• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das On Screen Display zeigt mir noch DX9 an. Multicore Unterstützung könnte aber durchaus drin sein, weil die fps mittlerweile echt stabil sind und es insgesamt weniger ruckelt.

Geht mal davon aus, dass wenn solch entscheidende Dinge implementiert werden, diese auch im Changelog auftauchen ;)

Nein in wirklich fundamentale Änderungen gab es da nicht, bis jetzt sind DX10/11 und volle Multicore Unterstützung ein reines Versprechen. Aber es würde mich nicht überraschen das man eventuell Kleinigkeiten beseitigt hat die ein paar Fps bringen denn teils bricht die Framerate ja ohne richtigen Grund ein.
Ich kann zur Performance noch nicht allzu viel sagen denn ich war noch in keiner Großen Stadt.

Sagt mal rennt man jetzt schneller wenn man die Waffe in der Hand hat?
Kommt mir jedenfalls so vor.
Zur performance find ich hats sich auch was geändert läuft schon besser aber in ner großen Stadt mMn immer noch net ausreichend.

Man rennt irgendwie schneller ja, kam mir und einem Kumpel vorhin auch so vor. Entweder das oder die haben die Animation geändert, sodass evtl. auch nur so wirkt.
Die Animation im geduckten Zustand kam uns irgendwie auch leicht anders vor. Haben es aber auch schon ein paar Wochen nicht mehr gespielt.

Ich war jetzt in der großen neuen Stadt und ich finde das es etwas flüssiger läuft, zwar sind kaum mehr als 25 fps drin aber die halten sich einigermaßen bei mir. Früher gab es gefühlt mehr Einbrüche.
Allerdings fehlen mir momentan die Zombies denn irgendwie sind nirgends welche :D Das gleiche mit Tieren ich habe erst 1 Wildschwein gesehen.

Nachtrag
Das Spiel kämpft immer noch mit Rubberbanding :( Das hatte ich ganz vergessen. Und wer 40er M4 Magazine entladen hat und dann 40 schuss pro Slot gelagert hat kann sich jetzt freuen denn die Munition verschwindet jetzt wenn man sie nutzen will :D

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Sagt mal rennt man jetzt schneller wenn man die Waffe in der Hand hat?
Kommt mir jedenfalls so vor.
Hab heute mit 3 anderen gezockt und die waren auch der Meinung. Mir ist es erst aufgefallen, als ich darauf geachtet habe - also wird es schon so sein.

Wir sind von Berezino zum großen Airfield gelaufen und haben nur 1 schwarz-weiße Kuh gesehen, natürlich gleich mal One-Hit mit der Axt gekillt. :) Hätte aber erwartet, dass mehr Tiere vorkommen.

EDIT:
Kann ich eigentlich jeden Baum fällen und wooden sticks daraus craften?

Zuletzt bearbeitet:
Tiere sind irgendwie in der Tat selten. Uns ist vorhin auch nur ein Hirsch begegnet und das auf einer Lichtung auf einem Hügel.
Bäume müssten alle fällbar sein, wenn ich es wollte ging es vorhin auch.
Was ich etwas ungeschickt finde ist, dass man diese Steine für das Lagerfeuer braucht, aber eine Spitzhacke dabei haben muss um die Steine in der Natur abzubauen. Spitzhacke ist aber halt zum Zombiekloppen ziemlich bescheiden. Da sollten sie irgendwie noch was ändern.

Eben Airefield gewesen und was lag im Gefängniss erstmal ne full M4 mit 60er Mag. und alles drumm und drann ohne schade bis aufm Handgriff der war Worn.
Da musste doch glatt meine Mosin weichen.
Hat bestimmt jemand ne AK gefunden und hatt seine M4 da gleich liegen gelassen ich hätte se schön versteckt^^
Von meiner Mosin hab ich alles abgemacht und Muni geleert.
Da ich seltene sachen ungern wegschmeiße hätte ich da jetzt noch nen LRS und das andere Scope für de Mosin + jede menge Muni und 2Bein.
Wer was brauch kann sich über PN oder hier melden.
Wenn dann noch bissel M4 Muni abfällt für mich wär nice im gegenzug.
Welches Scope ist eig. für M4 besser das mit red Dot oder das ACOG?

Ist halt unterschiedliche Vergrößerung, Red Dot hat gar keine bzw. nur das unnätürliche ran zoomen wie mit Kimme und Korn auch und ACOG hat halt 4x Vergrößerung. Da gibt es meiner Ansicht nach kein "besser", sondern es kommt darauf an wie du kämpfst.

Morgen :)
Ich hab mal zwei Fragen:
Haben Mittwoch auf Donnerstag gezockt und das erste mal ein Lagerfeuer gemacht.
Ich steig aber noch nicht ganz durch. Wir haben es dann - ich sag mal eher zufällig - hinbekommen das Feuer zu entfachen.
Was genau braucht man für das Feuer und wie macht man es? Steine, Sticks und Bandagen oder!? Allerdings war ich der Meinung, dass die Steine nichts genutzt haben!? Bitte um kurze Erläuterung!

Dann noch die andere Frage: Was passiert, wenn man Dosenfutter in das Feuer wirft? Sie werden "rot". Ist das schlecht? Warmes essen sollte aber doch besser sein oder? Wie kann ich Essen warm machen? Auch hierzu wäre eine kurze Erklärung super!

Danke schon mal! :)

Wenn ein Item über Feuer rot wird bedeutet dies das man es kocht - ähnlich Topf über'n Gasbrenner

Ist es dann so, dass es dann "besser" ist? Was passiert, wenn die Dose zu lange im Feuer liegt? Wird es dann kaputt?

Wie schätzt ihr dass denn so ein ? Kann man in DayZ auch als "lone wolf" Spaß haben oder bekommt man da dann wirklich NUR auf die omme ?

Geht auch alleine, musst halt noch mehr aufpassen, wirst aber natürlich auch gleichzeitig weniger leicht entdeckt als in einer Gruppe. Ich werde immer leicht paranoid, wenn ich alleine spiele :D

Alleine geht auch, aber zu zweit macht es mehr Spaß, warum?
Mal angenommen du wirst von jemanden erschossen. Wenn du alleine spielst, dann wärest du jetzt wahrscheinlich irgendwo im nirgendwo gespawnt => deine kompletten Sachen sind pfusch.
Wenn ihr zu zweit gespielt hättet, dann hätte jetzt dein Kollege die Möglichkeit den Mörder von dir umzulegen und einige Sachen zu retten. Du hättest ein paar Sachen wieder (Und evtl. ne Waffe) und ein beruhigtes Gewissen, dass der Mörder der dich umgebracht hat nun auch Tod ist (Rachedelikte)

So ich muss einen Teil meiner Erfahrungen zurück nehmen :( Die Performance war heute bei mir richtig beschissen, teils nur 5 fps ohne erkennbaren Grund oder Veränderung der Einstellungen. Außerdem mussten wir 5 Server testen um eine zu finden ohne extremes Rubberbanding.
Tiere sind weiterhin extrem selten dafür konnten wir ein paar Zombies finden.
Neue Erfahrungen
Die M4 scheint auch in der Stable nur an Heli Wracks zu spawnen denn wir konnten heute absolut nichts für die M4, nichtmal Munition. Dafür aber ein AKM Magazin sodass ich auf die AK wechsle denn für meine M4 geht mir langsam die Munition aus.

Außerdem musste ich feststellen man in Gebäuden mit dem ACOG echt ein Problem hat denn auf dem Airfield trafen wir auf ein Paar andere schlecht ausgerüstet Spieler und einer meinte mit seiner Pistole zu schießen, dann waren sie dran :D Alle tot aber dafür war ich auch viel Munition los.

Sagt mal, habt ihr eigentlich einen Stammserver? Wenn ja, könnt ihr mir gerne diesen als PN schicken. Am besten so einen, wo nicht sofort geschossen wird. Mein Trupp und ich suchen einen.

Würde auch gern mal wissen wo die meisten so Spielen vileicht findet sich ja mal nen *Stammserver* wo war uns alle mal treffen können mich nervt auch das gleich los geballert wird da hat man noch net mal was sagen können.
Gestern hatte ich wieder nen tollen Hacker der sich hin und her geportet hat einfach arm sowas zum glück war er zu doof zum treffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben