-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DayZ - Standalone [Sammelthread]
- Ersteller Trogone
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Cokocool
Admiral
DunkeyA schrieb:Hallo,
gestern kamen wieder Neuigkeiten über DayZ, die Entwickler sollen nun an einer Zombie- Wegfindung und an
Vehikeln für die Standalone- Version arbeiten, obwohl letzteres eher uninteressant ist.
http://www.mmobase.de/news/dayz-team-arbeitet-an-vehikel-und-neuer-zombie-wegfindung/3340
Die Zombie- Wegfindung hört sich aber gut an!
Neuigkeiten ? Der Tweet stammt vom 24.6
Für DayZ News am besten auf http://www.reddit.com/r/dayz herumhängen. Hier antworten ca 4 Devs persönlich inklusive Dean Und alles ist aktuell....
Auf Reddit gefunden - in der neuen Experimental gibt es die MP5K und eine Blendgranate neu
https://i.imgur.com/5KYBnxu.jpg
Die MP5K passt in das Backpack und verbraucht dort 12 Slots. Ideale sekundär Waffe für einen Sniper
firefighterz
Cadet 3rd Year
Hey,
ich habe mir am Freitag auch die SA geholt und einige Stunden im Spiel verbracht. Hatte bis jetzt vier Begegnungen mit anderen Spielern.
Der erste hat mich kurz nach dem Start ausgeraubt und eine Schrottflinte mit ca. 15 Schuss Munition erbeutet. Hat mich aber am Leben gelassen.
Der zweite hat mich am Airfield nördlich von Berenzino von hinten erschossen.
Der dritte war freundlich, hat gewunken, gesagt das er friendly ist und ist weiter gezogen.
Der/die vierten habe ich in Berenzino in einem Haus getroffen. Ich war ganz oben im 3. OG und habe draußen zwei Spieler gesehen. Der eine kam dann hoch und hat mich direkt mit einer Harke angeriffen. Nach vier Treffern aus meiner Schrottflinte lag er leblos am Boden. Da das mein erster Kampf war, habe ich auch einige Treffer eingesteckt und war so angeschlagen, dass mich sein Kumpel schnell erledigen konnte.
Hab bisher alleine gespielt, würde aber auch gerne mal in einem (noob freundlichen) Team spielen. Mein Steamname ist DjXp3ct. TS (und geistige Reife) ist vorhanden
Edit:
Hier ein kleiner Test von PCGH, die H1Z1 mal angespielt haben:
http://www.pcgameshardware.de/H1Z1-PC-258493/Specials/DayZ-Standalone-mit-Basenbau-1127233/
Hört sich gut an find ich. (auch wenn der Name mich zu sehr an den Chemiunterricht erinnert )
ich habe mir am Freitag auch die SA geholt und einige Stunden im Spiel verbracht. Hatte bis jetzt vier Begegnungen mit anderen Spielern.
Der erste hat mich kurz nach dem Start ausgeraubt und eine Schrottflinte mit ca. 15 Schuss Munition erbeutet. Hat mich aber am Leben gelassen.
Der zweite hat mich am Airfield nördlich von Berenzino von hinten erschossen.
Der dritte war freundlich, hat gewunken, gesagt das er friendly ist und ist weiter gezogen.
Der/die vierten habe ich in Berenzino in einem Haus getroffen. Ich war ganz oben im 3. OG und habe draußen zwei Spieler gesehen. Der eine kam dann hoch und hat mich direkt mit einer Harke angeriffen. Nach vier Treffern aus meiner Schrottflinte lag er leblos am Boden. Da das mein erster Kampf war, habe ich auch einige Treffer eingesteckt und war so angeschlagen, dass mich sein Kumpel schnell erledigen konnte.
Hab bisher alleine gespielt, würde aber auch gerne mal in einem (noob freundlichen) Team spielen. Mein Steamname ist DjXp3ct. TS (und geistige Reife) ist vorhanden
Edit:
Hier ein kleiner Test von PCGH, die H1Z1 mal angespielt haben:
http://www.pcgameshardware.de/H1Z1-PC-258493/Specials/DayZ-Standalone-mit-Basenbau-1127233/
Hört sich gut an find ich. (auch wenn der Name mich zu sehr an den Chemiunterricht erinnert )
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool
Admiral
Gerade auf dem Flugfeld mit der SKS gewesen und einen Unbewaffneten getroffen, der direkt sich direkt als "friendly" ausgegeben hat. Gutmütig habe ich ihn leben lassen...
Ich war dann später im Tower und eine dritte unbekannte Person versucht den Unbewaffneten mit der Axt zu töten. Ich helfe ihm und töte den Angreifer. Als ich dann den Angreifer looten will, kommt mein toller Freund von hinten und will mich umboxen. Habe ihn dann natürlich erschossen
20 Minuten später kommt wieder ein Neuling zum Flugfeld und sagt, dass er "friendly" ist. Zu seinem Pech habe ich seine Stimme erkannt und ihm direkt wieder erschossen. Da gibt man mal den Leuten etwas vertrauen und sobald du dich auch nur eine Sekunde umdrehst, wollen sie dich umboxen...
Ich war dann später im Tower und eine dritte unbekannte Person versucht den Unbewaffneten mit der Axt zu töten. Ich helfe ihm und töte den Angreifer. Als ich dann den Angreifer looten will, kommt mein toller Freund von hinten und will mich umboxen. Habe ihn dann natürlich erschossen
20 Minuten später kommt wieder ein Neuling zum Flugfeld und sagt, dass er "friendly" ist. Zu seinem Pech habe ich seine Stimme erkannt und ihm direkt wieder erschossen. Da gibt man mal den Leuten etwas vertrauen und sobald du dich auch nur eine Sekunde umdrehst, wollen sie dich umboxen...
Zuletzt bearbeitet:
@0/8/15
Leider war meine Lösung:
Die W-Taste beschweren und den Monitor ausschalten für... dann wieder einschalten und auf "Restart".
Traurig aber wahr. Es waren noch nicht mal Zombies in der Nähe. Und wenn, die können dich im "Keller" nicht hören und erst recht nicht verletzen. Andere Spieler auch nicht.
Falls du doch eine andere Lösung gefunden hast berichte bitte darüber!!!
Viel Glück beim laufen...
eigentlich wollte ich deinen Post auch Zitieren aber leider hab ich noch nicht die Kentnisse dieses mit dieser Software durchzuführen!!! Sorry, es ist nicht meine Art mich zu Zitieren!!!
Gruß
clouseau
clouseau schrieb:Verdammt,
bin wahrscheinlich in einer der neuen Städte!
Gliche in irgend einem Keller!!! Bin nach neustart hier angekommen. Nichts hilft, kein Zombie der mir helfen kann!
Ich weiß, das Spiel ist in der alpha! Aber SCHEISSE!!!
Verhungern? Dauert lange. Mal schauen...
Leider war meine Lösung:
Die W-Taste beschweren und den Monitor ausschalten für... dann wieder einschalten und auf "Restart".
Traurig aber wahr. Es waren noch nicht mal Zombies in der Nähe. Und wenn, die können dich im "Keller" nicht hören und erst recht nicht verletzen. Andere Spieler auch nicht.
Viel Glück beim laufen...
eigentlich wollte ich deinen Post auch Zitieren aber leider hab ich noch nicht die Kentnisse dieses mit dieser Software durchzuführen!!! Sorry, es ist nicht meine Art mich zu Zitieren!!!
Gruß
clouseau
Zuletzt bearbeitet:
(unfähigkeit)
Blood011
Fleet Admiral
Elvis schrieb:Ich frag mich immer was das für Spacken sind ? Ich käme nie auf die Idee jemanden, mit dem ich rumgezogen bin oder mich als friendly zu erkennen gegeben habe, umzunieten. Selbst wenn er das coolste Gear hätte.
Frag ich mich auch aber das passiert mir so oft.
Das geht bei den Glitcher kids los und hört bei sowas auf.
Ka die Leute können glaub net anders mehr spielen.
Meine was haben die von?
Zu 90% ist das Gear eh hin.
Ich traue jedenfalls keinen mehr und wenn hab ich den immer im blick.
Ist schon traurig was aus DayZ jetzt schon geworden ist zumal es noch net mal fertig ist.
Ich hab nix gegen PVP oder wenn ich sterbe aber es sollte schon fair bleiben und net auf ne hinterlistige tour.
Aber mal was anderes erschreckt ihr euch auch immer wenns auf einmal anfängt mit Donnern lol da zuck ich voll zusammen oder wenn auf einmal geschossen wird erst ist es ne Stunde ruhig und dann Bäm gehts ab.^^
Zuletzt bearbeitet:
HempelsFusel
Lt. Commander
clouseau schrieb:Traurig aber wahr. Es waren noch nicht mal Zombies in der Nähe. Und wenn, die können dich im "Keller" nicht hören und erst recht nicht verletzen. Andere Spieler auch nicht.
Ich habs doch noch raus geschafft, allerdings mit viel Glück, ob das nachzumachen ist, hängt sozusagen davon ab, wo dein Haus steht. Bei mir war nämlich das Problem, dass es in der Pampa stand, wo keine Zombies waren.
Als ich mich gestern Abend dann eingeloggt habe, lungerte neben meinem Haus aber doch ein Zombie rum, den wohl ein Spieler aus dem etwas entfernten Dorf mit sich gezogen hatte. Mit schießen konnte ich ihn auch auf mich aufmerksam machen, mit anderem Krach nicht, aber wie du schreibst können sie einen im Keller nicht angreifen. Hab mich dann an die Wand gestellt und irgendwann hat er mich mit seinem rumgewusel nach draußen gedrückt.
Als Info also nochmal an alle: loggt euch nicht in den kleineren, erhöhten Häusern aus, ihr werdet es wahrscheinlich bereuen.
PS-ShootY
Lt. Junior Grade
@clouseau: Zitieren ist ganz einfach: Du drückst bei dem Beitrag, den du zitieren möchtest unten rechts auf den Button "Zitieren". Nun wird in dem Textfeld der Beitrag eingefügt und da drunter setzt du nun deinen Post. Sieht dann so aus wie bei mir
Ich muss auch sagen, was das Ganze soll. Vielleicht liegts aber auch nur da dran, dass wir noch an das "Gute" im Menschen glauben. Wenn einer zu mir sagt, er wäre "friendly" dann traue ich ihm nicht wirklich. Schon zu viel erlebt...
Aber leider macht das das ganze Spiel kaputt. Sicherlich, in einer richtigen Apokalypse könntest du auch nicht jeden trauen. Allerdings bin ich eher der Typ, der jemanden hilft und sogar Loot teilt.
Zwischenzeitlich halten wir (Kumpels und ich) uns allerdings von jeglichem Spieler fern bzw. bleiben in Deckung, bis dieser an uns vorüber gezogen ist. In Städten bleibt der "Feindkontakt" nicht aus - aber selbst da bleiben wir auf Distanz. Finde ich persönlich schade, da man sich ruhig mal unterhalten könnte oder gar gemeinsam auf Tour gehen könnte. Allerdings kannst du mittlerweile niemanden mehr trauen.
Das Problem bei solchen Typen ist ja folgendes: Du vertraust ihnen anfangs - dann missbrauchen sie dein Vertrauen und hauen dich um. Beim ersten Mal sagst du noch "na gut, war halt n mieser Typ". Allerdings, je öfter das passiert, desto misstrauischer wirst du. Und dann verstehe ich die Leute in gewisser Weise, die sagen "ich erschieße einfach jeden, den ich sehe".
Ich selbst gehöre zwar nicht zu diesen KoS Leuten. Ich gehe lieber in Deckung und warte ab. Dann kann mir keiner vorwerfen, ich wäre ein Bandit. Ich schieße nur, wenn ich angegriffen werde.
Elvis schrieb:Ich frag mich immer was das für Spacken sind ? Ich käme nie auf die Idee jemanden, mit dem ich rumgezogen bin oder mich als friendly zu erkennen gegeben habe, umzunieten. Selbst wenn er das coolste Gear hätte.
Ich muss auch sagen, was das Ganze soll. Vielleicht liegts aber auch nur da dran, dass wir noch an das "Gute" im Menschen glauben. Wenn einer zu mir sagt, er wäre "friendly" dann traue ich ihm nicht wirklich. Schon zu viel erlebt...
Aber leider macht das das ganze Spiel kaputt. Sicherlich, in einer richtigen Apokalypse könntest du auch nicht jeden trauen. Allerdings bin ich eher der Typ, der jemanden hilft und sogar Loot teilt.
Zwischenzeitlich halten wir (Kumpels und ich) uns allerdings von jeglichem Spieler fern bzw. bleiben in Deckung, bis dieser an uns vorüber gezogen ist. In Städten bleibt der "Feindkontakt" nicht aus - aber selbst da bleiben wir auf Distanz. Finde ich persönlich schade, da man sich ruhig mal unterhalten könnte oder gar gemeinsam auf Tour gehen könnte. Allerdings kannst du mittlerweile niemanden mehr trauen.
Das Problem bei solchen Typen ist ja folgendes: Du vertraust ihnen anfangs - dann missbrauchen sie dein Vertrauen und hauen dich um. Beim ersten Mal sagst du noch "na gut, war halt n mieser Typ". Allerdings, je öfter das passiert, desto misstrauischer wirst du. Und dann verstehe ich die Leute in gewisser Weise, die sagen "ich erschieße einfach jeden, den ich sehe".
Ich selbst gehöre zwar nicht zu diesen KoS Leuten. Ich gehe lieber in Deckung und warte ab. Dann kann mir keiner vorwerfen, ich wäre ein Bandit. Ich schieße nur, wenn ich angegriffen werde.
Achim_Anders
Commodore
Es ist aber doch relativ einfach. Gruppiere dich nur mit Leuten, die besser/gleich ausgestattet sind wie du. Nem Neuling helfen ist okay, aber danach soll er auch verschwinden. Denn die Gefahr, das er auf dein Gear scharf ist, ist zu groß. Wenn aber nen Fremder auch gut ausgerüstet ist, ist die Chance, dass er wirklich nur gemeinsam zocken will und das Gear ihm egal ist, relativ groß. Außerdem hört man das häufig auch schon an der Stimme bzw. Stimmlage, wie jemand tickt.
Da aber von meinen RL Freunden keiner mehr DayZ spielt, würde ich mich über ein Treffen hier sehr freuen. Habe allerdings EWIG nicht mehr gespielt, also kenne die letzten 3 Updates nicht wirklich...
Da aber von meinen RL Freunden keiner mehr DayZ spielt, würde ich mich über ein Treffen hier sehr freuen. Habe allerdings EWIG nicht mehr gespielt, also kenne die letzten 3 Updates nicht wirklich...
Elvis
Rear Admiral
Geht mir ähnlich .. vielleicht lässt sich ja mal ein Treffen organisieren. Als Lone Wolf ist es zwar sehr spannend, aber auch Nervenaufreibender ... außerdem bin ich mittlerweile schon total paranoid, wenn ich größere Ortschaften durchstöbere. Mein Puls geht dann immer steil nach oben .. die ganzen Ambient Geräusche machen es da noch schlimmer
Momentan bin ich auf dem experimental Branch unterwegs, aber kann da auch schnell mal switchen.
Momentan bin ich auf dem experimental Branch unterwegs, aber kann da auch schnell mal switchen.
tommy2211
Cadet 3rd Year
Da wär ich auch gern mal dabei. Allein hat zwar seine Vorteile (Loot und Unsichtbarkeit), aber in der Gruppe ist man sicherer. Allein schon durch die geballte Feuerkraft schreckt man so manchen potentiellen Gegner ab.
Ihr könnt mich ja mal im Steam adden, da seh ich, wann ihr online seid --> tommy221184
Ihr könnt mich ja mal im Steam adden, da seh ich, wann ihr online seid --> tommy221184
Bin auch paranoid geworden und hin und wieder geh ich aus lauter panik garnicht ins Spiel.
Es dauert halt bis man so ausgerüstet ist wie man es gerne hätte!!!
Man darf sich zwar nicht an seine Ausrüstung gewöhnen, aber wer gibt schon gerne das her was man sich hart erarbeitet hat!!!
Gruß
clouseau
Es dauert halt bis man so ausgerüstet ist wie man es gerne hätte!!!
Man darf sich zwar nicht an seine Ausrüstung gewöhnen, aber wer gibt schon gerne das her was man sich hart erarbeitet hat!!!
Gruß
clouseau
dominic.e
Rear Admiral
CHANGELOG: Stable - 0.46.124490
Known Issues:
Crash caused by Fireplace kit in players Inventory
Character cloning
Player can look through walls
Zombies are spawning on spot of their death
Player is stuck in building after reconnect
Player cannot respawn properly when he has drowned
Shadow related client FPS drops
When restrained in unconscious player stays in restrained state till he reconnects
New:
Actions: You can sort out good ammunition from a ruined stack
Animations: New reload animations for Longhorn and a second reload for the Crossbow.
Animations: New reload for B95 double rifle.
Animations: MP5K reload Animations
Animations: Added aimed pose for sitting with rifle.
Animations: Drinking from pond and well.
Loot: Added MP5 with magazines
Loot: Added military Pilotka side cap
Map: Karmanovka has returned
Map: Novodmitrovsk has been added
Map: Industrial area of Novodmitrovsk has been added.
Map: Tenement area near Novodmitrovsk has been added.
Map: Dobroe village is added.
Map: New administrative buildings has been added in Novo.
Item: Flashbang grenade
Item: Hand grenade
Item: Added green and black color variants of the ZSh3 helmet. Can be crafted.
Sound: Play sound when using the bow.
Fixed:
Actions: Painting 75 akm drum magazine
Actions: Crafting fur backpack
Actions: AKM buttstock painting
Actions: Breaking apart backpacks, down into parts
Actions: Leather backpack crafting
Actions: Raised chance to ignite fire in wind
Actions: Fixed crash with meat duplication in fireplace/inventory
Actions: Can't eat meat directly from the fireplace
Animations: Fixed hand movement at the end of SKS reloading.
Animations: Hand clipping in unarmed run.
Animations: Crouch walks and runs replaced with new animations.
Animations: Crouch idle pose adjusted to better show items in player's hand.
Animations: Sprint with gun replaced with new animation.
Animations: Jump and vualt animations updated
Animations: Hand poses added for granades, pelts, alcohol tincture, fishing rod, magazines, woods.
Animations: Zombie attack animations polished.
Animations: Gestures poses fixed.
Animations: Two handed arming animations fixed.
Animations: Fixed an issue where surrender kept getting cancelled when used with one handed melee weapons
Animations: Fixed an issue where vomiting was not working properly with 2 handed melee weapons
Animations: Fixed an issue where drinking animation was not playing when the player was in prone
Animations: Throwing items reconfigured, staying wound up should not prevent the player from getting knocked down or cuffed
Animations: Leaning tweaked in transitional states, should now allow for smoother transitions while leaning
Animations: Fixed an issue where the character would not roll left/right with binocs in raised prone state
Gear: Alpha sorting in alcohol tincture model
Item: Hacksaw hand placement
Sound: Arrow loading
Sound: Arrow ejecting
Sound: Fishing bait check
Update kam bei mir um 9:32 heut morgen und hatte eine größe von 772mb
Known Issues:
Crash caused by Fireplace kit in players Inventory
Character cloning
Player can look through walls
Zombies are spawning on spot of their death
Player is stuck in building after reconnect
Player cannot respawn properly when he has drowned
Shadow related client FPS drops
When restrained in unconscious player stays in restrained state till he reconnects
New:
Actions: You can sort out good ammunition from a ruined stack
Animations: New reload animations for Longhorn and a second reload for the Crossbow.
Animations: New reload for B95 double rifle.
Animations: MP5K reload Animations
Animations: Added aimed pose for sitting with rifle.
Animations: Drinking from pond and well.
Loot: Added MP5 with magazines
Loot: Added military Pilotka side cap
Map: Karmanovka has returned
Map: Novodmitrovsk has been added
Map: Industrial area of Novodmitrovsk has been added.
Map: Tenement area near Novodmitrovsk has been added.
Map: Dobroe village is added.
Map: New administrative buildings has been added in Novo.
Item: Flashbang grenade
Item: Hand grenade
Item: Added green and black color variants of the ZSh3 helmet. Can be crafted.
Sound: Play sound when using the bow.
Fixed:
Actions: Painting 75 akm drum magazine
Actions: Crafting fur backpack
Actions: AKM buttstock painting
Actions: Breaking apart backpacks, down into parts
Actions: Leather backpack crafting
Actions: Raised chance to ignite fire in wind
Actions: Fixed crash with meat duplication in fireplace/inventory
Actions: Can't eat meat directly from the fireplace
Animations: Fixed hand movement at the end of SKS reloading.
Animations: Hand clipping in unarmed run.
Animations: Crouch walks and runs replaced with new animations.
Animations: Crouch idle pose adjusted to better show items in player's hand.
Animations: Sprint with gun replaced with new animation.
Animations: Jump and vualt animations updated
Animations: Hand poses added for granades, pelts, alcohol tincture, fishing rod, magazines, woods.
Animations: Zombie attack animations polished.
Animations: Gestures poses fixed.
Animations: Two handed arming animations fixed.
Animations: Fixed an issue where surrender kept getting cancelled when used with one handed melee weapons
Animations: Fixed an issue where vomiting was not working properly with 2 handed melee weapons
Animations: Fixed an issue where drinking animation was not playing when the player was in prone
Animations: Throwing items reconfigured, staying wound up should not prevent the player from getting knocked down or cuffed
Animations: Leaning tweaked in transitional states, should now allow for smoother transitions while leaning
Animations: Fixed an issue where the character would not roll left/right with binocs in raised prone state
Gear: Alpha sorting in alcohol tincture model
Item: Hacksaw hand placement
Sound: Arrow loading
Sound: Arrow ejecting
Sound: Fishing bait check
Update kam bei mir um 9:32 heut morgen und hatte eine größe von 772mb
Zuletzt bearbeitet:
Achim_Anders
Commodore
Da swar aber nen schnelles Update, oder? Oo
R4iDatEight
Lt. Junior Grade
Hatte 3 Wochen nicht gespielt. Habe dann vor 4 Tagen mal wieder gespielt und hatte eine angenehme Begegnung mit 2 Leuten. Ich war auf Hardcore unterwegs in Berenzino. Ich hatte nicht allzuviel loot( eine SKs mit etwas ammo und etwas Nahrung). Dann wollte ich gerade aus Berenzino abhauen, als ich plötzlich 2 Spieler fand. Da ich wusste das sie mich gesehen haben, habe ich meine Waffe +Ammo schnell hinter eine kleine Hütte gelegt. Kurz darauf waren sie auch schon bei mir und hatten zum Glück freundliche Absichten. Daraufhin sind wir noch zusammen zum Airfield gelaufen und haben ihre anderen kollegen getroffen.
Also schön zusehen das es doch noch freundliche Spieler gibt. (Hatte bisher in dieser Hinsicht überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht)
Also schön zusehen das es doch noch freundliche Spieler gibt. (Hatte bisher in dieser Hinsicht überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht)
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.