• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Hat einer mal wieder Lust zu spielen, das normale DayZ mit rMod?
Das ArmA von meinem Kumpel mit dem ich immer gespielt habe wird nicht mehr als original erkannt, daher habe ich lang nicht mehr gespielt, bin aber kein Neuling

Ich war sehr skeptisch in der letzten Zeit. Aber ich bin mir sicher, die Standalone wird der Oberhammer! Das Inventar sieht zweckmäßig und übersichtlich aus. Genauso sollte es auch sein, ohne große Schnörkel.

Wenn die das mit dem Krankheitssystem gut implementieren und irgendwann noch das Basensystem kommt, dann sind zwei sehr sinnvolle Aspekte integriert, die das Spiel einfach enorm aufwerten.

Haha! Klasse Video! :D

Die Standalone Pre Alpha Version von DayZ ist geleakt worden, wollen wir mal hoffen, dass sich das Release nicht dadurch verschiebt...

Zuletzt bearbeitet:
Menschen, die angeblich eine aktuellere Version als die geleakte Pre Alpha einsehen konnten,
meinten, das selbst diese noch ziemlich unfertig sei, und sie glauben nicht einmal im Laufe des
Juli an die Veröffentlichung der Standalone. Das sind allerdings auch nur Einschätzungen bzw. Befürchtungen.
Illusionen mach ich mir trotzdem keine.
Ohne Spoilern zu wollen, denn es ist ja bereits bekannt, werden die drei Großstädte gewaltig anwachsen.
In Kombination mit den begehbaren Häusern ist das fantastisch.

Ich freu mich, wie wohl jeder hier, einfach tierisch auf die Survivalaspeke (Mikromanagement von
Inventar und Kleidung, Crafting, Gesundheitssystem/Krankheiten, durch Häuser rennende Zombies
mit vers. Aggrostufen(wir sind sowas von am Arsch^^), weniger Highend Gear etc..
Gespannt bin ich auch auf die Reaktionen der mod-community

Montag wird erstmal der üppige Patch 1.7.7 veröffentlicht:
http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/103845-177-rolling-changelog/

Dann trau ich mich mal wieder an die Vanilla ran :)

Ansonsten kann ich abermals 2017 auf Server "de993" empfehlen:
(Whitelisted, keine Wipes, somit bleiben Verstecke wie Zelte+Fahrzeuge-sofern innerhalb der map- stets erhalten,
starke Zombies+knapper Loot, lässige Gamer, aktive Admins, Helichrashs sowie Langzeitmotivation
und Survival halt. Das Gameplay dieser Mod sollte man natürlich auch mögen^^)

Ich stimme dir zu Elem.

Es gibt ja auf youtube schon Ingame-Videos zur Alpha und das was ich bislang gesehen habe, dass sah noch sehr roh und unfertig aus.

Ich denke eine Veröffentlichung wird frühestens im September/Oktober erfolgen, wenn überhaupt.

Aber egal, lieber soweit stabilisieren und optimieren, anstatt ein Spiel auf den Markt zu werfen, dass total unfertig ist.

DayZ Mod 1.7.7 Patch ist da.

Edit: Hab mal kurz getestet, die Zeds sind jetzt schon deutlich stärker, wurde schon ein paarmal auf den Boden geworfen. ;) Hab das Gefühl, daß man sich jetzt auch schneller infizieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "infizieren"? Kann man jetzt zum Zombie werden?

Hab den Original Mod seit dem letzten Sommer nicht mehr gespielt (aber diverse andere DayZ Mods). Gibt das immernoch den großen, offiziellen DayZ Hive oder sind die Server mittlerweile alle privat?

Infizieren heißt, dass man die ganze Zeit hustet.
Wo find ich denn Server für 1.7.7? Mein DayZCommander aktualisiert die Liste immer so crappy, dass die Hälfte der Server als offline angezeigt werden. Gibt es da vllt ein bessere Einstellung? Hab zurzeit max. connections auf 100.

Seit dem 1.7.7 Patch läuft es bei mir wirklich richtig schlecht. Die Performance ist total übel, es ruckelt wo es nur geht, ich habe statt knappen flüssigen 60 FPS nun ca. 20 mit starken Hängern..

Ergeht es Jemanden zufällig ähnlich?

Also wenn ich das Video mit The Division vergleiche klafft da echt ne mega Lücke. Mir ist bewusst das DayZ nicht ganz vergleichbar ist mit dem neuen Ubisoft Titel, aber ich bin sicher das die bei der Mod abgekupfert haben.

Na ob sie dieses Mal ihr Wort halten können? :p

Mir aber persönlich relativ egal, habe seit ca. einem Jahr fast ununterbrochen Spaß mit der Mod.
Aber hoffen wir das Beste und erwarten das Schlimmste :D

Das nenn ich mal einen Release-Zeitraum, aber mittlerweile ist es mir auch egal, wann es kommt. Hätten auch schreiben können, kommt irgendwann im Laufe des Jahres, aber wir wissen noch nicht genau wann. :freaky: