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Stampfen muss man skillen (glaub ich) und für werfen musst du mit der rechten Maustaste anvisieren bis so ein rotes Kreuz bei Gegner erscheint und dann die Angriffstaste drücken.
Hat nicht funktioniert, stattdessen geht es aber mit T, dort steht in den Tastenzuweisungen Digital zielen.
Bei RMT habe ich analoger Kampf/Zielen/Waffe werfen.
Kann es sein dass das dort dann nur geht wenn man analoge Kampfsteuerung eingeschaltet hat? Das geht bei mir aber nur über den 360 Controller, denke das ist überall so.
Ich lege dann einfach digitales Zielen auf RMT
Definitiv nicht.
Es mag Genres und Spiele geben da stimmt das aber in diesem Fall ...
Das ist so als ob The Elder Scrolls oder GTA mit Gamepad viel mehr Spaß machen würde.
Ganz einfach, Controllersteuerung bei TPS und FPS ist einfach ungenauer und unflexibler als mit Maus und Tasta. Zumindest wenn man es so gewöhnt ist. :-P
Dauert noch etwas, ich hab meine Pistole erst im nächsten Spielabschnitt auf der anderen Seite des Tunnels gefunden. Aber freu dich nicht zu früh, sehr oft wirst du sie nicht benutzen. :-)
waffe werfen(standardeinstellung maus/tasta): rechte maustaste gedrückt halten und dann linke maustaste dazu drücken...
erste schusswaffe: (Bei den ganzen Pools)Bungalow 15? oda 16 der Typ der den Tresor geöffnet haben will, denn muss man danach eskortieren und der schenkt einem dann seine waffe(Revolver)
analoge Steuerung: geht mit maus auch, muss man nur den Mod dazu installieren
Kopf zerstampfen: ist ein skill, lernt man in der 4 reihe bei den Kampf skills, dauert aber lange, der letzte Kampf skills entfernt die öde Animation und macht es schneller, ist so ziemlich der wichtigste Skill
Dauert noch etwas, ich hab meine Pistole erst im nächsten Spielabschnitt auf der anderen Seite des Tunnels gefunden. Aber freu dich nicht zu früh, sehr oft wirst du sie nicht benutzen. :-)
naja gegen lebende benötigt man nur einen kopfschuss
gegen untote auf dem gleichen lvl wie deine pistole benötigst du 3 kopfschüsse, ausser du machst kritische...
da du aber nicht mit jeden schuss triffst und die infizierten auch auf dich zurennen greifst du lieber zu nahkampfwaffen, ausser du stehst auf nen dach oder ähnlichen, zum fässer zerschiessen eignen sie sich aber hervorragend und auch gegen wasserleichen sind sie ideal, vorrausgesetzt du hast eine pistole mit shockupgrade
Ja dafür sind sie hervorragend, aber um nur mit Knarren rumzulaufen kannst du zu wenig Munition tragen, wenn du nur rumballerst ist anch wenigen Minuten die Munition leer. Ich geh da dann lieber sparsam mit um und greif nur zur Knarre wenns eng wird oder wenn ich den Gegner auf Entfernung umlegen will/muss.
Eben so nen Wasserzombie im weg stehn gehabt, hab dann mein ganzes Arsenal an Waffen auf ihn geworfen. Als er dann am Boden lag wollt ich ihm nen schönen Tritt verpassen, gesagt getan. Den Zombie schön in den Bodeneingestampft, er fällt aus dem Level inkl meiner Waffen. Nix mehr da außer Revolver mit 2 Schuss und meine Fäuste.
Dann eben schnell den letzten Kontrollpunkt geladen und immernoch alle Waffen weg. Selber Stand von MediPacks und von der Energie wie vor dem Laden.
Worin besteht dann der Sinn von Kontrollpunkten wenn man nach dem Laden auf dem selben Stand ist wie vorher nur an einer andren Stelle im Level landet???
Worin besteht dann der Sinn von Kontrollpunkten wenn man nach dem Laden auf dem selben Stand ist wie vorher nur an einer andren Stelle im Level landet???
Naja, dass die Waffen sich nicht regenerieren soll ja wohl eher als Feature und nicht als Bug zählen. Dass der Zombie aus dem Level fällt, dürfte aber schon als Bug zählen.
Aber Wasserleichen macht man eh am besten platt, indem man um sie herumläuft und ihnen ein paar von hinten über'n Schädel zieht. Oder warte drauf, dass sie anfangen zu speihen, weich aus und zünde dann die Kotze an - soll auch gut gehen.
Ich hab's am Sonntag durchgezockt ... daher spoiler time!
... super, wenn man erst im Nachhinein erfährt, dass man seine Waffen aus "Zwischenlager" Jin hätte entfernen sollen, als man sie am Fahrstuhl wiedertrifft. Chance vertan.
Ist Kevin dieser ominöse Terrorist Charron? Er kennt den Plan, dass die Insel ausgelöscht werden soll, irgendwelche Hacker-Kenntnisse hat er ja offenbar, außerdem schien er irgendwie nicht wirklich in den Knast zu passen und dann noch diese Blicke, die er Yerema im Hubschrauber zuwirft.
Dagegen spricht, dass Ryder ihn nicht erkennt - oder es zumindest nicht verrät.
Dann macht das Ende Sinn. Sonst nicht so wirklich.
Und jetzt mal überlegen, mit wem es in die 2. Runde gehen soll. Schätze Logan oder Xian Mei, weil ich so einiges an netten Messerchen gesammelt hatte als Purna.
Bin atm fertig mit dem Rathaus also sprich ich soll wieder zur Kirche zurück gehen! Einfach nur hammer das Spiel bisher! Ab dem nächsten Lvl kann ich ein Maschienengewehr verwenden hehe :-)
Bin schon gespannt wie die Story weiter gehen wird!
DI ist ja ganz nett, aber vom Spielaufbau nichts anderes als Far Cry 2... "treffe x bei y", "hole x bei y ab"... und man kämpft sich ständig durch respawnende Gegner. Gleiches Prinzip... nur um das Spiel in die Länge zu ziehen.
Ich bin erstaunt, dass obwohl ich schon relativ lange gespielt habe ich erst bei ca 55% angekommen bin (da wo man dann in den Dschungel muss).
Macht wirklich was her und an das Gefühl wenn man sich umdreht und so ein zombie vor einem steht, werde ich mich nie gewöhnen