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DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Sagt mal, kann mir einer das mit der M107 im neusten Patch erklären? Die hat ein weißes Fadenkreuz (ohne Scope) und einen Aimbot?
 

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Mmm, das hab ich glaub auch bei Moondye gesehen. Da ich aber irgendwie nie (gute) Snipergewehre finde, kann ich dazu nichts sagen. Ich find das aber ziemlich op!
 
Hallo,

ich finde die M107 und einige weitere Waffen eh ziemlich OP. Daher spiel ich eigentlich nur noch auf privaten Custom-Servern.

Der ehemalige #raptor-Server von Moondye läuft ja immer noch (auch ohne ihn) und da ist das Waffen- und Fahrzeugbalance eigentlich echt gut.
(Server: GermanDayZ.de feat. #raptor - Chernarus (1.7.6.1 / rMod2.0) IP: 85.190.145.104:2302- läuft aber mit rMod2.0 und muss runtergeladen und installiert werden)

"Normales" DayZ habe ich schon seit Monaten nicht mehr gespielt. Finde das mittlerweile zu langweilig. Bei rMod zum Beispiel sind alle Waffen und Fahrzeuge aus Arma2 freigeschalten und können beliebig vom Admin aktiviert oder deaktiviert werden. Da hat man viel mehr Möglichkeiten.

LG,
Dani
 
DMR gibt es dort doch auch nicht :) Nur die M14 - aber die hat ja kein Sniper-Visier.
Wenn du der Monte von gestern warst, hast du dich doch wacker geschlagen gegen die bösen Lümmel :evillol:

LG,
Dani
 
Ach, eine Waffendiskussion.
Die gibts ja in jeden Online-Shooter, seit Anbeginn der Zeit.
Wird eine Waffe von der Community als Overpowert auserkoren, so hat man automatisch keinen Skill, sollte man diese tatsächlich Nutzen.
Aktuell hab ich auch keinen Skill, weil ich vor 2 Tagen besagte M107 gefunden hab (naja, eigentlich sogar 2 davon).

Aber kommts bei einem Feuergefecht wirklich darauf an, wer die bessere Waffe hat? Nee, nicht wirklich.
Ich saß vor 2 Tagen gleich zweimal auf einem Hügel mit ner Sniper und mir wurde gleich zweimal aus kurzer Distanz mit nem Sturmgewehr in den Rücken geschossen. :lol:
Das Schadensmodell in Dayz ist nun mal so, dass derjenige wer zuerst vom Feind gesichtet wird auch als erstes stirbt.
Der Großteil der Waffen, außer ein paar Außnahmen, tötet doch mit 1-2 Schuß. Für mich machts nicht viel unterschied. Wenn ich die Zeit hab einen Schuß auf jemand abzufeuern, dann kann ich auch einen 2 setzen. Meistens ist man eh halb Blind nach dem ersten Treffer und blutet wie ein abgestochenes Schwein.

Letztendlich deffiniert jeder ein "faires Spiel" mit "fairen und realistischen Waffen" doch eh anders.
Aber zum Glück wird ja keiner gezwungen zu spielen. Oder man passt sein Spiel an, was ja zum Glück mit privaten Servern geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher ist es gerade in ArmA und natürlich auch in DayZ so wichtig, sich möglichst mit Bedacht und Vorsicht zu bewegen, auf Deckung zu achten etc. denn wenn man von einem Sturmgewehr in Realität angeschossen wird, ist der Ofen eigentlich aus.

Wenn man unachtsam ist, kann eine Makarov schon sehr gefährlich sein.
 
Elvis schrieb:
Wenn man unachtsam ist, kann eine Makarov schon sehr gefährlich sein.

Gabs denn überhaupt einmal, egal in welcher Shooter, eine ungefährliche Waffe?
Sogar bei Battlefield war eine Rauchgranade gefährlich, wenn man sie auf dem Kopf geworfen hat.

Der Unterschied bei Dayz ist lediglich jener, dass man nicht wie üblich nach 90sek voll ausgerüstet in der Gefechtsaction ist.
Aber das ist ja auch keine Neuigkeit mehr.


Btw, ich suche eine freiwillige Testperson, welche sich eine leere Wiskeyflasche von mir an den Kopf werfen läßt.
 
Naja, in anderen Shootern hält man dann (abgesehn von einem Headshot oder Granaten) schon mal mehr aus bzw. ist nicht gleich völlig im Arsch weil man angeschossen wurde. In BF3 ist man (abgesehen von solchen Glitches wie der Unterlauf-Rauchgranate) auch nicht bei jeder Waffe mit 2-3 Treffen tot oder fast handlungsunfähig, um mal ein Beispiel zu nennen.

Anyway, wenn man überrascht wird ist man bei beiden ziemlich schnell ziemlich platt :D
 
Genauso wie ArmA ein Kriegssimulator ist, ist DayZ ein Survival-Simulator - und dementsprechend realistisch. Und es ist nun einmal realistisch, dass man von .50 Kaliber nicht noch lang fackeln kann. Und gerade das liebe ich an ArmA/DayZ so. Man kann nicht einfach Assault-mäßig ins Gefecht stürzen, ohne drüber nachzudenken, sondern sollte taktisch klug und überlegt handeln, um keinen Schuss zu kassieren, weil es spätestens mit einem Beinbruch dann ganz schnell aus ist.
Hinzu kommt dann, dass man alles Equip verliert und von Neuem anfangen muss. Find ick jut :cool_alt:
Unrealistisch finde ich allerdings, dass man an jeder Ecke starke Waffen findet in DayZ. Daher spiel ich ja auch nicht mehr auf offiziellen Servern. Das ist mir da zu inbalanced.

LG,
Dani
 
Das soll sich ja mit der Standalone wesentlich ändern .. vermehrt nur einfachere Waffen wie Schrotflinten oder Jagdgewehre, kleinkaliberige Pistolen ... militärische Waffen dann nur selten, dazu wohl noch ein paar Schlagwaffen. Dazu noch wenig Munition, so das wildes rumgeballer nicht wirklich sinnvoll sein sollte. Das finde ich sehr gut, zum einen macht es den Fund einer tollen Waffen wesentlich befriedigender, zum anderen finde ich es einfach mal spannend wenn Kugeln wirklich wertvoll sind .. dann macht es auch sinn das man mit 1-2 Treffen (realistisch) hinüber ist ... dann stimmt die Relation auch wieder.

Durch die geplante höhere Dichte und Gefährlichkeit der Zombies muss man aufgrund der Waffen & Munitionslage dann auch wesentlich taktischer und vorsichtiger vorgehen. Also wird man sich hüten in einem Dorf oder Stadt andere Leute einfach über den Haufen zu ballern, sondern wird sich (hoffentlich !!) vorsichtiger begegnen und eher überlegen zu kooperieren oder sich in Ruhe zu lassen.

Meiner Meinung nach kann nur so auf natürlichem Weg dafür gesorgt werden das es nicht wieder in einem reinen PvP / Ganking endet ... klar wirds Banditen geben (müssen) und das ist ja wünschenswert, aber in einem vernünftigen Rahmen.

Ich hoffe ganz stark das sie es schaffen die entsprechenden Rahmenbedingungen dafür zu bauen.
 
Dass sich alle über den Haufen ballern, liegt aber vermutlich auch an der schnell aufkommenden Langeweile. Immerhin hat man momentan mit strategischem Looten nach gut 1 bis 2 Stunden ein echt gutes Gear. Und was macht man dann? :evillol:

Das wird sich hoffentlich in der Standalone auch ändern. Wobei ich nicht weiß, wie das dann aussehen soll. Ein MMORPG mit Quests oder Missionen wäre auch am Sinn des Spiels vorbei.

LG,
Dani
 
Wer Quest und Missionen will soll halt ArmA spielen.
So wie ich zur Zeit.
 
Gestern mal Origins bei Nacht gespielt. Ist eigentlich ganz spaßig, wenn dort nicht Leute mit NVG+DMR auf Freshspawns lauern würden... bei der Dunkelheit hat man nicht den Hauch einer Chance :/

-> NVG rausnehmen :)
 
In einem Gebiet das vor dem jünsten Tag vom Militär besetzt wurde gibt es auch viele Militärwaffen ;) Ich finde aber auch das die Mänge von großen Schießprügeln zu hoch ist, so ein Duell mit Schrotflinte und Pistole mit wenig Munition ist um einiges spannender. Leider sind andere Spieler momentan die einzigen Gefahrenquellen, was sich jedoch mit der Standalone ändern soll.
 
Hi, das passt ja gerade gut hier herein. Ich zocke DayZ auf einem private Non-Hive Server, dafür aber Whitelisted und mit Statistiken :).

Meldet Euch einfach hier an: http://www.giz-clan.de/ und ihr werdet freigeschalten. Danach gehts dann ab auf den Server.

Übrigends: Keine Hacker, und eigentlich immer up to date. Clans sind auch willkommen. Und so etwas wie der Vorredner schreibt, würde sich der Server Manager niemals erlauben...

Schaut einfach einmal drauf. Das könnte was für euch sein.



Grüße
Dave
 
Ach, ich hab schon mit ner Makarov ein ganzes Magazin in den Ruecken eines Spielers geballert, egal. Der dreht sich um und schiesst einmal mit seiner AS50 und ich bin tot. Bevor ich mit ner Makarov attackiere, nehme ich mittlerweile lieber eine Hacke.
 

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