Ach, eine Waffendiskussion.
Die gibts ja in jeden Online-Shooter, seit Anbeginn der Zeit.
Wird eine Waffe von der Community als Overpowert auserkoren, so hat man automatisch keinen Skill, sollte man diese tatsächlich Nutzen.
Aktuell hab ich auch keinen Skill, weil ich vor 2 Tagen besagte M107 gefunden hab (naja, eigentlich sogar 2 davon).
Aber kommts bei einem Feuergefecht wirklich darauf an, wer die bessere Waffe hat? Nee, nicht wirklich.
Ich saß vor 2 Tagen gleich zweimal auf einem Hügel mit ner Sniper und mir wurde gleich zweimal aus kurzer Distanz mit nem Sturmgewehr in den Rücken geschossen.
Das Schadensmodell in Dayz ist nun mal so, dass derjenige wer zuerst vom Feind gesichtet wird auch als erstes stirbt.
Der Großteil der Waffen, außer ein paar Außnahmen, tötet doch mit 1-2 Schuß. Für mich machts nicht viel unterschied. Wenn ich die Zeit hab einen Schuß auf jemand abzufeuern, dann kann ich auch einen 2 setzen. Meistens ist man eh halb Blind nach dem ersten Treffer und blutet wie ein abgestochenes Schwein.
Letztendlich deffiniert jeder ein "faires Spiel" mit "fairen und realistischen Waffen" doch eh anders.
Aber zum Glück wird ja keiner gezwungen zu spielen. Oder man passt sein Spiel an, was ja zum Glück mit privaten Servern geht.