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DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

hobbicon schrieb:
Mit Namalsk ist das alte DayZ Feeling zurückgekehrt, großartige Map!
Jo find ich auch, Namalsk ist wirklich eine der besten, wenn nicht sogar die beste map bisher. Was mir gefällt ist dass es wesentlich mehr waffen, dafür aber wesentlich weniger essen und medical supplies gibt und dass die temperatur eine entscheidene rolle spielt.
 
Also die Map an sich finde ich wirklich sehr gelungen. Nur stört es gewaltig, das vielerorts der Loot bugt/fehlt. Das nimmt sehr viel spaß aus der Sache.

Gibts es irgendwo "klassische" Barracken? Habe nämlich noch nichts entdeckt, wo man halbwegs gescheite Waffen findet.
 
Namalsk ist genial, gerade dieses karge Flair passt sehr gut und die Sounds sind auch fies teilweise. Wenn ich über einen Berg steige und bei heulendem Wind durch den Schnee stampfe, fühlt man sich wie im dicksten Winter.

Ich freu mich schon wie ein Keks auf die Standalone :D Was mir an dem Interview gefallen hat, ist das er gesagt hat das er ein Gegner von allzu zugänglichen Spielen ist und das mit DayZ noch weiter ausgebaut werden soll, also das es noch viel viel härter und gemeiner wird was verletzungen, infektionen usw. angeht und es generell schwieriger und weniger Einsteigerfreundlich werden soll. Ich mag das.
 
es gibt einen commuinity thread auf dayzmod.com (http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/38742-suggestions-for-the-dayz-standalone-thinking-outside-of-the-limitations-of-an-arma-2-mod/
wo einige community füschne bzgl. der verletzung genannt sind.
ich HOFFE das dan nicht 1:1 umgesetzt wird, sonder das es auch immernoch die möglichkeit gibt, alleine zu spielen, d.h. dass man auch ein gebrochene bein alleine heilen kann. iust zwar unrealistisch, aber ich denke nicht, dass mach 8h schlafen muss im spiel :)
 
Zocke nun auch schon eine Weile Dayz und wollte mich nun langsam mal einer Gruppe anschließen. Gibt es noch eine kleine Gruppe die ebenfalls über Erfahrung verfügt und die evtl. noch einen Mitstreiter sucht? PM me :)
 
Sleepy Hollow schrieb:
Hab gestern eine Runde Taviana gespielt, wirklich eine tolle Map, aber auch ganz schön Fps intensiv, hatte in einem Stadtgebiet wirklich starke Fps Drops. Hatte mir die Karte schon damals gewünscht, da war sie aber noch in der Beta.

Die Map ist der pure Wahnsinn. Ich war bislang nur auf der großen Insel und habe hier auch nur den mittleren Bereich entdecken können, der Rest ist noch unerschlossen und geschweige die andere Insel. Aber da gibt es auch nur eine Option, falls ich mal sterbe, hoffen das man auf der anderen Insel spawnt, denn über die lange Brücke zu laufen gleicht einem Himmelfahrtskommando.

Oben im Norden auf der großen Insel habe ich mehrere große Marineschiffe gefunden, leider wohl nicht begehbar.
 
Laut dem Installationsguide zu Day Z wird der sogenannte "Arma 2 Launcher" benötigt, welcher vom User(?) SpiritedMachine stammt.
Da ich sehr seit kurzem sehr paranoid bin, was das ausführen von .exe Datein vom irgendwelchen Privatpersonen angeht, würde ich gerne wissen, ob man Day Z auch ohne diesen "Arma 2 Launcher" zum laufen bekommt? Also, dass man praktisch nur Arma 2 + Addon über Steam installiert, Day Z Daten ins Arma Verzeichniss kopiert und Beta Patch installiert.

Mir ist klar, dass die Warscheinlichkeit relativ gering ist, dass der Arma 2 Launcher in irgendeiner Weise verseucht ist. Wurde ja sicher schon von tausenden benutzt, Virustotal sagt auch nichts, aber wenns ohne ihn geht, dann lieber ohne.
 
oh nice, das hab ich schon die ganze zeit vermisst.
 
Habt ihr schon von DayZ Bounty gehört ? Ob sie da Mitspieler finden, wage ich zu bezweifeln ;)
For the program’s test period, DayZ Bounty will begin testing these kill values with mock money:
  • Zombies: $0.10 per 10 killed
  • Survivors: $0.05
  • Bandits: $0.25
  • The Outlaw: $5.00, with value on their head increasing $0.25 per hour of in-game time

Oder wäre hier jemand bereit, echt Geld dafür auszugeben ? :D
Es könnte auch eine Hacker-Party geben

PC Gamer / Gamestar
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, die neue Namalsk Version muss ich mir die Tage mal ziehen ! :D
 
News zur Vorfreude:

http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/103845-rolling-changelog-for-community-builds/

This is not a final change log.


Community Change log:

Affected addons:
* dayz_code 1.7.4

Community Notes:
* Current Changelog not final Changelog

Community Change log:
Client:
* [NEW] class Mi17_Civilian Now Unbanned.
* [NEW] S1203_ambulance_EP1 Now Unbanned.
* [NEW] UH60_wreck_EP1 Now Unbanned.
* [NEW] An2_1_TK_CIV_EP1 Now Unbanned.
* [NEW] An2_2_TK_CIV_EP1 Now Unbanned.
* [NEW] An2_TK_EP1 Now Unbanned.
* [NEW] UH60M_MEV_EP1 Now Unbanned.
* [NEW] MV22 Now Unbanned.
* [NEW] MH6J_EP1 Now Unbanned.
* [NEW] BAF_Offroad_D Now Unbanned.
* [NEW] Fully Removed Save button from action menu.
* [NEW] New combat mode icon (G17) thanks Alexander.
* [NEW] Dogs are now added and can be controlled.

* [UPDATED] Combat Logging "Fired Near" checks are now limited to 15 metre radius.
* [UPDATED] Corrected legs and hands fractures they must be set with actual value.

* [REMOVED] Damaged logging to .rpt.

* [Fixed] Adding checks for female skin humanity/login.
* [Fixed] Adding female skin to variables.
* [Fixed] Fixed Parachute so jumping out of choppers won?t kill you.
* [Fixed] Event Handle for wrecked choppers.
* [Fixed] Event Handle for Vehicles.
* [Fixed] Remove objects from DB by objectID and objectUID only. (Should fix Deployable problems)
* [Fixed] Debug menu options to no longer show.
* [Fixed] Locked Singleplayer Menu

Upstream hive (public hive):
Adjusted the respawn rates of vehicles. Previously all vehicles had pretty long respawn time making them a bit too rare.
Still requires a server restart for vehicles to show up in-game.
* [UPDATED] Destroyed low-end (boats, bicycles) vehicles now respawn after 3h.
* [UPDATED] Destroyed medium-end (normal cars, motorcycle, quads) vehicles respawn after 12h.
* [UPDATED] Destroyed high-end ( aircraft, all-terrain) vehicles respawn after 24h.
Note: Respawn rates are our recommended rule set, they may differ on some private hive servers.

Dogs:

Dogs can be found around the world roaming.
Dogs must be tamed using a peace of raw food.
Tamed dogs can be controlled (This is still limited for now).
Once tamed dogs will automatically follow unless told to do something else.

If your dog dies you can gut it.

Basic Controls:

Sit - Tells your dog to sit.
Lie - Tells your dog to lie down.
Stay - Tells your dog to stay in its current location. Dogs will get bored if left.
Track - Tells your dog to find the closest animal within 900m.
Call - Calls your dog back. (Cancels all current commands).
Attack - Will attempt to attack target on command.

Ill try and keep this updated as we move along the build.

Und die nächsten wollen Kapital aus dem DayZ-Zug schlagen:
http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz_bounty,48693,3006527.html
 
Diese Zahlsystem wird sich weder etablieren noch von Rocket abgesegnet werden. Da das Spiel sowieso schon PVP-lastig ist, wäre eine solche Umsetzung der Todesstoß für das Spiel. Aber mal im Ernst. Wer würde da ernsthaft mitmachen? Ich jedenfalls nicht, ich spiele das Spiel aus purem Spaß und niemand würde mich dazu animieren, aus finanzieller Motivation heraus andere Spieler zu eliminieren.
 
Warum den so ungeduldig?
Selbst bei den nur nun mehr ~ 3 Monaten Entwicklungszeit (am Standalone) wird sicherlich ein besseres Ergebnis rauskommen, als bei dem aktuellen Konkurrenten.

Übrigends lohnt es sich immer einwenig den Twitter von Dean Hall zufolgen, so ist man auf dem aktuellsten Stand: https://twitter.com/rocket2guns

@rocket2guns this month it happens right?

Dean Hall schrieb:
@rocket2guns By the end of the year is our target. We'd love to have it out this month but we don't want to rush things.

Ganz nach dem Kredo, Gut Ding will Weile haben. ;)
 
Gestern Celle und Taviana angespielt

Für Taviana hab ich nur zwei server gefunden, die dementsprechend gut besucht waren. (35+60 slots) Als ich endlich dem Testserver beitreten konnte, spawnte ich in der Pampa. Viel Natur und weitläufig ist es dort. An einer Burgruine fand ich dann zehn Spielerleichen.
Wahrscheinlich Suizid;-) Als ich eine Siedlung erreichte und es regnete, spürte ich, das meine Frames in den Keller gingen. Besonders wenn ich dann vor Zombies wegrannte.

Hoffe, dass es bald mehr Taviana server geben wird, denen man beitreten kann.
Die Karte wirkt vom Ersteindruck ganz nett und vor allem nat.groß und weckt die Lust am Erkunden. Außerdem soll es viele kleine Inseln geben die für kleine, improvisierte Basen
interessant sein dürften.

