• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
celli123 schrieb:
So ich muss einen Teil meiner Erfahrungen zurück nehmen :( Die Performance war heute bei mir richtig beschissen, teils nur 5 fps ohne erkennbaren Grund oder Veränderung der Einstellungen. Außerdem mussten wir 5 Server testen um eine zu finden ohne extremes Rubberbanding.
Tiere sind weiterhin extrem selten dafür konnten wir ein paar Zombies finden.
Neue Erfahrungen
Die M4 scheint auch in der Stable nur an Heli Wracks zu spawnen denn wir konnten heute absolut nichts für die M4, nichtmal Munition. Dafür aber ein AKM Magazin sodass ich auf die AK wechsle denn für meine M4 geht mir langsam die Munition aus.
...

Performance kann ich jetzt nichts sagen. Läuft wie gewohnt.
Aber keine Tiere und extremes Rubberbanding sind an der Tagesordnung. Der Dad von meinem Kumpel war so extrem langsam beim Laufen, dass wir immer wieder warten mussten. Er lief und wurde wieder nach hinten "gezogen".

Dazu kommt noch, dass wir erstmal - ungelogen (!!!) - eine geschlagene Stunde nen Server gesucht haben, der wirklich gut war!
Zwischendurch hab ich gefühlte 1 Millionen Mal die Meldung "DayZ funktioniert nicht mehr" bekommen. Dann noch Fehlermeldungen, dass irgendeine Datei nicht vorhanden wäre etc. etc.
Also dieses Mal hat es nicht mehr so wirklich gebockt, wie sonst immer. Aber ich lass mich jetzt mal nicht entmutigen. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal wird.
Auch wenn es ne Alpha ist - diese Bugs sollten behoben werden. Vorher lief es ja auch (weitestgehend) ohne Probleme!

Und ich muss einem vorherigen Kommentar zustimmen: Wenn die nicht ein bisschen schneller arbeiten, laufen ihnen immer mehr User weg. Alternativen gibt es genug. Mal sehen wie sich H1Z1 entwickelt...

Blood011 schrieb:
Es wird schon garnet mehr gereden gleich los gefeuert da wird DayZ schneller tot sein bevor es überhaupt fertig ist.

Ist ja auch kein Wunder, wenn man von anderen Spielern nur verarscht wird. Ich gehe anderen Spielern nun auch grundsätzlich aus dem weg und wenn das nicht geht, dann wird halt Gefeuert.

Wie ist hier im Forum denn so die Verteilung, spielt ihr Standard oder eher Hardcore?
Würde mich mal interessieren, ich für mein Teil bin, seit ich vor 3 Monaten einmal Hardocre angetestet habe, dort begeistert hängen geblieben.

Habe am Anfang auch nur normal gespielt, bin dann aber vor 1 oder 2 Monaten auf Hardcore umgestiegen, seit dem spiel ich nur noch Hardcore, wenn ich mal spiele.

Also ich spiele nur normal, weil ich es einfach cooler finde mich selbst sehen zu können. Ich finde so identifiziert man sich besser mit seinem Charakter.

clouseau schrieb:
Verdammt,

bin wahrscheinlich in einer der neuen Städte!

Gliche in irgend einem Keller!!! Bin nach neustart hier angekommen. Nichts hilft, kein Zombie der mir helfen kann!

Ich weiß, das Spiel ist in der alpha! Aber SCHEISSE!!!

Verhungern? Dauert lange. Mal schauen...

Hatte ich mal in Berezino. Ich war auch im Keller und konnte nach außen blicken, mich aber niemand sehen. Dafür gibt es auch eine Lösung, die bei mir funktioniert hat:
Stelle dich an eine Wand nach außen blickend und logge dich aus. DayZ schließen und wieder starten. Dann auf einen anderen Server connecten und während das Spiel läd, läufst du mit Doppel-W nach vorne bzw. raus. Wenn es nicht geklappt hat, dann probier eine andere Seite aus.

Ob man DayZ schließen und einen anderen Server nehmen muss, weiß ich nicht, zumindest hat es so bei mir geklappt.

Google am besten mal danach, bevor ich was vergessen habe.

Juhu heute 2 Helis gefunden :D

7W9nvCi.jpg

http://i.imgur.com/7W9nvCi.jpg

Spawnen die eigentlich an komplett zufälligen Positionen oder an zufälligen Positionen aus einer vorgegebenen Menge? Wir hatten nach dem ersten Joinen im neuen Build nämlich auch einen Helikopter am Balota AF, knapp hinter Balota auf der Wiese zwischen Balota und der Scheune. Beim nächsten Spawn war der allerdings nicht mehr da. Da war schonmal klar, dass sie zufällig spawnen(weil hier irgendwer meinte, dass sie das doch nicht tun, noch bevor der Patch kam), aber halt nicht wie genau.

@Matze89,

danke für deine Antwort!!! Hatte deine Vorschläge schon probiert. So ca. 3h alles was man so tun kann probiert, bis die Tastatur "glühte".

Hab dann meine W-Taste beschwert und irgendwann konnte ich dann "neustarten".

Nochmal Danke!!!

