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DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Allo schrieb:
Aber klar, die Standalone muss (zumindest mittelfristig) mehr Möglichkeiten bieten, mehr Gameplay & "Endgame" etc. und langfristig auch eine größere Welt / zusätzliche Maps.

Das stimmt. Aber all das darf an vom Alpha-Release im Dezember nicht erwarten.
 
@reuter

:lol: das war mein zitat ^^

Aber klar, das wird alles nicht in der ersten Standalone Version sein .. aber wer weiß, vielleicht gibts ja schon ein paar Überraschungen !
 
Elvis schrieb:
Ich finds immer wieder lustig zu lesen das DayZ (Mod) zu wenig Content bietet ... es ist ja noch nichtmal ein richtiges Game, sondern eine Alpha Mod, die zudem als erstes Experiment & Machbarkeitsstudie rauskam und das im April .. das ist gerade mal knapp 7 Monate her. Das ist doch unrealistisch und viel zu viel erwartet ...

Schön zu lesen das Du Dich amüsierst! Ich jedenfalls finde es halt nicht mehr
witzig weiter zu spielen. Und ob es sich um eine Machbarkeitsstudie handelt
oder eine Mod oder jetzt demnächst die Beta Standalone. Ich werde es natürlich
weiter verfolgen weil es vom Grundsatz her gefällt. Ich finde es nicht unrealistisch
gewisse Erwartungen zu haben.

Elvis schrieb:
Aber klar, die Standalone muss (zumindest mittelfristig) mehr Möglichkeiten bieten, mehr Gameplay & "Endgame" etc. und langfristig auch eine größere Welt / zusätzliche Maps.

Na dann sind wir uns ja einig. Aber hier heißt es abwarten und sehen ob wirklich
was kommt. Aber ich glaube schon fast das DayZ und auch The War Z wohl doch
nicht die Spiele werden die ich mir erhofft habe. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich
zu letzt. Aber mein Fazit bleibt momentan nach ca 100 Stunden Spielzeit trotzdem
bestehen:

Momentan einfach zu langweilig!
 
Ich checks nicht mit den Hunden. Seit wann sind die dabei?
 
cyberpirate schrieb:
Schön zu lesen das Du Dich amüsierst! Ich jedenfalls finde es halt nicht mehr
witzig weiter zu spielen. Und ob es sich um eine Machbarkeitsstudie handelt
oder eine Mod oder jetzt demnächst die Beta Standalone. Ich werde es natürlich
weiter verfolgen weil es vom Grundsatz her gefällt. Ich finde es nicht unrealistisch
gewisse Erwartungen zu haben.

Du verstehst mich da etwas falsch. Natürlich kann man die Erwartungen haben, das bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber speziell die DayZ Mod (wir reden nicht über die Standalone) ist halt genau mit diesen Vorraussetzungen gestartet und dazu hat sich Rocket von Anfang an ganz klar geäußert ... und das er das Ziel hat, eine Standalone, ein Game daraus zu machen.

Daher finde ich diese Erwartungen an die Mod einfach nicht realistisch, weil das auch nie so angekündigt war, die Sache hat sich (zum Glück) verselbstständigt und ist so groß geworden, das er am Ende ein richtiges Game daraus machen kann. Die Idee hat er ja schon mehrfach gepitched, aber keiner wollte es machen.

Ich teile diese Erwartungen, nein, ich habe sogar noch viel mehr .. aber an die Standalone.

Und das die Mod nicht mehr so intensiv entwickelt wird, ist ja logisch .. immerhin wird ja mit Hilfe der Community weitergemacht, was ja auch nicht selbstverständlich ist. Aber die haben ja vermutlich kein riesiges Team für das Standaloneprojekt.. da ist es doch einfach nur logisch das sie ihre Kraft, Kreativität und Energie in die Standalone stecken.
 
AbGedreht schrieb:
Ich checks nicht mit den Hunden. Seit wann sind die dabei?

Mit den Hunden gabs wohl noch Probleme, kommen aber noch:
[REMOVED] Dogs Removed while we rewrite the hud and correct
a few other issues. (attak, Getin/out of vehicles)


Eben wieder in Taviana unterwegs gewesen und siehe
da, find ich zwei heli-chrashs an ein und demselben
Berghang: 2x M14, Bizon SD, AS50, M107, FN Fal...
Hatte leider nur Czech Backpack dabei.

Nahm eine M14-meine Lieblingswaffe könnte man sagen-
und schleimte übern Seitenkanal bissel rum, indem ich
die Fundstellen angab. Dann kam einer mit nem Heli der
scharf auf die Sniper war, wen wunderts.
Er nahm mich ein Stück mit und bin dann zum ersten mal
in DayZ mit nem Fallschirm abgesprungen :-)

Nooby Frage: Wie macht man und wo findet man denn seine
Screenshots, wenn man Arma2.oa ohne Steam startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem musste dann immer Allerlei Medizin mit Dir rumschleppen, dann wird das Alice-Pack schnell voll.
1x BloodBag
1x Morphine
1x Epi Pen
1x Bandages
1x Painkillers
1x Doxycycline
1x Tetracycline
1x ampicillin
1x ciprofloxacin
1x penicillin
1x rifampin
Macht schon elf Slots aus, nur für Medizin. Es gibt dann bestimmt später verschiedene Klassen wie Apotheker oder Doktor, etc. Die schleppen dann nur Medizin mit sich rum, um die Gruppe am Leben zu halten ;)
 
Rocket:
"Suicide because you're infected, so you can run and pickup
your gear - is rather stupid. Because your gear and body will
be infected."


"But, that dead body will present a very real problem to anyone immediately looting it."


"Cholera will spread in game mainly via infected food and water sources. Players can choose how long they boil or cook meat. The longer you boil/cook the more likely it is any disease causing pathogens are killed. Cholera is mainly spread through faeces infecting water and food, so if someone with cholera goes swimming in a water source (pond), or prepares you meal (cooking meat) - then there is a chance they will have infected that food/water. Maybe they pass the food onto you, and you eat it. Or maybe you collect water from the pond after they swam in it. Then you get cholera. Many people are asymptomatic (do not show symptoms) of cholera so this also increases transmission.

Of those who develop symptoms, and don't get treatment, cholera has a 50% mortality rate (mainly due dehydration)."



Sehr interessant und vielleicht mit dem netten Nebeneffekt einer
kleinen Präventation meist sinnloser PvP Gier?...endlich nich nur
Waffen und high tech sammeln. Für nen einsamen Wanderer vielleicht
bissel anstrengend, aber mit solchen Elementen könnte die Community zwangssozialisiert
werden. Man was freu ich mich auf Weihnachten:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
~TooL~ schrieb:
Macht schon elf Slots aus, nur für Medizin. Es gibt dann bestimmt später verschiedene Klassen wie Apotheker oder Doktor, etc. Die schleppen dann nur Medizin mit sich rum, um die Gruppe am Leben zu halten ;)

Das ist ein guter Gedanke.

Aber so wie es verstanden habe, soll es wohl im nächsten Schritt (im nächsten Jahr) wohl auch möglich sein Labore anzulegen ?

Ich denke ja, dass das DayZ Alpha-SA ein anderes Game wird, wie der jetztige Alpha-Mod und bin mal gespannt, wie Dean Hall es schafft das PVP auf ein Grundmaß einzudämen. (So dass es ein Teil ist, aber nur ein kleiner Teil dessen)
 
Ich spiele ab und zu wieder ne Runde auf Namalsk, leider komme ich in meiner Rolle als S.t.a.l.k.e.r. (welcher praktisch nur solo unterwegs ist) nicht an den Genuss von Bloodbags, ergo bleiben nur saftige Steaks zur Blut-Regeneration. Leider finde ich auf der Map aber kaum bis gar keine Tiere. Habt ihr ein paar Tipps diesbezüglich? Ich habe zB zwei Hühner jeweils in der Nähe von Z-Spawns gefunden, leider waren das zwei völlig unterschiedliche Standorte (1x Militärbasis, 1x kleiner Loot an ner Antenne), insofern kann man das wohl nicht an dem Loot feststellen. Ansonsten habe ich noch zwei Hasen gesehen, das war's dann aber auch an Tieren bisher...

  • Respawnen die Tiere überhaupt (zwischen den Serverneustarts)?
  • Spawnen diese nur an bestimmten Stellen/in bestimmten Gebieten?
  • Wo sind Tiere am ehesten anzutreffen (dichter Wald, Bauernhof, sonstwo)?
  • Sonstige Infos sind ebenfalls willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens,eine Kuh am Ufer in der nähe von der großen Brücke,mit einer Axt erschlagen,ich habe die dann ausgeweidet,und dann ist die Kuh sofort im boden versunken,ohne das ich das Fleisch nehmen konnte.
 
Hallo Leute

Ich muss leider um Hilfe bitten :)

Ich habe folgendes Problem : mein Kumpel hat sich Arma2 und Operation Arrowhead bei Steam gekauft er hat sich Steam auf seine D festplatte installiert wen er jetzt arma2 zb mit dem Arma2 Launcher startet hat er keinen Beta Patch installiert den kann ich bei ihm egal wie ich es mache ob Manuell, Dayz commander, Play withsix nicht installieren es kommt immer das das Spiel nicht richtig installiert oder nicht auf dem PC vorhanden sei dem ist natürlich nicht so ...

ps. wen ich es mit Play with six starte startet es Dayz aber mit dem normalen Arma2 :freak:

Danke im voraus :)
 
@Crunkmaster

Vom Gefühl her gibts die meisten Tiere im Norden-dann im
Osten mit OldHospital und letztlich Südwesten, denn
dort kann ich mich nur an Hasen erinnern.

In der ländlichen Gegend um Jalovisko(Nordosten)schon öfter
Rinder angetroffen sowie an den Küstenstreifen Ziegen.

Über Spawnwahrscheinlichkeiten/Orte von Tieren kann ich nichts
sagen. Mag alles Zufall gewesen sein, aber empfehle den Norden.
Am besten Nachts mit nem Fahrzeug absuchen

Ist nunmal ne karge Insel wie der changelog 0.60 verdeutlicht:

Animal spawn made a bit higher (more low & mid class animals),
but the yield lowered
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elem
Danke dir, dann werde ich mich mal mehr im Norden umsehen.
Der Survivalaspekt auf dieser Map ist einfach ungeschlagen. Waffen gibt es im Überfluss, aber was bringen diese dir wenn du das halbe Land nach Essen durchsuchen musst um am Leben zu bleiben und dich über eine Dose Nudeln mehr freust als über die eben gefundene Sniper :)

@SoDIKILLER
Starte mal alle Arma-Spiele (auch die Addons), lösche dann den DayZ Commander komplett und installiere ihn neu. Bei mir hat er anschließend alle Pfade selber gefunden. Ich habe Steam übrigens auch auf D:\Games, das sollte also nicht das Problem sein.
 
Ich habe da mal eine Frage,wozu ist eigentlich das neue grüne Symbol,das so aussieht wie eine Pistole,das seit dem Patch 1.7.4.4 ganz oben in der Anzeige zu sehen ist.

Das kleine Trinkflaschen,und das kleine Essens Symbol,ist ja für die Hunde nehme ich mal an.
 

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