Bei Celle direkt neben dem Supermarkt von Celle gespawnt. Auch eine schöne große Karte wo Wald und Flur geordnet scheinen, wie auch im europäischen Taviana. Habe dort gleich einen verstörend romantischen Sonnenuntergang erlebt, wie noch nie zuvor in
Chernarus. Mond stieg silbern über Baumkronen, Wolken zogen grau auf und die Sonne verschwand leicht violett, wobei Grautöne dominierten. Von dem gruseligen Szenario eingenommen, fühlt man sich alleine, wenn man die Zombies beim Torkeln beobachtet und verspürt auch absolut keine Lust sie auftzschrecken.
Gleich ein schickes G36K mit Scope entdeckt. Leider somit ein Sniper-Hybrid vergleichbar mit der M16A4 ACOG. Die mochte ich auch nie wirklich:

http://www.youtube.com/watch?v=5Ncszv8XElY
(wie komme ich auf die Zoomstufe von sekunde 3-5?)

Zur Aufklärung aber besser als das Fernglas. Bedauerlicherweise scheinen Celle server momentan nicht so gut besucht zu sein, was das Gameplay ein wenig einschränkt.

Die Perle Namalsk hab ich letzte Woche täglich bis tief in die Morgenstunden genossen. Was Temperatur-und Wettereinflüsse in Kombination mit Loot-Monopolen doch positives am Überlebensgefühl bewirken können; ob in einer Verzweiflungstat 50 Zombies für eine
Pasta und zwei Coke mit der AKM niedergestrecken- oder im Schnee zitternd vor Kälte einem Kaninchen hinterrennen und sich beim Ausweiden mißtrauisch umsehen wie Gollum.

Nachts ohne Schneeanzug und Heatpacks alle sechs Minuten ein Feuer machen:-)Überhaupt sorgt der Fund warmer Kleidung für eine dynamische Zusammenstellung des inventars. Vorher lief ich Nachts mit vielen Heatpack sowie zwei Stößeln Holz umher und hatte gleich 3x Antibiotika eingepackt...

Blood-pack und Antibiotika Monopol Old Hospital ist en super Hotspot. Im Sidechannel bekam ich mal mit, wie sich ne Bande von bewaffneten Schergen dort breit machte und jeden mit Waffe auf Sicht niederschoss. Wer unbewaffnet kam (mit Taschenlampe in Hand-Rucksack wurde durchsucht) durfte ihnen helfen Supermarkt+Schule+Krankenhaus komplett leer zu räumen, um für sie loot zu sammeln bzw.frischen zu generieren. Anschließend wurde er mit nem Basisequip entlassen, sobald der Ertrag sich für die Bande lohnte. Wer gleich mit DMR Munition kam konnte sogar handeln und musste nicht arbeiten:-)

Ich hab die eher friedlichen/gemeinschaftlichen Pionierzeiten in DayZ von April bis Mitte Mai nicht erlebt, aber momentan begegnen mir viele Spieler überwiegend freundlich-auch mal eine Gruppe im Jeep bei ihrem rush der Nitija Militärbasis. Und wenn sie doch das Feuer eröffneten sind die Spieler in Namalsk meist so am zittern, dass die ersten Salven
vorbei gingen und man sie ab und an noch bequatschen konnte:-)


Was die standalone betrifft bin ich entspannt und voller Vorfreude. Sind eh nur noch wenige Wochen. Man hört nicht viel, aber wenn ich an die Interviews von Rocket zurückdenke, hatte er sich selbst einige Veränderungen gewünscht:

-Wettersystem
-Gesundheitssystem
-Inventar
-größere überarbeitete Karte sowieso
-mehr begehbare Gebäude(Polizei hat er explizit erwähnt)
-mehr Tiere- Fell nehmen- Gefahren im Wald
-mehr Kleidung
-mehr Nahkampfwaffen
-Basenbau
-mehr Fahrzeuge
-Loot Überarbeitung

Von der standalone erwarte ich nicht zwingend, dass alle Punkte sofort enthalten sind, aber mittelfristig mach ich mir keine Gedanken was die Verbesserung des survival Gefühls und des Gameplays anbelangt. En paar Wünsche hätt ich, wobei ich vermute, dass
nicht alles umgesetzt werden können:

-Einen direkt wählbaren dritten Waffenslot für Nahkampf

-Nähgarn für individueller Designs verbesserter Kleidung sowie zum angeln

-Kletterhaken, Seil

-Nachhaltige Sicherheit für Basen:wenn mehrere Leute eine Basis
bauen und geschlossenen Sicherheitsbereich mit Eingang an der
Oberfläche errichten, können nur sie den Eingang öffnen.
Andere Spieler erlangen nur mit sehr seltenen Sprengstoff,
Raketen oder mehreren Granaten Eintritt. Oder wenn sie einen
der Spieler töten und seinen Schlüssel erbeuten.Damit entdecken
noch lange nicht looten+ausrauben bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
UGKoC.jpg

oea79.jpg
 
:lol: @ Hobbi

Ich komme am Wochenende hoffentlich mal wieder zum zocken und zum antesten von Celle & Taviana ^^
 

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