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DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Die Untergrundbasis ist der Bunker bei Object All im Süden auf der Hauptinsel.

http://dayzdb.com/map/namalsk

Sieht von außen so aus.



Am besten selbst erkunden.
 
In Chernarus gibt es ja zum Beispiel das N-W-Airfield. Sonst gibt es nicht viel besonderes.

ich glaub, du hast das spiel nciht verstanden... es geht nicht um high-end ultra super duper militär waffen... es gibt so viele besondere orte... die blunt rocks, die küste um rify, die old fields, die badlands SE vom NWAF, der see SSW von vybor, der black forrest...
 
Die Untergrundbasis ist der Bunker bei Object All im Süden auf der Hauptinsel.

Der Bunker ist quasi aber auch der Ort wo alle Banditen der Insel auf dich warten! Zu 90% warten da immer welche die die Leiter runter gehen. Mein Tipp: Erst Granate und dann eine Rauchgranate werfen! Das verscheucht die Ratten ein bisschen.
 
@DannyBoy & Pommbaer: Danke, dass werde ich mir mal genauer ansehen und die Tipps befolgen ;)

@dem_lyxs: Danke auch für diese wahnsinnig hilfreiche Kommentar.
 
Die Seraja army Base ist ein Ausflug wert. Der höchste Punkt der Insel und somit ein ganz besonderes Erlebnis. Den Bunker habe ich bis jetzt noch nicht betreten, das muss ich demnächst auch nachholen.
 
Hatte vorhin einen lustigen Bug, bin durch Namalsk geschwommen, nach rejoin ging es wieder ;)

Gibt es in Namalsk eigentlich Boote ?
 

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Sleepy Hollow schrieb:
Hatte vorhin einen lustigen Bug, bin durch Namalsk geschwommen, nach rejoin ging es wieder ;)

Gibt es in Namalsk eigentlich Boote ?

Ja Boote gibt es. Ich habe die oft im Norden und in der Nähe vom Old Hospital gefunden.
 
Ok danke
 
Den Bug habe ich immer beim spawnen, nach ein paar Sekunden hat sich mein Charakter wieder gefangen. Liegt bei euch auch immer ein zweiter leerer Rucksack am Spawn?
 
Gestern mal Taviana ausprobiert. Optisch kann die Karte aufjedenfall überzeugen!

2ylpph.jpg


3y9q0t.jpg


Heute Abend dann mal schauen wie gut die Karte mit DayZ funktioniert. Die versprochenen 625km² sind ja eher ein Hohn: Die begehbaren Inseln sind gerade mal 120km² groß (Vergleich Chernarus: 225km²). Also wahrscheinlich wird's ähnlich viel PvP wie auf Namalsk geben.

Aber der große Reiz ist ja immer eine unbekannte Karte zu erkunden :)


________________________

Wurde das hier eigentlich schonmal angesprochen:

Recht markanter Ort, den man kennen sollte: https://maps.google.de/?ll=50.715421,14.091146&spn=0.005129,0.015739&t=h&z=17
Man vergleiche den Flussverlauf mit der Südküste von Chernarus: https://maps.google.de/?ll=50.715421,14.091146&spn=0.005129,0.015739&t=h&z=17
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor kurzem auf den "SurviveZ" Mod für Namalsk in Stalker Manier gestoßen,
den ich aber nit angespielt habe, da es auch nur einen server für gibt?:

Neues Lootsystem, u.a. schlechtes und gutes Essen sowie neue skins
-viele Waffen, aber Munition für Sturmgewehre/Sniper sind verdammt rar,
daher handeln an einer von Menschen betriebenen Handelsstation
Die nehmen gerne Fleisch und Tools gegen Munition und andere Tools
-Effekte eines Blow-Outs/Emission mit Ohnmacht eingebaut, wogegen
es ein Tool geben soll, damit der eigene Charakter nit ausgeknockt wird

Solche RPG-Elemente sind es auf die ich so sehr hoffe in
der standalone! + Wasteland skills mit Speicherfunktion auf den servern vielleicht

Hier ein witziges 30 min Video übern SurviveZ-Mod und die Handelsstation.
Kann man sich ruhig mal anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=SGa7q0FJ-l4&list=UUgKhWV2Wg2zzfF4pRc

Kompletter livestream(7h lang):
http://de.twitch.tv/moondye7/b/337974027
 
Jup, Lewis hat in der letzten Woche
ein kleines Wasteland Fieber ausgelöst

Schön eng und kurzlebig bestimmt auf so einem gefüllten Utes Server:-)
 
Hallo,

also ich habe jetzt nach Monaten Pause nochmals DayZ gespielt
und muss feststellen das es eigentlich nimmer noch genauso langweilig
ist. Für meinen Geschmack ist einfach zu wenig los. Entweder ich
versuche einen Mitspieler auszuschalten oder ich renne vor ein paar
Zombies weg. Sollte hier nicht mehr Content kommen wird es für mich
nichts werden mit der Standalone.

Schade eigentlich das es nicht weiter voran gegangen ist. Zu Anfang war
ich wirklich begeistert. aber jetzt nur ernüchtert. Ich hoffe ja immer noch
auf ein Spiel wie STALKER online. Mir fehlen in DayZ einfach ein paar mehr
Elemente wie eben in STALKER. Nur immer die gleichen dämlichen Zombies
ist mir einfach zu öde. Auch mehr RPG Elemente wären nicht verkehrt.

Aber nun gut wollen wir mal abwarten wie sich die Standalone entwickelt.
Aber momentan sehe ich da nicht wirklich Licht am Horizont wie man so schön
sagt.
 
was den "content" betrifft bin ich bei Dir.
Als ich nach 4 Wochen Pause wieder mit DayZ
(Chernarus) begann, fühlte ich was rast- und zielloses
in mir, wenn ich in den Norden maschierte, wohlwissend, alles zu
kennen, was mich so erwarten wird. Wo war der Sinn?

Namalsk und Taviana brachten aber eine neue Dynamik. Dat muss
man ganz klar sagen, wobei auch sie den Mangel an langfristigen
Zielen im Game nicht beheben können.

Gestern/Heute spielte ich wieder bis weit in die Nacht Taviana
auf DE 997. Maschierte durch den großen Hafen von Cernovar
auf der Suche nach einem Messer und bissl Stanag Muni.

Plötzlich erscheint ein brauner Offroad(mit Rad auf
Motorhaube und überdachten Bänken am Heck), den ich wegen der
Brandung spät wahrnahm. Zwei schwarze Jungs in nem schicken
Wagen die 50M vor sich jemanden mit M16 erblicken haben nat. was
zu verlieren und fuhren direkt auf mich zu, aber ich konnte
diesem nervösen Reflex ausweichen, machte einen Kommentar,
dass ichs bei dem Speed nit schafffte einzusteigen und stellte mich
in einen toten Winkel, von dem aus ihre Bewegungen
überwachbar schienen. Sah dann einen zu Fuß die Lagerhallen absuchen,
sprach ihn an und wir suchten gemeinsam nach Benzinkanistern. Packten noch
zwei Ersatzräder ein und schon gings los:

Eine Stunde Taviana Rundfahrt im Affentempo.
Sie sammelten im Laufe des gemeinsamen Abends noch zwei Freunde
ein und nahmen einen weiteren Fremden mit sich, in der Spitze
waren wir zu fünft.

Wie bei the Walking Dead galt es industrial und residential
Gebäude zu durchsuchen und alles nützliche in den Wagen zu laden.

Wie Cowboys streckten sie Zombies mit Enfield, Ak und M14
in den Städten nieder, welch SoundOrchester. Staunte und saß
meistens am oder im Wagen, einfach mal genießen nit laufen
zu müssen. Nur keinen Stress...

Irgendwann, nachdem wir bereits zwei mal friedlich die große
Brücke überqueren konnten,(da muss man ja ein Tor öffnen und
anhalten oder besser einen einzeln Späher zu Fuß vorschicken,
was wir nit taten) schlugen beim dritten Versuch MG Salven in den
Offroad. Sehe den Enfield Mann aussteigen und sich verbinden...
Plötzlich unterstützte DMR/M24 Feuer zusätzlich das MG.
NEEEEEIN dachte ich, fahren, flüchten...Stieg als letzter aus und
war sofort tot. Die anderen folgten innerhalb weniger sek.
Effektives Massaker.

Anschließend nahe Ekaterinburg gespawnt, also wieder Hafengebiet
und siehe da, ein Motorrad mit kaputten Rad. Im Hafengebiet
waren toolbox, reifen und Kanister schnell gesammelt und los
gings. Nach fünf Minuten Fahrt-Motorräder sind wohl nix für mich-
kam aus einem Waldstück ein netter Spieler mit dem gleichen
Motorrad gefahren. Er setzte sich nach smalltalk ab, weil er wohl
mit Nachbrenner fuhr, aber in der nächsten Siedlung trafen
wir uns wieder, stellten fest, dass wir beide deutsch sprechen,
und ich gab ihm ein Bloodpack...
Die Uhr zeigte 3.30 Uhr...stellte Das Bike für jemand
glücklichen in einen Hangar und loggte aus.
War ne gute Zeit!
 
Ich finds immer wieder lustig zu lesen das DayZ (Mod) zu wenig Content bietet ... es ist ja noch nichtmal ein richtiges Game, sondern eine Alpha Mod, die zudem als erstes Experiment & Machbarkeitsstudie rauskam und das im April .. das ist gerade mal knapp 7 Monate her. Das ist doch unrealistisch und viel zu viel erwartet ...

Aber klar, die Standalone muss (zumindest mittelfristig) mehr Möglichkeiten bieten, mehr Gameplay & "Endgame" etc. und langfristig auch eine größere Welt / zusätzliche Maps.
 
Neue Version kommt bald
http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/107617-build-1743-rolling-update/

* [NEW] class Mi17_TK_EP1 Now Unbanned. (Mi17_DZ)
* [NEW] An2_TK_EP1 Now Unbanned.(AN2_DZ)
* [NEW] AH6X Now Unbanned. (AH6X_DZ)
* [NEW] BAF_Offroad_D Now Unbanned.
* [NEW] BAF_Offroad_W Now Added.
* [NEW] Fully Removed Save button from action menu.
* [NEW] New combat mode icon (G17) thanks Alexander.
* [NEW] Gender section screen thanks F0rt.
* [NEW] You can no longer place tents in ponds.
* [NEW] Disabled greeting menu .
* [NEW] Disabled radio messages to be heard and shown in the left lower corner of the screen.
* [NEW] General speed up of the login process.
* [NEW] Street Lights now active in towns. (will be removed in hotfix)
* [NEW] (*.2 Hotfix)Added some Anti-cheat.
* [NEW] (*.3 Hotfix)Added local copy of cert if it cant get one online, version checks.
* [UPDATED] Combat Logging "Fired Near" checks are now limited to 8 metre radius.
* [UPDATED] Combat Logging "Projectile Near" Have now been removed while we look for a less intensive way to track projectiles.
* [UPDATED] Combat Logging is now removed on death.
* [UPDATED] Corrected legs and hands fractures they must be set with actual value.
* [UPDATED] (*.1 Hotfix)Updated hive .dlls to fix a reconnect issue with prepared statements.
* [UPDATED] (*.1 Hotfix)Increased m107 loot chance to 0.02.
* [UPDATED] (*.1 Hotfix)Lowered As50 loot chance to 0.01

* [Fixed] Adding checks for female skin humanity/login.
* [Fixed] Adding female skin to variables.
* [Fixed] Fixed Parachute so jumping out of choppers won?t kill you.
* [Fixed] Event Handle for wrecked choppers this should allow the smoke on wrecks to work all the time.
* [Fixed] Event Handle for Vehicles this fix's problems with local vehilce damage calls..
* [Fixed] Remove objects from DB by objectID and objectUID only. (Should fix Deployable problems)
* [Fixed] Debug menu options are no longer editable.
* [Fixed] Locked Singleplayer Menu
* [Fixed] (*.1 Hotfix) Players with high CharacterID weren't dying properly.
* [Fixed] (*.2 Hotfix) Fixed 2nd Parachute removal issue.
* [REMOVED] Damaged logging to .rpt removed all traces of dmg to a player.
* [REMOVED] An2_1_TK_CIV_EP1 Got removed during testing devs felt it lacked perpose in the game.
* [REMOVED] An2_2_TK_CIV_EP1 Got removed during testing devs felt it lacked perpose in the game.
* [REMOVED] MV22 Got removed during testing devs felt it lacked perpose in the game.
* [REMOVED] S1203_ambulance_EP1 Got replaced during testing to a hmmv class vehicle.
* [REMOVED] BAF_L85A2_RIS_CWS From Loot table.
* [REMOVED] UH60_wreck_EP1.
* [REMOVED] HMMWV_Ambulance_CZ_DES_EP1 Removed due to its heal abilty.
* [REMOVED] Dogs Removed while we rewrite the hud and correct a few other issues. (attak, Getin/out of vehicles)
* [REMOVED] UH60M_MEV_EP1 Removed due to its heal abilty.

Gefällt mit gut. Keine L85 mehr :)
 

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