• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh naja, wenn man allein unterwegs ist ist die Third person view besser weil man mehr übersicht hat. Kann ich meinen Char denn von einem Regular auch auf nem Hrdcoreserver ne runde zocken oder müsste ich irgendwie zwingend neu anfangen ?

nissl schrieb:
Schade. ich hatte einen so schönen Char, mit nem schönen backpack mit oben hin voll ne Mosin mit 30 Schuss die ich grade erst gefunden habe.

Das ist alles verschmerzbar. Die Mosin findet man zu oft :) Bei einer M4 oder einer AKM wirds erst richtig bitter, weil du dafür oft stunden lang laufen und suchen musst. Ich wurde gestern gejagt und war schon halb tot. Da habe ich sicherheitshalber meine AKM weggeworfen und nach meinem Tod wieder aufgesammelt. Mein Mörder hat somit meine Waffe nicht bekommen :D

Ich bin jetzt ein Bambie mit einer gechamberten AKM + PSO-1 :D

ZTbBaEk.jpg

http://i.imgur.com/ZTbBaEk.jpg

Wirt es im Hardcore Modus eigentlich zwangsläufig Dunkel? Das macht das ganze nochmal ne runde realistischer und damit auch spaßiger.

Hibble schrieb:
@nissl: Musst neu anfangen ;)

=( oh manno, ich hab schon soo oft neu angefangen dass ich eigentlich meinen char erstmal behalten will, umgekehrt kannman auch sagen, sooft schon dann machts auch nichts mehr aus :D

mal schauen was die mehrheit lieber will, ich denke Regular ist schon schiwerig genug, dazu noch die hakelige steuerung, sollte eigentlich reichen ;)

Werde heut abend mal im Steam sein und warten wer sich so meldet

Hardcore ist nicht sonderlich schwieriger. Alle leiden ja alle unter den selben Bedingung - für alle ist es schwerer andere Leute zu entdecken :)

Was schwerer oder leichter ist, kann man eigentlich nicht sagen. Im HC bzw. halt First Person only kannst du zwar nicht um Ecken lugen, bevor du drum rennst, was es schwerer macht, aber andererseits können andere halt auch nicht unentdeckt hinter einer Mauer/Ecke sitzen, dich beobachten und abknallen sobald du ins Schussfeld läufst, was es wieder einfacher macht. Ist simpel gesagt Situationsabhängig. Positiv am HC Modus ist übrigens, dass das in/durch Wände schauen deutlich schwerer ist als in Third Person.
Würde mich aber natürlich auch zu Regular hinreißen lassen, sollte das heute zustande kommen.;)

@nissl: Ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist, aber du hast zwei Charaktere: Einen für Regular und einen für Hardcore. Spielst du also jetzt auf einem Hardcore Server passiert mit deinem Regular Charakter rein gar nichts.
Ich handhabe es bspw. so, dass mein Regular Charakter der ist, mit dem ich mit meinem Kumpel los ziehe(er machts genauso), sodass wir uns immer zusammen am selben Fleck einloggen. Der Hardcore Charakter ist dann unser "Yolo"(;)) Charakter, also Augen zu und gucken was passiert :D Mit dem zockt dann auch jeder so wie er Bock hat, auch alleine mal oder mit anderen.

Nicht, dass dich die fehlende Info davon abhält auf Hardcore mit anderen zu zocken.

@DaysShadow: Danke für die AUfklärung, das war mir in der Tat nicht bewusst. Ich dachte ich muss mich für einen Spielstyle mehr oder weniger entscheiden, weil ich dann immer als bambie starte, sobald ich den Style wechsel.

Das mache ich auch so, meistens spiele ich mit meinem Hardcore Char oder Experimental (da hat man quasi einen dritten Character) und der Regular sitzt gut ausgerüstet in der Pampa. Da warte ich bis sich doch noch ein paar meiner ehemaligen Mitstreiter oder mein Bruder ins Spiel einfinden.

Ansonsten bin ich als Lone Wolf unterwegs ..

Ist sie AKM wirklich so selten? ich dachte die hat mehr oder weniger die M4 ersetzt und diese war nun nicht wirklich selten. Ich hab leider vor ein paar tagen meine M4 verloren als ich in einer Polizeistation auf dem weg nach oben erschosen wurde :( Ich muss aber gestehen das ich ihn ebenfalls erschossen hätte wenn ich schnell genug gewesen wäre denn in engen Räumen kann man sogar von einem schlecht ausgerüstet recht einfach erschlagen werden.
Nun bin ich halt auf der Suche nach einer AKM zwar habe ich bereits eine SKS und einigermaßen viel Munition aber eine AKM wäre schon nett denn wenn es eng wird kann Dauerfeuer manchmal leben retten (bzw vernichten :D)
Wobei natürlich Schusswechsel ohne voll Automatische Gewehre sicherlich spannender sind.

@die die heute Abend spielen wollen
Wäre bei sowas auch dabei aber heute nicht denn Grillen und Bier zusammen mit Freunden reizt mich mehr ;)

Ich habe auch gelesen, dass die AKM an allen ehemaligen M4 Spawnpunkten ist, aber das ist definitiv derzeit nicht so.
Derzeit spawnt die AKM wohl nur in den Baracken und da auch teilweise verbuggt in der Wand.
Die M4 fand man früher ja noch in den restlichen militärischen Gebäuden, der Schule und der Polizeistation

Addons für die AKM sind aber relativ leicht zu finden... Zelte, Hangars und so weiter.

@ Unter mir

Die Steuerung ist definitiv einfacher geworden. Das Inventar war früher ein graus - geht nun deutlich einfacher :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe schon die Mod Version und finde sie ziemlich frickelig und unschön von der Steuerung, frage mich jetzt, wie die SA Version so ist, hat jemand beide und kann mir da mal ein wenig zu erzählen?

Und kennt jemand gute Quellen für eine günstige SA Version? Oder gibts nichts anderes als Steam in dem Fall?

@nissl,

mir würde es nichts ausmachen zuschweigen. Oder besser gesagt zuschreiben.

Ich halte gerne meine Klappe, auf der Arbeit ist der Frauenanteil bei 95% :freak:.

Ich würde es ungern installieren.

gruß
clouseau

@habla2k
gibt nur steam

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
So ich bin Online und erledige noch ein paar sachen, wer schonmal auf den TS kommen will die Adresse von meinem/unseren wäre
ts3.nissl24.de

Ansonsten ne nachricht über Steam mit einem anderen Server, dann komm ich dahin

Steam Account ID nochmals: nissl1337

freu mich =)

Na dann schließe ich mich mal an. Die Anfrage von Wohnzimmer sollte ich sein.:p

Bin auch dabei, falls no TS kein Problem ist.:rolleyes:

Gut das sich paar finden würde auch mal ne runde mit machen wenn ich die Zeit hab.
TS3 ist auch vorhanden es wird bei mir aber nur das nötigste erzählt:)
Gibt halt nur 2Prob.^^
1. hab ich kein Plan wo ich z.Z bin.
2.finde ich mich auf der Karte mal null raus also da müssten war uns erstmal suchen.
Ergänzung ()

clouseau schrieb:
Bin auch dabei, falls no TS kein Problem ist.:rolleyes:

Ich sag mal so hören wäre das min. in DayZ besser noch du kannst was sagen manchmal kommt es auf jede sec an.
Brauchst ja net viel sagen nur halt das wichtigste so mach ich es auch nur^^

Bin ja nicht taub, hören kann ich alles.

Nur nicht reden sondern schreiben.

gruß
clouseau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben