News Debatte um Huawei: Kanzlerin macht 5G-Netzausbau zur Chefsache

drago-museweni schrieb:
Bedeutet das überhaupt noch irgend etwas, wenn die Kanzlerin etwas zur Chefsache erklärt, in meinen Augen wird da viel zu viel ausgesessen deswegen bin ich da eher skeptisch das da was passiert...
Ja, das Thema ist damit tot bzw. wird scheitern.
Genau wie bei den Leuten denen sie ihr vollstes Vertrauen ausspricht, die sind ja auch immer kurz darauf politisch erledigt.

reichsverweser schrieb:
Ich dachte immer Deutschland kann solche Technologien selbst herstellen am besten im eigenen Land
Liegt doch auf der Hand das Huawei jederzeit vom Chinesischen Machthaber missbraucht werden könnte

Naja früher konnte man das im eigenen Land entwickeln und herstellen und war Big Player, Siemens um mal einen zu nennen, nur wieviele dieser alten deutschen Technologie Firmen existieren eigentlich noch oder sind nicht veräußert worden zb. nach China und/oder USA und jetzt ist das Jammern groß weil DE in dieser Hinsicht keine eigene Technologie mehr entwickelt kann.. Tjo... Blöd ne...

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Da hat die "deutsche Wirtschaft / Industrie" Frau Dr. wohl noch nicht alle Vorgaben gegeben. Ohne "Einflüsterungen / Gesetze schreiben lassen" usw. bekommt die Regierung selbst ja schon lange nix hin.

ich hoffe die tarife werden sich in deutschland mit 5g verbessern. ein monatliches datenvolumen von 1tb scheint mir angemessen zu sein und sollte nicht mehr als 20 euro kosten. ansonsten könnt es es auch sein lassen.

drago-museweni schrieb:
Bedeutet das überhaupt noch irgend etwas, wenn die Kanzlerin etwas zur Chefsache erklärt, in meinen Augen wird da viel zu viel ausgesessen deswegen bin ich da eher skeptisch das da was passiert...

Da bin ich ganz bei dir. Unsere Oberste Volkskammervorsitzende ist so mit Parteilichen Machterhalt "beschäftigt", das die echten und vor allem Sinnvollen Maßnahmen eher überschaubar sind.

PS : Dummheit war in der Politik noch nie ein Handykap. :rolleyes:

Anhänge

• Merkels Leistungen - aufgezählt.jpg
    Merkels Leistungen - aufgezählt.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 526
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Hovac, barit und 3 andere
Ob nur die Überschrift, oder der Artikel,
auf Beides trifft nur eins zu:

das kann nichts werden! Aber wir schaffen das ja......

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
cryoman schrieb:
Da bin ich ganz bei dir. Unsere Oberste Volkskammervorsitzende ist so mit Parteilichen Machterhalt "beschäftigt", das die echten und vor allem Sinnvollen Maßnahmen eher überschaubar sind.

PS : Dummheit war in der Politik noch nie ein Handykap. :rolleyes:
Ist dort genauso wenig ein "Handykap" wie in Online-Foren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c
Das zeigt einfach mal nur wieder, wie desaströs Deutschland regiert wird.
Aber was verlangt man von einem Land, das von zwei oder drei Verlierern, die sich gemeinsam zum Wahlsieger küren, regiert wird - Uneinigkeit, Unentschlossenheit, keine klare Linie...viel Köche verderben den Brei.

Und dann noch die klassischen MiMiMi-Statements des rosa Riesen.

Angesichts solcher Zustände mag man nur noch brechen. Ziel erreicht vielleicht 2030, vielen Dank auch Frau "Wir schaffen das".

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
K-BV schrieb:
Wie ich schon sagte, das ganze USA/China Gesülze.......!?[...]

Wobei das eigentlich ein gesellschaftspolitisch viel bedeutenderes Thema ist, als der ewige 'Intel vs AMD' oder 'NVidia vs. AMD' Grabenkampf, der hier oftmals wesentlich niveauloser ausgetragen wird.

"Intels Top CPU liefert aber bei 720p in Szene A bei Spiel B 7 fps mehr, also ist AMD schei*e"
"NVidias Treiber sehen aus wie aus dem Jahr 2000, also ist AMD besser..."

Hier geht es darum, wie sich unser Land technisch und politisch verhält und für die Zukunft aufstellt. Das darf man ruhig diskutieren.

Was bloß Niemandem hilft, sind in meinen Augen naive Schuld- oder Rollenzuweisungen. Beide Seiten haben sich in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert, wenn es um Menschenrechte oder den Schutz der Privatsphäre geht.

Ob da jetzt zwischen dem einen und dem anderen Übel abgewogen werden soll/muss?

“Evil is Evil. Lesser, greater, middling… Makes no difference. The degree is arbitary. The definition’s blurred. If I’m to choose between one evil and another… I’d rather not choose at all.”

― Andrzej Sapkowski,
The Last Wish

K-BV schrieb:
Den Redakteur wird's freuen! Klickauftrag erfüllt, bis die Moderation die Notbremse ziehen darf.

Same procedure as.....!

Das Niveau der Diskussionen ist zugegeben ein anderes Thema...

End Politics, try Capitalism.

Huawei legt den Quellcode offen, bietet die vertragliche Zusicherung einer No-Backdoor an und wird mit Aussperrung bedroht. Microsoft hält den Windows-Quellcode weiterhin geheim, über backdoors wird nicht geredet und bekommt öffentliche Aufträge en masse. In München wird von Linux wieder auf Windows umgestellt. Liebe Angela, digitale Kompetenz sieht anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, Hovac und cryoman
Duststorm schrieb:
China mit den USA zu vergleichen ist Wahnwitz.

stimmt, die usa ist weit schlimmer, weil sie das ganze weltweit betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, KraitES, Hovac und 2 andere
Duststorm schrieb:
auf der Wegstrecke zwischen den beiden Städten hab ich noch keine Internierungslager gesehen wo mehr als über eine Millionen Uiguren eingesperrt sind um diese "umzuerziehen"
Dafür haben die USA ihre Schwarzen. Einfach mal schauen, wie viel % der Häftlinge bei welchem Bevölkerungsanteil schwarz sind.

In Staats- und Bundesgefängnissen waren am 31. Dezember 2008 in Haft:

• 4.347 von 100.000 farbigen Männern und 260 von 100.000 farbigen Frauen
  • 1.771 von 100.000 männlichen Latinos und 133 von 100.000 weiblichen Latinos
  • 678 von 100.000 weißen Männern und 91 von 100.000 weißen Frauen
Quelle https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gefängnissystem_der_Vereinigten_Staaten

Auch sind da 6* soviele Menschen pro 100k Einwohner inhaftiert wie in China.

Was das Unrecht gegen die Uiguren natürlich nicht aufwiegt. Aber die USA hier als die "guten" zu bezeichnen oder zu sagen,, sie würden keine Bevölkerungsgruppe zwangsinhaftieren stimmt halt so nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c, KraitES, Rockstar85 und 2 andere
Für einen fraktionsübergreifenden Antrag gegen eine Beteiligung von Huawei hat sich unter anderem der frühere Bundesminister Norbert Röttgen ausgesprochen, der zudem als Mitglied im Vorstand der Lobbyorganisation Atlantik-Brücke sitzt, die ihrerseits die wirtschaftliche und militärische Zusammenarbeit von Deutschland und den USA vorantreibt.
sorry aber da wird mir speiübel ,wenn solche Typen über unseren technologischen Werdegang entscheiden sollen, die nur so nach Befangenheit u Schmiergeld riechen ,das es kaum auszuhalten ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Alphanerd schrieb:
Dafür haben die USA ihre Schwarzen. Einfach mal schauen, wie viel % der Häftlinge bei welchem Bevölkerungsanteil schwarz sind.

Was das Unrecht gegen die Uiguren natürlich nicht aufwiegt. Aber die USA hier als die "guten" zu bezeichnen oder zu sagen,, sie würden keine Bevölkerungsgruppe zwangsinhaftieren stimmt halt so nicht.

Alles klar nicht nur das du mit Statistiken von 2008 rumwirfst, nein du stellst hier auch gleich noch die Hypothese auf das alle “Afro Amerikaner” nur im Gefängnis sitzen wegen ihrer Hautfarbe. Du hast gerade soeben den Vogel abgeschossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Blumenwiese, Z_E_R_O und 2 andere
Paradox.13te schrieb:
Alles klar nicht nur das du mit Statistiken von 2008 rumwirfst,
Hast du neuere? Oder: wieso sollte sich da die letzten 12 Jahre was verändert haben?
Paradox.13te schrieb:
nein du stellst hier auch gleich noch die Hypothese auf das alle “Afro Amerikaner” nur im Gefängnis sitzen wegen ihrer Hautfarbe
Habe ich nicht.
Paradox.13te schrieb:
Du hast gerade soeben den Vogel abgeschossen.
Habe ich das?

Edit:
Für dich eine neuere Zahl: 15% der inhaftierten sind Muslime bei 1,x% Bevölkerungsanteil. Stand 2015. Quelle siehe oben.

Alphanerd schrieb:

Stimmt! :-(
.... in den USA will ich auch kein "Schwarzer" sein.
Die meisten haben keine Aussicht auf einen Besseren Job, als Kassierer beim Restaurant mit dem goldenen "M" oder Pizza Hut zu bekommen. Da gestaltet sich der "soziale Aufstieg" schwerer als in Europa. In Deutschland gibt es sogar für ficken Kohle. Und die meisten wissen in Deutschland sowieso nicht, das in den Knästen dort für die US industrie gearbeitet wird (natürlich für ein kleines Salär) .... https://www.vice.com/de/article/jmn...chmal-richtig-komische-arbeiten-erledigen-462

• Gefällt mir
Reaktionen: KraitES
Duststorm schrieb:
Ich habe Freunde in New York wie auch DC und ich muss sagen, auf der Wegstrecke zwischen den beiden Städten hab ich noch keine Internierungslager gesehen wo mehr als über eine Millionen Uiguren eingesperrt sind um diese "umzuerziehen".
Wie auch wenn man die alle nach Kuba verfrachtet aus der Zuständigkeit der Justiz und aus der Sichtweite der Zivilbevölkerung
Alternativ wird am besten gleich "weggedrohnt statt umerzogen" da hat man noch weniger Arbeit wie China^^

bezüglich der "Millionen" Uiguren frag ich mich gerade ob man das nur irgendwie richtig dramatisiert???

Waren es nicht eher "Milliarden",oder wie würde Goldlöckchen Trump sagen Fake News????

Oder im Endeffekt bei der Wahrheit bleibend,bei dem was amnesty International so wiedergibt "bis zu" , nur ein Bruchteil von denen die im Irak gestorben sind,und immer noch Sterben, wegen eines Lügenkrieges um imaginäre Chemiewaffen?!
Die anderen Krisenherde mit Amerikas Zutun, noch gar nicht mit eingerechnet

Sorry ich will hier keineswegs das egalisieren was China da treibt,mit dem Bevölkerungsteil, aber dieses Weichgespühle der Amis sich auf die weiße Weste klopfen wollen,jedes mal wenn man China an den Karren fährt geht gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Blumenwiese, KraitES und 4 andere
Zurück
Oben