• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs

Alter Falter kackt die Intel arc ab.

Bin gerade echt schockiert.

Es war schon die richtige Entscheidung damals meine ArC A750 zurück zu schicken..die Karte hat nur Probleme gemacht und viele Spiele liefen überhaupt nicht vernünftig und hier wurde ja sogar noch die ARC A770 also das top modell getestet.

Die Specs der ARC A770 lesen sich gut, dennoch kriegt die Karte die Leistung nicht auf die Straße.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Steini1990
Falls es hier noch nicht gesagt wurde

in EA Play PRO 14.99/Monat ist das Dead Space Remake enthalten.

Für so nen Singleplayer Game reicht nen Monat würd ich sagen

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
Explo2224 schrieb:
Auf Konsolen läuft das Spiel in 4K auf 30 FPS und in 1440p auf 60 FPS. Grafik würde ich jetzt so im High Preset einordnen auf den ersten Blick.
In nativen 4k bzw. 1440p oder, wie auch bei Forspoken, per FSR von einer geringeren Renderauflösung hochskaliert?

WebBeat84 schrieb:
NIcht schlecht, aber mal wieder der Beweis, dass Raytraycing einfach schwachsinnig ist und überhaupt nicht besser aussieht dafür aber unverhältnismäßig Performance kostet!

JEDER Screenshot hier ohne RT sieht besser oder gleich aus wie der mit RT.

Ich werde, wie jedes andere Spiel auch, locker mit meiner RX6800 auf Maximalen Details NATIV und OHNE RT in 3440x1440 zocken können flüssig.

FSR oder DLSS anzumachen, nur damit man RT aktivieren kann ist einfach quatsch. Nix geht über Nativ!
Du hast halt überhaupt gar keinen Plan
Nur weil deine Graka eine Krücke im Rt ist, muss du Rt per se nicht schlecht reden. Es kommt auf die Implementierung an. Hast du control oder cp2077 mit rt und dlss quality modus gespielt? Nein, weil deine graka das ja nicht unterstützt. Auch quake 2, guardians of the galaxy, spiderman und metro exodus sehen phantastisch aus und bringen definitiv einen mehrwert. Auch witcher 3 mit dlss 3.0 ist ganz gut gelungen. Das ist definitiv die zukunft, das wird man aber erst realisieren, wenn man z.b ein full rt spiel wie quake 2 spielt und sacken lässt. Licht und schatten wirken so unfassbar realistisch, auch exodus hat schwer beeindruckt. Muss nicht immer übertriebene reflektion sein. Also spiel mal weiter mit deiner Raster AMD und glaube das Rt nur marketing müll ist. Wir sind halt in einer transistion. Reden in 5 jahren nochmal. Man kann zu nvidia stehen qie man will, ich bin froh das sie nicht nur auf noch mehr terraflops gesetzt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creed
54698uij0 schrieb:
Deine Screenshots stammen aus dem Original-Exodus. Es gibt schon längst die Enhanced Edition, die deutlich verbessertes RT enthält. Die Szene ist allerdings auch in der Enhanced Edition heller, da Licht durch den Schacht scheint, durch den man den Tunnel betritt.

Nein. Die ersten Bilder stammen von einer 1070, die kann kein RT. Die zweiten Bilder stammen von der Enhanced Edition auf einer 6900XT. Allerdings beides auf einem Arch Linux.
Der Effekt jedenfalls ist grässlich. Denn die einen Stellen sind zu hell, die anderen zu dunkel

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
"Nvidia-Grafikkarten sind in Dead Space Remake ihren AMD-Konkurrenten überlegen"

Da die RDNA2 "Speerspitze" 6900XT XTXH und die 6950XT gar nicht antreten durfte.
Hätte ihren "Konkurrenten" die 3080 vermutlich "gepackt" ... :freaky:

MfG Föhn.

Anhänge

• Bench 4K RR.jpg
    Bench 4K RR.jpg
    437,3 KB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badly
@Gehirnzelle Genauso könnte man jetzt sagen das du dir deine 4090 und den Preis gutreden tust mit dem Argument RT. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
r9 390 hier. hoffentlich läufts.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
wolve666 schrieb:
genau deswegen verstehe ich die Leute nicht, die alles ohne Verstand auf "Ultra" 11elf zocken wollen mit 144 fps natürlich, und dafür horrende Kosten in Kauf nehmen....für einen nicht/Kaum warhrnembaren Unterschied..dafür mit heftigen FPS-Verlusten.

Predige ich auch schon seit Jahren, aber das bringt halt nix. Stößt auf taube Ohren.
Ultra ist meist einfach nur ne Streicheleinheit für diejenigen die die teuerste GPU gekauft haben und sie jetzt ausgelastet sehen wollen. Kaum optischer Mehrwert. Dead Space ist beileibe nicht das erste, einzige oder letzte Spiel auf das das zutrifft.

Nun, ich werde das Remake auf meiner RTX 3070 in WQHD mit 60 FPS spielen und es wird gut aussehen.
Das zeigt mir der Test und mehr interessiert mich auch eigentlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr.betruger, wolve666 und rentex
@Gehirnzelle so wirklich Spaß an RT hat man aber auch bei Nvidia nur mit den größeren (und entsprechend teuren) Modellen. Bei den kleineren Karten wird die RT-Performance auch schon grenzwertig bzw. ist auf DLSS angewiesen, welches wiederum je nach Stufe die generelle Bildqualität senkt. Und DLLS oder FSR ist für mich kein Feature zur Leistungsteigerung, sondern eher um mangelnde Renderleistung zu Lasten der Bildqualität auszugleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: firemon, danyundsahne und Windell
cyberpirate schrieb:
Danke für den Test. Sicher ein tolles Spiel. Aber nix für mich. Das ist mir zufiel Horror. Da kann Ich nicht mehr schlafen und würde beim spielen wohl schon einen Herzinfarkt erleiden. Aber Ich werde es einem Freund zum Geburtstag schenken., der spielt gerne solche Schocker.

MfG
Ohh ja. Das Original habe ich jahrelang gemieden...dann irgendwann hat es klick gemacht und dann alle Teile am Stück gezockt. Das Remake wird das gleiche Schicksal ereilen😁

Beatmaster A.C. schrieb:
wow. Bei 1440p Ultra, kommt eine 3060ti gerade noch so auf 40fps. Da siehts bei meiner RTX 2080 Super richtig übel aus. Entweder ist meine GPU rasend schnell von (ehemals) "Top End", auf "Budget / Low Entry" Model degradiert worden, oder die Optimierung ist nicht existent.
Naja ist halt next gen Grafik Anforderungen im Jahre 2023
Ergänzung ()

mibbio schrieb:
@Gehirnzelle so wirklich Spaß an RT hat man aber auch bei Nvidia nur mit den größeren (und entsprechend teuren) Modellen. Bei den kleineren Karten wird die RT-Performance auch schon grenzwertig bzw. ist auf DLSS angewiesen, welches wiederum je nach Stufe die generelle Bildqualität senkt. Und DLLS oder FSR ist für mich kein Feature zur Leistungsteigerung, sondern eher um mangelnde Renderleistung zu Lasten der Bildqualität auszugleichen.
Ja lieber cp on wqhd mit rtx ohne dlss als 4k cp mit rtx und dlss mit der 4090 haha
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Danke für den Test. Sicher ein tolles Spiel. Aber nix für mich. Das ist mir zufiel Horror. Da kann Ich nicht mehr schlafen und würde beim spielen wohl schon einen Herzinfarkt erleiden. Aber Ich werde es einem Freund zum Geburtstag schenken., der spielt gerne solche Schocker.

MfG
Ja wie man weiß, sind Piraten gar nicht so mutig, wie man denkt😉

Zuletzt bearbeitet:
yamiimax schrieb:
Naja ist halt next gen Grafik
Naja mal nicht übertreiben^^.

Ich will jedenfalls nicht wieder zurück zu den anfang 2000er wo man jährlich upgraden musste,schon garnicht für die in den letzten 2Jahre frechen Preise die aufgerufen werden.

Bleibts halt im Regal und wird mal aus der Krabbelkiste gekauft,dann ist es auch fertig gepatcht.

Die machen sich ja noch nicht mal mehr die mühe ne Demo zu bringen,wissen schon warum.

Blood011 schrieb:
Naja mal nicht übertreiben^^.

Ich will jedenfalls nicht wieder zurück zu den anfang 2000er wo man jährlich upgraden musste,schon garnicht für die in den letzten 2Jahre fechen Preise.

Bleibts halt im Regal und wird mal aus der Krabbelkiste gekauft.
Mich juckt das nicht mehr hatte das original durchgespielt, da hole ich lieber Hogwarts Legacy oder zock noch an anderen Games

Hab ich auch gespielt,aber es wurde halt schon einiges verbessert.

Aber so ne,und wenn die zukunft ist,das man nur noch mit DLSS und FSR was vernünftiges hin bekommt dann gute nacht.

Grad forspoken geguckt 4090 und dauerhaft drops unter 60FPS ist genauso schrott.

Da würde ich mich schon verarscht vorkommen.

Weiß jemand ob das im EA Abo in Verbindung mit Gamepass, ein 10 Stunden Trail gibt ( Bis zu nem Bestimmten Story Punkt ) ? Kauf nicht die Katze im Sack

Blood011 schrieb:
Hab ich auch gespielt,aber es wurde halt schon einiges verbessert.

Aber so ne,und wenn die zukunft ist,das man nur noch mit DLSS und FSR was vernünftiges hin bekommt dann gute nacht.

Grad forspoken geguckt 4090 und dauerhaft drops unter 60FPS ist genauso schrott.

Da würde ich mich schon verarscht vorkommen.
Freue dich schon auf games wie zb hogwarts, das neue jedi game, silent hill 2, The Invincible und Starfield

Plague tale:Requiem Und Forspoken waren erst der Anfang

Season: A letter for the future braucht auch schon ne 1660 schon krass

Zuletzt bearbeitet:
47fps auf 1440p mit ner 6800 bei der Grafik? Das sieht aus wie ein aufgebohrtes doom 3. lol...

Hab das Gefühl, die Spielentwickler nehmen DLSS und FSR als Freifahrtsschein für den Wegfall jeglicher Optimierungsarbeiten.

Ich habe das Gefühl, die entwickeln das für die Konsolen und machen dann einen schlechten PC Port draus😤
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Hatte ich auch nicht vor. 😅
Sind ja auch zwei verschiedene Genre.
Ok es ist trotzdem gut

Zurück
Oben