• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Das ist die kleine Insel oben im Nordwestenosten. :) Die ist auf normal Taviana recht klein, aber für Dayz Orginis wurde die neu gemacht und ist jetzt quasi ne große Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Reddit gefunden. Größenvergleich zwischen Namalsk und Cherno

XBZg7QO.jpg

http://i.imgur.com/XBZg7QO.jpg

Ganz ehrlich - wie können Leute denn noch auf WarZ setzen ? :freak: Selbst wenn die erneuerte Cherno-Version der SA irgendwann mal langweilig wird, dann spiele ich halt klassisches DayZ mit Taviana, Celle, Namalsk, Panthera oder Lingor.

Allein die ganzen ARMA 2 Waffen, Maps, Fahrzeuge und Flugzeuge geben DayZ einen Vorsprung, den WarZ erst in einigen Jahren aufholen könnte. Dazu hat DayZ noch eine große Modding-Community - siehe ganzen Maps, rMod, DayZ 201, DayZ Origins und so weiter...

Da sollte selbst ein Blinder erkennen, dass WarZ da niemals drankommen wird :)

Sooo.. ich war / bin gerad auf der Insel (sector b) frage mich nun aber, wie ich rein komme.. iins innere der Mauern. Bin dort mit dem Heli direkt an der Küste gelandet und stehe unter Beschuss von NPCs :)

nervig auch, das man den hubschrauber nicht schneller betankt bekommt :(. Manuelles betanken und dann auch allein ist tierisch ätzend

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hast Du schonmal einen funktionstüchtigen :)

Bis zu der Insel sind wir gestern leider nicht gekommen, aber vielleicht beim nächsten Mal.

auf welchem server spielt ihr denn ? und welches TS ? ALlein ist es sinnlos ... server sind alle ~ 50 man und jeder Hanz und Franz knallt dich direkt ab. Nervig.

hab auch ARMA X und DayZ installiert. :)
Welchen Server könnt ihr denn für Anfänger empfehlen ? bzw welche Server & Mods sind überhaupt gut ?

hab grad gefühlte 20 Zombis mit der Axt gekillt, weil das meine einzige Waffe ist. Meine Güte, was ein Stress :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir Leute zum Zocken suchen, alleine macht das nicht so viel Spaß, die können dir auch gleich noch Tipps geben.

cr4zyiv4n schrieb:
auf welchem server spielt ihr denn ? und welches TS ? ALlein ist es sinnlos ... server sind alle ~ 50 man und jeder Hanz und Franz knallt dich direkt ab. Nervig.

Seit langem mal wieder ne Runde gemacht, und von Origin angenehm überrascht; es wird nicht gleich losgeballert, hatte mein Headset nicht auf, kein friendly von mir, aber man ging sich dezent aus dem weg...gut so!

Schließe mich auch der Suche an. Was ist denn so empfehlenswert? Völlig egal ob eigenständige Mod oder privater Server, ich möchte mit ein paar Freunde einfach mal vernünftig DayZ spielen ohne beim erst besten Kontakt grundlos umgeholzt zu werden.

Dr_Cox1911 schrieb:
.... ohne beim erst besten Kontakt grundlos umgeholzt zu werden.

Das klappt schon bei spielen wie Battlefield nicht. Da war Team for Vehikel an der Tagesordnung.
Wie soll das bei einem Spiel funktionieren, welches expliziert solches verhalten erlaubt?

Ansonsten würde ich andere Spieler meiden. Such dir nicht grad die vollsten Server aus und nigs wie weg von den Spawnpunkten/Anfangsstädten.
Allerdings hat mich noch keiner Abgeschossen, wenn er vorher friendly schrieb/rief.

also wie schon erwähnt ... dayz commander laden und dann dayz origins installieren .. ich spiele da immer auf folgenden 2 Servern

87.98.137.148:2302
87.98.144.215:2402

Würde mich freuen wenn man sich mal zusammen tun könnte zu nem leinen Grüppchen um mal nach salvation City zu reisen :)

Lässt sich bestimmt arrangieren :) Vielleicht klappts mal am WE

ist die immer am gleichen ort?

Wer? Salavation City?

Ja, immer im nordosten auf der Insel. Bin jetzt heute dsa 2te mal drauf. War ganz lustig wie sich das ergeben hat.
Bei DayZ Origins kann man sich immer aussuchen ob an rdm spawnt oder in einem PVP gebiet. Habe das erste mal das PVP Gebiet "Kameni" genommen. GIng dort auch direkt heiß her. Mir war das aber etwas zu viel und so bin ich direkt nach (Süd)Ost ins große Industriegebiet.

Dort wollte ich mir ein Fahrzeug zusammenbauen bis aufeinmal direkt neben mir (war im Gebäude) ein Heli landet. Das hat natürlich die ganzen Leute angelockt und so habe ich mir aus sicherer Position anggeguckt wie bestimmt 4-6 Leute gestorben sind beim Kampf um den Heli. Der Ursprüngliche Pilot wusste wohl nicht das er direkt ab PVP SPawn gelandet ist (er wollte wohl tanken).

Als alle bis auf einen tot waren, habe ich mir in RUhe angeguckt wie der letzte den Heli betankt hat... als er dann eingestiegen ist und abheben wollte habe ich ihn aus dem Cockpit rausgeschossen :). War sehr praktisch, da ich nur och einsteigen musste und direkt durchstarten konnte (Rotoren liefen weiter nach dem ich ihn rausgeschossen habe)

Der Heli war leider nicht ganz repariert und hat Treibstoff verloren. ALso habe ich im nächsten Industriegebiet halt gemacht und noch 3 Kanister reingefüllt. SOmit hatte ich zwar sehr sehr wenig sprit, aber es hat EXAKT gereicht um auf die Insel "Sector B" zu kommen ^^

Nach der Landung dort ist der Heli aber direkt ins Wasser gerutscht und explodiert.

Auf der Insel selbst wollte ich den EIngang suchen. Habe gelesen das es wohl Risse in der Mauer geben soll, wo man rein kann. Habe ~ 3/8 der Mauer abgesucht und kein RIss entdeckt... dann hat mich eine NPC Patrollie (1x Stalker , 3x SOldaten) erspäht und das Feuer eröffnet. An der STelle habe ich dann ALT+F4 gedrückt ^^. Nun bin ich mal gespannt wo/wie ich beim nächsten mal.

Letztes mal als ich mich nahe Salvation CIty ausgelogt habe, war ich nach dem einlogen mit im Meer. Und zwar exakt zwischen der Insel und dem "Festland". Da musste ich 1 Stunde schwimmen :(

EDIT: Gerad mal das Forum von Origins gelesen ... es ist wohl ein Bug, das wenn man sich auf der Insel auslogt, man im Wasser spawnt. Auch soll es dort kein Rumliegenden Loot geben, sondern lediglich Loot in Kisten bzw. von den NPCs. SOll wohl daran liegen, das die Insel ausserhalb der Map ist und sich dort irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat

Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte heute Zeit für DayZ.

Hat noch jemand Interesse an einer Gruppe?

Gestern hab ich in Origins wohl Patient Zero (den mutierten Zombie) gefunden .. und natürlich nur noch 1 Makarov Mag gehabt .. hab ich leider nicht umlegen können ... i´ll be back :D

arma2oa 2013-02-02 01-20-44-330.jpg

Dann konnte ich einen fahrtüchtigen Bus ergattern und bin Richtung Sektor B gefahren, wo ich am Hafen prompt einen Heli gefunden hatte, der nur betankt werden musste. Leider mußte ich kurz nach dem Start feststellen das der Tank ein Leck hatte, daher endete mein Flug unfreiwillig an einem Hafenkran bevor ich abspringen konnte :freak: :lol:

Anhänge

• arma2oa 2013-02-02 02-47-47-727.jpg
    arma2oa 2013-02-02 02-47-47-727.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 571
lustig .... genau an dem hafen hatte ich mit meinem Heli gestern den Zwishenstop eingelegt zum betanken/reparieren :D es war sogar genau das selbe FLugmodell ^^

Origins macht mir momentan wirklich unglaublich viel spaß... obwohl dort nicht soviel neues drin ist, hat es mich irgendwie wieder zurück geholt. Und wenn das, was noch geplant ist, wirklich implementiert wird, kann DayZ Standalone sich gern noch zeit lassen :)

Ich kann erst wieder am Montag, da ich momentan unterwegs bin und auf dem Notebook läuft Arma leider nicht :(.
Evtl. sollten wir mal ein neuen Beitrag eröffnen... "DayZ Stammtisch", wo man sich treffen kann. Am besten direkt ein TS3 Server hinterlegen, wo man auch mal spontan Abends rein kann und evtl. mitstreiter treffen. Bei mir ist nämlich meist das Problem, das es schwer abzusehen ist wann ich wie lange Zeit habe. Daher sind gerad spontane zusammenkünfte super.

Elvis schrieb:
Gestern hab ich in Origins wohl Patient Zero (den mutierten Zombie) gefunden ..l

Ich glaub nicht, dass das Patient Zero ist.
Der Typ im Strahlenanzug läuft mir öfters übern weg. U.a. auch mehrmals auf dem selben Server.

Ab nächster/übernächster Woche bin ich auch endlich am Start!
Hab DayZ schon ewig, aber auf meiner Klapperkiste laggt es wie Sau.
Gesten hab ich aber n neuen PC bestellt - hatte hier im Forum nach Hilfe gefragt.

Wäre auch an nem TS3-Server oder irgendwelchen Planungen zum zusammen Zocken interessiert! ;)
Freu mich schon wenn alles da ist und ich endlich loslegen kann!
Man trifft sich dann sicher mal. :D