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Dean „Rocket“ Hall, der Schöpfer der beliebten Arma-2-Modifikation „DayZ“, die unter seiner Führung als eigenes Spiel herauskam, will das Entwicklerstudio Bohemia Interactive verlassen und die Leitung für DayZ abtreten.
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich kauf mir die pre-Alpha (für nicht gerade wenig Geld) und dann kündigt der Kopf des Projekts seinen Rücktritt an.
So manche/r wird sich da wohl leicht verarscht vorkommen
Bevor hier eine Diskussion darüber anfangen sollte, wie er das nur tun kann etc., er ließ schon vor längerer Zeit durchscheinen, dass er nur noch als Consultant und als Visionär bzw. Creative Advisor arbeiten wollte, weil ihm die Lead Developer Rolle einfach nicht zusagte und er sich nicht in der Lage fühlte, wirklich ein Spiel zu "entwickeln". Da er noch ca. 1 Jahr weiterhin mehr oder weniger die gleiche Rolle spielt (Beratung) und er nach wie vor Kontakt zum eigentlichen Dev-Team, sowie zu Bohemia hat, bis sich das Spiel in der Beta-Phase befindet, sollte das für den Endkunden keinen Unterschied machen.
Danke an den findigen User vor mir, war zu faul, den Reddit Comment rauszusuchen
7days 2 Die ... Besseres Konzept und schon jetzt Komplexer
Auch bin ich ein freund von MultiPlatform Titeln, was Enginebedingt bei DayZ wohl nicht der Fall sein wird. Kann auch Leute verstehen, die sich etwas veräppelt vorkommen wenn der Kopf geht bevor alles fertig ist.
Ich habe die SA gekauft und beschwere mich nicht darüber, da eine Warnung alla "spiel ist noch nicht fertig, kauft es nicht" von Dean Hall beim Kauf steht. Aber mir kommt es so vor... Wayne Kohle gescheffelt.
Wenn mir jetzt noch einer verrät was der Weggang EINES Mitarbeiters des Projektes damit zu tun haben soll das DayZ jetzt nichts mehr taugen soll? Das Konzept steht, Dean Hall war schon lange nicht am operativen Geschäft bzw. der konkreten Umsetzung beteiligt und und und. Der Weggang wird die Qualität des Spiels in keinester Weise beeinflussen
Wenn mir jetzt noch einer verrät was der Weggang EINES Mitarbeiters des Projektes damit zu tun haben soll das DayZ jetzt nichts mehr taugen soll? Das Konzept steht, Dean Hall war schon lange nicht am operativen Geschäft bzw. der konkreten Umsetzung beteiligt und und und. Der Weggang wird die Qualität des Spiels in keinester Weise beeinflussen
Wenn mir jetzt noch einer verrät was der Weggang EINES Mitarbeiters des Projektes damit zu tun haben soll das DayZ jetzt nichts mehr taugen soll? Das Konzept steht, Dean Hall war schon lange nicht am operativen Geschäft bzw. der konkreten Umsetzung beteiligt und und und. Der Weggang wird die Qualität des Spiels in keinester Weise beeinflussen
WOW was ein haufen müll. ich habs mir anfang januar fürn vollen preis gekauft und wenn das game jetzt nicht ordentlich mit allen features zuende entwickelt wird dann werde ich mir nicht nur verarscht vorkommen sondern niemals mehr was von bohemia und dean hall kaufen. never ever, genauso wies bei ea mittlerweile der fall ist
ich hoffe von herzen das die das projekt vernünftig zuende bringen und das es das mamutspiel wird das einem versprochen wurde