• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Jupp, Origins macht Spaß. Ich hab die Tage auch mal BreakingPoint angetestet, das war auch nicht schlecht.

BreakingPoint kann man leider vergessen, sehr buggy, bin jetzt auf DayZ Fusion umgestiegen, FSF Varkgard wird da gespielt, wirklich eine schöne Map.

Hallo Baesler

ich möchte an dieser Stelle eine "neue" DayZ Community/Gruppe im Aufbau vorstellen.

DayZ De-1 Server

Wir sind:

[WoT] - die "Wookies on Tour", ein Clan mit durchweg erwachsenen, vernunftbegabten und adminabuseresistenten Spielern.

Wir wollen:

einen Server mit hartem, aber fairem Spiel, auf dem Hacker und Script-Kiddies keine Chance haben.
Wir bieten:
einen offenen Chernarus-Server und einen Chernarusserver mit Whitelist mit in kürze kommenden Features: einen Handelsposten, Basen als Rückzugsgebiet für Clans und verbindliche Regeln, deren Einhaltung wir auch überwachen und dadurch einen Server schaffen, von dem IHR nicht mehr runterwollt.

Zwei Mann gehen rein, einer geht ´raus

PVP- Wer ist der Beste?

PVP ist hier ausdrücklich erwünscht. Wir sind ja nicht bei HelloKittyOnline. Wer einen Streichelzoo will, hört hier auf zu lesen.
Bitte. Wookies sind nicht zum Anfassen da. Wenn Ihr hart genug seid, lest weiter, was hier gewünscht und was verboten ist, und dann fordert uns und alle anderen heraus, wenn ihr meint, dass das gut für Euch ist...

Ein Herrenabend auf dem Whitelistserver

Wir haben auf anderen Servern schon einige Funevents gehabt:

Schnitzeljagd auf einen motorisierten Spieler (etwa wie bei "Scotland Yard"),
Jagd auf WoT-Spieler (oder andere Freiwillige) in einem bestimmten Bereich, deren Special - Item zum Gewinnen an eine bestimmte Position geschafft werden muss (in etwa wie capture-the-flag)
oder ein simples get-together mit Äxten.
Ein Event nach Art der Hunger-Games wäre auch denkbar.
Die Preise legen wir fest, was es ist erfahrt ihr je nach Spiel vor dem Event oder auch nicht... aber es lohnt sich immer, zu gewinnen!
Lasst euch überaschen, und macht auch gerne eigenen Vorschläge - wir sind offen für alles.

So, nun zu der Frage wo Ihr uns findet.
Entweder über unsere Webseite Wookies on Tour,
oder direkt über unseren TS Server, welcher jedem begeisterten DayZ Spieler jeder Zeit zur Verfügung steht.

Wir würden uns freuen, den ein oder anderen von euch auf einem unserer Server begrüßen zu dürfen!

In diesem Sinne...

Skandaloes

Zuletzt bearbeitet:
Werde Fusion auch mal testen. KLingt interessant

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Whitelist Server der Wookies laufen übrigens noch folgende Scripts:

-Camps/Basen für Gruppen ab 3 Spielern
-NPCs
-Refuel Script
-Streetlights
-Bloodself Script
-Repair Vehicle Script

Ansonsten steht Euch natürlich auch weiterhin unser Teamspeak Server mit 500 Slots zur Verfügung,
hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Anregungen zum Server abgeben.
Oder natürlich auf der Webseite: http://dayz-wookies.de/

Auf welchem Server biste unterwegs? KrayZ klingt cool, aber allein bestimmt nicht ganz so spaßig wegen der komplexität (änhlich epoch udn origins)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur 3 Server, die sich in der Testphase befinden. Zwei davon ohne Passwort.

Klingt interessant, das werd ich mal antesten .. umso komplexer, umso besser :D

dann treffen wir uns gleich ma auf einem der Server (bin server 2)

Bin im Büro, daher wird das erstmal nix :lol:

Die Varkgard map ist toll! Viel Natur und weitläüfig, also genau mein Ding. Für die würd ich mir nen richtig umfangreichen survival mod wünschen- mit wilden Hunden, Kältesystem oder der Möglichkeit, aus Tierfell warme Kleidung zu craften. Naja, kam nie dazu. DayZ-Fusion werd ich mir die Tage mal anschauen, denn eine neue, große map ist immer fein.

KrayZ spiel ich seit knapp zwei Wochen und der Mod kommt bei der community gut an und wird weiter wachsen. Wegen schwacher Performance wurden erstmal die NPCs rausgenommen, die später zusammen mt den Fraktionen wohl wieder kommen sollen. Überhaupt gibt es einige Basen von Clans die sich bekriegen. Das Konzept aus Handel, Basenbau, dem Ausbau von Vehicleteilen aus Wracks und Schrott sowie dem Erscheinen der NPCs, ist ein guter Mix für das Erleben in Gruppen. Somit zwar viel PvP, aber bei KrayZ passt das auch gut. Das ich das mal sagen würde :p

Zuletzt bearbeitet:
TiMZ ist wirklich gut, leider gehen viele Features im PVP gebashe unter.

Kennt jemand von euch vielleicht ein paar Tricks um aus DayZ noch ein paar Frames rauszuholen?
Ich spiele aus mir unerfindlichen Gründen mit maximal 35fps in Städten meist mit weniger als 15 Bildern die Sekunde. Und das auf Servern die generell eine gute Performance haben.
Den Trick die Config umzuschreiben um weniger Frames im Vorraus zu berechnen habe ich schon angewandt, die meisten Details stehen auf High oder Disabled, da auf Medium oder Low die Performance noch schlechter ist.

Eigentlich würde man ja denken das in so einem Fall einfach mein System limitiert, ist ja auch nicht mehr das neueste. Aber vergleichbare oder sogar schlechtere Systeme von Freunden erzielen auf denselben Servern eine bessere Performance.
System ist übrigens frisch aufgesetzt, die Arma/DayZ Installation auch komplett neu. Treiber und so Zeugs damit natürlich auch aktuell.

Wäre toll wenn jemand einen Übertrick kennt oder den Fehler findet :)

Standen bin jetzt auf Disabled. Ist es besser sie auf very high zu stellen?

macht keinen unterschied

Arma ist CPU lastig die Grafikarte langweilt sich von daher Schatten auf very high oder ganz aus

Untersützt aber wohl leider nicht so viele Cores, kann das sein?
Ich kann auch verstellen was ich will und gammele irgendwo bei 20 - 30 fps rum. :/