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DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Ich bin auch für eine Gewichtsbeschränkung. Wer mal 25 kg in einem großen Rucksack schleppen musste, wobei der Rucksack schon 4,5 kg Gewicht mit Lastenkraxe einnimmt, der weiß wovon ich spreche. Dazu noch ein Gewehr, eine Pistole und ein Chest Rigg oder dergleichen und man ist bedient.

Aber da mache ich mir eher weniger Sorgen, Rocket wird das schon ensprechend vernünftig umsetzen, ohne das der Spielspaß flöten geht. Das Inventar könnte ich mir auch in Form von einem Hack'n Slay Spiel wie Titan Quest vorstellen. Einfach per Drag & Drop die Gegenstände zu der entsprechenden Stelle hinziehen und fertig.
 
@monte_
Man sollte bei zuviel Gewicht nicht einfach schneller müde werden, sondern kaum noch gehen können, ähnlich wie bei Skyrim oder anderen RPGs. Mit der Gleichstellung an Itemslots wäre es sonst möglich normal mit 10 Engine-Parts und nochmal sovielen Reifen rumzulaufen ;)
 
Spielt von euch eigentlich noch wer DayZ?

Ich hätte mal wieder lust, bin doch ziemlich unmotiviert allein loszuziehen.
 
Chernarus momentan nicht, wohl erst wieder mit der Standalone .. ansonsten ab und zu Namalsk oder Taviana, nur leider komme ich in letzter Zeit kaum noch zum Zocken / Abends an den PC :(
 
Ich auch nicht mehr. Da es auf Dauer einfach zu langweilig wird. Und die anderen Karten
zu spielen ist mir zu müßig da ich da erst was weiß ich alles machen muss damit der Char
auch immer gespeichert bleibt. Meine Hoffnung besteht momentan in der Standalone Version.
Aber ob es da dann auch anderes wird mit der Langzeitmotivation, sprich mehr Content,
wage ich momentan zu bezweifeln. Schön wäre es aber.
 
cyberpirate schrieb:
zu spielen ist mir zu müßig da ich da erst was weiß ich alles machen muss damit der Char
auch immer gespeichert bleibt.


Was musst du da schon großartiges tun? Einfach ausloggen und auf dem selben Server/ Hive bleiben.
 
@Cyberpirat:wähle einen gut besuchten "private hive" server
aus- mit angenhmen ping für Dich- und besuche ihn regelmäßig.
Dort wird dann Dein Charakter gespeichert. Bei Bedarf
auch whitelist möglich, aber bei Taviana muss man momentan
wohl nit whitelisted sein, da es viele private server mit
eigener datenbank nun gibt.(extra vehicles ZB)

Namalsk und Taviana kann ich auch nur empfehlen!

Seit geraumer Zeit hab ich steam-play verlassen.
und starte einfach über "Launch Arma2OA BetaPatch", wo
ich unter Erweiterungen angenehm zügig die verschieden mods
aktivieren/deaktivieren kann.

Denke, dass die SteamGruppe belebt wird mit der standalone
und der Gründung eines evtl. neuen CB-Server?!?---also irgendwann;-)
 
Wäre möglich :D Vielleicht sogar einen neue Steamgruppe für die Standalone .. die wird dann ja sowieso nur über Steam laufen.
 
welche tavinia sollte man laden, die von Dayzland.EU, oder die Tavinia.com?
 
Ich spiele aktuell hauptsächlich auf Namalsk, aber zu normalen Uhrzeiten nur am WE. Unter der Woche wirds schwer da gemeinsame Zeiten auszumachen ;)

Es wird hier sicherlich schon ein paarmal erwähnt worden sein, aber der Launcher DayZ Commander eignet sich m.M.n. hervorragend, da das Tool dem Vorbild Steam am nächsten kommt. Aufgeräumtes UI, Friendlist inkl. Möglichkeit deren Server direkt zu joinen, und (aktuell für mich wichtig), eine unkomplizierte Möglichkeit um die Mod-/Mapversionen in kurzer Zeit downzugraden (wenn man auf nen älteren Server will) und anschließend wieder upzugraden.

@all bei denen die Luft raus ist:
Schonmal probiert nachts alleine durch Namalsk zu streifen, auch ohne Night Vision? Ich hatte erst auch keine Lust in der Dunkelheit zu spielen, aber das Soundsetting auf Namalsk in Kombination mit den anderen Anforderungen an die Umgebung ist ein ganz anderes Spielgefühl. Man wird zwar schlechter von den Z's gesehen, aber sobald man gesehen wurde ist die Gefahr ebenfalls hoch, in eine weitere Gruppe hineinzulaufen. Auch sollte man mal das Bugusing unterlassen (durch Bäume laufen etc.) und versuchen, sich wirklich an den Z's vorbeizuschleichen/auszuschalten, anstatt sorglos durchzurennen und anschließend in den Bäumen abzuschütteln. Wenns in einem Gebäude mal zu dunkel ist oder der helle Mond/die Sterne durch Wolken verdeckt werden, benutzt die Chemlights anstatt der Taschenlampe,das erweckt weniger Aufsehen und kann gleichzeitig mit einer Waffe gehalten werden. Legt eure Waffe nieder und wechselt auf die Axt, um einzelne Z's auszuschalten, ohne weitere Z's/Spieler anzulocken (zumindest bis ihr eine SD Waffe/SD Ammo findet). Habt ihr einen Spieler gefunden, legt euch auf die Lauer und folgt ihm ungesehen. Je nachdem welche Rolle ihr eingenommen habt (Held oder Bandit), folgt ihm solange bis ihr festgestellt habt ob es sicher ist sich zu zeigen, oder zu warten bis er sich sicher fühlt um ihn dann leise von hinten mit einer Axt zu ermorden und an seine Gegenstände zu gelangen.
Man kann das Ganze noch steigern, indem man auf einem Hardcore Server spielt (kein 3rd Person, Crosshair, Namensanzeigen, Todesmeldungen im Chat), so ist man gezwungen mehr auf die Umgebung zu achten und den vermeintlich toten Spieler nie aus den Augen zu lassen, bis man ihn in naher Umgebung nicht noch 1-2 Headshots zusätzlich gegeben hat (er könnte ja zu nem Z werden ;) ).
Solche Hardcore Server (vor allem bei Nacht) empfehle ich allerdings nur Spielern mit hoher Frustresistenz.

Das Spiel bietet soviele Möglichkeiten für langanhaltenden Spielspaß, wir sind die Letzten Jahre jedoch abgestumpft was eigene Kreativität angeht, weil wir dauernd durch Level geleitet/an die Hand genommen werden ohne selbst nachdenken zu müssen. Für Hardcore Spieler wie mich die es nie schwer genug haben können, ist das Spiel jedoch ein Segen in der heutigen, größtenteils zu einfachen Spielegeneration.
 
cyberpirate schrieb:
Ich auch nicht mehr. Da es auf Dauer einfach zu langweilig wird. Und die anderen Karten
zu spielen ist mir zu müßig da ich da erst was weiß ich alles machen muss damit der Char
auch immer gespeichert bleibt. Meine Hoffnung besteht momentan in der Standalone Version.
Aber ob es da dann auch anderes wird mit der Langzeitmotivation, sprich mehr Content,
wage ich momentan zu bezweifeln. Schön wäre es aber.

Was vielleicht interessant sein koennte waere sich selbst Aufgaben zu setzen. Z.B. wie Frankie Christkind fuer bambies spielen.
Auf meinem Computer laeuft DayZ leider nicht aber das spiel macht mich auch ohne spielen total suechtig :P
Ich glaub aber jedenfalls nicht dass sie Ziele implementieren werden. Der Developer hat gesagt dass das Ziel von dem Spiel einfach nur survival ist und das auch nicht anders sein wird in der Stand alone.
Das einzige das vom Gameplay her anders sein wird ist dass er das Spiel noch viel schwieriger machen will.
Was ich interessant finden wuerde waere wie er erwaehnt hat Elemente ein zu bauen wo man dann z.B. ein Haus bauen koennte oder aehnliches, das wuerde bestimmt Leute bewegen laenger dabei zu bleiben.
 
Aron012371 schrieb:
Als Taviana Version sollte man ersteinmal die Dayzland.eu wählen, da es für die andere noch keine Server gibt bzw. deutlich weniger.

Im DayzCommander kann man beide Versionen installieren. Wird dann bei Bedarf einfach die richtige genommen. Die DayZland.eu Version find ich ganz schön tricky: Zombies geben nur nach nem Headshot auf. Auch mit dem Auto umfahren klappt nicht.
 
Ich zocke derzeit nicht, aber News sind immer willkommen.

Neue Infos zum kommenden Patch 1.7.5

Ein Haufen neuer Waffen und Fixes:


[NEU] Waffe – Sa58P_EP1. (Military)
[NEU] Waffe – Sa58V_EP1. (Military)
[NEU] Waffe – Sa58V_RCO_EP1. (MilitaryS)
[NEU] Waffe – Sa58V_CCO_EP1. (MilitaryS)
[NEU] Waffe – G36C. (HeliCrash)
[NEU] Waffe – G36C_camo. (HeliCrash)
[NEU] Waffe – G36A_camo. (HeliCrash)
[NEU] Waffe – G36K_camo. (HeliCrash)
[NEU] Waffe – M40A3 (MilitaryS)
[NEU] Es ist möglich ATV’s zu kippen.
[NEU] Während Spieler in Fahrzeugen sitzen, spawnen Zombies
[NEU] Zombies haben die Möglichkeit Schäden an Fahrzeugen zu verursachen.
Dies ist auf die Fensterscheiben beschränkt. Sobald diese zerstört sind nehmen die Insassen Schaden.
[NEU] Zombies haben die Möglichkeit, Spieler aus offenen Fahrzeugen zu ziehen.
[NEU] Sollte sich ein Spieler im Combat-Modus ausloggen, wird ein Bot an dieser Stelle hinzugefügt.
Dieser kann geplüdert bzw. getötet werden.
[NEU] Neuen Ladebildschirm hinzugefügt, um die verbleibende Zeit für Combat-Logging anzuzeigen.
[NEU] Überarbeitete Blut/Nahrung/Wasser/Temperatur GUI Symbole. (siehe Bild)


[ÜBERARBEITET] BAF_L85A2_RIS_CWS wurde mit BAF_L85A2_RIS_Holo (HeliCrash) ersetzt.
[ÜBERARBEITET] Die Anzahl an Munition die bei Waffen spawnt ist nun stärker limitiert.
[ÜBERARBEITET] Einen viel schneller Login-Prozess integriert.
[ÜBERARBEITET] Die Bilder des Geschlechts-Auswahl-Menüs wurden überarbeitet.
[ÜBERARBEITET] Chance sich bei einen Zombie Angriff zu infizieren wurde von 1/1000 auf 1/50 geändert.
[ÜBERARBEITET] Loot-Tabellen wurden geändert. Antibiotika wird nun häufiger spawnen.
[ÜBERARBEITET] Der Combat-Modus wird nun von allen Ereignissen beeinflusst, ob von deinen eigenen oder denen deiner Umwelt.
[ÜBERARBEITET] Bots legen sich nun auf den Boden, sobald der Spieler den Server verlässt.
[ÜBERARBEITET] Wärend der Bot aktiv ist, wird das Inventar in Echtzeit synchronisiert um Itemverdoppelungen zu unterbinden.
[ÜBERARBEITET] Maximale Spawn-Reichweite von Zombies ist nun abhängig von dem Gebiet in dem du bist.
(Stadt-Zentrum: 100, Stadt: 80, Dorf: 60 (alte Reichweite war nicht ortsabhängig, immer 40)

[BEHOBEN] Zombies sollten dich jetzt richtig hören.
[BEHOBEN] Temperatur Symbol zeigt jetzt die Farben von Eisblau (Kalt) bis Rot (Heiß) an.
[BEHOBEN] Deutsche Übersetzung verbessert.
[BEHOBEN] MI17 Gunner Sitz ist jetzt fixiert (Sie stehen nicht mehr länger draußen)

[ENTFERNT] BAF_L85A2_RIS_CWS
[ENTFERNT] M136

HIVE:

[NEU] Es wurde eine neue Methode hinzugefügt um zu verhindern dass nicht-DayZ items in die Datenbank geschrieben werden.
[ÜBERARBEITET] die Datenbank wird nun sicher gehen, das nur erlaubte Items (Zelte, andere Objekte) gespawnt werden.



Quelle: http://blog.germandayz.de/neues-zum-nachsten-dayz-patch-1-7-5/
 
Schönes Update .. das macht die Zombies schon wieder ein bisschen gefährlicher :)
 
Sehr schön zu sehen, wohin die Entwicklung geht.
Da ja der Mod u.a. der Alpha-Alpha-Test für die Alpha-SA-Version ist, ist es natürlich spannend zu sehen, wie die Änderungen angenommen werden und sich in das Gesamtwerk einfügen, wenn überhaupt.

Bzgl. der Verschiebung der Standalone-Version, das Interview ist vom 30.Nov. also erstmal nichts neues im Vgl. zum Blogeintrag. Aber ich bin natürlich gespannt, wie weit die Intergation der neuen Architektur vorrangekommen ist und wie die ersten Tests verlaufen sind.
 

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