• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze89 schrieb:
... Ausgeloggt hatte ich mich im ersten Gefängnis 1. Stock und bin dort logischerweise wieder respawnt. Direkt vor mir ein anderer Spieler mit scheinbar ordentlicher Ausrüstung. Hatte zum Glück noch 2 Schuss in meiner Pistole und schon war ich um eine Mosin samt Muni reicher. :)

Der hatte zumindest eine "Wolfsmaske" auf, also evtl. Bandit und hat mit seiner Waffe auf die Tür gezielt und offensichtlich gewartet, bis einer den Raum betritt.

Wäre mir persönlich zu gefährlich, direkt am/im Airfield auszuloggen :D
Wir haben letztens das Nord-Ost-Airfield gelootet und haben uns dann etwas außerhalb ausgeloggt.

Destillator99 schrieb:
Letztens bin ich durch einen Zombie-Hit gestorben (ich war healthy und alles hellgrün, also top fit)
Zombies können dich one-hitten, indem sie den Kopf treffen. Je nachdem wie du an unebenem Grund stehst oder er dich anspringt können demnach schnell die Lichter aus gehen. Nur der Motorrad Helm schützt einen soweit ich weiß bis Dato davor.

Echt? Das wusste ich noch gar nicht, danke.

PS-ShootY schrieb:
Wäre mir persönlich zu gefährlich, direkt am/im Airfield auszuloggen :D
Klar, mach ich normalerweise nur, wenn ich sowieso nichts zu verlieren habe. :)

Sagt mal ist das Spiel bzw. die Mitspieler immer noch so unfair? Ich hab mal gelesen dass es Banditen gibt die Jagd auf Noobs machen.

Sie machen einfach Jagd auf alle? *g*

Jup ist es! Leider... Aber so ist das wohl in einem "Survival Game".
Aber diese Banditen gehören einfach irgendwie mit dazu, solange sie es nicht übertreiben.
Ich bin ein Verfechter derjenigen, die das Game ernst nehmen und so spielen, als würde es eine reale Apokalypse sein.
Damit will ich sagen: Gefechten aus dem Weg gehen, taktisches Vorgehen und Überleben.
Dann gibt es sicherlich noch einige Leute, die das Apokalypse-Szenario zwar auch real sehen, jedoch ihre Spielweise anders ist:
Um zu "überleben" machen sie Jagd auf andere Leute.
Wenn ich mir das so vorstelle, wie es in der realen Welt zugehen würde, denke ich, dass es beide Fraktionen geben würde.
PS: ich gehöre der Fraktion an, die versucht zu überleben und anderen aus dem Weg geht. Finde dabei das taktische Vorgehen und das Verstecken verdammt spannend!

Klar, warum sollte es die auch nicht geben? Und ich würde auch mal sagen, dass es davon immer mehr geben wird (zumindest solange das Spiel noch in so einem Alpha-Stadium ist).

Dadurch dass Day-Z stets in den Steam-Verkaufscharts ist, wird das Spiel natürlich auch immer mehr Mainstream und es kommen auch Leute dazu, die das Spiel als PvP und nicht Survival-Titel sehen.

Ich denke, dass das auch daran liegt, da den meisten Leuten in dem Game schnell langweilig wird. Recht viele Möglichkeiten sind ja momentan noch nicht gegeben. Wenn mal "Basenbau" oder zumindest etwas integriert ist, wodurch sich das Looten richtig lohnt wie z.B. Holz zum Bau für ein Haus und/oder Verbarrikadieren, Treibstoff für Autos/Fortbewegungsmittel besorgen, dann wären vermutlich nicht so viele Banditen unterwegs, da das Game einen - ich nenne es mal - "erweiterten Sinn" besitzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Für die die es nicht so verfolgen, der 0.45 Patch ist wohl fertig und wird jetzt demnächst kommen. Außerdem soll der 64 Bit Server wohl laufen und ende des Monats kommen damit würde das Spiel schon einen richtigen Schritt nach vorn machen.

Anfangs dachte ich mir auch, dass es bescheuert ist, dass andere Spieler mich töten "wollen". Jetzt bin ich aber froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Sonst wäre das Spiel sehr schnell langweilig, weil jeder i-wann perfekt gefarmt ist und was soll man dann tun? Zombies killen wohl kaum.
Es ist einfach spannend, wenn man sich z. B. verstecken muss, weil man Schüsse hört oder wegrennt, wenn man ohne Waffe gesehen wird.
Außerdem macht i-wie jeder Neustart Spaß, weil man i-wo spawnt und sich über jeden Loot am Anfang "freut".
Es gibt auch Server, in deren Namen bspw. "noobfriendly", "be friendly", "dont kill other players" etc steht. Natürlich ist das kein Garant, aber bisher hab ich damit gute Erfahrungen gemacht, wenn man am Anfang in aller Ruhe looten will.

Na dann starte ich vlt. einen Versuch.

Na toll Crossfire geht nicht.

Ich hab sofort Hunger und finde genau gar nichts.

Mit einem Zombie hab ich mich zwar angelegt, ihn getötet, blute jetzt aber vor mich hin.

Oje

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es aber vorher ausziehen, also ins Inventar und dann kann man es zerreißen :)

Also in Zukunft immer die Shirts mitnehmen und zu Regs machen wenn keine Bandagen zur Hand sind.

Ist ganz normal du bist kurz vorm Verrecken :D

Essen und Trinken bis alles hellgrün ist und Energized auch hellgrün wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben