• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestes Erlebnis gerade gehabt. :D
Lauf mit nem Kumpel zu der Burg nahe Nord Ost Airfield, um schön gemütlich ein Feuer zu machen. War fast ganz oben da sich nen Typen, der instant auf mich ballert. Hatte natürlich meine Waffe auf dem Rücken. Also war ich tot. Kumpel ist weggerannt. Bin dann neu an der östlichen Küste gespawnt und direkt zur Burg als Noob. Hab dann unten angefangen zu reden und am Ende stand ich oben mit 3 anderen Typen. Mein Mörder meinte, er hätte sich so erschrocken, dass er mich abballern musste. Haben dann noch kurz gelabert, von wegen dass sie eigentlich friendly sind und sowas...und dann sagten sie mir sie wären die Admins :D Admins eines friendly Servers. Der absolute Hammer :D

Gibts auch bald mal ne Karte?^^
Ka wie sich alle rausfinden da ich spiel zwar auch schon nen weilchen aber find mich nachm tot nie irgentwie raus stundenlang rumrennen eh man da mal ankommt wo man eig. hin will.(gerade jetzt wo man immer sonstwo spawnt)
Das stört mich an DayZ am meisten.
Klar kann man sich ausm i-net die Karte nehmen aber das doch so umständlich..jedesmal muss man sich irgentwo verstecken wenn man mal fix auf de karte gucken will^^
Sogar die MOD hat ne Karte?
Aber zum Patch find ich gut das Nades sich ins spiel finden können de Camper sich net mehr stundenlang in de Häuser verstecken.

Wenn du dir eine Map ins Steam Overlay packst, geht das auch ohne Probleme mit einer externen Karte. Allerdings hat DayZ selbst auch eine Map, musst sie nur zusammensuchen, da sie unterteil ist in bis zu vier Fragmente. Halte, hauptsächlich in den Polizeistationen, mal ausschau nach gelb/grünem Papier.

Blood011 schrieb:
Gibts auch bald mal ne Karte?^^
Ka wie sich alle rausfinden da ich spiel zwar auch schon nen weilchen aber find mich nachm tot nie irgentwie raus stundenlang rumrennen eh man da mal ankommt wo man eig. hin will.(gerade jetzt wo man immer sonstwo spawnt)
Das stört mich an DayZ am meisten.
Klar kann man sich ausm i-net die Karte nehmen aber das doch so umständlich..jedesmal muss man sich irgentwo verstecken wenn man mal fix auf de karte gucken will^^
Sogar die MOD hat ne Karte?
Aber zum Patch find ich gut das Nades sich ins spiel finden können de Camper sich net mehr stundenlang in de Häuser verstecken.

Hab immer mein Tablet zur Hand und guck dann da auf die Map über ne App ;)
Zu deinem letzten Satz: wie genau meinst du das? Man kann sicherlich noch im Haus campen, das wird sich mit keinem Patch ändern. Wäre ja auch ziemlich unrealistisch. Mit Nades meinst du Bambis bzw Newbies oder?

Nades sind Granaten ;)
gre-NADES =)

Granaten find ich auch gut, und ne map gibt es ja wiegesagt schon und ansonsten brauch man keine ;)

dominic.e schrieb:
Nades sind Granaten ;)
gre-NADES =)

Granaten find ich auch gut, und ne map gibt es ja wiegesagt schon und ansonsten brauch man keine ;)

Jetzt versteh ich den Satz auch ;) hatte ein wenig Schwierigkeiten beim Lesen, da er genauso schreibt, wie er vermutlich spricht - im Slang ;)
Und beim Satz "Nades sich ins Spiel finden..." dachte ich, dass er meint, dass sich Newbies leicht ins Spiel finden :D

Nades sollten aber nicht oft spawnen... sonst kommt jeder nur noch mit der "Allzweckwaffe" an... Da macht dann Spielen kein Spaß mehr. Da kann man noch so viel Taktik anwenden - Granate rein und fertig. Neeee würde ich nicht schön finden!

Sollten sich auf alle Fälle in Grenzen halten :D

Aber der Changelog hört sich soweit schon echt gut an, bin ich ja mal gespannt wann der kommt...

Gibts denn keinen der nen Server Empfehlen kann?

Sorry, aber: Wozu denn überhaupt? Die Anzahl an einzigartigen Spielern die einen Server frequentieren ist sicherlich sehr hoch und es ist eher selten, dass du die gleichen (Random-)Leute siehst. Server die das wollen sind mit Passwort geschützt(meistens Clan Server) und das bringt dir nichts. Ich persönlich meide die sogar, selbst wenn sie offen sind, einfach weil ich nicht will, dass sich da eventuell irgendein Adminhansel mit Minderwertigkeitskomplex ins Geschehen einmischt.
Auch Server die "PVE" Regeln haben oder "First speak then shoot" haben immer KoS Leute drauf oder Leute die einfach nur W***ser sind ;) Gerade dann erwarte ich sogar solche Leute, denn sowas lockt die doch geradezu an.

Weiß ja nicht genau, was du erwartest oder suchst. Ich spiele momentan meist auf "OekLoek and Friends", "Zombie Slaughterhouse" und "OSG Zombieland". Warum? Keine Ahnung. Die hatten irgendwann mal einen Platz frei mit guter Uhrzeit und dann landeten die in meiner Favoritenliste. Meistens gut besucht, also hat man auch die Gefahr/das Vergnügen auf jemanden zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
OMG,

Bitte keine Granaten!!! in welcher Form auch immer. Es gibt schon genug LongRangeScopes (auch wenn man dies nicht miteinander vergleichen kann).

Ich finde diese seit 0.45 überall. Zurzeit hab ich zwei im Gepäck. Eins in Pristine eines in Worm. Die waren vorher so rar gesät wie es sein sollte. Mit einem LRS hat man eine sehr, sehr mächtige Waffe.

Aber mit den sogenannten Nades:lol: verschiebt sich das gameplay (wie schon geschrieben)!!! Leider nicht ins positive!!!

Das geschreibsel ist nur meine persönliche Meinung!

Gruß
clouseau

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie kann ich nen Server speichern?
Wo ich angefangen hab ging das noch net aber lese schon öfters das es geht blos wie?

Wenn du das Spiel auf Deutsch eingestellt hast, dann ist es im Serverbrowser der erste Button in der rechten Hälfte ohne Beschriftung. Wen du da drüber hoverst wird er rot, aber hat eben keine Beschriftung.
Schön übrigens, dass du meine Fragen gekonnt ignorierst ;)

Jo naja was soll ich dazu sagen?
Recht haste da schon das überall spinner gibt hätte ja sein können das es nen Server gibt wo net gleich geschossen wird bei sicht.
Aber naja egal.
Mach ich es halt genauso den ersten den ich sehe wird erschossen anders gehts ja leider net bin schon so oft reingefallen erst Freund dann Feind:)
Oder manche laufen mit einem stundenlang mit und looten zusammen und zack im nächsten moment wirste von erschossen.
Das mit Fovo hab ich auch gefunden ty.

Zuletzt bearbeitet:
@clouseau

leider bist du Vollidiot wieder aufs Airfield nahe Berenzino!!!

Ergebnis:

Du bist Tot!!! Kein Gepäck, nichts, garnichts, überhauptnichts!!!

Neues Spiel neues Glück!!!

Bis morgen. . .:freak:

Schade. ich hatte einen so schönen Char, mit nem schönen backpack mit oben hin voll ne Mosin mit 30 Schuss die ich grade erst gefunden habe. Wäge ich mich doch noch alleine in der Kleinstadt und latsche grade durch ein kleines Gebäude als plötzlich einer mit ner M4 im Anschlag um die Ecke kommt und instant auf mich schiesst.

Das wars leider... Neustart, habe jetzt ein Sporter mit Schwarzer lackierung :freaky: und renne in Berezino rum, ganz alleine soweit. Zombies werden ab sofort mit nem Spaten totgehauen, wegrennen ist uneffizient.

Kann mir jemand sagen wie ich eine art Tarnmuster auf das Gewehr sprayen kann? Oder geht das garnicht, ich dachte mit Grün als grundfarbe sollte ich doch schwrze flecken draufmachen können oder so.

Wer hat lust mich ein bisschen zu unterstützen, ein kleines Team zu bilden, dass sowas nicht unbedingt gleich wieder passiert?
ICh bräuchte zudem vielleicht noch ein bisschen Hilfe beim 'unauffälliger' durch die Städte bewegen.

Mein Steam Account wäre nissl1337 , falls jemand lust hat kann er mich gerne Adden: TS3 habe ich auch wenn nötig auch einen Server.

LG

Das mit dem Tarnmuster geht so wie du es vermutest, allerdings nur bei der Mosin.

Bzgl. Team, was spielst du denn, Hardcore oder Regular? Fände es allgemein ganz nett mal mit ein paar CB'lern zu spielen, wie wärs, finden sich hier nicht 2-3 Leute für z.B. heute Abend?:)

Würde auch mitmachen! Ich würde alles spielen, weil's allein teilweise etwas langweilig ist...

Sehr gerne, :)

nur hab ich kein TS.

gruß
clouseau

Sehr gerne.
Was ist denn der Unterschied zwischen Regular und HC? Das übliche weniger HUD und schneller tot um HC? :)
Habe generell noch keine Vorliebe da ich es ja erst seit paar stunden spiele. Habe schon eine Einladung im Steam erhalten, wer das hier im Forum ist weiss ich allerdings noch nicht :evillol: .

Ich bin heut abend bestimmt dabei, wie und wo wollen wir uns treffen? STeam TS etc ? :D

@clouseau besteht die chance dass du TS installierst? Ohne ist es wahrscheinlich ein bisschen blöd. =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben