• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Island AT PEGI [Sammelthread]

AW: Dead Island AT PEGI

mazzury schrieb:
Auch dabei ist eine "Schnellspeicher" Funktion. Ob die wirklich funktioniert hat, seh ich beim nächsten Zocken. Hab die arme Purna mal mitten im Dschungel stehenlassen. Mal gespannt, ob das genauso lädt.

Der DI-Helper hat keine "Schnellspeicher-Funktion". Laut Beschreibung fertigt er nur max. 10 Backups (incl. Restore) der gespeicherter Spielstände an. Damit man nicht ganz ohne Spielstand da steht, falls mal einer hinüber ist. Was ja unter bestimmten Umständen passieren soll. Einige hier können ja auch ein Lied davon singen.
 
AW: Dead Island AT PEGI

--------------------------------------------------------------------------------
bzgl. defekter Spielstände gibt es hier eine Lösung:

http://forums.steampowered.com/forum....php?t=2113006

genau auf diese Seite hat er mich auch verwiesen, und das davon is das wichtige:
I propose little different method:
1) Extract the save from the save_0.sav through winrar or similar.
2) Open the save_0 file in a hex editor.
3) Go near end of file and locate:
Code:

[lots of 00] 18 00 00 00 02 00 00
00 02 00 00 00 19 00 00 00 00 00 00 00 1A 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 00 08 00 00 00 67 00 00
00 -> to end of file

4) Replace this part of file starting from 18 to end of file with correct section from new, non broken save.
5) Save file
6) Archive using gzip
7) Play
8) Drop different types of junk from inventory to decrease savefile size
9) Exit game
10) Check if uncompressed file size is below 1260
11) Play

leute die immer die waffen wegschmeissen wenn sie etwas aufheben oder die das alkohol bug problem haben sollten sich doch einfach den fix runter laden, ich hab den aber leider mal im konsolenforum gepostet, ich such den später mal raus.
Es ist auf jedenfall deswegen so:
die F taste hat 2 Funktionen... einmal drücken und einmal F halten...
nur leider is das F halten bei der Pc version auf so eine kurze zeit eingestellt das fast immer ( auch wenn man nur ganz kurz F drückt) F halten zum zug kommt...
der Fix setzt die Zeit die man F gedrückt halten muss auf 1,2 sekunden rauf und somit hat man das unabsichtliche waffen weghauen/alkohol trinken nicht mehr
 
AW: Dead Island AT PEGI

Gibt es mit dem Fix Tool nicht Probleme da Steam VAC dies als Hack ansieht?
 
AW: Dead Island AT PEGI

nein, gibt es nicht. bzgl Modding gibt es schon die Stellungnahme von Techland, dies nicht als hack zu deklarieren.

--------------------------------------------------------------------------------

hey leute wegen dem ALK BUG
ich hab doch den link zu den fixes und tweaks gepostet, da steht die lösung

aber hier ist der direkte link dazu: (5. od. 6. Fix)
http://forums.steampowered.com/forum...ount=247<br />

der bug kommt deswegen zustande, weil wenn man lang F drückt man die waffe gleich ausrüstet, bzw wenn man kurz drückt die waffe ins inventar kommt. bei diesen mod wird die zeit die man drücken muss um es gleich auszurüsten auf 1.2 sek gesetzt. somit funkt das dann einwandfrei. hab ich selbst getestet

und hier nochmal der link zum tweak und fix thread
http://forums.steampowered.com/forum....php?t=2106453

schaut euch mal das video an. dort wird gezeigt wie man in der normalen config die videoeinstellungen noch besser schöner einstellen kann, vorallem die schatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dead Island AT PEGI

Siruz schrieb:
Gibt es Gewehrmunition im ersten Akt? Spiele mit Purna und Nahkampfwaffen hab ich keine guten...

Fand ich erst im zweiten Akt, später findest du aber Rezepte mit welchem man Revolver bzw. auch Gewehr Munition selbst generieren kann. Bis dahin kann man nur nach Gefechten aufsammeln, Munition in einem Shop kaufen geht gar nicht.

Auf Plünderer wirken Schusswaffen wahre Wunder, bei Kopfschüssen sind diese meistens sofort tot so dass es fast zu leicht ist. Bei Zombies hingegen ist selbst die fetteste Pumpgun mangels Schaden hilflos. Selbst Kopfschüsse bewirken anders als in den einschlägigen Filmen noch kein endgültiges Ableben, man verbraucht nur unnötig Munition.

Zudem empfinde ich es unlogisch, dass Waffen gar nicht verschleisen während alle anderen Handwaffen einer Abnutzung ausgesetzt sind.
 
AW: Dead Island AT PEGI

Absolut gutes Spiel, aber eine Info bei Spielbeginn, dass die Skillpointverteilung beschränkt ist und bei LVL50 Ende ist hätte mir geholfen.
Ergänzung ()

Und zu dem DI Helper kann ich nur sagen, dass ich bis dato den Ingame Voice Chat nicht deaktivieren konnte. DI Helper, Rechtsklick, löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dead Island AT PEGI

stromann schrieb:
Ergänzung ()

Und zu dem DI Helper kann ich nur sagen, dass ich bis dato den Ingame Voice Chat nicht deaktivieren konnte. DI Helper, Rechtsklick, löschen.

Das Problem ist bekannt, deshalb ist die Deaktivierung des Ingame Voice Chats in den neueren Versionen (müsste ab 1.8) nicht mehr vorhanden.
 
AW: Dead Island AT PEGI

bekomme das mit dem spielstand nicht hin...^^ ist es zwingend notwendig gzip zu nutzen?
 
AW: Dead Island AT PEGI

kifeta schrieb:
Der DI-Helper hat keine "Schnellspeicher-Funktion". Laut Beschreibung fertigt er nur max. 10 Backups (incl. Restore) der gespeicherter Spielstände an.

Ah ok, hab ich falsch verstanden. Und bin noch nicht wieder zum Weiterzocken gekommen.


stromann schrieb:

Man könnte sagen, dass das für ein einschneidendes Erlebnis sorgt... bah, lahmes Wortspiel, aber krasse Stats. :smokin:
 
AW: Dead Island AT PEGI

Ich hab seit kurzem ab und an mal den Fehler, das ich Steam starte und wenn ich dann DI starten möchte, kommt die Meldung: Steam wird zum spielen von Dead Island benötigt

Edith meint:
Hab mal im Steam Forum geschaut und das hier gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dead Island AT PEGI

es ist so nervig beim looten wenn man alkohol sammelt und der das durch deine aktuelle Waffe ersetzt...beim nächsten zombie nimmt man dann erstmal nen tiefen schluck ausser Pulle :D

Aber dieses Automatische Ersetzen der aktuellen Waffe in der Hand ist schon extrem nervig.
 
AW: Dead Island AT PEGI

Für das Alkohol aufheben Problem gibt es einen Patch für die F Taste. Müsste der Auto-Equip Mod sein, der hier verlinkt wird.
 
AW: Dead Island AT PEGI

Aber das ist doch schon wieder Leider typisch... Das Spiel wird mit einem Ko Op Modus angeboten allerdings nur diesen Online...
Warum gibt es nicht wieder Offline Splitscreen spiele! Nur damit sich die XBOX Gamer wieder Geld investieren müssen um das online zu spielen... Genauso wie das es inzwischen nicht mal mehr Skateboardspiele (z.b. Skate 2) mit einem offline Modus gibt... Find diesen Trend absolut grausam...
Aber das Spiel ansich scheint gut zu werden!
 
AW: Dead Island AT PEGI

Melken eben.
Wann gabs das letzte Splitscreen Game für den PC (mal von Indiegames abgesehen), lokaler Multiplayer ist schon extrem selten ...

Lan Modi verschwinden ebenfalls, daueronline bei SP Modis / Games. Als ob 100% der möglichen Käufer eine ordentliche Anbindung + Flatrate hätte.
 
AW: Dead Island AT PEGI

F1 2011 von Codemasters hat nen Splitscreen.

@Topic ich will mir das Game auch mal zu legen, allerdings scheint es ja ziemlich verbuggt zu sein.
Müssen die Bugs durch Mods behoben werden oder ist einiges auch schon gepatcht ?
 
AW: Dead Island AT PEGI

Es gibt schon ein paar Bugs, aber bisher eigentlich nichts schlimmes. Zumindest im Singleplayer. Die Bugs die ich kenne:
- Alk-Bug (kann nervig sein, aber wenn man es weiss, achtet man darauf)
- Eine Mission war mal verbugt, neuladen half
Ansonsten hielt es sich in Grenzen und war bisher ohne Absturz spielbar. Es macht auch sehr viel Spass. Bin jetzt lvl 30 und in der Stadt. Seeeehr viele Untote und auch ein kurzer Weg kann so ganz schön lange dauern. Jetzt geht's dann in den "reichen" Teil. Hab bisher alles abgesucht und viele Nebenquests und Pläne gefunden.

Ich habe Problem im Koop. Mein Bruder hat es sich auch gekauft und wir wollten zusammen spielen. Nur ging das nicht wirklich. Er flog immer mal wieder raus und allgemein lagte er bei mir extrem durch die Gegend. Haben beide VDSL 10'000 und spielten schon Battlefield Bad Company 2, Left4Dead, etc. zusammen und das ohne solcher Probleme. Muss man bei Dead Island irgendwas beachten? Werden es heute mal ohne Virenscanner testen, da dieser die DeadIsland-exe als Virus erkannte. Haben jetzt mal Ausnahmen definiert und testen das heute oder morgen mal. Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.
 
AW: Dead Island AT PEGI

es gibt vdsl 10mbit ? oder meintest du 100mbit? Habt ihr beide den 1.2 patch drauf? Eigentlich passiert das patchen automatisch, Dank Steam, aber nur mal zur Sicherheit nachgefragt:)

ach und das game ist verbuggt. Abstürze hatte ich noch keine, aber in der Luft hängende Gegenstände, verwirrte NPC´s (:D), falsche Kollisionsabfrage, unzulänglichkeiten der Steuerung usw.
"Konsolentportierungsypische" Probleme also
 
AW: Dead Island AT PEGI

Bugs habe ich erst zwei bemerkt:
Infizierte, die auf Straßenlevel auf ein Haus zulaufen, auf dem ich stehe, und bei Erreichen der Wand nahtlos aufs Dach beamen. Sehr ärgerlich.

Der andere Bug ist das total simple Waffen-Dupen, was mir mal unabsichtlich passiert ist. Aber den Bug find ich ganz witzig. Nie wieder Geldprobleme. :)
 
Zurück
Oben