• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich bestätigen, hatte nen helicrash bei Balota, da gab es so gut wie nix an loot (war aber sehr wahrscheinlich vorher schon jemand gewesen)! Dann nen helicrash am NW-Airfield (dort fand ich eine M4 + Magazine und einen Helm)!

Momentan sieht mein Inventar eh etwas seltsam aus, habe ne Angelroute, Schaufel, Kochtopf, Gaskocher, Würmer dabei, einen Angelhaken habe ich glücklicherweise auch schon gefunden. Werde die nächsten Tage mal versuchen einen Fisch zu fangen und mir etwas zu kochen ;)
 
nissl schrieb:
Mein aller erstes Leben hat ziemlich schnell an einem Zombie geendet. In den LetsPlays von FrankieonPC sah das so einfach aus, fast schon als seien die Zombies blind und sehen einen fast garnicht. Der konnte fast vor denen rumtanzen, mich nehmen sie schon aus 100Metern entfernung war und rennen mir ewigkeiten nach.
Spontan habe ich das Problem gegoogelt und ein paar Einsteigertipps gefunden die besagen man solle schleichen (X) also gebückt laufen, dann würden die Zombies einen nicht so schnell sehen, brachte nur bei mir auch irgendwie nichts.

Kurzum im moment hab ich noch keine Zuverlässige Idee die Zombies loszuwerden, auch in ein Haus gehen Tür zu Treppe hoch, alles nutzlos, durch die türen oder sogar wände laufen die einfach durch. Im moment hatte ich nur die chance in dem ich ihm einfach mit meiner Spitzhacke den schädel einschlug, leider auch das durch die komische steuerung und Hitreg nicht ohne blutung zu schaffen.
Beim Nahkampf gegen einen Zombie würde ich an deiner Stelle die Maus auf ihn zentrieren und mit A oder D um ihn laufen - so kann er dich nicht treffen, weil du schon wider >90° weiter bist, wenn er einen Schlag ausführt. Kopftreffer sind ebenfalls wichtig, wobei man mit Beintreffer ihnen auch die Beine brechen kann, soweit ich weiß. Wenn ein Zombie freie Sicht hat und in deine Richtung blickt, chasen sie dich immer sofort auch bei >100 m. Sehen sie dich nicht, kannst du langsam um sie laufen. Falls du noch keine Waffe hast, funktioniert weglaufen ebenfalls. Doppel W für rennen nicht vergessen! Durch Häuser laufen, zwischen Bäume Slalom laufen, über Zäune springen, etc. hilft dabei. Inzwische leg ich in Städten die Zombies immer mit einer Nahkampfwaffe um, auch wenn ich eine Schußwaffe besitze, weil das nur andere Spieler anlocken könnte.

nissl schrieb:
Dann ein weiteres mal bin ich gstolpert und brach mir beide beine, ohne Medizin und Sonstiges nur die Wahl einen Freitod zu gehen.
Bei einem weiteren sturz auch nur ein paar - vielleicht 2 meter - "You are Dead". Das ist dann schon sehr komisch.
Wenn du eine Axt findest, dann fälle erstmal einen Baum und kombiniere die daraus gewonnenen wooden sticks mit Bandagen oder rags (T-Shirt zerreißen). Dadurch craftest du eine Splint (Schiene), mit der du wieder laufen kannst.
Ich hab auch in einem Video gesehen, dass man an Bäumen nach wooden sticks suchen kann, aber nur ohne Axt, wenn du dir die Beine gebrochen hast - weiß aber nicht, ob das stimmt.

_____

Kann man Fische eigentlich auch roh essen? Oder wird man dadurch krank?

Gestern hatte ich wieder eine tolle (Ironie) Begegnung mit einem anderen Spieler. Wir waren zu dritt auf der Baustelle und ich sah im 1. Stock einen Spieler mit einem Zombie kämpfen. Ich hab ihm geholfen und ihm sogar eine Dose mit meinem Dosenöffner geöffnet. Dann lootete er weiter auf der Baustelle und fand scheinbar eine Magnum oder Munition weil er plötzlich meinen unbewaffneten Mitspieler abknallte. Daraufhin hat sich natürlich meine SKS eingemischt und ihm gezeigt, wo sein Platz ist. :) Danach hatte ich einen ziemlich hohen Puls, was für das Spiel spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch blöde Begegnungen hat man aber immer wieder mal. War letzten mit meinem Kumpel in Cherno und war alles in Ordnung als plötzlich ein Typ aus einer kaputten Mauer halt kommt. Wir bleiben stehen, beide Waffe gezogen, schießen aber nicht gleich los, er das selbe, bis er dann doch einfach losschießt 2:1 Oo
Ende vom Lied: Kumpel hatte Glück und wurde nur bewusstlos mit viel Blutverlust, aber der andere Typ ging dann natürlich drauf, da ich ihn ja frei abknallen konnte. Keine Ahnung, ob er mich gar nicht registriert hatte, aber ich frage mich immer noch was mit dem abging.
 
Gerechtigkeit ist immer spaßig, meinst drücke ich den Leuten dann noch einen Spruch. Heute wollte mich jemand am NWAF mit der Mosin wegsnipern. Ich bin einen großen Bogen gelaufen und habe ihn flankiert. Danach habe ich ihn mit der AKM durch Feld und Wald gejagt. Hätte er nicht auf mich geschossen wäre er noch am leben :D
 
Der hatte auch so eine Payday-Maske auf, eigentlich ja ein Zeichen für einen Banditen. :) Ab sofort knall ich jeden mit einer Banditenmaske ab, auch wenn er grüßen sollte.

Ich finde aber, dass die Axt oder auch der Pickel viel zu schnell den Status ruined erreichen, wenn man mal Bäume fällt oder Steine sammeln will.
 
Wie kann man denn nun Feuer machen? Habs grad probiert. Streichholz und Baum umgehauen und Holz im Inventar gehabt. Und dann? Hatte das Streichholz in der Hand und hatte eine Relativ freie ebene Fläche. Trotzdem kam keine Option zum Feuer machen. Hab ich was vergessen?
 
Sodele, ich war mal wieder unterwegs.
Banditen getroffen, war das vielleicht aufregend, ich musste mich hinknien dann wurde ich gefesselt und so weiter, dann hat mir der eine sack meine schulmädchentasche geklaut die ich eben vorher gefunden hab, eine coole kappe und meine wasserflasche leer gesoffen.

Mehr hatte ich quasi nicht dabei. danach eine Mosi gefunden, keine Kugeln dazu, und eine weile später, nachdem ich ausserhalb der Map ganz im Nord-Osten rumgeirrt bin wurde ich kurz vor svetlojarsk von nem zombie erschlagen =(

Das mit den waffen, ich hatte ne Kaputte Axt, damit kann ich dem scheinbar nichts tun, und ihn niederboxen ist eher uneffektiv, weil er dann gleich wieder hinter mir her rennt. und zu dem Abhängen kann ich nur sagen, dass ein 2 Kilometerlanger Sprint hilft, was anderes bringts nicht, da sie mich sofort wieder entdecken nach dem ich durch ein haus hinter einem haus sonstwie hin und her renn. das ist lästig
 
@dominiczeth: Baumstück erstmal mit der Axt in Stöcke verkleinern und dann mit Bandagen ein Fireplace Kit erstellen. Das auf dem Boden liegen lassen, ein ganzes Stück Holz hinzufügen, Streichhölzer in die Hand und dann kannst du es anzünden. Wenn du Glück hast. Oftmals kommt nämlich nur die Nachricht, dass es zu windig ist. Da brauchst du dann wohl die Steine für, wofür du wiederum eine Spitzhacke dabei haben müsstest um welche abzubauen und nicht immer mitschleppen zu müssen.
 
Als Anfänger gegen Zombies ist schon net so einfach.
Ich dachte da auch naja ist ja ganz einfach wenn man die leuts auf Twitch oder Youtube zuschaut.
Aber nix war mein erstes Leben hat ich auch nach 5min an nem Zombie verloren das 2te bin ich verhungert und die restlichen an Glitcher:D
Ich finde wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat geht das auch easy mit den Zombies.
Aber die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig alles so hakelig und ungenau hoffe da ändern se nochwas dranne.
 
nissl schrieb:
Das mit den waffen, ich hatte ne Kaputte Axt, damit kann ich dem scheinbar nichts tun, und ihn niederboxen ist eher uneffektiv,

Die Feuerwehraxt tötet Zombies mit einem Treffer. Mit der normalen sind es 1-2 - damit geht es sehr einfach :)

PS.

Heute bin ich 4 mal angeschossen worden - aber alles überlebt :D
 
Aber nicht wenn die Axt badly damaged ist oder?
Die wurde mir nämlich zugesteckt bei dem Raubüberfall und meine Tadellose wurde mir geklaut.
 
Doch, sollte auch mit einer badly damaged genauso gut gehen, nur ruined klappt nicht mehr. Zumindest war das vor dem 0.45er Update noch so.
 
Das neue Update klingt ja echt interessant ^^

​Muss ich doch mal bei Zeiten auch wieder spielen :D
 
DaysShadow schrieb:
@dominiczeth: Baumstück erstmal mit der Axt in Stöcke verkleinern und dann mit Bandagen ein Fireplace Kit erstellen. Das auf dem Boden liegen lassen, ein ganzes Stück Holz hinzufügen, Streichhölzer in die Hand und dann kannst du es anzünden. Wenn du Glück hast. Oftmals kommt nämlich nur die Nachricht, dass es zu windig ist. Da brauchst du dann wohl die Steine für, wofür du wiederum eine Spitzhacke dabei haben müsstest um welche abzubauen und nicht immer mitschleppen zu müssen.

Ah ok vielen dank! Werde ich testen :)
 
Ich hatte gestern auch mal wieder die Begegnung mit einem absoluten Vollidioten.
Ich war auf dem Hügel süd-östlich vom Airstrip westlich von Svetlojarsk und hab das erstmal beobachtet.
Hab mich dann erstmal abgewandt, da ich Bewegung wahrgenommen hatte. Dreh mich um, seh einen rennen. Bin ich erstmal hinterher.
Komme über nen Hügelkamm und da kommt mir noch einer entgegen. Ich hatte die Waffe im Anschlag und hatte kurz überlegt sofort zu feuern. Dachte mir dann aber "Nein, ich bin keiner dieser KOS-Idioten!". Hab den also angequatscht. Da ich die Waffe im Anschlag hatte, waren dann beim wegstecken meine Fäuste noch oben. Zückt der Typ nich seine M4 und schießt!? Tja...Tot!!!

Auf alle Fälle war mir das eine Lehre! Ich glaube nicht mehr in das Gute im Menschen (ingame)!!!
 
Warum hast du denn sofort die Waffe weggesteckt? Man kann auch reden und die Waffen unten haben... Gibt viele Schritte zwischen KOS und Waffe weglegen...
 
Der hatte auch geredet und meißt bedeutet eine gezückte Waffe Agression. Er hatte ja auch keine Waffe gezückt. Und da hab ich halt gedacht, ich steck meine weg. Jetzt im Nachhinein war es ein riesen Fehler. Aber naja....muss ich halt neu anfangen.
 
Erste Regel eigentlich. Waffe NIE wegstecken. Ich bin auch kein KoS Typ aber Waffe hab ich bei Fremden immer im Anschlag.
 
In dem Fall muss man dann entsprechend schnell schalten. Die Waffe wieder rauszuholen dauert zu lange, also nimmst du Beine in die Hand und suchst das Weite. Sich bewegende Ziele sind in DayZ ziemlich schwer zu treffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben