Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DAZN Preiserhöhung: Verbraucherzentrale plant Klage und sucht Betroffene
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: DAZN Preiserhöhung: Verbraucherzentrale plant Klage und sucht Betroffene
22428216
Captain
Porky Pig schrieb:ekelhaft diese Gier... Fußball ist eine schöner Sport ohne Zweifel, aber die Maschinerie dahinter (FIFA UEFA etc...) widert mich an. u.a diese Verbände sorgen für diese Auswucherungen.
Sehe ich auch so. Bin eigentlich Fußballfan, aber diese Geier haben mich in den letzten Jahren dazu gebracht, dass ich kein pay tv mehr habe und eigentlich auch nicht mehr ins Stadion gehen will.
Die wm hat das letzte bisschen liebe am Fußball kaputt gemacht.
Ich habe da einfach keinen Bock mehr drauf, obwohl es eigentlich ein echt unterhaltsamer Sport ist.
Hinzu kommt, dass es zu viele Asoziale rund um den Fußball gibt.
MrZweistein
Lt. Junior Grade
Ich habe mich bereits vor 1 Jahr von DAZN verabschiedet. Die Qualität des Streaming ließ zu wünschen übrig und für den schon damailgen Preis habe ich es einfach zu wenig genutzt.
Was hast du gemachft, um mtl 90 Euro für Sky zu bezahlen?Blackvoodoo schrieb:Sky inzwischen auch gekündigt (läuft noch bis Ende März), auch das nutze ich zu wenig um dafür im Monat 90 € zu zahlen.
@22428216: Ist leider wirklich so. Stadion denke ich "wäre cool mal wieder da zu sein", aber eigentlich ist es da meist die Gesellschaft der Leute, die wichtiger ist als das Spiel :-/ Das kann ich auch genauso gut von zuhause mit weniger Stress sehen.
Die WM hab ich auch gar nicht verfolgt. Im Gegensatz zu den Spielern hat sie mich kalt gelassen.
Auch bei mir ist eine stark absteigende Tendenz bzgl. meines Interesses an Fußball zu erkennen. Das Problem ist, dass diese Tendenz im Mainstream halt noch nicht angekommen ist.
Keine Ahnung, warum sich die Leute darüber aufregen:
Will ich die Leistung für den Preis nutzen: Kein Problem, dann zahl ich.
Ist mir der Preis für die Leistung zu teuer: Kein Problem, dann hab ich halt kein Abo und geb das gesparte Geld für andere schöne Dinge aus.
Angebot + Nachfrage: einfachstes wirtschaftliches Prinzip.
Die niedliche Regenbogenmannschaft darf man bei der WM nicht als Maßstab heranziehen. Deren Auftreten war in jeglicher Hinsicht peinlich.
Ist mir der Preis für die Leistung zu teuer: Kein Problem, dann hab ich halt kein Abo und geb das gesparte Geld für andere schöne Dinge aus.
Angebot + Nachfrage: einfachstes wirtschaftliches Prinzip.
Wir haben zumindest nach der Vorrunde die meisten Spiele gesehen. Ich fand die WM aus rein sportlicher Sicht überdurchschnittlich gut. Und da hat's mich gestört, dass die Brasilienspiele im Viertel- und Halbfinale nur auf Magenta TV liefen. Denn die wollten wir sehen, und dafür haben wir mit den GEZ-Gebühren auch bezahlt. Das empfand ich als Frechheit.tollertyp schrieb:Die WM hab ich auch gar nicht verfolgt. Im Gegensatz zu den Spielern hat sie mich kalt gelassen.
Die niedliche Regenbogenmannschaft darf man bei der WM nicht als Maßstab heranziehen. Deren Auftreten war in jeglicher Hinsicht peinlich.
Ich denke er würde ohne Kündigung in Zukunft 90 Euro bezahlen.tollertyp schrieb:Was hast du gemachft, um mtl 90 Euro für Sky zu bezahlen?
Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist das Sky Anfang des Jahres gesagt hat wer jetzt ein Jahres Abo macht hat den alten Preis pro Monat bis 2023 und hebt eben jenen Kunden dann einfach Mitte des Jahres den Preis auf den neuen Monatspreis an. Das ist Betrug und sonst nichts.Pummeluff schrieb:Keine Ahnung, warum sich die Leute darüber aufregen:
Wir (langjährige Fußball Tippgemeinschaft) finden DAZN gut.
Tolles umfangreiches Angebot, für uns Sportfans ist da jede Menge geboten. Gerade wenn man an internationalem Fußball interessiert ist.
Die Preiserhöhung wurde ja rechtzeitig kommuniziert, von uns hat niemand bis zum Abo-Laufzeitende auch nur einen Cent mehr bezahlen müssen. (Wir hatten uns danach mit reichlich Gutscheinen zum alten Preis bei ALDI eingedeckt, die laufen noch bis Ende 2023)
DAZN ist Pay TV für Leute die daran Interesse haben, es ist kein Zwangsfunk wie das unverschämte Abkassiermodell des Staatsfernsehens, an dem die wenigsten Leute in der gebotenen überbordenden Form ein Interesse haben.
Wer nicht will bucht kein DAZN, völlig ok, keiner muss.
Wir mussten zur Fußball WM zusätzlich ein Magenta Abo machen um in den Genuss aller von uns gewünschten Spiele zu kommen. Den Zwangsfunk mit seinen beschnittenen Übertragungen mussten wir trotzdem Zahlen.
Tolles umfangreiches Angebot, für uns Sportfans ist da jede Menge geboten. Gerade wenn man an internationalem Fußball interessiert ist.
Die Preiserhöhung wurde ja rechtzeitig kommuniziert, von uns hat niemand bis zum Abo-Laufzeitende auch nur einen Cent mehr bezahlen müssen. (Wir hatten uns danach mit reichlich Gutscheinen zum alten Preis bei ALDI eingedeckt, die laufen noch bis Ende 2023)
DAZN ist Pay TV für Leute die daran Interesse haben, es ist kein Zwangsfunk wie das unverschämte Abkassiermodell des Staatsfernsehens, an dem die wenigsten Leute in der gebotenen überbordenden Form ein Interesse haben.
Wer nicht will bucht kein DAZN, völlig ok, keiner muss.
Wir mussten zur Fußball WM zusätzlich ein Magenta Abo machen um in den Genuss aller von uns gewünschten Spiele zu kommen. Den Zwangsfunk mit seinen beschnittenen Übertragungen mussten wir trotzdem Zahlen.
derchris
Commander
Gerade das ist einfach. NFL Game Pass und alle Spiele live sehen können oder on demand in der 5/40 oder full version - etwa 5 Stunden nach Spieleende sogar ohne Unterbrechungen. Kostet 160 Euro im Jahr (über VPN oder im Angebot auch weniger ...)Hylou schrieb:Ich würde gerne nur NFL schauen über DAZN. Jedoch ist mir das Abo dafür mindestens mal 50% zu teuer. Wäre cool wenn da was passieren würde. Meinetwegen auch zwingen einzelpakete anzubieten zu entsprechenden Preisen.
Linmoum
Lt. Commander
Buchen bei mir 9,99€ im Monat ab. Ich hatte damals zum Zeitpunkt der Preisanpassung eine Pause drinnen und als die vorbei war haben sie trotzdem den alten Preis weiterhin abgebucht. Bis heute noch.
Wenn die das irgendwann mal merken, wird auch direkt gekündigt. Gegen die normale aktuelle Preisgestaltung ist Netflix ja richtig günstig.
Wenn die das irgendwann mal merken, wird auch direkt gekündigt. Gegen die normale aktuelle Preisgestaltung ist Netflix ja richtig günstig.
derchris
Commander
Bei mir haben die nach Kündigung (Probemonat) 12 Monate gebraucht um den Account zu schliessen, ging einfach noch ... 🤷♂️Linmoum schrieb:Wenn die das irgendwann mal merken, wird auch direkt gekündigt. Gegen die normale aktuelle Preisgestaltung ist Netflix ja richtig günstig.
Microarchitekt
Lieutenant
Das dürfte wahrscheinlich nicht möglich sein. Die Verbraucherzentrale bezieht sich da wohl ein Urteil des BGH aus dem Jahr 2021. Danach können in Deutschland Preiserhöhungen nicht mehr einfach mittels AGB als stillschweigend akzeptiert definiert werden. Es ist jetzt bei jeder Änderung des Vertrags vom Kunden eine explizite Zustimmung erforderlich.Einfallslos^99 schrieb:Gilt das nur für Deutsche oder kann man da als Österreicher auch einsteigen?
In Österreich gilt wohl immer noch das alte Verfahren, wie es auch in Deutschland bis zu dem Urteil galt, das Unternehmen, in gewissen Grenzen, eine Preiserhöhung mittels AGB definieren dürfen und ein Schweigen des Kunden als Zustimmung gilt.
Daher würde ich mal beim eigenen Verbrauchschutz nachfragen, ob die da was in die Richtung angestoßen haben. Kann ich mir kaum vorstellen, dass die nicht auf das Thema anspringen bzw. schon sind.
Desmopatrick
Lt. Commander
Habe(n) praktisch alles gekündigt! Wie viele Abos werden benötigt um zB theoretisch alle Spiele der Bayern (Bundesliga, Pokal, Championsleague) ansehen zu können? Sky, DAZN, Amazon Prime…Nein danke!
Hatte dazn noch relativ lange, aber bei der Preiserhöhung war ich weg! 30€ und mich interessieren viele Sportarten davon nicht!
Hatte dazn noch relativ lange, aber bei der Preiserhöhung war ich weg! 30€ und mich interessieren viele Sportarten davon nicht!
derchris schrieb:Gerade das ist einfach.
Ich hätte aber gerne die deutschen Kommentatoren damit ich das zusammen mit der liebsten schauen kann.
borizb
Rear Admiral
Wer solche Summen bezahlt, ist Teil des Problems der Überkommerzialisierung des Sports, daher hält sich das Mitleid wegen eines Preisaufschlags für dieses Leute in nachvollziehbaren Grenzen. Wenn die sowas stützen wollen mit ihrer hart verdienten Kohle, na bitte, das steht jedem frei.
Ehrlicher Fußball wird in der Kreisliga gespielt. Man fährt keine 30 Minuten ins Stadion, der Eintritt ist frei und ne Rote + Bier kosten 6,50€. Und wenn man nach Abpfiff laut genug über die Leistung der gegnerischen Mannschaft urteilt, darf man oftmals selbst aktiv an der dritten Halbzeit mitwirken. Ein Traum.
Ehrlicher Fußball wird in der Kreisliga gespielt. Man fährt keine 30 Minuten ins Stadion, der Eintritt ist frei und ne Rote + Bier kosten 6,50€. Und wenn man nach Abpfiff laut genug über die Leistung der gegnerischen Mannschaft urteilt, darf man oftmals selbst aktiv an der dritten Halbzeit mitwirken. Ein Traum.
Mcr-King
Admiral
Nein leider nicht wirklich durch Korruption und Monopol gibt es sowas nicht mehr.Pummeluff schrieb:Angebot + Nachfrage: einfachstes wirtschaftliches Prinzip.
Syrato
Rear Admiral
Eher Europa will es wie die Amis machen. Da könnten ein paar nette Klagen zusammenkommen! 😁Lan_Party94 schrieb:Nicht sein ernst oder? Als nächstes fragen die Amis beim deutschen Verbraucherschutz an, ja?
Zum Glück ist es im Eishockey noch ned so schlimm. Aber das gehört eh abgeschafft! Fussball ist auch total überbewertet/überbezahlt usw. die Gier ist einfach eine Pest!
Ergänzung ()
Einfach VPN und dann ein Nordamerika NFL Paket über die offizielle Seite gönnen. Machen wir nei der NHL und NHL Schweiz so, ist top.Hylou schrieb:Ich würde gerne nur NFL
Müssen sie ja nicht. Das sind und bleiben feuchte Träume.mytosh schrieb:Wenn DAZN die Beiträge zurück zahlen muss,
Von den vielen Kritikern hier habe ich keinen gelesen der Klage beim Verbraucherschutz erhoben hat.
Blackvoodoo
Lt. Commander
Uralter (seit Premiere) komplett Paket (UHD, HD, Sky Q.. Vertrag.tollertyp schrieb:Was hast du gemachft, um mtl 90 Euro für Sky zu bezahlen?