• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Ich hoffe das im Sommer endlich die Standalone veröffentlich wird. Ich habe DayZ seit mindestens vier Monaten nicht mehr gespielt und so langsam juckt es mich wieder in den Fingern.

Hey,

hab mir gestern arma2 und dayz bei steam runtergeladen und heute das erste mal ne kurze runde gespielt.
Auf welchem servern spielt ihr immer so (würde gern auf nen deutschen server gehen und mich ner gruppe anschließen, weil ich hab echt noch fast keinen plan von dem spiel ;)
den Computerbase (DE56) Server hab ich nicht gefunden

Viele Grüße

sdsdsds schrieb:
Hey,

hab mir gestern arma2 und dayz bei steam runtergeladen und heute das erste mal ne kurze runde gespielt.
Auf welchem servern spielt ihr immer so (würde gern auf nen deutschen server gehen und mich ner gruppe anschließen, weil ich hab echt noch fast keinen plan von dem spiel ;)

Viele Grüße

Willkommen hier :)
Der CB 56 ist schon lange nicht mehr online, den gab es nur kurze Zeit im Sommer ´12
Die meisten hier warten glaube auf die Standalone.
Ich spiele manchmal noch auf den Germandayz Servern. Dazu kannst du dich auf www.germandayz.de in die Whitelist eintragen lassen.

Dort im Forum findest du recht schnell Leute denen du dich anschließen kannst.

Grüße

Momentan spiele ich viel auf "Funworld [DB] Deutsche Banditen". Das ist allerdings ein Funserver mit 800+ Fahrzeugen, macht aber trotzdem ne Menge Spaß für zwischendurch.

Habe gehört, dass die Standalone VAC als Anti-Cheat Schutz nutzt. Also werden wohl wieder sehr viele Cheater unterwegs sein. :(

sdsdsds schrieb:
Hey,

Viele Grüße

haha der gute DE56er Server mit Captian Smockil und seiner tollkühnen Crew.
Der Server geht wahrscheinlich wieder zur Standalone online. Zur Überbrückung empfehle ich DayZ Origines, DayZ Namalsk.

Moin moin, ich weiss nicht ob ich das darf, aber hier einmal etwas Werbung. Wir haben unsere Server etwas "aufgepimpt". Sind viele auf dem Server - macht ne Menge Spaß und alle bleiben Fair. giz-banner.jpg

Das Interview war grundsätzlich ganz interessant, der arme Ivan kam mir nur so vor als hätten sie ihn ein bisschen gedrängt, sich vor die Kamera zu stellen ;)

Jedenfalls klingt es ganz so als hätten sie schon viele Dinge überarbeitet (deerstands, Küsten, die Wälder generell z.B.) oder neues hinzugefügt (neue Bereiche, z.B. Futterstellen für Tiere im Wald usw.). Jedenfalls ist es eine gute Sache das Ivan an Chernarus arbeitet, denn man merkt ihm an das er sehr mit Herzblut an der Map hängt (bildet ja auch seine Heimat ab). Wird bestimmt toll. Ich freu mich schon darauf, Chernarus nochmal neu zu erforschen :D

Aber ich glaub irgendwie nicht das es Juni wird ...

Elvis schrieb:
Aber ich glaub irgendwie nicht das es Juni wird ...

Warum denn nicht? Beta im Juni, liegt doch im Zeitplan! :)

Einfach nur so ein Gefühl .. Wenn es kommt, freu ich mich total :)

:freak::lol:

Lies Dir die beiden Sammler mal durch, vor allem den ersten .. wie soll man die Frage beantworten ? Ich frag ja auch nicht, ob Erdbeeren gut schmecken ...

Wann kommt das Standalone eigentlich raus?
Im Juni ?
Wird für die Standalone eine eigene Engine benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Wann die Standalone rauskommt weiß man nicht. Wenn dann kommt sowieso erstmal die Alpha oder Beta... gemunkelt wird Juni, aber ich bezweifele dass das was wird, da der "Erfinder" von DayZ noch aufm Mount Everest rumkrabbelt. :)

Es wird keine eigene Engine benutzt sondern eine Weiterentwicklung von Take On Helicopters. Die Engine ist besser als Arma 2 aber nicht so wie die von Arma 3. Wobei das Grundgerüst das Gleiche ist.

BIn jetzt auch seit 1 Woche wieder voll im Fieber drin ... Day Z Origins.. es macht unglaublich viel Spaß in der Gruppe. Wir sind ~ 8 Leute und erbauen momentan ein DOrf.
SInd alle bei den LVL 2 Häusern und Garagen stehen auch schon.
Einzige was stört, man kann die Helis nicht sicher verstauen ... eine art Hanger oder so wäre echt top :)

Das würde es aber irgendwann langweilig machen. Eine Gruppe von 8 Leuten, die regelmäßig spielen und auf einem Server so gut ausgerüstet sind wir ihr ist fast schon übermächtig. Wenn man auch noch Hangars bauen könnte, hätte man in kürzester Zeit die besten Helis und keine Spannung mehr.

Origins macht aber tatsächlich viel Laune, ich habe auch mal wieder mit DayZ angefangen.