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DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
Aber offiziell gibts weiterhin "nur" 1 Day Z Map oder? Wirds in der Standalone Version auch dabei bleiben?
Die sollen jetzt endlich mal die Standalone Alpha raushauen
EDIT:
Welche Vorteile bieten denn diese Whitelists-Server? Größtenteils Deutsche + Cheatfrei?
Man darf aber Bandit spielen, oder?
Bin am überlegen dort einzusteigen. Wie voll sind denn da so die Server zu Stosszeiten?
Die sollen jetzt endlich mal die Standalone Alpha raushauen
EDIT:
Welche Vorteile bieten denn diese Whitelists-Server? Größtenteils Deutsche + Cheatfrei?
Man darf aber Bandit spielen, oder?
Bin am überlegen dort einzusteigen. Wie voll sind denn da so die Server zu Stosszeiten?
Zuletzt bearbeitet:
DannyBoy
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Jack159 schrieb:Aber offiziell gibts weiterhin "nur" 1 Day Z Map oder? Wirds in der Standalone Version auch dabei bleiben?
Die sollen jetzt endlich mal die Standalone Alpha raushauen
EDIT:
Welche Vorteile bieten denn diese Whitelists-Server? Größtenteils Deutsche + Cheatfrei?
Man darf aber Bandit spielen, oder?
Bin am überlegen dort einzusteigen. Wie voll sind denn da so die Server zu Stosszeiten?
Offiziell gibts derzeit nur Chernarus. Die Standalone bietet diese Map mit erweiterten Inhalten.
Auf den Whitelist Servern kannst du als Bandit spielen. Auffälligkeiten wegen Cheatens werden in der Regel nachverfolgt. Jeder der cheatet und dabei erwischt wird, wird vom Server gebannt. Frag mich aber nicht, wie das mit der Beweisführung läuft.
Die von Germandayz haben mehrere Server, auf dem Chernarus Extended sind gerade ungefähr 30 Leute drauf.
Zuletzt bearbeitet:
dem_lyxs
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es kann icht jeder cheat erwischt werden, aber auffällige sachen wie teleport oder spawnen ist in den logs zu finden, welche gute privates anfertigen. je nach server kann aber PvP auch eingeschränkt sein, wenn man nicht möchte, dann man grundlos weg gesnipd wird
DannyBoy
Lt. Commander
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So erstes kleines Fazit zu Chernarus Extended.
Änderungen am Loot-System konnte ich bislang nur insofern feststellen, dass es in diesen roten begehbaren Backsteinhäusern keine Rucksäcle zu finden gab, eine Makarov konnte ich bislang auch nicht entdecken. Aber das kann auch am Server liegen.
Ich befinde mich gerade in Novy Sobor und ich glaube dort wurden mehr Gebäude hinzugefügt. Vor allem rote Backsteingebäude und Mehrfamilienhäuser die allesamt begehbar sind. Ehrlich gesagt kann ich mich an Novy Sobor kaum noch erinnern, es muss mindestens 4 Monate her sein, dass ich dort mal unterwegs war.
Banditen habe ich dort auch jede Menge gesehen und aus einiger Nähe konnte ich mal wieder die DMR hören. Also alles beim alten in Novy Sobor.
Änderungen am Loot-System konnte ich bislang nur insofern feststellen, dass es in diesen roten begehbaren Backsteinhäusern keine Rucksäcle zu finden gab, eine Makarov konnte ich bislang auch nicht entdecken. Aber das kann auch am Server liegen.
Ich befinde mich gerade in Novy Sobor und ich glaube dort wurden mehr Gebäude hinzugefügt. Vor allem rote Backsteingebäude und Mehrfamilienhäuser die allesamt begehbar sind. Ehrlich gesagt kann ich mich an Novy Sobor kaum noch erinnern, es muss mindestens 4 Monate her sein, dass ich dort mal unterwegs war.
Banditen habe ich dort auch jede Menge gesehen und aus einiger Nähe konnte ich mal wieder die DMR hören. Also alles beim alten in Novy Sobor.
DannyBoy schrieb:Thirsk.
Wow, darauf hab ich gewartet. Also Thirsk ist echt der Hammer. Qualitativ 1A und steht den Arbeiten von BIS in keinem Punkt nach.
http://www.armaholic.com/page.php?id=9861
Im übrigen frag ich mich bis der erste auf die Idee kommt Rockets Hauseigene Inseln zu bevölkern und konvertieren. ^^ Z.b.:
http://forums.bistudio.com/showthread.php?89996-USEC-Aoraki-Mount-Cook-(New-Zealand)-Island
DannyBoy schrieb:Der Map-Output ist echt Wahnsinn.
Willkommen in der vielfältigen Welt der RV-Engine.
Schade nur dass das, verständlicherweise, im Standalone nicht mehr so einfach gehen wird.
@ DannyBoy auf dem Server hänge ich jetzt 10 Minuten im Loading screen ^^ 5 Minuten bei "waiting for character" und nun bei "loading".
Schon lange nicht mehr soooo ein langsamen server gesehen, schade. Gibts kein alternativen chernarus extend server?
Schon lange nicht mehr soooo ein langsamen server gesehen, schade. Gibts kein alternativen chernarus extend server?
dem_lyxs
Lieutenant
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ich las, die stand alone betreffend, dass sich die devs bemühen werden, es der community zu ermöglichen, maps zu erstellen, welche dann als DLC'S zur verfügung gestellt werden, evtl. auch die chernarus+ map erweitern, so dass es dann an den grenzen eine travel funktion (bl2?) geben könnte, wo man dann automatisch den server wechselt, um eine große map mit einfachem handling zu ermöglcihen, als alternative zu dieser travel idee gab es ncoh die idee das es "zonen" am maprand gibt. wenn amn sich in dieses zonen dann ausloggt kann man sich auf servern einloggen, die die map, welche dort angrenzt hosten.
war das verständlich? stand i-wo im dayzmod.com forum, ich finde das aber nicht mehr, da war es glaub ich verständlicher
nur frage ich mich: wie sollen alle server wissen, ob ich auf der map spielen darf, welche sie hosten? es müsste dann ja eine DB geben in welcher vermekrt ist: spieler X befindet sich auf map X und es ist ihm erlaubt auf map Z zu joinen.
war das verständlich? stand i-wo im dayzmod.com forum, ich finde das aber nicht mehr, da war es glaub ich verständlicher
nur frage ich mich: wie sollen alle server wissen, ob ich auf der map spielen darf, welche sie hosten? es müsste dann ja eine DB geben in welcher vermekrt ist: spieler X befindet sich auf map X und es ist ihm erlaubt auf map Z zu joinen.
DannyBoy
Lt. Commander
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cr4zyiv4n schrieb:@ DannyBoy auf dem Server hänge ich jetzt 10 Minuten im Loading screen ^^ 5 Minuten bei "waiting for character" und nun bei "loading".
Schon lange nicht mehr soooo ein langsamen server gesehen, schade. Gibts kein alternativen chernarus extend server?
Mal sehen wie sich die Lage auf den Server entwickeln wird. Ich denke es werden bald mehr Server die Map laufen lassen.
Das Einloggen hat bei mir auch so lange gedauert.
Hier noch ein paar Infos zu Taviana Island.
Die Map besteht wohl aus zwei sehr großen Inseln, welche durch eine 2,5km lange Brücke miteinander verbunden sind.
Die Map soll 625 km² groß sein. :O
Es gibt u.a. ein Atomkraftwerk und jede menge weitere neue Gebäude.
Quelle:
http://mydayz.de/184-dayz-taviana-island
Mein erster Trip nach Taviana Island war sehr schön.
Zu Beginn leider zwei mal erschossen worden, obwohl ich unbewaffnet war. Der dritte Anlauf war dafür umso erfolgreicher. Ich war über zwei Stunden unterwegs.
Ich startete wohl auf der östlichen und größeren Insel. Die Brücke ist wirklich sehr groß.
Als ich an der vorbei rannte wurden dort fünf Leute erschossen.
Ich war jetzt schon in zwei sehr großen Städten.
Die Herren der Obrigkeit.
Sinn für Kunst.
Genosse Lenin.
Weiter im Norden, zum Glück mittlerweile mit einem Kompass ausgestattet.
Dort oben war ich noch nicht, der Berg ist sehr sehr hoch. Es soll auch dicke Winterklamotten geben.
Kirchenruine.
An dem Riesenrad war ich nicht nah dran, weil aus der Richtung Schüsse zu hören waren. Es drehte sich sogar.
Vorbei am Stadion.
Weiter Richtung Norden. Irgendwo an einem Airfield entdeckte ich das hier.
Habe mich dann irgendwo in dem Ort am Airfield ausgeloggt. Eine sehr große, schöne und abwechslungsreiche Karte. Die Städte sind größer als alles bisher dagewesene, mit Ausnahme Fallujah. Es gibt so viele Dinge zu sehen und auf der anderen Insel war ich noch gar nicht. Es soll auch zwei Vulkankrater geben.
Hier eine Karte ohne Lootangaben.
http://www.ctc-gaming.com/files/dayz/Taviana/Map.jpg
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H
hobbicon
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DannyBoy
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Interview mit Rocket auf der Gamercamp 2012:
http://www.youtube.com/watch?v=ykUEI9uM6JA&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=ykUEI9uM6JA&feature=player_embedded
@ Danny, Mit welchem Tool suchst du immer die Server, insbesondere für die neuen Maps... Dayz commander hängte momentan ja leider etwas hinterher mit den ganzen Maps.. schade. Aber selbst dort finde ich z.b. für Fallujah und Namalsk immer nur max 30 Server
DannyBoy
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cr4zyiv4n schrieb:@ Danny, Mit welchem Tool suchst du immer die Server, insbesondere für die neuen Maps... Dayz commander hängte momentan ja leider etwas hinterher mit den ganzen Maps.. schade. Aber selbst dort finde ich z.b. für Fallujah und Namalsk immer nur max 30 Server
Ich starte immer nur die AO Beta Exe und gebe im Filter die entsprechenden Mapbezeichnungen ein. Ich nutze den Commander nur für Updates. Ich könnte auch den Arma Launcher nutzen, aber den benötige ich nicht.
DannyBoy
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cr4zyiv4n schrieb:Über den Ingamefilter finde ich nämlich nicht 1 taviana server ist das problem . Hast du mal ein griffbereit?=
Es gibt derzeit einen Tungle Server, ich nutze jedoch kein Tungle.
Außerdem wird ein Server von der DayZLand EU Community bereitgestellt, auf dem spiele ich.
Die Daten dazu.
DayZ Taviana (1.7.3/Beta 98220)|3rdP: on|CH: off|Tags: off-hosted by DayZLand.eu
IP: 176.28.54.22
Port: 2602
Derzeit 5/51 Spieler, ich habs gerade mal versucht, manchmal erscheint der Server und manchmal nicht und Verbindungsprobleme habe ich auch schon wieder. Ein Glücksspiel.
Mal sehen wie die Serverlage in den kommenden Tagen aussehen wird.
Trogone
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Hab gestern eine Runde Taviana gespielt, wirklich eine tolle Map, aber auch ganz schön Fps intensiv, hatte in einem Stadtgebiet wirklich starke Fps Drops. Hatte mir die Karte schon damals gewünscht, da war sie aber noch in der Beta.
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