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Dead Island AT PEGI [Sammelthread]

AW: Dead Island AT PEGI

Diablow51 schrieb:
Nein ist es nicht da das Spiel auch damit schon zu leicht ist und es ohne erst Recht wäre.

Stiffnag schrieb:
Wie kann man sich anpassende Gegner schlecht finden?

Fändest du es besser, wenn du mit Level 50ig nie höhere Gegner als Level 40ig findest und die ersten 3 Akte alles stirbt, was du mit deinem bösen Blick anschaust?

Das soll verstehen wer will.

Sehe das wie in Oblivion z.b. ...
Dort ist es so das man mit Level 1 nur Ratten und andere schwache Gegner findet während später an jeder Ecke die selben fetten Mobs stehen. Diverse Overhauls ändern das d.h. du begegnest sowohl im Low als auch im Highlevel schwachen als auch starken Mobs wodurch man durchaus mal einen Gegner vor sich haben kann der zu stark ist und das ist ja wohl deutlich realistischer als auch interessanter als wenn Gegner ständig die selbe Stärke haben egal wie man seinen Char nun entwickelt.
 
AW: Dead Island AT PEGI

Einzelne Gegner sind kein problem, ausser man stellt sich dumm an und geht ohne nachzudenken drauf
Nur sind die meistens nicht alleine, und wenn man zbs nur drauf rennt ohne zu achten ob noch welche von hinten angerannt kommen (kommt sehr oft vor) hat man schon verloren...
Denn dann sinkt die Ausdauer, du kannst nicht mehr richtig fliehen, nicht zuschlagen etc

Es kommt auf Taktik im Spiel an.

So sehe ich das, und deswegen behält das Spiel immer seinen kniff.
 
AW: Dead Island AT PEGI

Eigentlich hat das Spiel, dass was ich an Oblivion vermisst hatte, obwohl sich die Schwierigkeit anpasst:

=> Logischere und in der Handlung aufbauende Quests welche sogar emotional an NPC Schicksalen den Spieler teilhaben lassen
=> Taktik aufgrund der verschiedenen Zombiesorten bzw. Gegnermengen, verschleissenden Waffen, Baupläne und sinnvole Upgrades bis zum Endlevel 50
=> Von Hand liebevolle designde Abschnitte die taktisch mit Ruhestationen und und Kampflätzen sehr gut ausgewogen ist
=> Bessere Lokation, Urlaubsort mit Endzeitstimmung wird perfekt gemischt, Freud und leid eng beeinander, manche Abschnitte erinnern im Coop Modus sogar an Taktikshooter Feeling.

Bei Oblivion hatte das Hauptquest schon alles kaputt gemacht, und der Rest sah alles gleich aus und langweilte nach kurzer Zeit nur noch.

ABER es spielen halt Zombies mit, was konserverativen oder auch religiösen Spielern wohl sauer aufstösst.
Schade drum denn den jüngsten Tag stelle ich mir so vor :evillol:
 
AW: Dead Island AT PEGI

Wenn die Zombies nicht wären, würd ich da gerne einchecken. Ein paar von den Hütten sind richtig nett. ;)

Es fing zwar mit massiven Grafikproblemen an, die sich aber dank der Fixes im Steam Forum und einigem Rumspielen in den AMD Grafikteibereinstellungen beheben ließen (vsync wohl falsch gesetzt, ein paar blurrs und bloom Effekte mit Dead Island Helper Tool deaktiviert). Seit gestern am späten Nachmittag bin ich im Resort unterwegs, hab den ersten Map-Teil erkundet und muss noch 2 oder 3 Quests erledigen (Truck abholen!), bevor's in andere Regionen geht. Gut, perfekt ist das Spiel wahrlich nicht, aber es macht tierisch Spass. Richtig survival-mäßig wird es, wenn man die Schadensanzeigen für Zombie-Health und seine Schläge ausschaltet. Lieber öfter mal kräftig zutreten...

Also man merkt es schon sehr deutlich im Single Play, dass manche Situationen für eine Koop Lösung ausgelegt sind. Da braucht man alleine viel Geduld und - buchstäblich - Ausdauer. 4 von den Thug Boys auf einem Haufen ist ziemlich krass.

Kann das sein, dass Purna und ein Typ von den Zombie-Weibchen dieselbe Sprecherin haben? Ab und an muss ich da 2x hinhören, ob jetzt meine Lady am keuchen ist oder ob das olle Zombie-Weib noch nicht tot-tot ist.
 
AW: Dead Island AT PEGI

Hab jetzt gut 10 Stunden hinter mir und bin aus der Stadt raus im Dschungel gelandet.

Wahnsinn, die Atmosphäre nimmt stetig zu und ich kann mich nicht erinnern wann mich ein Spiel wie dieses so beeindruckt und in den Bann gezogen hat.

Die Storyline ist dermaßen gut ins Spiel integriert, dass sämtliche Quests glaubhaft erscheinen und niemals langweilig werden.

Mit entsprechenden Grafiktweaks siehts genial aus und läuft via downsamling von 2560*1576 und vsync mit 60 fps butterweich über meinen Moni.
Wer hier über schlechte Grafik spricht, spielt definitiv nicht das gleiche Dead Island wie ich.

Ansonsten bisher keine Probleme mit Bugs, Abstürzen oder dgl.

Für mich das Spiel des Jahres 2011 ... mit großem Abstand vor dem all üblichen Einheitsbrei.
 
AW: Dead Island AT PEGI

@ronrebell

Zustimmung, für mich auch ein Highlight dieses Jahr. Atmosphärisch. Steuerung mit nem Xbox360 Pad und dem analogen "Waffenschwingen" supergeil und flott spielbar. Die Erkundungstouren sind Nervenkitzel :cool_alt:
Echt cool das Game! :D
 
AW: Dead Island AT PEGI

Habe es nun auch durch und war am Ende Level 32.
Habe 87 Quests gemacht, also realtiv wenige Nebenquests.

Das Ende wirkt etwas künstlich in die länge gezogen.
Besonders der Teil wo man durch den Hospitalbereich laufen soll.
Was mich auch ein wenig gestört hat, ist das im gesamten Spiel Munitionsknappheit herrscht,
am Ende dann aber an jeder Ecke massig herum liegt.

Und was ich nicht verstehe oder nen bissel blöd finde ist, das man fast alle Figuren die man unterwegs trifft, einfach zurück lässt.
Also z.B. die am Rettungsschwimmerturm oder die vom Leuchtturm.

Alles in allem fand ich das Spiel sehr gut, auch wenn es hier und da kleinere Fehler und Bugs gab.
Ob ich es nochmal im Koop durchspiele weiss ich noch nicht so genau, da ich derzeit noch
niemanden im Steam habe der das auch spielt (Kumpels spielen es *noch* nicht).
Im Singleplayer werde ich es aber wohl nicht nochmal komplett spielen,
vielleicht mehr Nebenquests machen, um auf Level 50 zu kommen und die
teile der Insel erforschen die ich noch nicht habe.
 
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AW: Dead Island AT PEGI

Wollte mal fragen ob ihr mal eure GPU Temps posten könnt, weil ich meine das Dead Island die GPU sehr Heiß werden läst,meine Temp der GPU ist bei Dead Island meistens bei 92 Grad, bei anderen Spielen so um die 87 Grad,habe eine GTX 470. LG Elkechen
 
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AW: Dead Island AT PEGI

Ist ganz normal da die hohen fps Werte noch mehr Hitze erzeugen.

VSYNC via Nvidia Treiber aktivieren und du hast gut 15 Grad weniger.
 
AW: Dead Island AT PEGI

Skatch schrieb:

Zuerst finde ich nicht, dass Muniknappheit ab Akt 2 gegeben war, da du deine Muni craften kannst und gegen Ende liegt, meine Vermutung, einfach so viel rum, dass man für den nächsten Durchlauf gerüstet ist, da man in Akt 1 nix finden wird.

Also vollkommen in Ordnung wie ich finde.
 
AW: Dead Island AT PEGI

Antwort vom Support zur Koop Problematik:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Server können den momentanen Ansturm nicht
mehr verwalten. Wir arbeiten an einer Lösung und können Sie nur um etwas
Geduld bitten. Vielen Dank!
 
AW: Dead Island AT PEGI

60°C :P bei meiner gtx460, aber vsync anschalten dann schuftet sie nicht konstant auf 100%
 
AW: Dead Island AT PEGI

Grad nochmal test-geschlachtet in Moresby... Ergebnis: gut 50°C, HD6850.

Aber heiliger Voodoo-Priester, im Vergleich zur Stadt ist das Strand-Resort ja der reinste Badeurlaub.
Bin mit Level 20 und einem Meer von Molotovs dorthin, den ersten Batzen Nebenmissionen angenommen ... nur im Moment haben die Zombies und die anderen Heinis irgendwie die Überhand.

Bin jetzt nochmal zurück am Strand, weil da wohl noch ein Typ irgendwo in seinem Bunker hockt und auf Hilfe wartet.

Schade nur, dass man keine Selbstmörder oder Schläger bis in die Hütte von Svetlana lotsen kann. Die geht mir so auf'n Zeiger, "Champagner, Champagner!" ... um die wär's nicht schade. Nur um die Diamanten.

Und wo und wie genau kann man Munition selbst fabrizieren?
Purna hat zwar mittlerweile ein nettes Inventar an Elektro-Waffen, aber die Sammlung von Pistolen soll ja auch nicht verrotten.
 
AW: Dead Island AT PEGI

Muntion kann an der Werkbank selbst hergestellt werden, wenn man den Bauplan dazu hat.

Wenn ich mich recht erinner, gibts den Pistolenmuni-Plan in der Polizeistation bei den Zellen im Kontrollraum.
Nur sicher bin ich mir da nicht so ganz, obs da war :D
 
AW: Dead Island AT PEGI

mazzury schrieb:
Und wo und wie genau kann man Munition selbst fabrizieren?

Jo, mit den Rezepten zu ner Werkbank tigern.

Pistolen- und Shotgun-Muni kann ich craften. Obs ein Rezept für Sturmgewehr-Muni gibt weiß ich nicht, zumindest hab ichs nicht gefunden.

Wenn du willst, kann ich sie dir gegen die Mats craften.

Falls du Purna spielst könnte es sich eventuell lohnen, da sie ja mehr Muni mit sich rumschleppen kann als die anderen. Wie viel mehr kann ich dir aber nicht sagen, da ich die nicht spiele.

Meld dich wenn dus testen willst.
 
AW: Dead Island AT PEGI

kibotu83 schrieb:
60°C :P bei meiner gtx460, aber vsync anschalten dann schuftet sie nicht konstant auf 100%

Nur mit nem anderen Kühler, die normalen Kühler auf den GPUs schaffen das maximal im Idle (oder du hast das Spiel beendet und dann gemessen - da gehen gut 20-30 Grad sofort runter wenn die Last weg ist).

Bei VSync am besten auch Triple Buffering aktivieren, hilft der Performance bei VSync an.
Ansonsten sind 92 Grad unter Last durchaus in Ordnung bzw. normal für die Stock Kühler, wem die Lautstärke nervt der besorgt sich eh nen besseren Kühler.
 
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