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DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Ich nehme an, dass jeder hier Frankie kennt, oder?


Was haltet ihr eigentlich von den Anschuldigungen, die sein aktuelles Video betreffen?

http://www.youtube.com/watch?v=NeCK823BArc


Ihm wird vorgeworfen zu Cheaten, da er ab Minute 15 ein ganzes Squad auseinandernimmt ohne getroffen zu werden. Während das nicht so unüblich ist (es gibt halt Leute, die treffen in dem Spiel kein Scheunentor) machen ihn diverse Unstimmigkeiten in seinem HUD verdächtig. Zum einen blinkt sein Temperatur-Symbol, was symptomatisch für einen Godmode-Script ist. Hier ein Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=QFIBDo4G-Ro

Zum anderen entspricht auch sein Debug Monitor nicht dem, den man standardmäßig auf Taviana sieht. Laut den Entwicklern, die DayZ auf Taviana portiert haben, soll das unmöglich sein.

43yo8.jpg
DRGR1.jpg




Ich persönlich habe keine Ahnung was ich davon halten soll. Einen richtigen Beweis gibt es letztlich nicht und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Frankie einem breiten Publikum von über 300.000 Leuten ein Video vorzeigt, in dem er cheatet. Trotzdem haben die Bedenken ja durchaus Hand und Fuß.



Eure Meinungen?
 
Ich kenne den nicht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Bedenklicher finde ich es, dass die Taviana Map mittlerweile Gegenstand eines handfesten Streits zwischen zwei Dayz Communities geworden ist.

http://blog.germandayz.de/taviana-dayzland-und-die-miese-taktik/

Und hab ich mich vor einiger Zeit gewundert, warum es kaum Server mit dieser Map gibt. Ich ergreife keine Partei, aber insgesamt wirft es kein gutes Licht auf die Community an sich.

Ich bin schon lange über dem Punkt hinweg, mich in dem Spiel aufzuregen. Derzeit beschäftige ich mich ohnehin nicht mit Dayz und warte einfach bis die Standalone erscheint.

Das viele neue Maps für den Mod erscheinen ist an sich schön, wenn dann aber persönliche Interessen überwiegen und dann auch noch diverse Nebenkriegsschauplätze mit Rocket bestehen, dann wird es nervig. Ich bin gespannt wie sich das Spiel entwickeln wird.
 
Mit 300k Views pro Video wird er damit schon einiges an Geld verdienen, wahrscheinlich will er mit dem Cheat seinen Zuschauern besondere Augenblicke bieten, die man sonst nur durch viel Glück herbeiführen könnte.
 
In einem (oder mehreren) Videos stand auch mal, dass es hier nur ums Entertainment geht. Chronologisch nicht korrekt und so...
Aber cheaten... schade. Ich guck seine Videos eigentlich sehr gerne. Jetz werden sie einen faden Beigeschmack haben.
 
erbärmlich ... selbst ohne cheats lassen sich solche Momente aufzeichnen .. heutzutage aber doch kein Wunder, wo Korruption und Geld die Welt regiert ;) den spassten sollte man sofort bannen ambesten noch Gefängnis (Verbrecherbande)
 
Zuletzt bearbeitet:
DayZ 2017 klingt sehr vielversprechend.

Gone are the military grade weapons, the helicopters, and scarce is the food and medical supplies.

Living off the land is more of a needed skill then zeroing a sniper rifle. You’re much more likely to die to a machete attack over a can of beans, then an AS50 from 700m away.

http://www.pcgamer.com/2012/11/16/d...he-zombie-apocalypse-less-military-more-hobo/

Weitere Screenshots.

http://opendayz.net/index.php?threads/consolidated-screenshot-thread.2531/

ArmA2OA-2012-11-12-08-49-51-02-610x343.jpg
 
Wow, DayZ 2017 sieht toll aus! Gepäck
auf dem Autodach und die Kleidung gefallen
mir gleich. Was ein z.T Lootkarges Setting
an Spielspaß bringt, haben wir ja in Namalsk erleben dürfen


Taviana Map hat en paar Problemchen:

-glitschen/festkleben durch/an neuen Gebäudeabschnitte
-offenbar keine Tiere außer Hasen
-Frameeinbrüche in größeren Städten
-direct voice funktioniert nicht immer-zumindest heute nicht

War heute in Taviana Nachts unterwegs, ingame 1.30 Uhr bis
Sonnenaufgang ca.4.00. Zwischen 5-10 weitere Spieler anwesend,
somit angenehm ruhig. Befand mich auf Expedition der westlichen Insel und dort
weit im Süden auf der Suche nach einem Boot/Fahrzeug, da
ich keine Lust habe zu Fuß die große Brücke zu überqueren:-)

Übern Seitenkanal wurde munter geschrieben. Man hat das Gefühl,
dass alle friedlich sind. Zwei englisch schreibende Spieler haben sich
gesucht und gefunden. Wenn sie sich verloren bekamen alle
Anwesenden mit, wo und wie das geschah :-)
Nachdem der Regen endete machte ich ein Lagerfeuerchen in
Strandnähe, um meine beiden Kaninchenfilets zu bruzzeln und
meine Kleidung zu trocknen. Lauschte dem Chat und schaute aufs
Meer...

Jemand wollte eine Bluttransfusion haben und versprach
dem "Spender" ein Fahrzeug. Meldete mich. Trafen uns an
Kreisel/Scheune zwischen Vodice und Seven. War ein tolles
Gefühl den Wagen im Nebel anfahren zu sehen.
Im Scheinwerferlicht-the world is ours-gab ich ihm Blut.
Gut ausgerüstet der Mann-LA85+big coyote.

Er fuhr mit mir nach Branibor an die Tanke und dort
stand meine versprochene GAZ-Limo.
Wasteland geschädigt fuhr ich Hirn neben die Zapfsäulen,
aber es passierte nat.nichts:-)

Nun hieß es Benzinkanister suchen, wobei die Limousine
durchaus Spritsparend ist. Auf der Schnellstarße östlich
von Mitrovice stand plötzlich nen Heli auf der Gegenfahrbahn.
Engine gefährlich verfärbt und Sprit alle. Metallteile nahm ich aber an mich.
Wollte den wagen erstmal gut verstecken und dann Kanister zu Fuß besorgen.

Auf dem Weg zu meinem geplanten Versteck traf ich einen fitten Heli und zwei
weitere Fahrzeuge mit Equip. En kleiner Fuhrpark auf einem Quadratkilommeter.
Bediente mich aber nicht und sammelte drei Kanister in
Lagerhallen. Nicht viel passiert, aber herrlich entspannend/unterhaltsam

Die Inseln bieten Tag und Nacht eine tolle Atmosphäre.
Wenn man bei Dunst und Nebel von der Schnellstraße in eine
Stadt abbiegt und die Zusammenstellung der Gebäude
im langsamen Tempo neu erkundet, ist das fast episch!
 
hobbicon schrieb:
DayZ 2017 klingt sehr vielversprechend.

Klingt allerdings gut. Man merkt schon sehr deutlich das DayZ von einer Militärsimulation abstammt, so mit all den Waffen und den vielen Militärbasen.
 
Es gibt Neuigkeiten vom Entwicklungsprozess:
http://dayzdev.tumblr.com/post/36771692833/dev-report-november-2012

U.a.: Steam wird Vorraussetzung sein.

The Server controls character actions, a player’s client sends its requests and the server decides if this is possible. Our lead programmer in the company, Ondrej Spanel, is working on this currently. I believe this is one of the most radical changes ever implemented in the engine since Operation Flashpoint was released, and turns DayZ from an FPS into a true MMO.

The controls have been completely rethought, using inspiration and design lessons from games such as Minecraft to make the player more engaged with their environment

Animations are being cleaned up to feel more responsive. This means trimming some transitions, so that you get quicker feedback from pressing the key to action (removing he “clunkiness” or “sluggishness”)

Man bin ich schon gespannt, wie das Spiel am Ende aussehen wird.
 
Danke für die News. Ich finde die Lösung mit Steam eigentlich gut, bzw. optimal. Der erste Release wird ja eine Alpha sein, so werden also Features fehlen. Das finde ich persönlich nicht schlimm und werde mir (falls möglich) das Spiel auch sofort in der Alpha holen.
 
Steam begrüße ich sehr, gerade was das updaten angeht + Friendslisten etc.

Das klingt alles sehr gut und solide .. ich finde es auch den richtigen Weg, jetzt die Zeit zu nehmen und die Grundlage für alles weitere so stabil und flexibel aufzubauen !

Die Standalone ist sowieso schon seit der ersten Ankündigung sozusagen gekauft.
 
das klingt alles sehr sehr gut. freu mich riesig auf die standalone.
 
Wieviel wird die Stand-Alone denn kosten - weiß das schon jmd.?

Grüße
 
Ein geringer Preis 15-20 Euro, wurde im einem Interview erwähnt.
 
Ich meine im letzten Videointerview sagt Matt Lightfoot das es 15 Euro für die Alpha-Standalone sein werden.
 
ja und ab da minecraft preismodell, d.h. je weiter fortgeschritten die entwicklung ist, desto teurer wirds.
 
Also früh zulegen ;P
 

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