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DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
Dani fkn Devot
Cadet 2nd Year
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- März 2013
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Bei uns läuft das schon auf dem Testserver und kommt die nächsten Tage dann rauf. Weil es 1GB sind, lohnt es sich je nach Internetleitung, den frühzeitig runterzuladen.
Dani fkn Devot
Cadet 2nd Year
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Weil rMod2.1 alles enthält von rMod1 und rMod2 plus weitere Waffen, Fahrzeuge und Skripte
rMod2 war ja schon 500MB groß.
rMod2 war ja schon 500MB groß.
axo ... das ist rmod 2 .. aber ich habe noch keien rmod2 server gesehen .. als auch nicht 2.0
Dann würde ich den DOwnloadlink wohl doch nehmen
edit: da steht 2.1 brauch NUR Server. Clients nicht ...
Habe jetzt mal paar Server durchprobiert. Sowohl rmod1 als auch 2.1
Kann es sein das alle die zusätzlivchen Inhalte von Rmod manuell hinzugefügt werden müssen ...
Was ich damit meine: Ich habe server wo 20 Barracken am Airfield stehen... in diesen Barracken ist aber immer der gleiche standardloot. Sprichen, die neuen Waffen sind dort nie mit dabei.
War nun auf dem testserver von offgaming, den herrausgebern des rmods... dort läuft tavian 2.0 und auf dem Server sind alle Fahrzeuge/Waffen aktiviert.
Auch hier findet man die Waffen aber nicht in Gebäuden die "Military loot" haben sonder nur in speziellen Kisten die aufm Airfield im Hanger stehen (DIe standard Waffenkisten die man aus Arma kennt
Dann würde ich den DOwnloadlink wohl doch nehmen
edit: da steht 2.1 brauch NUR Server. Clients nicht ...
Ergänzung ()
Habe jetzt mal paar Server durchprobiert. Sowohl rmod1 als auch 2.1
Kann es sein das alle die zusätzlivchen Inhalte von Rmod manuell hinzugefügt werden müssen ...
Was ich damit meine: Ich habe server wo 20 Barracken am Airfield stehen... in diesen Barracken ist aber immer der gleiche standardloot. Sprichen, die neuen Waffen sind dort nie mit dabei.
War nun auf dem testserver von offgaming, den herrausgebern des rmods... dort läuft tavian 2.0 und auf dem Server sind alle Fahrzeuge/Waffen aktiviert.
Auch hier findet man die Waffen aber nicht in Gebäuden die "Military loot" haben sonder nur in speziellen Kisten die aufm Airfield im Hanger stehen (DIe standard Waffenkisten die man aus Arma kennt
Zuletzt bearbeitet:
Dani fkn Devot
Cadet 2nd Year
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- 23
Die Waffen/Fahrzeuge müssen "freigeschaltet" werden, damit sie spawnen. Das heißt, sie müssen in einen customized Loottable eingefügt werden. Dann muss man die Spawnpunkte und die Spawnchance festsetzen sozusagen.
Viele machen nur Copy/Paste, was Skripts angeht, und wissen gar nicht, was sie da eigentlich machen. Daher gibt es auf vielen Servern (egal ob rmod oder was anderes) oft so viele Probleme mit Lags, Skript Restrictions, kein Loot-Spawn, zuviele OP Waffen, etc.
Erst einmal ermöglicht die rMod, dass Waffen/Fahrzeuge aus Arma zugänglich werden. Dass es aber mit DayZ dann auf Anhieb läuft, ist oft nicht der Fall. Beispielsweise spawnt dann vielleicht die neue Waffe, aber die Munition dazu nicht (weil es die nicht in DayZ gab vorher).
Außerdem machen die Programmierer der rMod auch sehr viele Fehler - die man entweder umgehen sollte oder sauber skriptet.
Edit: Klar braucht auch der Client rMod2.1 -> vermutlich hast du desswegen die Waffen nicht sehen können
LG,
Dani
Viele machen nur Copy/Paste, was Skripts angeht, und wissen gar nicht, was sie da eigentlich machen. Daher gibt es auf vielen Servern (egal ob rmod oder was anderes) oft so viele Probleme mit Lags, Skript Restrictions, kein Loot-Spawn, zuviele OP Waffen, etc.
Erst einmal ermöglicht die rMod, dass Waffen/Fahrzeuge aus Arma zugänglich werden. Dass es aber mit DayZ dann auf Anhieb läuft, ist oft nicht der Fall. Beispielsweise spawnt dann vielleicht die neue Waffe, aber die Munition dazu nicht (weil es die nicht in DayZ gab vorher).
Außerdem machen die Programmierer der rMod auch sehr viele Fehler - die man entweder umgehen sollte oder sauber skriptet.
Edit: Klar braucht auch der Client rMod2.1 -> vermutlich hast du desswegen die Waffen nicht sehen können
LG,
Dani
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich habe mir im nachhinein auch 2.1 installiert und konnte auf dem offgamer server alle waffen angucken/probieren. Ist wirklich eine gewaltige Menge. Alle ins Game einzufügen wäre eindeutig zuviel des guten.. aber das bleibt ja zum GLück den Admins überlassen
Kennst du einen guten 2.1 Server wo man auch mal ab und zu auf "neue" Waffen stößt... wo evtl auch etwas mehr Fahrzeuge sind damit nicht sich die FÜße nicht wund läuft
Kennst du einen guten 2.1 Server wo man auch mal ab und zu auf "neue" Waffen stößt... wo evtl auch etwas mehr Fahrzeuge sind damit nicht sich die FÜße nicht wund läuft
Dani fkn Devot
Cadet 2nd Year
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Hab dir eine PM geschrieben
Hallöchen,
Nachdem ich im März meine zweite "vierwöchige Dayz-Pause" seit Mai 2012 genossen habe(da SurviveZ momentan nit online ist), erlebe ich seit ein paar Tagen DayZ 2017. Ich mag es sehr, weil durch karges Loot wieder einmal eine super Atmosphäre der Apokalypse erschaffen wurde, die sich auch auf Verhalten Fremder positiv auswirkt. Als 2017 im Dezember 2012 rauskam, fand ich es noch eher öde. Muss aber nun feststellen, das die Natur und Umgebung von Chernarus mir in der Mod ganz anders vorkommt ;-)
-version 2.0 hat Gewichts-und Erschöpfungsanzeige.Letztere wird durch Schlafen im Zelt wieder aufgefüllt.
-bisher keine Nahrungs-/Getränkedose erblickt stattdessen nur Wasserflaschen und Fleisch
-seltenst automatische Primärwaffen, aber selbst für Enfield/Winchester/Schrotflinte/Mosin-Nagant ist Muni selten
-Bandagenkampf, weil diese auch selten sind
-Menschen-/Zombiefleisch kann man essen=Infektionsgefahr
-Spawnpunkte im Inland und nicht an der Küste, sodass die Küste ein lohnendes Ziel ist, sobald man sich ernähren kann und diese Reise auf sich nehmen will.
-man findet auch mehr Zelte von Survivorn
Momentan renne ich mit Armbrust, Axt, Pistole, genug Nahrung +Tools umher und suche weitere Bandagen sowie Blutpackete:-)
Nachdem ich im März meine zweite "vierwöchige Dayz-Pause" seit Mai 2012 genossen habe(da SurviveZ momentan nit online ist), erlebe ich seit ein paar Tagen DayZ 2017. Ich mag es sehr, weil durch karges Loot wieder einmal eine super Atmosphäre der Apokalypse erschaffen wurde, die sich auch auf Verhalten Fremder positiv auswirkt. Als 2017 im Dezember 2012 rauskam, fand ich es noch eher öde. Muss aber nun feststellen, das die Natur und Umgebung von Chernarus mir in der Mod ganz anders vorkommt ;-)
-version 2.0 hat Gewichts-und Erschöpfungsanzeige.Letztere wird durch Schlafen im Zelt wieder aufgefüllt.
-bisher keine Nahrungs-/Getränkedose erblickt stattdessen nur Wasserflaschen und Fleisch
-seltenst automatische Primärwaffen, aber selbst für Enfield/Winchester/Schrotflinte/Mosin-Nagant ist Muni selten
-Bandagenkampf, weil diese auch selten sind
-Menschen-/Zombiefleisch kann man essen=Infektionsgefahr
-Spawnpunkte im Inland und nicht an der Küste, sodass die Küste ein lohnendes Ziel ist, sobald man sich ernähren kann und diese Reise auf sich nehmen will.
-man findet auch mehr Zelte von Survivorn
Momentan renne ich mit Armbrust, Axt, Pistole, genug Nahrung +Tools umher und suche weitere Bandagen sowie Blutpackete:-)
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Dani fkn Devot
Cadet 2nd Year
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monte_ schrieb:Hui, gestern war endlich mal Nacht aufm Raptor. Sollte öfter mal kommen (NVG is deaktiviert!)
Und seit heute läuft er wieder Lag-frei und mit rMod2.1
Ergänzung ()
Die Changelog vom #raptor Server
Lust auf einen rMod2.1 Server mit neuen Waffen, Fahrzeugen und Features?
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Im Filter einfach nach #raptor suchen oder mich per PM anschreiben, dann helfe ich weiter.
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- überarbeitete NPCs:
UN-Soldaten greifen Banditen an (Humanity < -500)
Banditen-NPCs greifen jeden an
Survivor-NPCs greifen niemanden an (sofern sie nicht beschossen werden)
Hero-Camp auf Green Mountain
Außerdem: NPCs sind wieder abgeschwächt und in geringerer Anzahl.
-------------------------------------------------------------------------------
- überarbeiteter Loot-Table:
Einige alte Waffen wurden entfernt und mit den überarbeiteten und neuen Waffen aus rMod2.0 und rMod2.1 ersetzt.
Neue Waffen, wie beispielsweise:
Ak104, M4 SBR, Bizon Kobra, HK 57, P90, UMP, XM8, FMG 9, Tec 9, MP7, PP 2000, MAG 9, M1 Assault Gun, u.v.m.
-------------------------------------------------------------------------------
- neuer Vehicle-Spawn:
Neue Spawnpunkte
165 (neue) Fahrzeuge zugefügt, wie zum Beispiel:
M1161
farbige SUV
Fahrzeuge mit MG
moderne Chinook
Gyrokopter
2. Weltkriegsflugzeuge
u.v.m.
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- oldschool Wetter:
Das Wetter ist wieder, wie ihr es gewohnt seid.
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- Junk-Shops:
Fahrradhändler in Elektro und Chernogorsk (Kauf über die Humanity-Punkte; ab 500 Humanity)
Mozzie-Händler auf Otmel (Kauf über die Humanity-Punkte; ab 500 Humanity)
Achtung! Gekaufte Fahrzeuge bleiben vorerst bis zum nächsten Server-Restart.
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- Skin-Box:
In Chernogorsk-Militärbereich steht eine Skin-Box zum Wechseln auf den Testing-Skin für Spender.
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- gefixt sind alle Add-Actions-Menü:
Bloodbags geben, Tiere ausnehmen, gegenseitig Bandagieren, etc.
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Dani fkn Devot
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Elektro-Feuerwache und Cherno bei unserem Militär-Camp am östlichen Krankenhaus
LG,
Dani
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Dani
Dani fkn Devot
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diGGer1337
Ensign
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Genial, auf die Idee muss man erst mal kommen.
Dani fkn Devot
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Ich musste mich so wegömmeln. Aber desswegen liebe ich DayZ so. Weil solche Momente unbezahlbar sind in diesem Spiel und du sowas in normalen Shootern nicht erleben wirst/kannst.
LG,
Dani
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Dani
Dani fkn Devot
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Wende dich an unsere Techniker im TS oder in unserem Forum ^^
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