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Test Dead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs

Das orginal hab ich gleich wieder weggelegt.
Gefühlt FOV 60, und die Deadzones auf dem Controller riesig.
 
Blood011 schrieb:
Grad forspoken geguckt 4090 und dauerhaft drops unter 60FPS ist genauso schrott.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab in Forspoken dauerhaft über 90FPS, meist sogar über 100 mit meiner 4090. Ohne DLSS. Kommt natürlich auf die Auflösung an. Zocke in 3440x1440.
 
yamiimax schrieb:
Naja ist halt next gen Grafik Anforderungen im Jahre 2023
wenns denn wenigstens auch danach aussehen würde. Dead space sieht allerhöchstens durchschnittlich aus. Ich würde es maximal auf doom eternal niveau ansiedeln, und das ist schon wohlwollend.
 
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Ist ein remake muss sich ja an das alte game ausrichten 😂
 
Oha. Jetzt muss ich das Remake mit ner 3090 upsamplen? Damit hatte ich nicht gerechnet. Hoffentlich drehen die noch was an der Performance. Ansonsten: danke für den Test! Ist ja ein mega Remake geworden (hört ihr mich, Blizzard?). Ich warte auf ein paar Patches und Sale. Hab eh gerad keine Zeit.
 
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Blood011 schrieb:
Grad forspoken geguckt 4090 und dauerhaft drops unter 60FPS ist genauso schrott.
Da würde ich mal dein System Checken.. Bei meiner 4090 Maxed out ohne DLSS um die 90FPS, ein paar wenige stellen mit 70fps, aber das liegt am CPU Bottleleg.
 
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floh667 schrieb:
wenns denn wenigstens auch danach aussehen würde. Dead space sieht allerhöchstens durchschnittlich aus. Ich würde es maximal auf doom eternal niveau ansiedeln, und das ist schon wohlwollend.
Naja....ich glaub Doom Eternal ist meiner Meinung nach auch ein absolutes Novum bei heutigen PC-Spielen, was Effizientz betrifft! Danach kommt laaaaaaaaange nichts mehr. Schade gibt es nicht mehr Spiele mit der Id engine.
 
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Hab das original nie gespielt...
Mal schauen.
Wenn ne 4090 in den Rechner wandert, dann vllt auch DS :D
 
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Also Intel sollte wirklich schauen das sie bei wichtigeren Spiele Launches schnellstmöglich angepasste Treiber bringen wie es AMD und NVIDIA schon länger machen.
So einen Leistungseinbruch darf man sich nicht leisten. Da verbläst eine alte Vega die Karte um Längen.
 
Also ich brauch eine 1500€ GPU damit das Spiel auf UHD so... belanglos banal aussieht? Gibt ja nicht mal nennenswert Sichtweite, dem Spielprinzip geschuldet...
Danke, dann spare ich nicht nur die 80€ für das Spiel, sondern auch noch 1500€.
 
Wintermute schrieb:
Oha. Jetzt muss ich das Remake mit ner 3090 upsamplen? Damit hatte ich nicht gerechnet. Hoffentlich drehen die noch was an der Performance. Ansonsten: danke für den Test! Ist ja ein mega Remake geworden (hört ihr mich, Blizzard?). Ich warte auf ein paar Patches und Sale. Hab eh gerad keine Zeit.
Ressurected ist wenigstens nicht so hart anspruchsvoll
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Hab ich auch gespielt,aber es wurde halt schon einiges verbessert.

Aber so ne,und wenn die zukunft ist,das man nur noch mit DLSS und FSR was vernünftiges hin bekommt dann gute nacht.

Grad forspoken geguckt 4090 und dauerhaft drops unter 60FPS ist genauso schrott.

Da würde ich mich schon verarscht vorkommen.
Bei ner r5 3600 kann ich das verstehen haha
 
Legalev schrieb:
Portal ist für mich eine Tech Demo.
Äh, ja? Für mich ist morgen Freitag. Aber für alle anderen auch ;-)
Portal ist quasi in zwei Facetten auch offiziell die „Tech Demonstration“ für RTX Remix und die erste OFA utilization für Frame Generation.
Ideal inszeniert man das als Showcase, Portal war hier das Vehikel.
 
Wird’s nicht mal langsam Zeit für ein Update des Testsystems auf einen 13900K? Der RAM ist ja auch ziemlich schwach auf der Brust, gerade der Intel skaliert ja recht gut mit wirklich schnellen.
 
Beelzebot schrieb:
Bitte, so nicht. Bis diese Technologie flächendeckend verbreitet ist vergehen noch viele Jahre.
Sämtliche AAA Franchises nutzem es: Call of Duty, Battle Field, Forza Horizon, Fortnite, Resident Evil, Far Cry, F1, Lego, Mincecraft, Tomb Raider, World of Warcraft, Dying Light, Cyberpunk, Spiderman, Watchdogs, Hitman, Wolfenstein etc. uvm.
Und jetzt Dead Space.

Und Du schreibst ernsthaft was von “bis Raytracing verbreitet ist“ 😂


Gruß ins Jahr 2019, Du hast einiges verpasst :D
Verbreitet ist sie längst (das heißt noch nicht, dass es durchweg gut umgesetzt ist…)
https://www.gamestar.de/artikel/alle-spiele-mit-raytracing-und-dlss,3333695.html
Jeder zweite Games Artikel hier hat 2022 Raytracing thematisiert und getestet.
Schau mal wie Computerbase längst Raytracing Parcours implementiert hat.

Mittlerweile müssen sich die Studios der AAA Games in den Foren/Reddit/Social Media erklären, falls Raytracing mal NICHT ein implementiertes Feature ist.

Wir kommen im Jahr 5 des Raytracing Gamings an, in Phase 3 der Weiterentwicklung , siehe UE5 Lumen als Übergang für real time Raytracing als Standard Lösung bereits im Software Rendering (Raster only mit prebaked lights+shadows wird verschwinden) und hybrides Raytracing ist bereits ohne DLSS oder FG möglich auf einem Monster wie der 4090, sogar in 4K.
 
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cyberpirate schrieb:
Besser ein gutes Remake als den xten nichtsagen Aufguss eines Soiels. Ich habe durchaus Interesse alte tolle Games zeitgemäß zocken zu können! Wann kommt endlich FARCRY? Verdammt.

Ich hätte gern ein Remake von "Syphon Filter" und "Metal Gear Solid 1". Die stehen bei den Remakes an den ersten beiden Stellen. Far Cry 1 wäre bestimmt auch nett.
 
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Optimieren ist einfach totaler Quatsch. Kostet nur Zeit und Geld. Und da eh jeder eine 7900XTX oder 4090 hat, besteht auch absolut kein Bedarf solchen Unsinn überhaupt auch nur in Erwägung zu ziehen.
Und die kleine Minderheit von armen Schluckern die sich keine von Lisas oder Lederjackes Grafikkarten leisten kann, wird von den Entwicklern hart ausgelacht.
 
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WebBeat84 schrieb:
NIcht schlecht, aber mal wieder der Beweis, dass Raytraycing einfach schwachsinnig ist und überhaupt nicht besser aussieht dafür aber unverhältnismäßig Performance kostet!

JEDER Screenshot hier ohne RT sieht besser oder gleich aus wie der mit RT.
Kann ja nur von einem verbittertem AMD User kommen :lol:

Außerdem: kannst du nicht lesen? Im Test steht haargenau, dass RTAO so gut wie keinen optischen Gewinn bringt ... Hauptsache poltern wie ein kleines Kind dem man seinen Lolli weggenommen hat 👎
 
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yamiimax schrieb:
Bei ner r5 3600 kann ich das verstehen haha
Hier wurde was falsch verstanden,ich meinte mit geguckt bei twitch:).

Der von MMOGA hatte da gezockt.

Mit sicherheit in UHD hab nicht gefragt,jedenfalls war die Performance grottig.
 
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JaniC schrieb:
Die Karte ist zwar "4 Jahre alt" aber sie ist eine 80er Karte und von der kann ich erwarten, dass sie immer noch gut performed
Ja gut, ne 2080 ist halt wenn überhaupt noch Mittelklasse was die Leistung betrifft. Dürfte ja nicht schneller als ne RTX 3060/ti sein, oder? Mir war meine alte 3080 für 3440x1440 schon viel zu langsam.
 
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