Gruß
clouseau

War bei uns auch so. Waren auf nem Server und haben nen Heli beim großen Airfield hinter den Zelten gesehen. Allerdings war nicht viel Loot vorhanden. Es kann aber vor uns noch keiner da gewesen sein, da in den Zelten noch jede Menge Zeug gelegen hat.
Nachdem wir wegen nem Serverrestart gezwungen wurden auf dem Airfield auszuloggen, haben wir uns auf einem neuen Server eingeloggt. Klar, hier war dann kein Heli mehr ;)

Natürlich, vielleicht hatten die auch keine Lust auf die Zelte, sie mussten off oder einer hatte einen Disco und kam nicht mehr drauf. Es gibt eine ganze Menge Leute, die aus irgendwelchen Gründen bestimmte Pläze nicht looten.

Den Lichtbug, dass die Sonne überall durchblendet hat sonst keiner? Dann muss ich DayZ mal neu installieren.. das nervt extrem

Ich hatte gestern einen Heli direkt auf der Landebahn Balotha-Airfield.

Allérdings nur nen AHOC, nen Knauf und bischen was zu Essen im Heli.
Da ich alleine war, die Rauchschwaden kilometerweit zu sehen war und das ding mitten auf der Bahn lag habe ich natürlich sofort wieder die Beine in die Hand genommen und mich verzogen

@chris|: ne sorry kann ich nicht bestätigen. Klar scheint die Sonne immer mal wieder durch die Bäume durch, aber das ist ja normal. Aber ansonsten verhält es sich völlig normal.

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch meine ersten Schritte in Day Z gemacht.
Natürlich diverse Noobprobleme die ich auch beim lesen (durchgehen) des Threads nicht klären konnte.

Mein aller erstes Leben hat ziemlich schnell an einem Zombie geendet. In den LetsPlays von FrankieonPC sah das so einfach aus, fast schon als seien die Zombies blind und sehen einen fast garnicht. Der konnte fast vor denen rumtanzen, mich nehmen sie schon aus 100Metern entfernung war und rennen mir ewigkeiten nach.
Spontan habe ich das Problem gegoogelt und ein paar Einsteigertipps gefunden die besagen man solle schleichen (X) also gebückt laufen, dann würden die Zombies einen nicht so schnell sehen, brachte nur bei mir auch irgendwie nichts.

Kurzum im moment hab ich noch keine Zuverlässige Idee die Zombies loszuwerden, auch in ein Haus gehen Tür zu Treppe hoch, alles nutzlos, durch die türen oder sogar wände laufen die einfach durch. Im moment hatte ich nur die chance in dem ich ihm einfach mit meiner Spitzhacke den schädel einschlug, leider auch das durch die komische steuerung und Hitreg nicht ohne blutung zu schaffen.

Dann ein weiteres mal bin ich gstolpert und brach mir beide beine, ohne Medizin und Sonstiges nur die Wahl einen Freitod zu gehen.
Bei einem weiteren sturz auch nur ein paar - vielleicht 2 meter - "You are Dead". Das ist dann schon sehr komisch.

Am besten in das Spiel zu kommen wäre vermutlich in einer kleineren Gruppe, die bereit wäre einem Neueinsteiger eine hilfestellung zu geben, und dumme fragen zu beantworten.
In den Vorhergehenden Threads wurde sich schon mehrfach verabredet, das ist allerdings schon wieder eine weile her.

Einmal in einem Dorfchen war jemand vor mit unterwegs, sämtliche türen standen offen. Und ein anderes mal hörte ich stimmen irgendwo in der Nähe, passiert ist mir da aber nichts. Echt aufregend ;)

Was auch echt verhext war, in einem Leben fand ich soviel munition dass ich garnicht alles Tragen konnte, und ich wusste auch nicht für welche patronen ich mich entscheiden soll, also welche Waffe ich passend dazu wohl eher finden werde.
Und ein anderes mal fand ich mehere Waffen aber nicht eine einzige patrone. grml

@chris|: Doch, kann ich auch bestätigen. Gestern war ich auf einem Server bei Sonnenuntergang und da wurden Treppe und Boden/Wände im Gefängnis z.B. auch bestrahlt, obwohl die Tür zu war und durch das Fenster in der Zelle nichts kommen konnte wegen des Sonnenstands.

@redrider_78: Ich schätze mal du meinst ACOG und nicht AHOC oder...? 4x Visier für die M4?

Zuletzt bearbeitet:
@nissl:
Die Zombis kannst du aktuell recht gut mit den Fäusten bekämpfen. Versuche sie aber am Kopf zu treffen.
Anschließend versuch in Feuerwehrstationen eine Feuerwehraxt zu finden. Damit fallen Zombis mit einem Kopftreffer um.

@DaysShadow:
Natürlich meine ich das ACOG. Habe mich nur gewundert, da ich in einigen LetzPlays gehört habe, dass in den Helis ganze M4 liegen sollen. Vielleicht hatte ich aber einfach nur Pech, dass schon jemand vor mir am Heli war und ich nur die Sachen gefunden habe, welche derjenige liegengelassen hat.

Scheint Pech gewesen zu sein (oder andere haben Glück?!;)). Bin letztens auch über einen Helicrash gestolpert und hab dort eine M4, Zubehör & verschidene Magazine gefunden. Obendrein lag auch noch eine Muni Box rum.

Den Zombies reicht aktuell auch wieder ein Hit irgendwo am Körper mit der Feuerwehraxt und sie fallen um. Weiß zwar nicht, warum sie das geändert haben, aber nunja.

Die M4 soll ja ab jetzt auch entsprechend selten sein, da sie nur noch bei den Helis spawnt. Dementsprechend sollte man vielleicht auch nicht bei jedem Helikopter eine M4 erwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben