• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Island AT PEGI [Sammelthread]

AW: Dead Island AT PEGI

Konnte es gestern mal ne halbe Stunde anspielen.
Sehe ich das richtig, dass man dieses widerliche sticky-aim nicht abstellen kann?
Momentan wäre das mein Hauptentscheidungsgrund für kaufen oder nicht kaufen. :-)
 
AW: Dead Island AT PEGI

hmm und das stört dich?
es zeigt dir in wahrheit nur an wo du treffen wirst wenn du jetzt ausholst und zuschlägst, ist kein wirkliches autoaim... da du soundso immer auf die mitte des bildschirms zuschlägst..
du kannst aber die steuerung auf analog umschalten, dann musst du jeden schnitt selsbt mit der maus ausführen... ist genauer und effektiver, aber viel anstrengender
 
AW: Dead Island AT PEGI

Also ich kann im Menü nicht auf Analog umstellen?!
 
AW: Dead Island AT PEGI

Geht soweit ich weiß, nur mit Controller
Ich spiele auch nur mit Maus+ Tastatur und habe es noch nicht einstellen können...
 
AW: Dead Island AT PEGI

nax23 schrieb:
dann musst du jeden schnitt selsbt mit der maus ausführen... ist genauer und effektiver, aber viel anstrengender

So wie bei der The Elder Scrolls Reihe in etwa?
Meiner Meinung nach deutlich geiler dann, AutoAim & Co. sind zum kotzen.

Aber nur mit Gamepad würde ziemlicher Bullshit sein ...
 
AW: Dead Island AT PEGI

nax23 schrieb:
hmm und das stört dich?

Es stört genug um den Spielspaß für mich in Richtung 0 zu bewegen.
Ich verstehe eher nicht wie andere sowas ertragen können. ;-)

nax23 schrieb:
ist kein wirkliches autoaim... da du soundso immer auf die mitte des bildschirms zuschlägst..

Klar schlägt man immer in die Mitte des Schirms - da ist ja das Zielkreuz. :-)
Aber es bewegt die Spieleransicht an die Stelle an die es meint, dass ich zuschlagen soll.
Ich lasse mir nicht die Hauptaufgabe in einem shooter abnehmen.
Konnte deswegen bound in blood schon nicht leiden -- techland hat ein Talent dafür mich zu vergraulen. :D
Nagut, wir werden sehen. Entweder sie patchen das, oder sie können das Spiel behalten.
Danke für die Info!
 
AW: Dead Island AT PEGI

Leute mal ne Frage:
Wieso kann ich die Raserei nicht starten?
Das Logo blinkt rot, ich hämmer wie doof auf dem B Button rum (spiele mit dem 360 Pad). Es passiert nix. Ständig werde ich von Horden von Zombis eingekreist und geh druff.
 
AW: Dead Island AT PEGI

Also ich habe nichts davon gemerkt, dass dieses Pseudo-Aim meinen Bildschirm (PC-Version) bewegt. Ich habe nach wie vor dieselbe Kontrolle im Nahkampf wie in anderen Spielen, lediglich das Fadenkreuz springt eben ein wenig, um mir zu zeigen, was ich treffe, und die Ansicht schwingt je nach Waffe - wenn ich mit einer Axt zuhaue, dann macht das auch Sinn.
Sich an so einer Kleinigkeit aufzuhängen ist schon eine kleine Schande - das Spiel mag nicht perfekt sein, aber es macht Spaß!
 
AW: Dead Island AT PEGI

scratch schrieb:
Also ich habe nichts davon gemerkt, dass dieses Pseudo-Aim meinen Bildschirm (PC-Version) bewegt.

Hm, vielleicht muss ich nochmal ein zweites Testspielen organisieren.
Dann warte ich aber, bis meine 'Quelle' Feuerwaffen freigespielt hat.
Obwohl, selbst wenn man dann immernoch ins Bildschirmzentrum feuert, wäre ein wanderndes Fadenkreuz extrem irritierend. Meine Befürchtung ist aber eher, dass man dann auch zum Fadenkreuz schießt.

scratch schrieb:
Sich an so einer Kleinigkeit aufzuhängen ist schon eine kleine Schande - das Spiel mag nicht perfekt sein, aber es macht Spaß!

Es mag für DICH eine Kleinigkeit sein. Und wenn es DIR dann spaß macht, dann ist das gut für dich, er sei dir gegönnt! ;-)
MIR macht es aber eben keinen Spaß.
Im Gegenteil - seit der ersten Begegnung mit den Zombies hat es mich von Sekunde zu Sekunde mehr genervt.
Und das, obwohl das Spiel prinzipiell Potential zu haben scheint.
Am Schlimmsten finde ich, dass Techland bei so wichtigen gameplay-Abweichungen vom Genrestandard keine Möglichekeit zur Deaktivierung lässt - mal wieder.
Für mich fühlt sich das an wie rail-shooter und verliert jeglichen Reiz.
 
AW: Dead Island AT PEGI

Hülfe! :)
 
AW: Dead Island AT PEGI

PaladinX schrieb:
Bei der Tastatur ists die Y Taste ... und da hilft nicht draufhämmern sondern nur einmal länger drauf bleiben und los gehts ... sollte beim gamepad ähnlich funktionieren, oder?
 
AW: Dead Island AT PEGI

scratch schrieb:
Sich an so einer Kleinigkeit aufzuhängen ist schon eine kleine Schande - das Spiel mag nicht perfekt sein, aber es macht Spaß!

Ne Kleinigkeit?

Das komplette Spielgefühl hängt davon ab, da du im Prinzip nix anderes machst als kämpfen. Soviel zur Kleinigkeit. :p

Das Fadenkreuz justiert nicht nur "ein wenig nach" oder hebt nur dein eigentliches Ziel hervor.

Hast du mal als Logan gespielt? Gibt nicht viel das langweiliger bzw. einfacher ist als das.
Es ist praktisch unmöglich NICHT zu treffen. Sogar mit Pad und verbundenen Augen.

Wenn das Fadenkreuz 3-5 cm über den Bildschirm auf den Kopf/Arm oder irgendwo hin "hüpft" ohne dass ich was mache, dann hat das ganze fast soviel Selfaim wie WoW - praktisch gar keins.

Dass einem Pad-Spieler (damit meine ich nicht dich persönlich; meine das generell) nicht auffällt bzw. er froh darüber ist, kann ich nachvollziehen, da man mit dem Klumpen in der Hand in etwa so gut zielen kann als hätte man nen Backstein in der Hand.

Nicht ohne Grund hat jeder Shooter oder alles was zielen erfordert und hauptsächlich für die Konsolen entwickelt wurde bzw. einfach nur schlecht auf den PC portiert wird das Auto-Aim, da man sonst wahrscheinlich nicht mal eine Plakatwand treffen würde.

Für die Pad-Akrobaten ist das Auto-Aim absolut notwendig, keine Frage - für PCler allerdings einfach nur zum kotzen, da es viel zu einfach ist.


Man hätte eben nicht nur nen Konsolenport bereitstellen sollen.
Wie es richtig geht hat z.B. Mount&Blade wunderbar vorgemacht.

Abgerundet wird das ganze noch durch die schlechte Waffenauswahl. Was soll denn das scheiss "Glücksrad", was die Jungs scheinbar Waffenauswahl nennen, sein?!
Von Hotkeys hat bei DeepSilver scheinbar noch keiner was gehört.

Auf meiner Tastatur sind die 1-0 Tasten nicht nur zur Dekoration vorhanden.



@ Dave

Der Mod bringt Abhilfe:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2119196
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dead Island AT PEGI

So gebts Euch mal diese Bilder, Nvidia High End kanns ja net darstellen bislang (shadowsize 4096)^^
Dank FXAA Mod sind die Kanten nice geglättet und Texturen nachgeschärft.

 
AW: Dead Island AT PEGI

ronrebell schrieb:
Bei der Tastatur ists die Y Taste ... und da hilft nicht draufhämmern sondern nur einmal länger drauf bleiben und los gehts ... sollte beim gamepad ähnlich funktionieren, oder?

Ja, länger auf "B" bleiben hat geholfen! :)
Danke, hätte ich selbst drauf kommen müssen:lol:
 
AW: Dead Island AT PEGI

Wozu sind die Persos gut die man überall findet?
Ergänzung ()

Und was ist die gelbe anzeige unter der lebensanzeige des Zombies?
 
AW: Dead Island AT PEGI

ausweise sind nur sammlerstücke für die achievments
und die gelbe leiste is natürlich die ausdauer eines zombies.... hat er keine ausdauer mehr fällt er mit einen tritt um...
aber gewöhn dir an sprungkicks zu machen dann fallen sie sofort um


@zelle
hast du mal wikinger des südens, buschmeister, verteidiger des mutterlandes oder gier des assasinen gefunden?
 
AW: Dead Island AT PEGI

Also ich kann irgendwie keine Waffen werfen, das nervt schon gewaltig. Wie geht das bzw wie habt ihr das eingestellt?
Und wie kann ich auf den Kopf von Zombies stampfen?
 
Zurück
Oben