/7 im keller sitzen:)
Ich hoffe die patchen mal bissel an der Performance gerade in gebieten wo viele Häuser sind ka da geh ich zu 100% immer drauf weil die FPS sowas von im Keller sind frag mich wie andere da was treffen können mit 25/30FPS..

Naja, wäre ja allein schon schön, wenn sie den Stable Patch endlich mal hinbekommen würden. "Monthly Update" hat sich damit vorerst erledigt :D

Hört sich ja nach ewig warten an :D
aber nicht schlecht, wenn eine neue Engine käme.
Warte auf Screenshots

Die neue Engine steht ja teilweise schon durch die vielen Änderungen. Es sollte hauptsächlich Änderungen fürs Licht kommen

Blood011 schrieb:
Wie immer gleich der RL Joker gezogen wird:D
Das sind denn meistenns die 24/7 im keller sitzen:)
Ich hoffe die patchen mal bissel an der Performance gerade in gebieten wo viele Häuser sind ka da geh ich zu 100% immer drauf weil die FPS sowas von im Keller sind frag mich wie andere da was treffen können mit 25/30FPS..

Ja versteh ich auch nicht. Das hier ist ein Computer-Forum - heißt ja auch ComputerBase o.O
Und dann wird hier eben auch über Games geschrieben. Versteh dann den Sinn von so manchen nicht, die dann einen abwertenden Kommentar à la "du Kellerkind" abgeben, ohne die Person überhaupt zu kennen. Und selbst wenn dem so wäre, dann geht es dem Anderen doch einen - Entschuldigung - Scheißdreck an, was ich in meiner Freizeit mache! Hauptsache dumm daher gelabert.
Mein Kumpel ist Maurer. Der ist 8 bis 10 Stunden an der frischen Luft - täglich! Der zockt aber dann wenn er heim kommt nur noch! Ist das dann ein Verbrechen? Und ich denke jeder kann für sich selbst entscheiden, wie oft er zockt und wie oft er sich unter die Sonne begibt!
Tut mir leid Leute, ich kann mich bei solch unqualifizierten Kommentaren leider nicht ganz zurück halten.

So back2topic:
Ich hab noch weniger als 25 FPS in den Städten. Mein Laptop ist einfach zu schwach auf der Brust ;)
Aber Ende des Jahres - so bin ich der Hoffnung - weiß man mehr über die Hardwareanforderungen, bzw. da wird dann das Game wohl schon etwas stabiler laufen, so dass ich mir einen entsprechenden PC zusammenstellen kann.

So lange brauchst du garnicht warten, viel besser wird das nicht. Stell dir einfach einen potenten intel zusammen (4770k) mit ner schnellen Ssd-Platte und das ding rennt. Anders wird das.eh nix, selbst arma3 braucht diese Anforderungen und selbst dann laueft es nicht geschmeidig. Aber bei beiden wirst du dann wenigsten 40-70 fps haben. Die Engine will leider ziemlich viel Ghz futtern.

+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++

Dean "Rocket" Hall hat eine neue Engine für DayZ angekündigt. Mit dieser soll dann die Unterstützung von DirectX 10 und DirectX 11 Einzug halten.

Zitat:

Rocket: I guess the big news that we’ve been telling here at E3 is that we’re actually moving to a new engine. It is called infusion. So that is going to allow us to do DirectX 10 and 11. It is going to allow us to do dynamic lighting, which means no more flashlights going through walls, proper dynamic shadows, stuff like that. So it really kind of opens a lot of possibilities for us and I think it is going to allow us to deal will a lot of those issues. We had to decide, did we want to do a lot of little short term fixes or did we want to focus on the architecture. Given the success of the early access we felt like we really had to invest in the future.

Q: With the new engine is it based on your current tech or is it a complete rip out of everything and rewriting it?

Rocket: It is a complete rip out of everything, but we’re definitely leveraging existing tech. So if you look at Bohemia as a studio they actually acquired a great number of other studios, so really were kind of looking around and taking up tech that is available there and mixing it into the engine, rewriting new stuff from scratch that we want to do as well.

Q: When are you looking at getting the new engine into experimental and then pushed out to stable.

Rocket: It will kind of come in a modular fashion over time.

Quelle: http://forums.dayzgame.com/index.php?/topic/199306-dayz-moving-to-new-engine-infusion/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Bitte richtig verstehen. Einige denken wohl, dass das ganze nun auf die Cryengine portiert wird. :freak:

Die "neue" Engine ist bereits seit Monaten im Bau und wir spielen ja bereits mit ihr. Sie wird nun laufend verbessert/erweitert. Das ganze hat nun einfach einen Namen bekommen

http://www.reddit.com/r/dayz/comments/27umee/before_everyone_loses_their_collective_shit_omg/

Das lässt aber hoffen, dass die Engine doch etwas stabiler laufen wird. Was meine Aussage bzgl. der Hardware wieder in den Vordergrund rückt - nämlich, dass man zum Ende des Jahres doch mehr sagen kann. Sicherlich kann ich mir ein Ultra-PC für 1200 oder gar 1500 Euro kaufen. Aber ich will mir einen PC entsprechend meines Budgets anschaffen. Das eine hat zwar mit dem Anderen nicht wirklich viel zu tun, jedoch kann ich dann einschätzen, wo ich etwas einsparen kann - um dennoch im Game gute Performance zu haben.

na DA lassen wir uns doch mal überraschen :D

Gerade gesehen - CB geöffnet, um zu schauen, ob es schon jemand gepostet hat - und siehe da :p

Heyho,
habe damals relativ intensiv die Mod gespielt bis, ja bis es mit den Hackern etc überhand nahm. Über die ganzen Bugs konnte man ja noch hinweg sehen.
Nun würde ich mir gern die Standalone kaufen (die ja auch noch nicht bugfrei ist, was mir durchaus bewusst ist).

Wie sieht es momentan aus? Spielbar oder sehr buggy?
Sind Hacker hier auch noch ein großes Problem?

Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht ein kleines Feedback zur aktuellen Situation niederschreiben würde :)

Vielen Dank,
Danielson

Imho schon gut spielbar und Hacker sind mir persönlich noch keine untergekommen. Kein Vergleich zur Mod, wo man ja teilweise rumteleportiert, instant gekillt, Schiffe & alles mögliche andere gespawnt wurde.

Mir gefällts. Aber es ist natürlich durch den Alpha Status noch limitiert.

An den enormen Performance Problemen in den Städten wollten sie noch arbeiten es wird sicher nie auf Ultra Einstellungen flott laufen aber ich wäre schon zufrieden wenn es auf niedrigen Einstellungen in den Städten flutscht. Denn momentan sinkt ja auch z.b die GPU Auslastung extrem in den Städten und die FPS gehen in den Keller :D
In den Interview hat Rocket auch gesagt das das neue Update wohl quasi fertig ist und die nächsten Tage kommt. Also endlich Jagen und die neue Stadt :)
Und das mit der neuen Engine ist bescheiden formuliert das ist doch ansich "nur" eine Erweiterung auf DX10 bzw 11. Im Kern bleibt es die Arma Engine.

Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht ein kleines Feedback zur aktuellen Situation niederschreiben würde

Also nach gut 70h Spielzeit kann ich folgends berichten.
Die ersten 10h waren für mich der absolute Horror. Null Orientierung, null Plan wo was spawnt etc. Das dürfte Dir ja etwas leichter fallen. Ich würde es Dir unbedingt ans Herz legen, mit Freunden zu spielen. Das macht einfach viel mehr Laune und man kann sich gegenseitig helfen. Hacker sind mir noch nicht begegnet, außer diese mittlerweilen berühmten "Hackermagazine" (Magazin mit fast unendlich Munition) habe ich schon oft gefunden und entsorgt. Auf der anderen Seite ist das "durch die Wand glitchen" im Gefängnis extrem nervig. Letztens bin ich durch einen Zombie-Hit gestorben (ich war healthy und alles hellgrün, also top fit). Wenn Du mit solchen Problemen umgehen kannst und nicht sofort deinen Monitor durchs Zimmer schmeißt, kann ich Dir die Standalone klar empfehlen.=)

Normalerweise bin ich jemand, der nicht zuerst auf andere Spieler schießt, aber heute konnte ich nicht anders. Hab einen Rucksack, eine Nahkampfwaffe und div. andere Items bessen und war am Airfield (nahe Berezino). War gelootet, also hab ich den Server gewechselt. Ausgeloggt hatte ich mich im ersten Gefängnis 1. Stock und bin dort logischerweise wieder respawnt. Direkt vor mir ein anderer Spieler mit scheinbar ordentlicher Ausrüstung. Hatte zum Glück noch 2 Schuss in meiner Pistole und schon war ich um eine Mosin samt Muni reicher. :)

Der hatte zumindest eine "Wolfsmaske" auf, also evtl. Bandit und hat mit seiner Waffe auf die Tür gezielt und offensichtlich gewartet, bis einer den Raum betritt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben