nissl schrieb:
Mein aller erstes Leben hat ziemlich schnell an einem Zombie geendet. In den LetsPlays von FrankieonPC sah das so einfach aus, fast schon als seien die Zombies blind und sehen einen fast garnicht. Der konnte fast vor denen rumtanzen, mich nehmen sie schon aus 100Metern entfernung war und rennen mir ewigkeiten nach.
Spontan habe ich das Problem gegoogelt und ein paar Einsteigertipps gefunden die besagen man solle schleichen (X) also gebückt laufen, dann würden die Zombies einen nicht so schnell sehen, brachte nur bei mir auch irgendwie nichts.
Kurzum im moment hab ich noch keine Zuverlässige Idee die Zombies loszuwerden, auch in ein Haus gehen Tür zu Treppe hoch, alles nutzlos, durch die türen oder sogar wände laufen die einfach durch. Im moment hatte ich nur die chance in dem ich ihm einfach mit meiner Spitzhacke den schädel einschlug, leider auch das durch die komische steuerung und Hitreg nicht ohne blutung zu schaffen.
Beim Nahkampf gegen einen Zombie würde ich an deiner Stelle die Maus auf ihn zentrieren und mit A oder D um ihn laufen - so kann er dich nicht treffen, weil du schon wider >90° weiter bist, wenn er einen Schlag ausführt. Kopftreffer sind ebenfalls wichtig, wobei man mit Beintreffer ihnen auch die Beine brechen kann, soweit ich weiß. Wenn ein Zombie freie Sicht hat und in deine Richtung blickt, chasen sie dich immer sofort auch bei >100 m. Sehen sie dich nicht, kannst du langsam um sie laufen. Falls du noch keine Waffe hast, funktioniert weglaufen ebenfalls. Doppel W für rennen nicht vergessen! Durch Häuser laufen, zwischen Bäume Slalom laufen, über Zäune springen, etc. hilft dabei. Inzwische leg ich in Städten die Zombies immer mit einer Nahkampfwaffe um, auch wenn ich eine Schußwaffe besitze, weil das nur andere Spieler anlocken könnte.
nissl schrieb:
Dann ein weiteres mal bin ich gstolpert und brach mir beide beine, ohne Medizin und Sonstiges nur die Wahl einen Freitod zu gehen.
Bei einem weiteren sturz auch nur ein paar - vielleicht 2 meter - "You are Dead". Das ist dann schon sehr komisch.
Wenn du eine Axt findest, dann fälle erstmal einen Baum und kombiniere die daraus gewonnenen wooden sticks mit Bandagen oder rags (T-Shirt zerreißen). Dadurch craftest du eine Splint (Schiene), mit der du wieder laufen kannst.
Ich hab auch in einem Video gesehen, dass man an Bäumen nach wooden sticks suchen kann, aber nur ohne Axt, wenn du dir die Beine gebrochen hast - weiß aber nicht, ob das stimmt.
_____
Kann man Fische eigentlich auch roh essen? Oder wird man dadurch krank?
Gestern hatte ich wieder eine tolle (Ironie) Begegnung mit einem anderen Spieler. Wir waren zu dritt auf der Baustelle und ich sah im 1. Stock einen Spieler mit einem Zombie kämpfen. Ich hab ihm geholfen und ihm sogar eine Dose mit meinem Dosenöffner geöffnet. Dann lootete er weiter auf der Baustelle und fand scheinbar eine Magnum oder Munition weil er plötzlich meinen unbewaffneten Mitspieler abknallte. Daraufhin hat sich natürlich meine SKS eingemischt und ihm gezeigt, wo sein Platz ist.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Danach hatte ich einen ziemlich hohen Puls, was für das Spiel spricht.